Forentreffen für unter 45er

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Forentreffen für unter 45er

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #81
    natürlich gibt es keine gewähr für ein-sich-gut-verstehen, nur weil jemand unter 45 ist. es gibt im leben nie eine gewähr für irgendetwas, das sollten doch gerade die älteren forianer wissen.

    so gerne wird so viel in so wenig interpretiert.

    oder gibt es etwa eine gewähr, dass alle wanderer sich gut verstehen? ja, es wäre so schön, wenn alle menschen so wären: sympathisch, hilfsbereit (wahnsinnig wichtig, wenn man hinfällt), zuverlässig (dann steht man nicht so oft im regen), nett, erfolgreich (tatsachen beweisen mehr als leere worte), gutaussehend (ist einfach netter zum anschauen), IQ über 130 (kann einem sachen erklären, so dass man es auch versteht), wissbegierig (dann braucht man nicht googlen), tolerant (dann kann man noch so einen dreck von sich geben, der andere lächelt trotzdem nett), sportlich (kann einem schwere sachen tragen, so einen braucht man immer im freundeskreis), aber gibt es solche menschen, und wenn ja, würden die hier im forum lesen (ja, vielleicht), aber zu einem treffen gehen (wohl eher nicht)?

    so viele positive eigenschaften, die so viele von uns nicht haben und dann regt man sich darüber auf, dass man eine so unwichtige eigenschaft wie, unter 45 nicht hat?

    geschriebenes wird im übrigen so gelesen, wie der leser es bestimmt und nicht der schreiber... oder war das mit dem reden und hören so?

    eine kleine anmerkung noch an alle, die schneller schreiben als sie denken: ich habe diesen thread aufgemacht und möchte nochmal explizit ausdrücken, niemandem zu nahe treten zu wollen, nur weil er über 45 ist und fände es auch ganz toll, wenn man seine meinung (ist ja ein forum hier) in einem anderen thread kundtut, da ich andernfalls das gefühl habe, ich müsste mich verteidigen (weil das ja mein thread ist) und dazu hab ich einfach keine zeit.

    ich bin ein sehr sensibler mensch und würde es wirklich wirklich begrüssen, wenn sich in diesem thread nur noch diejenigen kurz melden, die kommen wollen.

    diejenigen, die sich nicht zurücknehmen können, macht bitte einen anderen thread auf, wo ihr gerne auch über mich lästern könnt.

    vielen lieben dank im voraus für die rücksichtnahme!
    Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #82
      Sonntag 14.04., 16:00h

      Sonntag 14.04., 16:00h
      Cafe vor dem Spielplatz am Plaza Espana in Santa Cruz mit Blick auf Kreuzfahrtschiffe (falls welche da sind...)
      Tisch wird reserviert für aktuell:
      5 weiblein, 2 männlein
      3 kindlein
      Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #83
        Hallo Sophie,
        vor lauter Beiträgen wurde der Termin von mir übersehen.
        Bitte entschuldige.
        Würde gerne teilnehmen, aber an dem Termin kann ich nicht.
        LG
        Patricio

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #84
          Finde so ein Forumstreffen garnicht schlecht. Warum sich nicht mal mit Leuten in der gleichen Generation treffen. Ob die Grenze nun gut gewählt ist, sei dahingestellt.

          Ich melde uns mal an an mit 1 Männlein,1 Weiblein und einem, der noch keinen extra Stuhl braucht.

          Gruß
          Sven
          Alles wird Gut!
          Zum Beenden hier klicken
          Buch "Fische der Kanaren...."
          Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
          Shirt Druckerei und mehr

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #85
            Klingt interessant. Denke ich werde mal vorbei kommen. 1Erw. + 1 Kind. Frage mich aber wo am Plaza Espana ein Spielplatz ist;-) Ist mir da noch nie wirklich aufgefallen.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #86
              Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
              hihihi selten so amüsiert. Ist das, sorry, bescheuert!
              Ich melde mich hier als 48 jähriger Greis. Leider habe ich eine viel zu junge Frau (44)

              Sollten wir jetzt Lust haben an diesem Treffen teilzunehmen wie läuft das dann? Meine Frau und die Kinder nehmen teil iund ich bringe mir einen Klappstuhl mit und setzte mich mit dem Hund ca. 25 m (ist das ausreichend?) entfernt von diesem Event hin und gucke zu. Ich meine ich bekomme in meinem Alter eh nicht mehr viel mit...

              Also sonst passt es wir arbeiten für unser Geld (sogar ich noch noch mit 48! )

              Je oller je doller sagt man manchmal
              ....je jünger je blöder könnte man hier meinen.

              Ich geh jetzt schwimmen solange ich noch alleine ins Wasserkann und darf
              Natürlich nicht. Aber es ist nunmal leider so, dass es viele hier im Forum gibt, die sehr unsympatisch rüberkommen, und das sind nun mal alles viel ältere. Man kann ja mal auf mein Profil schauen, da hat jemand schon eine Profilnachricht hinterlassen, die alles besagt. Und trotz höflicher Bitte, das zu entfernen, ist nichts passiert. Das zeigt mir schon alles. Aber ich will hier nichts in den Raum werfen, was vielleicht nicht stimmt. Es geht hier in meinen Posts um meine eigenen Erfahrungen, die nunmal teilweise hier schlecht sind. Wenn es euch anders ergeht, seid froh. Wie gesagt, ich will niemandem etwas einreden.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #87
                hmmm...vielleicht wäre:"Forentreffen für allein oder gemeinsam erziehende Eltern und solche, die dies noch werden wollen, in Spielplatznähe" einfach besser rübergekommen....
                Täusche ich mich jetzt oder kam die positive Resonanz, nachdem das Cafe mit Spielplatz erwähnt wurde?

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #88
                  Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
                  ...würde es wirklich wirklich begrüssen, wenn sich in diesem thread nur noch diejenigen kurz melden, die kommen wollen.

                  diejenigen, die sich nicht zurücknehmen können, macht bitte einen anderen thread auf...

                  vielen lieben dank im voraus für die rücksichtnahme!
                  serafina, elaleman und vorbeugend an alle!!! ...würdet ihr bitte den Wunsch von Sophie nachkommen?!

                  Danke und euch eine tolle Woche!

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #89
                    Sonntag 14.04., 16:00h
                    Cafe vor dem Spielplatz am Plaza Espana in Santa Cruz mit Blick auf Kreuzfahrtschiffe (falls welche da sind...)
                    Tisch wird reserviert für aktuell:
                    6 weiblein, 4 männlein
                    5 kindlein
                    Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #90
                      Zitat von patricio Beitrag anzeigen
                      Hallo Sophie,
                      vor lauter Beiträgen wurde der Termin von mir übersehen.
                      Bitte entschuldige.
                      Würde gerne teilnehmen, aber an dem Termin kann ich nicht.
                      LG
                      Patricio
                      dann halt beim nächsten mal
                      Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #91
                        Hallo Sophie
                        Ich wäre auch gerne mit meiner Freundin gekommen,nur meine Freundin ist Kubanerin und versteht kein Deutsch,somit könnte sie sich nicht an den Gesprächen mit euch beteiligen.
                        Trozdem möchte ich dazu sagen das ich es toll finde ,das es überhaupt jemanden gibt,der die Initiative ergreift und so ein Treffen organisiert,
                        und trotz den vielen,unötigen und taktlosen Bemerkungen seinen Weg geht.
                        Ich wünsche Dir und allen ,die zu dem Treffen gehen viel spass
                        und eine angenehme Zeit!

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #92
                          @dimitris: Da wir wohl alle hier leben, werden wir uns wohl auch mit deiner Frau unterhalten können......vielleicht nicht alle......
                          Alles wird Gut!
                          Zum Beenden hier klicken
                          Buch "Fische der Kanaren...."
                          Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                          Shirt Druckerei und mehr

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #93
                            Hallo Dimitris,

                            du bist ja noch recht neu hier. Vielleicht weißt du noch nicht, dass sich solche Treffen nach anfänglichen Problemen schon seit Langem zusammengefunden haben. Sophie "organisiert" also nicht ein solches Treffen, wie du schreibst, sondern sondert aus den bestehenden Treffen (es gibt zwei) einen Teil der Besucher aus. Da die bisherigen Treffen nur selten zweistellige Besucherzahlen haben, oft nur fünf oder sechs, besteht die Gefahr, dass, wenn man das aufteilt, bald gar nichts mehr läuft. Während hier eine Altersgrenze gesetzt wird, wird an anderer Stelle versucht, Paare von Singles zu trennen.

                            Ich könnte dazu einige sicher hilfreiche Anregungen geben, wie sich die Ideen der Initiatorinnen verwirklichen lassen, ohne die Existenz der bestehenden Treffen zu gefährden. Aber ich befürchte, ich habe vielleicht schon jetzt zu viel gesagt, denn eine der Trennungs-Initiatorinnen hat sich ja ausdrücklich verbeten, dass man zu ihrer Idee Gedanken äußert. Auch wenn die Gedanken hilfreich sein sollten, sie hat keine Zeit, sich damit zu beschäftigen. Vielleicht wird dieser Beitrag von mir, weil nicht ins Raster passend, gelöscht.

                            Dabei sind gerade in diesem Thread ganz am Rande Dinge angesprochen worden, die wichtig sind, aber nicht die notwendige Aufmerksamkeit gefunden haben. Falls dieser Beitrag von mir nicht gelöscht wird, und weiterführende Gedanken, anstelle von einschränkenden, doch wieder willkommen sein sollten, sage ich noch was dazu.

                            Grüße
                            Lothar

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #94
                              Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
                              Da die bisherigen Treffen nur selten zweistellige Besucherzahlen haben, oft nur fünf oder sechs, besteht die Gefahr, dass, wenn man das aufteilt, bald gar nichts mehr läuft. Während hier eine Altersgrenze gesetzt wird, wird an anderer Stelle versucht, Paare von Singles zu trennen.
                              Es könnte aber auch sein, dass einige der hier Angesprochenen bisher den Forentreffen ferngeblieben sind, weil sie befürchten, dass da hauptsächlich über Rheumadecken und die letzte Hüft-OP gesprochen wird. Möglicherweise werden hier also Personen angesprochen, die sich bisher noch nie beteiligt haben. Deine Angst kann ich daher nicht teilen.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #95
                                @dimitris:

                                no te preocuppes, ven y ya veremos con quien tu chica puede hablar.
                                los demas tampoco han dicho si son alemanes "de verdad".
                                vais a venir? os apunto en la lista?
                                Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #96
                                  Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
                                  Hallo Dimitris,

                                  du bist ja noch recht neu hier.

                                  ... [viel Text ]

                                  Grüße
                                  Lothar
                                  Für Dich, lieber Lothar wiederhole ich meine Bitte gerne nochmals: Mach doch bitte einen anderen Thread auf, dort kannst Du gerne Deine Meinung schreiben (auch gerne über mich lästern, was Du willst, wirklich).

                                  Hier übersieht so mancher Datum und Ort.

                                  Hier bitte nur schreiben, wenn man zum Treffen kommt.

                                  Vielen Dank im voraus für die Rücksichtnahme!
                                  Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #97
                                    Sonntag 14.04., 16:00h

                                    Cafe vor dem Spielplatz am Plaza Espana in Santa Cruz mit Blick auf Kreuzfahrtschiffe (falls welche da sind...)

                                    Tisch wird reserviert für aktuell:

                                    6 weiblein, 4 männlein
                                    5 kindlein
                                    Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #98
                                      Na Sophie, das hört sich doch richtig gut an, da hat sich doch schon ein nettes kleines Grüppchen gefunden. Ich wünsche euch ganz viel Spass und vielleicht neue tolle Freundschaften. Die Kiddis kann man übrigens immer wieder ganz toll mit einfachen Seifenblasen beschäftigen, stell ich bei meinem Enkel fest - kostet fast nichts und es gibt sooo viele Spiele damit ...

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #99
                                        @Sophie: Euch allen viel, viel Spa? !

                                        Wenn ich am 14.04. auf TF wäre hätte ich mich bestimmt dazwischen geschmuggelt...nach dem Ausweis wird wohl keiner fragen. :-)))







                                        .

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #100
                                          Sonntag 14.04., 16:00h

                                          Cafe vor dem Spielplatz am Plaza Espana in Santa Cruz mit Blick auf Kreuzfahrtschiffe (falls welche da sind...)

                                          Tisch wird reserviert für aktuell:

                                          7 weiblein, 5 männlein
                                          6 kindlein

                                          Es hat sich noch mal eine kleine Familie eingefunden und sich bei mir angemeldet. Sieht ja so aus, als ob wir tatsächlich ein nettes Grüppchen werden.
                                          Habe nun erfahren, dass diesen Sonntag in Santa Cruz verkaufsoffener Sonntag ist. Zum Glück treffen wir uns erst Sonntag in einer Woche, sonst wär´s wahrscheinlich zu voll und stressig in der Stadt ...

                                          Falls noch jemand kommen mag, einfach Bescheid geben Der Spielplatz ist gross und für alle Altersklassen und das Cafe ebenso sehr gemütlich mit Blick auf den Spielplatz/Park/Hafen/Kreuzfahrtschiffe...

                                          Vielen lieben Dank an alle, die nicht kommen und uns den Spass gönnen und natürlich auch vielen lieben Dank an alle, die sich zurücknehmen, insbesondere denen, denen es so schwer fällt, und ihre wohlgemeinten Tipps in diesem Thread nicht verbreiten
                                          Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X