Forentreffen für unter 45er

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Forentreffen für unter 45er

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Forentreffen für unter 45er

    Liebe Forianeer,

    Gibt es hier genug Forianer, die unter 45 sind (nein 46 wird nicht akzeptiert, irgendwo wird man a wohl eine Grenze setzen dürfen und das meine ich todernst.), egal ob Nicht-gebunden, Pärchen, Eltern, Tinerfenos, die an einem Forentreffen light Interesse hätten?

    Eine untere Altersgrenze würde ich nicht setzen, stattdessen sollen sich alle jungen Menschen, die im Leben stehen und sich selbst (auch finanziell) versorgen, angesprochen fühlen.

    Nichts für ungut, die bisherigen Stammtischler sehen (die einen mehr die anderen weniger) sympathisch auf den Bildern aus, aber sind ja offensichtlich doch in einem anderen Lebensabschnitt als die unter 45-jährigen

    Vorschläge gerne hierher!

    Sowas wie die Monkey Bar am Strand von Las Americas oder ein anderer netter Laden am Strand, vielleicht auch i.d.Nähe von Spielgeräteeinrichtungen für diejenigen, die mit Kindern kommen?

    Oder eher im Norden im Einkaufszentrum La Villa Orotava? Da hats ja einiges an Spieleinrichtungen?

    Bin neugierig, ob sich hier überhaupt genügend fänden...
    Zuletzt geändert von Sophie; 28.03.2013, 00:09. Grund: Altersgrenze unten ergänzt
    Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

  • Schriftgröße
    #2
    ... nenne doch bitte auch noch die untere Altersgrenze.
    .

    BlogBimmel

    Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
    Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

    http://blogbimmel.wordpress.com/

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      in anbetracht einer zunehmenden segmentierungsneigung in diesem forum schlage ich nun doch das sicherlich von der entsprechenden zielgruppe heimlich schon lange angestrebte treffen aller 50-55-jährigen mittelhessen vor, die allerdings (in ausgeschlafenenem zustand) noch als mittvierziger durchgehen könnten.

      um allerdings hier nicht jeden x-beliebigen zuzulassen, würde ich diese gruppe gerne einschränken wollen auf solche, die über ein minimum an inselerfahrung verfügen. konkret sind vorzulegen:
      - flugtickets nach TFS in ausreichender anzahl (>= 20)
      - anmietungen von mietwagen mit mindestens nachgewiesenen 2000 km
      - restaurantrechnungen außerhalb der üblichen touristenregionen.

      nach eingehender prüfung dieser unterlagen wird dann gegebenenfalls eine personengebundene zulassung für ein zusammentreffen dieser gruppe erteilt.... nicht persönlich eingeladene und dennoch anwesende möchtegernhessen müssen leider damit rechnen, keinen einlass zu erhalten....
      Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 28.03.2013, 02:56.
      ...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        .........und die Personalausweise nicht vergessen

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ich finde, man sollte auch Inhaber einer Jahreskarte vom Loro Parque zulassen, die sind ewig jung.
          Liebe Grüße vom Micha

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            ...und was ist jetzt so falsch daran, ein Treffen mit gleichaltrigen oder jüngeren Forianern anzustreben?
            Ich halte die Idee für gut, und ich denke Sophie wollte niemandem aus der Generation +45 zu nahe treten.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Guten Morgen!

              @andreK,

              das unterstellt Sophie auch sicherlich niemand.

              Aber dieses "Schubladendenken" halte ich für nicht so angebracht. So zum Beispiel kenne ich Mittdreißiger, die schon "steinalt" in ihrem Wesen sind und +Fünfzigjährige, mit denen man verdammt viel Spaß haben kann .

              Viele Grüße,

              Petra
              Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet... http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Tiere/127.gif

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                bei der vielzahl der bereits bestehenden gruppen und den noch gewuenschten gruppen, kommt man ja in zeitstress. bleibt da noch zeit fuer die bisherigen, aber gruppenfreie freunde?
                bluebird

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Na hoffentlich hat man zwischen der Anmeldung und ersten Treffen dann nicht Geburtstag und wird zufällig 46
                  Nos vemos


                  GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Was ich nicht so ganz verstehe ...

                    Seit wann und aufgrund welcher Erfahrung ist das gemeinsame Alter eine Gewähr für gemeinsames Verstehen und gemeinsame Interessen? Warum verabreden wir uns nicht ab und zu zu gemeinsamen Aktivitäten auf der Insel? In der Gesellschaft anderer in einer Bar o.ä. zu beobachten, wie allmählich das Bier aus meinem Glas verdunstet, und parallel Smalltalk für das Höchste in meinem Tagesverlauf zu halten, ist für mich nicht wirklich prickelnd. Vielleicht geht es anderen ja auch so.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      @lagarto66,

                      ja, mir geht es genauso.

                      Ich bevorzuge "Treffen nach Präferenzen" .

                      Dabei ist es völlig egal, ob jemand dick oder dünn, +40 oder -40 Jahre, braune Haare hat oder "friedhofsblond" ist.

                      Viele Grüße,

                      Petra
                      Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet... http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Tiere/127.gif

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        "Eine untere Altersgrenze würde ich nicht setzen, stattdessen sollen sich alle jungen Menschen, die im Leben stehen und sich selbst (auch finanziell) versorgen, angesprochen fühlen."
                        Also ich verstehe Sophie! Der Austausch über Themen wie Schule, Kinder, Arbeitsplatz etc. kann doch nicht mit Menschen erfolgen, die diese Themen nie auf Teneriffa er- und gelebt haben.
                        Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Ist eine "Deutsche Eigenschaft"!

                          Betrachtet Euch spanische Abende. Jung und alt zusammen, inclusive Kinder und Enkel.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Treffen

                            Also ich finde die Idee sehr gut!!!

                            Sollte das ältere Semester jetzt eifersüchtig sein? Dazu gehöre ich auch und meine Kinder haben auch keine Lust, die Freizeit mit den Omas und Opas zu verbringen.....und einen (spiessigen) Nachmittag zu verbringen.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Warum lange diskutieren und reden über das "Für und Wider". Das ist typisch deutsch!

                              Legt doch einfach mal einen Termin fest und gebt die "Präferenzen" an und wartet ab, ob jemand zum Stammtisch erscheint oder wer und wie ...

                              Nos vemos y hasta pronto

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                                in anbetracht einer zunehmenden segmentierungsneigung in diesem forum schlage ich nun doch das sicherlich von der entsprechenden zielgruppe heimlich schon lange angestrebte treffen aller 50-55-jährigen mittelhessen vor, die allerdings (in ausgeschlafenenem zustand) noch als mittvierziger durchgehen könnten.

                                um allerdings hier nicht jeden x-beliebigen zuzulassen, würde ich diese gruppe gerne einschränken wollen auf solche, die über ein minimum an inselerfahrung verfügen. konkret sind vorzulegen:
                                - flugtickets nach TFS in ausreichender anzahl (>= 20)
                                - anmietungen von mietwagen mit mindestens nachgewiesenen 2000 km
                                - restaurantrechnungen außerhalb der üblichen touristenregionen.

                                nach eingehender prüfung dieser unterlagen wird dann gegebenenfalls eine personengebundene zulassung für ein zusammentreffen dieser gruppe erteilt.... nicht persönlich eingeladene und dennoch anwesende möchtegernhessen müssen leider damit rechnen, keinen einlass zu erhalten....
                                Bist Du so nett und machst dann bitte Deinen eigenen Thread für ein anderes Forumtreffen auf? Danke im voraus.
                                Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  @Sophie,

                                  hallo Ironie bezüglich SanLorenzos4-Post !

                                  Viele Grüße,

                                  Petra

                                  P.S. Kann es eventuell sein, dass es auch humorlose Menschen "unter 45" gibt ?
                                  Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet... http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Tiere/127.gif

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Ich verstehe die Aufregung nicht - wer sich von Sophie angesprochen fühlt, meldet sich bei ihr, wer nicht - einfach Finger still halten ....
                                    Schon haben sich Leute gefunden, wo's vielleicht passt und gut so!
                                    Wo gibt's da ein Problem?

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von birgit_österreich Beitrag anzeigen
                                      "Eine untere Altersgrenze würde ich nicht setzen, stattdessen sollen sich alle jungen Menschen, die im Leben stehen und sich selbst (auch finanziell) versorgen, angesprochen fühlen."
                                      Also ich verstehe Sophie! Der Austausch über Themen wie Schule, Kinder, Arbeitsplatz etc. kann doch nicht mit Menschen erfolgen, die diese Themen nie auf Teneriffa er- und gelebt haben.
                                      Meine Kinder sind lange auf Tenerife gewesen. Heute haben sie eigene Kinder. Möglicherweise könnten einige der Altersausgegrenzten gerade bei diesen Themen mitreden. Ich bevorzuge jedenfalls positive statt ausschließender Kriterien.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Ist das ein geiler Thread!

                                        So viele unterschiedliche Meinungen und fast alle haben aus ihrer Perspektive IMHO Recht! Deshalb gabs auch so viele Danke von mir!

                                        Sophie, ich wünsche Euch Jungspunden viel Spaß beim Treffen, auch wenn ich mich innerlich sicherlich dazugehörig fühlen würde...und wohl auch "mithalten" könnte!!!

                                        Frohe Ostern und God bless you all!

                                        P.S.: Ich wäre übrigens für ein Forentreffen für adrett aussehende Ü-45-Glatzenträger zum Mädelsgucken in einem Strandpromenaden-Cafe.! :-)
                                        Zuletzt geändert von MemoriamJPFulda; 28.03.2013, 11:32.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X