Forentreffen für unter 45er

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Forentreffen für unter 45er

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #61
    Das meine ich damit. Mit Leuten wie boris-guia hätte ich wie ich meine keine einzige Gemeinsamkeit, schon der Ton seines Posts kommt für mich sehr unsympatisch rüber. Wenn ich schon im Internet diesen Eindruck habe, denke ich, dass es real ähnlich ist. Und ich bin ehrlich, ich bin lieber mit Menschen meiner Generation zusammen. Daher war ich auch noch nie bei einem Forenstammtisch.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #62
      Zitat von boris-guia Beitrag anzeigen
      [B]...sowie Leuten welche nicht noch jeden Tag "Geld " verdienen müssen.
      Offensichtlich nicht jeder versteht deinen Humor!
      Aber zum Thema: man sollte die arbeitende Bevölkerung nicht demotivieren, denn wer zahlt sonst noch in die Rentenkasse ein (für uns )?

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #63
        @Mantonus
        wo Du recht hast, hast Du Recht

        Als Zahlmeister für "unsere Rente" sind die auch mir willkommen
        Gruß Günter
        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

        Gruß Günter

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #64
          Hallo,
          ich glaube ich sollte mich erst mal vorstellen. Ich lebe und arbeite nun seit fast 8 Jahren hier auf Teneriffa. Das Forum besuche ich hin und wieder mal als Gast. Vielleicht mache ich mich direkt unbeliebt, aber die ewigen belanglosen Diskussionen und das ständige Nörgeln kann eigentlich nicht Sinn und Zweck eines Forums sein.
          Ein Forum ist ein virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden sollten, Fragen gestellt und beantwortet werden sollten. Das ist zumindest die Definition eines Forums.
          Hier in diesem Forum wird leider fast jedes Thema tot diskutiert. Echt traurig.
          Aber nun zu dem Thema.
          Ich fände ein Treffen in der Altersgruppe klasse. Ich bin alleinerziehend und würde gerne Kontakt zu gleichaltrigen und vor allem gleichgesinnten Leuten suchen. Ich suche keine Nörgler, denn dann könnte ich wieder zurück nach Deutschland gehen, da gibt es genug davon.
          Eine Frage zum dem hoffentlich anstehenden Treffen habe ich doch. Dürfen Kinder mitgebracht werden?
          Lieben Gruß und schöne Ostern

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #65
            Ooooh, Patricio, ein alleinerziehender Mensch.... Wie "wunderbar"
            Ich hoffe, ich darf mi hijo auch mitbringen?? Das wäre toll )) ist auch pflegeleichtes Exemplar!! Liebe Grüße

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #66
              Zitat von patricio Beitrag anzeigen
              Hallo,
              ich glaube ich sollte mich erst mal vorstellen. Ich lebe und arbeite nun seit fast 8 Jahren hier auf Teneriffa. Das Forum besuche ich hin und wieder mal als Gast. Vielleicht mache ich mich direkt unbeliebt, aber die ewigen belanglosen Diskussionen und das ständige Nörgeln kann eigentlich nicht Sinn und Zweck eines Forums sein.
              Ein Forum ist ein virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden sollten, Fragen gestellt und beantwortet werden sollten. Das ist zumindest die Definition eines Forums.
              Hier in diesem Forum wird leider fast jedes Thema tot diskutiert. Echt traurig.
              Aber nun zu dem Thema.
              Ich fände ein Treffen in der Altersgruppe klasse. Ich bin alleinerziehend und würde gerne Kontakt zu gleichaltrigen und vor allem gleichgesinnten Leuten suchen. Ich suche keine Nörgler, denn dann könnte ich wieder zurück nach Deutschland gehen, da gibt es genug davon.
              Eine Frage zum dem hoffentlich anstehenden Treffen habe ich doch. Dürfen Kinder mitgebracht werden?
              Lieben Gruß und schöne Ostern
              Hallo, schön dass du dich hier einmischt. Vom mir aus sind Kinder kein Problem. Ich habe die Erfahrung gemacht (das ist jetzt KEIN neuerliches Nörgeln), dass insbesondere Alte sich von Kindern gestört fühlen. Die Jüngeren stehen da eher auf den altbekannten Spruch: Kindergeschrei ist Zukunftsmusik. Die älteren können sich ja in ihre .......stille zurückziehen

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #67
                hihihi selten so amüsiert. Ist das, sorry, bescheuert!
                Ich melde mich hier als 48 jähriger Greis. Leider habe ich eine viel zu junge Frau (44)

                Sollten wir jetzt Lust haben an diesem Treffen teilzunehmen wie läuft das dann? Meine Frau und die Kinder nehmen teil iund ich bringe mir einen Klappstuhl mit und setzte mich mit dem Hund ca. 25 m (ist das ausreichend?) entfernt von diesem Event hin und gucke zu. Ich meine ich bekomme in meinem Alter eh nicht mehr viel mit...

                Also sonst passt es wir arbeiten für unser Geld (sogar ich noch noch mit 48! )

                Je oller je doller sagt man manchmal
                ....je jünger je blöder könnte man hier meinen.

                Ich geh jetzt schwimmen solange ich noch alleine ins Wasserkann und darf

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #68
                  Hahahaaaa...

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #69
                    nachher kommen freunde mit 3 kleinen kindern, 2, 3 und 5 zu mir zum essen und danach gehen wir an den strand. ich koennte die uroma sein. komisch, deren lebensfreude belasetigt mich nicht. ob mir ein gen fehlt! ich darf sogar mit am tisch sitzen, sofern ich nicht gerade das lamm auf dem grill betreue!

                    uebrigens, mit bis 45 gibt es auch schon viele omas und opas! vielleicht kommen dann die enkel mit zum treffen.
                    bluebird

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #70
                      Warum wird eigentlich in diesem Forum jeder Thread zerrissen?? Das ist ja grauenvoll! Manchmal muss man auf einfach Dinge so hinnehmen....

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #71
                        @XXlilleyXX,

                        ja, auch so einen post:

                        Zitat: Die älteren können sich ja in ihre .......stille zurückziehen

                        MUSS man leider hinnehmen !

                        Aber ganz bestimmt KANN man dann einen solchen auch adäquat kommentieren .

                        Viele Grüße,

                        Petra

                        P.S. Sorry für das nochmalige OT! Aber mein Gedächtnis
                        Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet... http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Tiere/127.gif

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #72
                          Wollen wir mal schauen ob das ursprüngliche geplante "Treffen" überhaubt mal stattfindet. Bevor wir noch weitere 8 Seiten über ein mögliches Treffen diskutieren sollten wir mal handeln. Sophie, ich bitte um Entschuldigung aber hier sind glaube ich Fakten geplant. Also versuchen wir das mal anders aufzuziehen. Interesse scheint ja vorhanden zu sein.
                          Also, ich werde mit meinem 5 jährigen Sohn am kommenden Samstag um 15:00 Uhr im LA Villa bei Burger King sein. Da gibt es genügend Platz und man muss nichts organisieren.
                          Kinder können dort auch spielen und sich austoben.
                          Wer also auch Lust hat und sich in der Altersklasse angesprochen fühlt kann, soll, darf kommen.
                          Wollen wir mal schauen ob und wer überhaupt kommt.

                          Also bis zum 06.04.2013 15:00 Uhr bei Burger King im La Villa in La Orotava.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #73
                            Euch jüngeren Leuten wünsche ich ein gelungenes Treffen & habt viel Spass beim Kennenlernen !
                            Allen anderen "Gruftis" kann ich nur einen Rat geben:

                            28704-einfach-mal-die-kresse-halten.jpg

                            Teneri-Fee
                            Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

                            UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #74
                              ... habe mich bei der Lektüre der bisherigen Beiträge über etliche Kommentare köstlich amüsieren können. Das muss man doch auch mal schreiben dürfen, *schmunzel.
                              .

                              BlogBimmel

                              Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                              Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

                              http://blogbimmel.wordpress.com/

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #75
                                Schade, dass ich gerade nicht auf Tenerife bin. Würde mich sonst am kommenden Samstag 5 Jahre jünger schätzen und zum Treffen fahren
                                Liebe Grüße vom Micha

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #76
                                  Permalink 58 wurde wohl überlesen ...

                                  Sonntag 14.04., 16:00h

                                  Cafe vor dem Spielplatz am Plaza Espana in Santa Cruz mit Blick auf Kreuzfahrtschiffe (falls welche da sind...)

                                  Diejenigen, die kommen, mir einfach eine PN schicken
                                  Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #77
                                    Forentreffen für unter45er

                                    Hallo,
                                    ich möchte irgendwann auch nach Teneriffa ziehen und mich auch mit verschiedenen Leuten treffen aber wenn ich solch einen Stuss lese habe ich keine Lust mehr mich mit irgendwelchen Leuten zu treffen. Dann bleibe ich doch lieber bei meinen Tinerfenos. Ich bin übrigens 61 Jahre und komme seit über 30 Jahren nach Teneriffa und habe unter Einheimischen mehr Freund und Bekannte als ich wahrscheinlich unter deutschen je haben werde.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #78
                                      Warum soll man nicht einfach mal eine Grenze bei gewissen Dingen ziehen ?

                                      Und wer sich angesprochen fuehlt aber aelter als 45 ist kann kommt eh

                                      und man (n) Frau sieht und merkt ob es past.

                                      Geht es nicht erstmal darum mit Menschen einer Altersklasse mit aehnlichen

                                      erfahrungen und noeten sowie Gedanken zusammen zukommen ?

                                      Warum mischt sich hier immer aerger und unverstaendnis hier ein ?

                                      Saludos
                                      No hay mal que por bien no venga !!!

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #79
                                        einfache antwort,weil das leben heute so ist.ich kenne kein forum wo es ander wie in diesem forum ist,schaut euch doch einfach mal das fernsehen an,ist es dort anders ? oder im bundestag ? jeder macht jeden zur katze,und am ende gehen alle genüzlich ein bier trinken.
                                        was wäre so ein forum ohne spass und blödsinn ? einfach nicht mehr lesenswert,jedenfalls nicht für mich

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #80
                                          und noch ne etwas kompliziertere antwort:

                                          weil man gemeinsame interessen und sympathie bestimmt nicht an einer scharfen altersgrenze festmachen kann, so frei nach dem motto < 45: im leben stehend, kein öder smalltalk, interesse an gemeinsamen unternehmungen. > 45: bereiten sich langsam auf ihr ableben vor, hassen kinder und generell jüngere leute, reden nur über ihre krankheiten....

                                          gehts noch?

                                          hatte gerade hier in den spanisch-sprachkursen schon viel fun mit ganz jungen (so 20-25) und auch mit leuten zwischen 70 und 90. meine güte, welche abgrenzungen werden denn hier künstlich herbeigeredet? es soll tatsächlich hier auf der insel erfolgreich berufstätige um die 50 geben und auch geistige tiefflieger unter 45. auch gerade in diesem thread findet man vermutlich menschen aller charaktere und verschiedenster altersgruppen.

                                          vielleicht besteht das problem "konventioneller" forentreffen ja schlicht darin, dass sich dort hauptsächlich smalltalk-interessierte treffen, was halt nicht jedermanns/fraus sache ist.

                                          für nischen a la 30-45, alleinerziehend, iq > 130, inselsüden, blond, grünäugig, interessiert an nicht-digitaler schwarz-weiß-fotografie etc.... gibts hier vielleicht einfach keine "kritische masse".....
                                          Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 31.03.2013, 20:39.
                                          ...

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X