Forentreffen für unter 45er

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Forentreffen für unter 45er

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Zitat von lagarto66 Beitrag anzeigen
    Warum verabreden wir uns nicht ab und zu zu gemeinsamen Aktivitäten auf der Insel?
    Finde ich persönlich einen guten Vorschlag
    Würde auch mal gerne mit mehreren zum Fußball gehen, aber da ist auch wieder das "Spaltungsproblem"...denke aber jeder sollte selbst entscheiden, was er mit seiner Freizeit anfängt und ob und zu welchem Forentreff er geht

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Ja, zum Fussballgehen das wärs mal wieder...hier fällt gerade alles aus was ansteht...wegen des Schnees.
      Gestern z.B. WÄRE Regionalliga Bayern auf dem Besuchsplan gewesen :
      1860 II vs. TSV Buchbach

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Was mir bei diversen "Treffen" am meisten auf den Senkel geht, ist das Überhandnehmen von small-talk (Themen wie: die anderen, nicht anwesenden Bekannten, Beziehungskisten, Hund und Katz, Kinder, Essen, Rezepte usw.).
        Es gäbe soviel Interessantes, soviel was uns wesentlich mehr berühren sollte: um die Grundlagen (Fundamente) der Gegenwart und Zukunft in unserem Leben, diese Inhalte könnten mich animieren.
        Klar, das ist dann doch weit vom "üblichen" Gequassel entfernt, aber auf Letzteres kann ich wirklich verzichten, dem entkommt man alltäglich sowieso kaum.
        Daher werden wir uns in Zukunft (bei uns nur im Winter) wohl irgendwelchen Zusammenkünften nur dann anschließen, wenn es eine interessante Themenvorgabe gibt. Dann habe ich auch nichts gegen jüngere Teilnehmer
        (jene unter 45-jährigen )

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          über was möchtest du reden? und wer möchte das noch ? das letzte forumtreffen am strand war doch wohl reinfall genug ,oder ?

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Hab mich leider etwas undeutlich geäußert: mit den "diversen" Treffen meinte ich solche bei uns in der Heimat (Tirol), in Teneriffa waren wir ja noch bei keinem mit dabei.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              @Montanus,

              nix für ungut...

              Aber bevor ich mit jemandem über die Fundamente meines bestehenden und zukünftigen Lebens diskutiere, möchte ich ihn schon gerne erst einmal etwas näher kennenlernen .

              Solche zum Teil brisanten Themen bespreche ich in jedem Fall lieber mit jemandem, wo auch die "Chemie" stimmt.

              Viele Grüße,

              Petra
              Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet... http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Tiere/127.gif

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Weiß ja nicht, was du unter "Fundamente" verstehst. So wie ich sie aus deiner Reaktion interpretiere, meinen wir nicht dasselbe (achtung Klischee: weiblich = persönlich, männlich = allgemein).

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  @Montanus,

                  ich habe die "Grundlagen & Fundamente" aus Deinem post übernommen.

                  In der heutigen Zeit glaube ich kaum, dass es da noch geschlechtsspezifische Unterschiede gibt .

                  Viele Grüße,

                  Petra
                  Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet... http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Tiere/127.gif

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Zitat von lagarto66 Beitrag anzeigen
                    Warum verabreden wir uns nicht ab und zu zu gemeinsamen Aktivitäten auf der Insel?
                    Ganz einfach... weil es kaum jemanden gibt, der die Organisation solcher Treffen einfach mal in die Hand nimmt.
                    Theorie kann jeder, an der Praxis hapert es.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      "Daher werden wir uns in Zukunft (bei uns nur im Winter) wohl irgendwelchen Zusammenkünften nur dann anschließen, wenn es eine interessante Themenvorgabe gibt. Dann habe ich auch nichts gegen jüngere Teilnehmer"

                      nichts stelle ich mir oeder vor als ein bunt zusammengestelltes treffen mit dem zwang zu einem in deinen augen fundamentalen thema!

                      treffen sollen spass machen und zwanglos sein!
                      bluebird

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        @ Petra
                        "In der heutigen Zeit glaube ich kaum, dass es da noch geschlechtsspezifische Unterschiede gibt"

                        Haha, der ist gut! Ich bin doch froh, dass es die gibt, Vielfalt statt Einfalt!!

                        Grüße
                        Mantonus (nicht Montanus)

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
                          Ganz einfach... weil es kaum jemanden gibt, der die Organisation solcher Treffen einfach mal in die Hand nimmt.
                          Theorie kann jeder, an der Praxis hapert es.
                          Genau das meinte ich ja bei meinem Thread-Eintrag weiter oben. Da wird hier lieber geschrieben und mittlerweile über 4 Seiten diskutiert.

                          Macht doch einfach Nägel mit Köpfen! Wir haben das im Dezember auch mal so gemacht. Einen Neujahrsbegrüßungs-Stammi ausgerufen. Wer Lust hatte, war dabei, wer nicht wollte und nicht konnte, der eben nicht! Auch dazu gab es genügend Meckerer, Infragesteller und und und.
                          Und man sollte dann weder werten, wer dabei war, weil man die Fotos hier gesehen hat, und genauso wenig sollte man werten, wer nicht dabei war. Oft ist doch auch die Tagesform eines jeden Einzelnen und Spontanität obliegt doch auch jedem selber. Und was man dann daraus macht, wenn man sich mit an den Tisch setzt, ist doch auch jedem selber überlassen. Wem die Nähe von Menschen ausreicht und ruhig am Tisch sitzt, ist doch bisher niemals abgewiesen worden, und wer unbedingt auf dem Tisch tanzen muss, um Stimmung zu haben - hoch und hoppa!

                          Schlimmer ist hier wieder dieses Ver- und Beurteilen von Dingen, Ereignissen von denen man gar nichts weiss, weil man nicht dabei war.

                          @Sophie:
                          Sag doch einfach einen Termin und einen Ort an, der Dir passt. Du wirst doch sehen, wie die Reaktion ist. Das kostet ein Lächeln.
                          Zuletzt geändert von bambam67; 28.03.2013, 12:23. Grund: Gefundenen Schreibfehler korrigiert
                          Nos vemos y hasta pronto

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            O.k., bluebird,
                            das kann ich absolut verstehen, aber weshalb kann man bei einem vorgeblich ernsten Thema nicht locker bleiben, also über den Dingen stehen?
                            Der spielerische, mehrdimensionale Umgang mit dem jeweiligen Thema kann sehr viel Qualität, aber auch Unterhaltung mit sich bringen, meinst du nicht?
                            Zuletzt geändert von ; 28.03.2013, 12:26.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #34
                              @Mantonus (sorry ) ,

                              nun, dann lerne uns und unsere Treffen doch erst einmal kennen!

                              Dir waren ja die "Themen mit Unterhaltungswert" zu oberflächlich, um derartigen Treffen beizuwohnen.

                              Ich lehne mich einfach mal gaaanz aus dem Fenster, indem ich behaupte, dass auch Frauen die Eyelinerfarbe des Sommers und den Namen ihrer Miezekatze nicht zu den Fundamenten ihres Lebens zählen .

                              Mit vielen Menschen im Leben kann man Spaß haben. Dafür sind ja diese Treffen eigentlich da. Um allerdings einen adäquaten Diskussionspartner für Deine "Lebensfundamente" zu finden, sollte man schon selektieren. Dazu ist aber ein "Kennenlernen ohne Problembewältigungszwang" nötig.

                              Viele Grüße an alle,

                              Petra
                              Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet... http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Tiere/127.gif

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #35
                                wenn sich zeigen wuerde, dass einige abends hierher in meinen ort kommen wollen, organisiere ich gerne mal platz in einem meiner lieblingsrestaurants. nur ohne zu wissen, dass wer kommt, kann ich dort nicht tischeplaetze fuer einen freitag abend freihalten lassen.
                                und daran wird es scheitern!
                                bluebird

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #36
                                  Petra,
                                  dem stimme ich grundsätzlich zu, aber aus praktischer Erfahrung heraus darf ich behaupten, dass man mittels Themenvorgabe eine Art Vorselektion erreichen kann.
                                  Dann kommen die erst gar nicht, welche ihre Miezekatze zu den Fundamenten ihres Lebens zählen.

                                  Mantonus

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #37
                                    6 jahre freitagstreff sprechen für sich,und da sind bestimmt schon über 100 verschiedene forianer dabei gewesen,deswegen kennen ja so viele mich persönlich und haben da eine andere meinung wie bestimmte andere leute.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #38
                                      Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
                                      Ganz einfach... weil es kaum jemanden gibt, der die Organisation solcher Treffen einfach mal in die Hand nimmt.
                                      Theorie kann jeder, an der Praxis hapert es.
                                      O.K. Dann werde ich mich dazu im August wieder melden, wenn ich wieder auf der Insel unterwegs sein werde. Aber einen "Stammi" werde ich bestimmt nicht organisieren. Mich locken die Winkel im Hinterland, die kaum jemand kennt. Wenn da jemand zum Entdecken und Erleben mitkommen möchte - gerne.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #39
                                        Zitat von Mantonus Beitrag anzeigen
                                        Was mir bei diversen "Treffen" am meisten auf den Senkel geht, ist das Überhandnehmen von small-talk (Themen wie: die anderen, nicht anwesenden Bekannten, Beziehungskisten, Hund und Katz, Kinder, Essen, Rezepte usw.).
                                        Es gäbe soviel Interessantes, soviel was uns wesentlich mehr berühren sollte: um die Grundlagen (Fundamente) der Gegenwart und Zukunft in unserem Leben, diese Inhalte könnten mich animieren.
                                        Klar, das ist dann doch weit vom "üblichen" Gequassel entfernt, aber auf Letzteres kann ich wirklich verzichten, dem entkommt man alltäglich sowieso kaum.
                                        Daher werden wir uns in Zukunft (bei uns nur im Winter) wohl irgendwelchen Zusammenkünften nur dann anschließen, wenn es eine interessante Themenvorgabe gibt. Dann habe ich auch nichts gegen jüngere Teilnehmer
                                        (jene unter 45-jährigen )
                                        Ich weiß was Du meinst! Diesbezüglich hatte ein Kumpel von mir mal jahrelang ein Philosophie-Treffen organisiert. Doch bei diesen Foren-Treffen geht es IMHO um ganz was anderes. Smalltalk entspannt. Und...siehe auch direkt folgendes Posting von Gatita85.
                                        Zitat von Gatita85 Beitrag anzeigen
                                        @Montanus,
                                        nix für ungut...
                                        Aber bevor ich mit jemandem über die Fundamente meines bestehenden und zukünftigen Lebens diskutiere, möchte ich ihn schon gerne erst einmal etwas näher kennenlernen .
                                        Solche zum Teil brisanten Themen bespreche ich in jedem Fall lieber mit jemandem, wo auch die "Chemie" stimmt.
                                        Viele Grüße,
                                        Petra
                                        Gefällt mir!
                                        Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                                        "Daher werden wir uns in Zukunft (bei uns nur im Winter) wohl irgendwelchen Zusammenkünften nur dann anschließen, wenn es eine interessante Themenvorgabe gibt. Dann habe ich auch nichts gegen jüngere Teilnehmer"
                                        nichts stelle ich mir oeder vor als ein bunt zusammengestelltes treffen mit dem zwang zu einem in deinen augen fundamentalen thema!
                                        treffen sollen spass machen und zwanglos sein!
                                        bluebird
                                        Solche Forentreffen auf jeden Fall...sollten zwanglos sein. Mit teils wildfremden Leuten gezwungenermaßen z.B. über den Placebo-Effekt zu diskutieren halte ich für fad.
                                        Zitat von Mantonus Beitrag anzeigen
                                        O.k., bluebird,
                                        das kann ich absolut verstehen, aber weshalb kann man bei einem vorgeblich ernsten Thema nicht locker bleiben, also über den Dingen stehen?
                                        Der spielerische, mehrdimensionale Umgang mit dem jeweiligen Thema kann sehr viel Qualität, aber auch Unterhaltung mit sich bringen, meinst du nicht?
                                        Es muss auch mal ohne vorgegebene Struktur gehen!

                                        Zitat von Gatita85 Beitrag anzeigen
                                        @Mantonus (sorry ) ,
                                        nun, dann lerne uns und unsere Treffen doch erst einmal kennen!
                                        Dir waren ja die "Themen mit Unterhaltungswert" zu oberflächlich, um derartigen Treffen beizuwohnen.
                                        Ich lehne mich einfach mal gaaanz aus dem Fenster, indem ich behaupte, dass auch Frauen die Eyelinerfarbe des Sommers und den Namen ihrer Miezekatze nicht zu den Fundamenten ihres Lebens zählen .
                                        Mit vielen Menschen im Leben kann man Spaß haben. Dafür sind ja diese Treffen eigentlich da. Um allerdings einen adäquaten Diskussionspartner für Deine "Lebensfundamente" zu finden, sollte man schon selektieren. Dazu ist aber ein "Kennenlernen ohne Problembewältigungszwang" nötig.
                                        Viele Grüße an alle,
                                        Petra
                                        Gefällt mir!

                                        P.S.: Ist alles schon wieder ganz schön weit weg von der Thread-Fragestellung, oder? *schmeissmichweg*

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #40
                                          Schade, dass ich anscheinend meinen Threadeingang nicht mehr ergänzen kann.

                                          An alle, die eine Gemeinsamkeit mit mir haben - nämlich das biologische Alter - und Lust hätten, auf ein gemütliches Nachmittagstreffen, um sich über das Leben in Teneriffa auszutauschen und dabei seinen oder anderen Kindern beim Spielen zu zuschauen: Bitte um Vorschläge (Termin, Ort) - Bisher war die Resonanz der Interessierten ja eher mau......

                                          An alle, die diese Gemeinsamkeit mit mir nicht haben - nämlich biologisch über 45 Jahre alt sind: seid doch deswegen nicht böse, dass ihr älter geworden seid, freut euch darüber, es gibt für Euch sicher auch andere Treffen, wo ihr hingehen könnt und es euch Spass machen wird.

                                          Ist es denn so unverständlich, dass man seine Freizeit nicht mit "alten" Menschen verbringen möchte? Nein, bitte nicht antworten. Bitte einfach mal keinen Beitrag schreiben, wenn man nicht zu dem Treffen will und nicht beleidigt oder böse sein, wenn man mal nicht eingeladen wird. Wer wird denn schon immer eingeladen? Nein, das war eine rhetorische Frage, bitte nicht antworten!
                                          Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X