Am 20.9. haben wir eine Informationsveranstaltung zu CBD.
Falls noch jemand Interesse hat.
Cannabis gegen Epilepsie
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
brauchst du nicht aus dem Sueden, den bekommst du auch hier Richtung Icod in einem kleinen Club . Kostet nur 50 cent der Besuch. Dann kannst du dich eindecken...
So können sie auch überwachen welche Mengen ich kaufe.
Das finde ich auch gut so, denn zu Beginn dieser Läden hatten Leute dann dort größere Mengen gekauft und danach selbst auf der Straße weiterverscherbelt.
Außerdem sind in meinem Socialclub die Mengenabgaben limitiert.
Ich darf dort am Tag nicht mehr als 5 Gramm kaufen.
Dort kannst du nicht hingehen und sagen, gib mir mal 100 Gramm für den nächsten Winter.
Und da man ja auch die kompletten Personendaten hinterlassen muss, wird dies nicht zweckentfremdet.
Als reiner Tourist tut man sich schwer dort rein zu kommen, weil man auch eine einladende Person benötigt, um Mitglied werden zu können.
Prinzipiell ist aber der Umgang Spaniens/Kanaren mit Hanf sehr positiv einzuschätzen.
Er wird nicht verteufelt oder gar kriminalisiert.
Vor 30 Jahren war man als Hanfraucher als kriminell eingestuft.
Habe ich selbst miterlebt.
Habe ich gemacht, Fellnasi stets beobachtet- kein Anfall.. Halelujahhh
Aber ist ja schon einmal geil, dass die Anfälle weg sind!Zuletzt geändert von Dogsitter; 22.08.2018, 00:18.
Einen Kommentar schreiben:
-
Habe gestern und heute die CBD Hanftropfen 2 % angewandt bei meinem Fellnasi.
Meine TA hat mir geraten von den 2 Tabletten, die mein Hund morgens und abends je gegen Epilepsia bekommt, eine bestimmte (Levetiracetam) Tablette weg zu lassen und statt dessen 1 Tropfen vom Oel zu geben.
Habe ich gemacht, Fellnasi stets beobachtet- kein Anfall.. Halelujahhh
sind happy ( und haben pro Monat 26.- gespart)
- Likes 1
-
brauchst du nicht aus dem Sueden, den bekommst du auch hier Richtung Icod in einem kleinen Club . Kostet nur 50 cent der Besuch. Dann kannst du dich eindecken...
-
Hanfparty?
Ich komme vorbei, nehme aber noch vorher vom Socialclub in Los Christianos härteren Stoff mit.
-
Dogsitter.
Ich geb dir gerne einen Teelöffel voll zum probieren.
Geschmacksknospen reagieren ja unterschiedlich.
Bin in Guargacho. Freitags oft in Fa?abe.
-
Bei der Schoki ist für Tiere nicht nur der Zucker schädlich sondern auch noch das Theobromin. Sie können sogar daran sterben, es ist echt gefährlich.
Es gibt deshalb extra "Hundeschokolade".
Für Menschen ist Schokolade dagegen für die Seele sehr gut. ;-)
Habe auch noch ein CBD-Öl, das ich wegen des ekelhaften Geschmacks nicht mehr genommen habe. Aber dank des guten Tipps von der Zauberin versuche ich das mal mit der Schoki.
-
Das mit der Schokolade war mir schon klar.
Wer seinen Tieren Zucker gibt, tut ihnen nichts Gutes.
Verhält sich bei Salz ähnlich, wobei sich Rehe im Winter gerne an Salzsteinen laben.
Die neutrale Geschmacksart ist mir jedoch neu.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch herausfiltern von CBA der Cannabinolgeschmack gänzlich verloren geht.
Ist das wirklich komplett geschmacksneutral?
-
Die Schokolade war ja für mich, nicht für den Hund.
Bei dem Vollspektrum Hanföl ist CBA rausgefiltert, dadurch schmeckt es ganz neutral.
-
Hat schon problemlos den Tropfen in die Backentasche bekommen. Verhalten ist normal und jetzt gibts den Gutenachtkecks.
-
Nö - Schokolade ist bei Tieren eher kontraproduktiv, weil sie damit in das nächste Problem schlittern würden.
Ich glaube diese Tropfen kannst du ganz normal in das Futter mischen, weil sie ja bei allen Schleimhäuten funktionieren, also nicht nur eine lange Verweilzeit im Mund ist ausschlaggebend.
Der Magen nimmt dies genauso auf.
Obwohl:
Ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Hund dieses Zeugs nicht mag, weil es ja bitter schmeckt.
Dazu fällt dir sicher etwas ein.
War auch nicht einfach meinem Dicken Augentropfen zu verabreichen.
-
Vielen Dank, Dogsitter- fuer die Dosierung.
Fange heute Abend mal an, mit einem Tropfen. Aber wie die Zauberin< mit Scholade vorher, kann ich bei meinem Fellnasi leider nicht machen
-
Ihr seid ja spitze, vielen Dank.
Habe auf der Seite der Zauberin jetzt mal eine Bestellung abgeschickt, bin im Sommer ja in D, da ist das am einfachsten.
Wenn ich wieder auf Teneriffa bin, gehe ich dann zur Loca Maria und schaue dort auch noch mal nach.
Dann hätte ich sowohl hier wie dort eine Quelle - freu.
-
Achtung!
3 - 8 Tropfen 3 x pro Tag ist überdosiert!
CBD-Tropfen
Beginnen Sie langsam, der Körper braucht Zeit sich an CBD zu gewöhnen und die positiven Aspekte zu nutzen. Starten Sie mit 1-2 Tropfen, je nach Größe des Tieres, täglich und beobachten Sie die Verträglichkeit.
Nach Bedarf kann die Dosis um einen Tropfen erhöht werden, oder auch ein höher konzentriertes CBD-Öl verwendet werden.
-
Ich habe da nichts zur Einnahme bei Kindern/ Hunden/ Gewicht gelesen.
Solo< 3-8 Tropfen 3x pro Tag.
Ich denke wenn ich meiner Fellnase abends nur erst mal einen Tropfen nach dem fressen unter die Zunge kleckere, ist das fuer Nachts genug.
?
Tags bleibe ich erstmal beim alten Schmerzmittel.
-
Bei dem magenfreundlichem Öl ist CBA rausgefiltert, das ist eine Säure.
Als ich noch das einfache CBD aus dem Crow Shop nahm, legte ich mir immer ein 1/2 Stückchen Schoki vorher auf die Zunge. Das schmolz dann zusammen und der Geschmack ging so.
Das Öl sollte möglichst 2 min. im Mund sein, erhöht die Aufnahme über die Schleimhäute.
Mein Vollspektrum Hanföl kostet 160€/120ml.
Für mich als chronisch Kranke mit vielen Baustellen reicht das ungefähr 6/7 Wochen. Schauen wir mal, ich nehm?s ja erst ein paar Wochen.
Bisher bin ich sehr zufrieden.
-
Jetzt war ich in Orotava bei Loca Maria und habe gekauft :
my CBD
die einzige Version dieses Oeles. Es gab kein magenfreundliches Element und auch kein Vollspektrum Hanfoel
26.50< 200ml
Genau das gleiche Oel im internet kostet < 19.- Euro
https://www.mycbd.com/de/
Dann gibt es noch das Flaeschchen mit 10% < 200ml < Orotava 96.- (Internet 69.-)
Woanders in Orotava/Puerto dlCruz < Apotheke, Herbolaria, ist CBD gar nicht bekannt.
Hanfvollwertkost (von der Zauberin erwaehnt) kostet 69,-
https://www.geschenkideen-steigerwal...el-5-30ml.html
Das mit der Magensaeure hat mich natuerlich interessiert, aber fuer eine bessere Tablettenaufnahme und Nahrungsverdauung?? bekommt mein Fallnasi morgens&abends 1ml Vet Gastril .Zuletzt geändert von Kaleika; 18.08.2018, 15:00.
-
Zitat von Dogsitter Beitrag anzeigenAchined, was ist denn eine große Buddel?
Eine Mengenangabe wäre beim Preisvergleich nützlich.Angehängte Dateien
-
ich fahre jetzt mal zum Laden hier und fragen nach dem
Vollspektrum Hanfoel- magenresistent
(Aceite de marihuana de espectro completo. Resistente al estómago
und dem CBD magenresistent
Melde mich dann wieder
-
Vollspektrum Hanföl ohne THC klingt super.
Wo bekommt man sowas?
Bin bei den Ölen zum Einnehmen eher skeptisch, da die Magensäure nach meinem Wissen ca. 85% wieder zerstört.
Habe deshalb immer magensaftresistente CBD-Kapseln genommen.