Cannabis gegen Epilepsie

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Cannabis gegen Epilepsie

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sabine
    antwortet
    Hier auf Teneriffa ist der Anbau fuer den Eigengebrauch erlaubt. Der Schamane erklaerte mir, das man jeden Monat eine Pflanze einpflanzt . Wegen der verzoegerten Reife muss jeder selber sehen was er benoetigt. Wo sehr viel Sonne ist reichen 3 Pflanzen .Waehrend die beiden noch wachsen und reifen ist die eine schon erntereif. Man darf das so erzeugte Canabis ( kleine Blueten,die sich bilden ) nicht verkaufen !!!!!! Das waere Handel und dazu benoetigt man auch auf Teneriffa eine Lizenz. Die Bluete wird wie ein kleiner Ball , und kann in speziellen Pfeifen geraucht werden .Man kann zum testen auch die Baelle teilen und rauchen . Die Blaetter trocknen und unter den Tabak mischen , aber auch hier nicht ueberdosieren .
    Die kleinen ,,Baelle´´ und die getrockneten Blaetter selbstverstaendlich in trockenen Behaeltern aufbewahren .
    Selber habe ich 3 Koerner gekauft, wobei nur ein Korn eingesetzt wurde.
    Das Korn legt man in ein Glas mir lauwarmen Wasser und wartet bis es keimt . Lasst dem Korn etwas Entwicklung und dann wird es vorsichtig vorgekeimt in normale Blumenerde eingesetzt. Man muss drauf achtenn, das die Erde nicht austrocknet, aber auch nicht ersaufen lassen die Pflanze. Ihr werdet sehen wie schnell sie waechst. Nur im Moment ist es recht kalt, da muesste man eine Heizung aufbauen. Selber warte ich ab bis sie reif ist , um eigene Erfahrung zu sammeln.
    Wenn ich bald im Sueden wohne ,werde ich die anderen beiden Koerner auch einpflanzen .
    Ich moechte mein schweres Betaeubungsmittel absetzen, da es den Koerper extrem belastet . Viele meiner Bekannten mit Muskelerkrankung wuerden gerne diesen Test selber machen koennen ,um zu erleben, ob es klappt.
    Waehrend meiner Reha in Deutschland gab es Vortraege von Proffessoren , die selber sagten , das Canabis eine Chance sein kann die Schmerzen und die Muskelverkrampfung zu loesen . Die Krankheit ist nicht weg dadurch, aber abgemildert. Auch ist Canabis nicht fuer jeden eine Moeglichkeit ,denn es gibt Allergien gegen Canabis ,oder es wirkt nicht. Man muss es schon ueber einen Zeitraum ausprobieren ( nicht nur einen Tag).Am besten die Dosis mit einem Gramm morgens und dann nochmals abends vor dem Schlafengehen beginnen. Es gibt schwerste Faelle, wo sogar auch mittags das eine Gramm genommen werden kann, um den Tag durch zu stehen .
    Ich rate davon ab, damit wild rum zu spielen. Es muss alles mit Bedacht geplant und durchgefuehrt werden . Bei sehr schwachen Menschen (koerperliches Immunsystem ) wuerde ich sogar raten, es nur in Begleitung einer anderen Person durch zu fuehren. Sie sieht am besten die Veraenderung ,was Canabis ausloest. Die meisten ,mit denen ich redete, sprachen davon ebenfalls am Anfang einen Lachanfall bekommen zu haben . Ploetzlich nahmen sie alles positiv auf ,was auch sehr wichtig ist. Man soll auch nicht sofort aufgeben, wenn es nicht gleich klappt, sondern weiter machen. Setzt euch ein Zeitlimit von mindesten 4 Wochen, nach 2 Wochen ohne Wirkung kann man vorsichtig ein halbes Gramm mehr nehmen und weiter testen. Die Proffessoren rieten bei Selbsttesten nicht mehr als 2 Gramm die Dosis morgens und abends zu testen. Hoehere Dosen muessen unter aerztlicher Kontrolle durchgefuehrt werden.
    Wenn ich mit Canabis besser laufen kann , und die Schmerzen bekaempfen kann, dann hat es sich fuer mich gelohnt. Ich nehme morgens und abends schon jeweils 30 mg eines schweren Betaeubungsmittel .
    --------------------
    Jeder kann selber entscheiden, ob er es testen moechte ,oder nicht . Wir sind Erwachsene mit eigenem Willen . Auch soll man nicht auf jeden hoeren, der es besser wissen will . Niemand kennt unseren Koerper besser, als wir selber . Wenn man auf jeden gehoert haette, lebten wir heute noch im Mittelalter .Wir wuerden heute noch glauben,.die Erde ist rund, und faehrt man zuweit im Meer raus ,faellt man von der Scheibe. Damals behaupteten wichtige intelligente Leute auch jahrhundertelang - wir leben auf einer Scheibe.Bis jemnd kam und das Gegenteil bewies - und sie dreht sich doch !!

Einen Kommentar schreiben:

• VIRGINIA
    antwortet
    Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigen
    Da in Spanien der Handel mit Marihuana verboten ist (nicht der Anbau und Konsum) verkaufen die Ladengeschaefte legal nur Samen und Zubehoer fuer Aufzucht und Konsum.
    Seit wann soll der Anbau erlaubt sein??? Man kann für den "Eigengebrauch" 2 oder 3 Pflanzen haben, aber nicht mehr

• heinz1965
    antwortet
    Cannabis als Medizin

Die Cannabis Produkte sind erprobte und bewaehrte Mittel der Schulmedizin. Hierzu muessen nur aeltere medizinische Buecher gelesen werden.
    Der Tipp mit dem Shamanen als Bezugsquelle fuer Cannabis ist nur teilweise erfolg versprechend. Da in Spanien der Handel mit Marihuana verboten ist (nicht der Anbau und Konsum) verkaufen die Ladengeschaefte legal nur Samen und Zubehoer fuer Aufzucht und Konsum. Eine legale Einkaufsquelle fuer Marihuana sind inSpanien die Konsumenten Vereine. In Los Cristianos ist es www.cannabislegal.es . Nach Aufnahme in den Club und den 50,- Euro Aufnahmegebuehr kostet dort das Gramm Mariuhana etwa 7,- Euro. Die Einzeldosis eines Erwachsenen Menschen liegt in Abhaengigkeit von Koerpergewicht, Konsumform und THC Gehalt bei etwa 0,5 bis 1 Gramm Marihuana.
    Das ganze auf einen Wauzi oder eine Katze heruntergerechnet ergibt eine sehr guenstige Kostenkalkulation.

• Kaleika
    antwortet
    also, ich fliege auch nicht grade auf die Canabis Behandlung bei mein er Fellnase. Werde natuerlich die Pexion Dosierung bei behalten und zusaetzlich ( anstelle des Valiums), das ich hier auf der Isla nicht mehr bekomme, eine leichte Canabis -Zufuhr setzen. Nur Abends, denn Nachts kommen die Anfaelle.
    Falls sich dadurch ergeben sollte, dass die Anfaelle reduziert werden, waere ich ueber gluecklich. Wenn n icht werde ich auf das her koemmliche Luminal umsteigen- in Absprache mit meiner TA.
    Dass bei diesem alt-bekannten Mittel Nierenschaeden auftreten koennen ( bei einer hohen Dosierung, die 2*taegl. genommen werden muss), ist absehbar und bekannt. Dass staendige Blutuntersuchungen den Spiegel des Medikamentes aufzeigen muessen, ist auch bekannt. Beides moechte ich meiner Fellnase nicht zu muten. Jeder zusaetzliche Eingriff in und an ihr Leben erhoeht nur den Stress und die Anfallquote.
    So, ich denke mal wir haben alles durch gesprochen- ich weiss n un auch wo es einen grossen Laden fuer die Samen und andere Dinge gibt:
    Die Ausfallstrasse hinter dem Alcampo (beginnt an dem Kreisel mit der neuen Tankstelle, unten bei Laliflor vorbei, gradeaus ueber den 2. Kreisel, am Gefriergeschaeft vorbei, dann liegt es fast nebenan. Ist glaube ich auch so ne Art Lounge. Es gehen jedenfalls viele Junge Leute da rein.
    Danke fuer eure Anteilnahme und guten Tips-
    cornie
    Zuletzt geändert von Kaleika; 21.03.2014, 18:54.

• pedroluis
    antwortet
    Nachweisliche Wirkungen gibt es in dieser Pseudomedizin schon mal gar nicht.

Ich finde es sehr schlimm, wenn schulmedizinisch behandlungsbedürftigen Tieren und Menschen erwiesenermaßen wirksame Therapien durch irgendwelche Scharlatane auf dem Gebiet der Homöopathie etc. vorenthalten werden.

Wer sich von dieser wissenschaftlich völlig unbelegten Denkweise nicht verabschieden und zur Vernunft zurückkehren kann oder möchte, muss dann halt auch die möglicherweise verheerenden Folgen der sog. "Alternativen Heilmethoden" akzeptieren.

Mehr als einen bestenfalls sehr teuer bezahlten Placebo-Effekt können die homöopathischen Methoden bis heute nicht nachweisen.

Da ist mir persönlich das Fliegende Spaghettimonster der Pastafaris wesentlich sympathischer - dessen Nichtexistenz konnte bis zum heutigen Tage genau so wenig bewiesen werden wie die Wirksamkeit der Homöopathie. LoL :-)))

LG

pedroluis

PS: Immer schön locker bleiben, wir sind hier auf den Kanaren!

• Gabriela1
    antwortet
    Also ich finde Canabis kein Hokuspokusmittel, denn mir wäre es bei Schmerzen lieber als Morphin, das ich mit ärtzlicher Aufsicht wieder absetzen musste!

• Sabine
    antwortet
    Warum meinst Du denn , das Du es besser weisst als die, die es bereits benutzen? Niemand sagte ,das es ein Heilmittel ist , aber es hilft in vielen Bereichen,wo die Humanmedizin am Ende ist. Es laesst sich bei vielen Menschen nachweisen, das es Symptome beseitigen kann ,und Schmerzen ertraeglicher macht. Die Schulmediziner sind nicht Gott . Sehr oft versagt die Schulmedizin ,und dann soll man den Menschen die Moeglichkeit geben selber einen Weg zu finden.

ES GIBT SOVIEL ZWISCHEN HIMMEL UND ERDE, WAS SICH NICHT ERKLAEREN LAESST !!!
    Und bei denen es nachweislich wirkt, die sind nicht alles Spinner.
    Sei mal etwas tolleranter ,und lasse den Tierchen die Chance,das ihnen geholfen werden kann .

• pedroluis
    antwortet
    Warum sollte man dem armen Hund bewährte Therapien vorenthalten und auf Hokuspokus-Methoden zurückgreifen?

Bitte nicht glauben, dass jede auf dem Beipackzettel eines nachweislich wirksamen Medikaments aufgeführte Nebenwirkung auch eintreten muss.

Epilepsie ist eine speziell bei Hunden homöopathisch sehr schlecht behandelbare Erkrankung, da gibt es wesentlich bessere schul(tier)medizinische Therapien.

Falls aber die homöopathischen Mittelchen oder in diesem Fall zB Cannabis doch mal den Eindruck erwecken sollten, die Symptomatik zu bessern, würde ich als erfahrener Medizinsachverständiger zunächst einmal die Diagnose überprüfen bzw. in Frage stellen.

LG

pedroluis

• Sabine
    antwortet
    steht hier weiter oben - in Puerto nahe dem Plaza del Charco beim Shaman .

• Gabriela1
    antwortet
    Das Canabis, die Muskeln lockert, das stimmt, da ich eine Muskelkrankheit habe, kann ich aus Erfahrung sagen, ich weiss nur nicht, wo man das hier herbekommt

• Sabine
    antwortet
    Hallo Kaleika

Wenn man am Plaza de Charco ist bei den Taxen dann nach links geradeaus,die Restaurants rechts liegen lassen.
    Am Ende des Platzes fuehrt eine Strasse weiter, die sich in 2 Teilen gabelt. Du musst auf die 2. Haelfte rueber gehen und dann rechts das kleine Stueck Strasse . Kurz vor dem Ende liegt das Geschaeft .

Ich hoffe ich kann den Strassennamen richtig lesen

C/ Jose de Arroyo
    Tel : 922 37 01 72
    ---------------
    Ich finde es auch super, das man das selber austesten kann , wieviel man braucht . Und was uns hilft , schadet unseren Fellnasen nicht. Ich weiss,das ihr verantwortlich mit dem Hanf umgeht. Wir wollen keinen dusseligen Kopf , keine Mutproben , sondern Hilfe.
    Zuletzt geändert von Sabine; 21.03.2014, 16:58.

• Kaleika
    antwortet
    danke euch fuer den Tip mit dem medizinischen Hanf. Und wo bitte, Sabine, ist denn der Shamane in Puerto?

In DE darf man fuer 1 Person ( 1Pflanze ) anbauen, aber nicht ernten.... aber Holland ist ja nicht weit.

Ich war heute wieder in Orotava bei meiner Tieraerztin, Dr. Oberhauser und habe meine Sorgen mit dem neuen Epi Mittel- Pexion besprochen. Wir sind tatsaechlich die Einzigen im Norden der Insel, die dies benutzen. Ich fand es hierbei toll, dass man die Dosierung mit bestimmen kann und dass das Mittel komplett ueber den Urin wieder abgebaut wird. Aber es hat praktisch keine Besserung gebracht. Zusaetzlich aber hat meine Fellnase zwischen durch heftige Zuckungen bekommen. Das Herstellungs/Testlabor hat dazu gesagt- angeschlossen an einer deutschen Uni- dass ich unbedingt umsteigen soll, auf das alte Mittel< Luminal. Blutuntersuchungen und weiterer Stress und schwere Nierenbelastungen waeren da angesagt. Gefaellt mir nicht.
    Auch noch dazu kommt, dass es hier die kleinen Analspritzen mit Valium nicht mehr gibt, die ich sonst zwischen den Anfaellen verabreicht habe. Sie duerfen auf der Insel nur noch fuer Kínder verschrieben werden.
    Deshalb jetzt meine Sorgen. Der Assistentin meiner Tieraerztin, war die Behandlung mit Canabis nicht unbekannt und sie fand die Idee nicht schlecht.
    naechste Woche fange ich an.

Online kann man die Samen hier bestellen:

http://sensiseeds.com/de/hanfsamen

rchiv.hanflobby.de/medizin/info/erf16.html
    lieben Gruss
    Angehängte Dateien

• Bernddasbrot
    antwortet
    http://de.wikipedia.org/wiki/Cannabis_Social_Club

https://maps.google.com/maps/ms?ie=U...2e1&dg=feature

Man beachte die "grünen Punkte" auf Teneriffa!

P.s. Auch wenn von 2013.. dachte passt einfach noch dazu.
    Zuletzt geändert von Bernddasbrot; 21.03.2014, 06:59.

• Sabine
    antwortet
    genau- das hat mich auch sehr interessiert und war sehr lehrreich .
    das wird schwierig, denn ich weiss nicht ob die anpflanzung bei dir erlaubt ist .
    da haette ich eher eine andere idee, wo man sich beim zoll erkundigen muss. wenn hier eine person canabis aus medizinischen gruenden nimmt, darf sie ihre benoetigte menge bei einem auslandsaufenthalt mit nehmen ?
    waere mir sicherer, eine kleine menge faellt dann nicht auf, wenn die fuer den hund getestet wird.

• Junikind
    Ein Gast antwortete
    hi sabine, vielen lieben dank! ich müsste mir die samen dann schicken lassen - lebe ich doch leider nicht auf tf ... aber egal, mir ist alles recht und ich werde berge versetzen, wenn es sein muss, um diesem armen tierchen zu helfen ...
    sonnige grüße von noch einer sabine

ps. das jenke-experiment hat mich übrigens erst auf die idee gebracht, mal nachzuforschen, und so bin ich hier gelandet ...
    Zuletzt geändert von ; 20.03.2014, 15:24.

• Sabine
    antwortet
    Mit medizinischen Hanf kann man viele Krankheiten lindern. Vor ein paar Tagen sah ich die Sendung mit dem Selbstversuch. Einer hat es ausprobiert und mit Kamera begleitet, und viele Leute befragt. So gibt es sogar schon 219 Personen, die offiziell das Zeug in Apotheken kaufen koennen . Beeindruckt hat mich der Mann mit dem Tourettsymptom, denn seit er das Zeug nimmt , hat er keine Kicks mehr und hat ein normales Leben .
    Du kannst es doch ausprobieren , kaufe dir das Samenkorn in Puerto beim Shamanen . Man muss es einpflanzen und wachsen lassen, da es nicht fertig gekauft werden kann , das medizinische . Es dauert allerdings eine Weile bis die Pflanze reif ist. Im Moment waechst sie schlecht, das es zu kalt ist .
    Du kannst ja dann ein Milligramm mal in sein Futter tun und beobachten , ob es der Fellnase hilft.Du kannst es dann etwas erhoehen, falls noetig . Meist nimmt man 1- 1 1/2 Milligramm, in den Tabak tun , oder in die Nahrung geben . Muesste eigentlich klappen, denn den Menschen mit verschiedenen Krankheiten hat es geholfen . Entweder gegen Schmerzen ,oder gegen die Symptome hat es geholfen . Ein Versuch waere es wert der Fellnase zu helfen .
    Es gibt soviele Sorten, die man kaufen kann , nur das medizinische muss man selber anbauen . Ein Korn kostet 9 Euro .
    Ich rede hier von erlaubten Hanfanbau fuer eigene Zwecke ,bitte keine PRO und Contradiskussionen .
    Zuletzt geändert von Sabine; 20.03.2014, 11:40.

• Junikind
    Ein Gast antwortete
    hallo kaleika,
    du schriebst von einem speziellen hundeforum mit beschreibung der thc behandlung von epilepsie.
    kannst du mir da einen link schicken?
    lieben dank,
    junikind

• Gunnar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von chantal Beitrag anzeigen
    Nu so ist das halt wenn man zu gierig ist.....vielleicht beim nächsten Trommeltreff mal nachfragen ob es ausser Spacecakes noch andere kulinarische Leckerbissen gibt
    Du bist ja Fanny, ja könnte so gewesen sein.

Gruß Gunnar, aber.... das war jetzt wirklich mein letztes Wort zu diesem Thema.

• Gunnar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Fanny Beitrag anzeigen
    Hi,
    moechte nochmal etwas erklaeren.
    Als ich meinen Hund behandelt habe hatte er genau null Anzeichen von Unruhe, Schlaefrigkeit oder sonst etwas. Das Cannabis hatte irgendwie gar keine Wirkung auf ihn, ausser das die Anfaelle nie mehr wiederkamen. In der Woche der Behandlung wartete er regelrecht auf seine "Medizin" und schluckte es mit Gusto. Es war wirklich als wenn sein Instinkt ihm sagte das es gut fuer ihn ist.
    Natuerlich gibt es Cannabissorten mit mehr oder weniger Cannabis-Gehalt, aber ich denke auch die doppelte Menge haette ihm nichts ausgemacht.
    Bei einer Unterdosierung wuerde es vielleicht gar nicht wirken.
    Keiner, der das je erlebt hat kann nachvollziehen durch welche Hoelle man geht. Bei 10 Anfaellen gab es einen Gran Mal. Nachts war an schlafen nicht mehr zu denken, denn nach dem Anfall rannte der Hund blind los und verletzte sich selbst. Und das alles ueber Wochen. Dann kam ich auf die Idee ihn in der Transportkiste schlafen zu lassen. Er ging dort freiwillig rein und liess sich einsperren und das natuerlich neben meinem Bett. Dort gab es keine Verletzungsgefahr mehr und erst dann konnte ich selbst wieder an Schlaf denken.
    Danach habe ich viele Buecher zum Thema Cannabis gelesen und ja, es wurde von der Pharmalobby in Amerika als Droge verboten, was ein Witz ist, da es tatsaechlich damals vor ca noch 60 Jahren zu den Hauptmedies zaehlte.
    Gegner von Cannabis wird es immer geben, schade eigentlich. Wer sich mit dem Thema auseinandersetzt wird die Gruende auch sehen koennen.
    Jede Tablette aus der Apotheke ist eine Droge, es gilt die Nebenwirkungen festzustellen und verantwortungsbewusst zu handeln und das sollte jeder fuer sich alleine und mit sich ausmachen.
    lg
    Fanny
    Ich muss noch was loswerden. Zitat: .... er (der Hund) flitzte durch die Wohnung und verletzte sich selbst..... erst als ich Ihn in die Transportbox (???????, ist das gut?, geht da ein so geschädigter Hund überhaupt freiwillig rein?) hatte, schlief er friedlich neben...... ein?

Zu dem Punkt, das ..... noch vor 60 Jahren in den USA erlaubt war...... heißt ja auch wieder nicht, dass dieses die "guten alten Zeiten" sind. Christal Meth wurde schon im 1.ten Weltkrieg den Soldaten verabreicht. Und als was? Als Droge, die es leichter machen sollte, leichter.......... das Sterben. Ein leichteres Sterben, ein guter Vorsatz. Nur das gibt es nicht.

Gruß Gunnar

• chantal
    antwortet
    Zitat von Gunnar Beitrag anzeigen
    Junge, Junge..... wenn das nicht nur irgendwoher kopiert ist und tatsächlich dein Betrag zu dem Thema darstellen soll...... Ich habe übrigens nicht gesagt, was ich nicht meinte. Und das Cannabis....... in den Staaten aus Misstrauen gegenüber jamaikanischen Einwandern entstanden sein soll. Ach lassen wir das. Es gibt übrigens, gerade seit 2013, amerikanische Bundesstaaten, in denen das Verbrauchen von Gras wieder offiziell erlaubt ist. Das bedeutet aber nicht, das THC ein Heilmittel ist. Es ist und bleibt eine Droge.

Ich erzähle mal was aus meinem Leben, nicht soooo lange her. Ein Kumpel fragte mich eines Abends im Sommer, ob ich Ihn und seine Freundin nicht mal Freitagsabends zu einer Finca fahren könnte. Nur hin, nicht zurück. Ich sagte O.K., was gibts denn da? Ach, die Trommeln bloss, dass wird aufgenommen und evt. mal eine CD draus. Ich sagte O.K., kein Problem. Wir fuhren hin. Ich ging noch kurz mit rein, alles nette Leute, viel Rauch in der Bude, aber egal. Ich setzte mich, griff nach den Keksen auf dem Tisch, und genoss die wie Chips. So schnell wie Chips, dem Hund zu meinen Füssen, wem auch immer der gehörte, gab ich auch welche. Der hat gebettelt wie nichts. Stunden später wachte ich auf, in meinem Auto, mitten im Wald, mit unsäglichem Durst, einem Köter im Auto, von dem ich nicht wusste, wem der gehörte, aber von dem ich genau wusste, was der die letzten 24 Stunden gefressen hat, denn das lag alles, aber auch alles, in meinem Auto verstreut in Form von Hundekotze ( o.K. der Wahrheithalber sei gesagt, vielleicht war nicht alles Hundekotze....). Ich hatte rotgeränderte Augen, sah aus wie scheintot und musste den Köter noch einordnen. Ich bin nach Hause gefahren, habe meinen Kumpel angerufen und ihm gesagt, dass ich einen Köter unbekannter Herkunft hätte, aber ich noch wüsste, dass der von der Finca mit den Trommlern wäre. Mein Kumpel stutzte und fragte mich :... welche Finca......Ich habe, mich danach hingelegt und nochmals einen Flash bekommen, ich hörte Musik aus meinem Spülkasten am Klo, ein Orchester. Ich fasse es heute noch nicht. Den Köter habe ich Shit getauft, der lebt heute wieder auf einer Finca, ich habe Ihn nie wieder besucht. Aber ich hoffe, da wird weder gebacken, noch getrommelt. Einladungen zu solchen Events, auch versteckte, lehne ich immer noch ab.

Gunnar
    Nu so ist das halt wenn man zu gierig ist.....vielleicht beim nächsten Trommeltreff mal nachfragen ob es ausser Spacecakes noch andere kulinarische Leckerbissen gibt

Lädt...
X