Vermisste Produkte bei Lidl

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vermisste Produkte bei Lidl

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hoffentlich hast Du mehr Erfolg mit der Anfrage bezüglich Cafe en Grano. Bei mir kam nur eine 08/15 Mitteilung mit "Angebot und Nachfrage...begrenzter Platz"

Ich habe letzte Woche mal den gemahlenen in der silbernen Tüte probiert, kostet knapp über 1 Euro.
    Der schmeckt in der Espressomaschine absolut grausam. Nicht trinkbar.
    Der macht nun Karriere als Blumendünger....
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich nehme jetzt denn Cafe grano von der makro rioba espresso premium nicht gerade guenstig, aber vom Geschmack gut und meine Kaffeemaschine nimmt den auch und arbeitet wieder einwandfrei.

Kommentar

• Schriftgröße
        Heute habe ich bei Spar den KIMBO Espresso Italiano "Aroma intenso" gekauft für um die 7? für 500gr. Der Geschmack ist deutlich "blumiger" als die Mercada Bohnen (3?) und richtig toll.

Dazu habe ich die Bohnen verglichen, die von Kimbo glänzen und sind deutlich dunkler als die von Mercadona, und sie riechen auch viel intensiver nach Kaffee. Ich denke da treten schon mehr Kaffee-Öle/Aromen raus und gehen so auch in den Kaffee über.

Spar hat auch noch Bohnen einer kanarischen Firma, in einer goldenen Packung, die fand ich aber nicht so besonders.

Zumindest für mich sind das bislang die besten Bohnen, die ich hier finden konnte. Eine Angabe über Herkunft und Röstdatum fehlt aber, dafür wird immerhin gesagt, dass sie "medium" geröstet sind.
        Zuletzt geändert von BrittaS; 10.12.2016, 12:16.

Kommentar

• Schriftgröße
          Vielen Dank LT , fuer Deine Muehe und die gute Formulierung- die offensichtlich zum Erfolg gefuert hat.
          Nicht jeder bekommt so eine detailierte Antwort.
          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
            @BrittaS
            Vorsicht bei glänzenden Bohnen, das könnte Torrefacto sein, also karamellisierte Bohnen, die versauen die Mühlen der Kaffeemaschinen, das Mahlwerk verklebt dadurch

https://de.wikipedia.org/wiki/Torrefacto

Müsste aber auf der Packung draufstehen, ob normaler Kaffee oder Torrefacto oder eine Mischung aus beiden.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Vernünftiger Preis.
              Für meinen Gaumen gute Qualität.
              Keine Steine, Glasur oder ähnliches.
              Gibt es auch noch in einer dunklen Röstung.
              Sehr gute Lidl alternative.

Kommentar

• Schriftgröße
                BrittaS:

Ich seh das Foto mit dem Lebkuchenhaus leider nicht.
                Hab aber letzte Woche gesehen, IKEA bietet so ein Bastelset an.
                Aber der Lebkuchen sah aus wie Pressspahn, also eher was fürs Auge.
                Denke, die setzen da eher auf Stabilität.
                Bauen und verzieren musst du selber. Wie immer bei IKEA
                Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                  @BrittaS
                  Vorsicht bei glänzenden Bohnen, das könnte Torrefacto sein, also karamellisierte Bohnen, die versauen die Mühlen der Kaffeemaschinen, das Mahlwerk verklebt dadurch

https://de.wikipedia.org/wiki/Torrefacto

Müsste aber auf der Packung draufstehen, ob normaler Kaffee oder Torrefacto oder eine Mischung aus beiden.
                  Karamelisiert sind die Bohnen nicht. Haben auch durchweg 5 Sterne Bewertungen bei Amazon.de ... Aber dass manche Vollautomaten damit Probleme haben könnte schon sein. Ich verwende eine klassischte, alte Kaffeemaschine mit Filtern, und eine seperate Kaffemühle, und da habe ich dieses Problem nicht. Der Geschmack ist so himmlisch, dass ich auch nicht tauschen möchte. Und wenn die Kaffeebohnen nicht so vertrocknet sind wie die von Mercadona, dann sagt mir der gesunde Menschenverstand auch, dass diese Bohnen mehr Geschmack abgeben.

Aber wenn jemand vielleicht ein Spezialgeschäft für Kaffee kennt, wäre das schon sehr interessant das einmal zu besuchen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Im La Pepa Food Market in Los Cristianos gibt es einen Kaffeestand wo man Bohnen aus allen möglichen Ländern kaufen kann. Man kann da auch vorher probieren.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Lecci Cafe in Adeje beim Kreisverkehr der Polizei, alle möglichen, sehr leckeren Sorten

Kommentar

• Schriftgröße
                        Danke ich schau mal. Für hochwertigen Café gebe ich gerne ein paar mehr Euros aus...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich habe mal am Wochenende die Kaffeebohnen von Lavazza und von meinem Alcampo Cafe bei einem Freund verglichen, nun wundert mich es ehrlich gesagt nicht mehr, dass der Alcampo nur die Hälfte kostet.
                          Viele kaputte Bohnen, sehr unterschiedliche Farben (wahrscheinlich durch ungleichmäßige Hitze beim Rösten verursacht) sowie aller möglicher Kram wie kleine Stückchen von Ästen(?) usw. im Kaffee, da wird dann wohl für den Billigkaffee nur noch das zusammengekehrt, was auf dem Boden rumliegt, nachdem der restliche gute Kaffee verarbeitet wurde.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Alter Vatter, dazu noch ne Reval ohne Filter, und der Tag ist dein Freund!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Mir fehlen bei Lidl Kochkakao, Schokostreusel und Kaminanzünder (die vom Mercadona stinken so).

Liebe Grüße Tarajal
                              Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                                Was ist denn Kochkakao, wenn man fragen darf? Ist das einfach Kakao mit Zucker darin?

Was auch sehr lecker ist, wo wir gerade bei fadem Kaffee sind, ist ein paar Kakao-Nibs (das sind grob zerstückelte Kakaobohnen) mit zu den Kaffeebohnen zu tun für die Mahlung.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von BrittaS Beitrag anzeigen
                                  Was ist denn Kochkakao, wenn man fragen darf? Ist das einfach Kakao mit Zucker darin

.....vielleicht Cacao de la Taza?
                                  Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    "Chocolate a la taza" ist hier auf TF ( und in Spanien ) das Fertigprodukt, mit dem die Canarios ihre "Churros" essen. Da wird der frisch frittierte Churro in die "heisse Tasse" mit der Schokolade getunkt, wobei dazu wieder die Hoch-Zeit um Weihnachten ist.

"Churreria" - darüber wurde hier schon viel geschrieben.

Diese "Schokolade" ist einfach zuzubereiten, nur heisses Wasser drauf, je nach Vorliebe dicker oder flüssiger bevorzugt mehr oder weniger Wasser.

Übrigens, Churros gibt es auch vorgefertigt bei Mercadona, tiefgefroren in der Truhe, wer zuhause eine Fritteuse hat kriegt die gut hin.

Trotzdem, nicht zu vergleichen mit denen aus den Churrerias.

https://www.google.es/search?q=choco...za+con+churros

Vielleicht kann jemand diesen Beitrag auch als Kopie in den "Churro"- Thread bringen ?
                                    Zuletzt geändert von LaTorre; 13.12.2016, 14:47.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                      Ich habe mal am Wochenende die Kaffeebohnen von Lavazza und von meinem Alcampo Cafe bei einem Freund verglichen, nun wundert mich es ehrlich gesagt nicht mehr, dass der Alcampo nur die Hälfte kostet.
                                      Viele kaputte Bohnen, sehr unterschiedliche Farben (wahrscheinlich durch ungleichmäßige Hitze beim Rösten verursacht) sowie aller möglicher Kram wie kleine Stückchen von Ästen(?) usw. im Kaffee, da wird dann wohl für den Billigkaffee nur noch das zusammengekehrt, was auf dem Boden rumliegt, nachdem der restliche gute Kaffee verarbeitet wurde.
                                      Die hellen Bohnen sind angeschimmelte oder ganz verschimmelte. Nach dem rösten sehen die dann hell aus. Normalerweise wird diese minderwertige Ware dann gemahlen und dem deutschen Filterkaffeegeniesser in die Tasse geschenkt.
                                      Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Kochkakao ist purer gemahlener Kakao, nicht stark entölt und erst recht nicht gesüßt oder wie bei der 'Chocolate a la taza' auch noch mit Stärke aufgepantscht.

Er wird zum kochen und backen verwendet und ist im natürlichen unverfälschten Geschmack leicht bitter/sauer.

Damit kocht man auch einen echten Kakao oder macht richtigen Schokoladenpudding draus.

Liebe Grüße Tarajal
                                        Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Meerrettich und Preiselbeeren

Kommentar

Lädt...
                                          X