Cannabis gegen Epilepsie

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Cannabis gegen Epilepsie

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gerrit
    antwortet
    Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
    der anbau von cannabis ist auf tenerife verboten, auf den anderen inseln wahrscheinlich auch.
    Davon ausgehend, dass Teneriffa zu Spanien gehört, sagt Wikipedia folgendes:
    En Espa?a se perfila el cultivo de cannabis esencialmente con una actividad instrumental que sólo alcanza relevancia jurídico penal en la medida en que el proceso de su puesta en marcha persiga como finalidad la obtención de droga con ánimo de traficar, en el amplio sentido de la palabra, quedando excluidos por su irrelevancia el cultivo de la planta de la marihuana destinado al autoconsumo, o a cualquiera de las modalidades de utilización exentas de punición.19 El uso terapéutico está regulado mediante receta hospitalaria.
    Quelle: http://es.wikipedia.org/wiki/Legalid...is#Espa.C3.B1a

Einen Kommentar schreiben:

• zauberin60
    antwortet
    Wie, da liegt ne Quietscheente und sie sieht sie nicht?

Ich wünsche dem kleinen Monster alles Gute und Liebe. Hoffentlich hat sie noch ein paar streßlose Jahre.

• Kaleika
    antwortet
    Mal ein kleiner Zwischenbericht:
    habe jetzt meine Fellnase mit einer abendlichen leichten Canabisdosis zusaetzlich zu dem neuen Antiepileptikum von Boehringer (Pexion- das bekommt sie ohne Erfolg schon 7 Monate)behandelt und habe festgestellt, dass sich eine Veraenderung in der Anfalls-schwere ergeben hat: sie rudert nicht mehr so fuerchterlich mit den Vorderpfoten und hat auch das Maul nicht mehr so krampfartig weit offen. Aber der naechste Anfall kam trotzdem- wieder ein Grand Mal.
    Ein weiterer Versuch in der Hunde-Reha in Puerto. Eine gewissenhafte TA, sehr gute Untersuchung. Eine anschliessende Auswertung ergab, dass die Probleme meines Hundes wohl in der Leber laegen, der Transmitter zwischen Koerper und Hirn. Akkupunktur war angesagt,mit Diaet/Zusatzpulver- ViTamin-Mineral und ein Plan fuer abendliche homoeopatische Tranquilizer und Reduzierung der Boehringer Tabletten. Alles auf chinesischer Basis. Die Diaet ist der Kleenen toll bekommen, aber der naechste Anfall kam auch wieder (claro dass Wunder nicht so schnell gehen, das sagte die Aerztin auch, dass eine positive Entwicklung laenger dauern wuerde). Ich hatte aber nun die Faxen dicke, ging wieder zu meiner TA und bestellte das Antiepileptikum das hier alle Tiere bekommen. Das geht zwar auf die Nieren, hat aber die hoechste Heilungsquoten. Uebrig geblieben ist nun:
    China Diaet
    China Vitaminpulver
    Luminal.

Keine weiteren Versuche.
    Falls Aufregung bevor steht, bekommt sie eine kleine zusatzdosis Canabis-Infusion.
    Inzwischen ist Fellnasi Putzmunter, hat keine Muskelzuckungen mehr (ich auch nicht...) und ich denke dass es ihr gut geht, es die richtige Entscheidung war.
    In 3 Wochen wird ein Blutbild zeigen, ob tatsaechlich alles ok ist und die Dosis gut angesetzt ist. Und ich kann dann endlich mal wieder durchatmen
    Wie sehr wuerde mich das freuen!!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kaleika; 01.05.2014, 23:32.

• elfevonbergen
    antwortet
    der anbau von cannabis ist auf tenerife verboten, auf den anderen inseln wahrscheinlich auch.

wers nicht glaubt braucht nur mal den nächsten poli auf der straße fragen, es darf auch gerne einer von der guardia civil sein - und nein, die verfolgen dich dann nicht bis zu deinem garten , aber eine bessere auskunft gibts ja wohl kaum.

ein link, noch ein link, dazwischen ein alter - oder auch neuer - gesetzestext aber keiner weiß richtig bescheid.

oder hätte jemand die traute und würde den diebstahl seines geliebten bäumchens bei der polizei anzeigen? wäre ja kein problem wenn der anbau legal wäre.
    denn dass ein solches teil nicht lange auf dem eigenen balkon/terasse/garten stehen würde ist ja wohl jedem klar, das würde nur auf einer finca möglich sein die kaum besuch bekommt und von außen nicht einsehbar ist.

• heinz1965
    antwortet
    Cannabis

In Spanien ist nur der Handel mit THC "Endprodukten" strafbar. Der Handel wird regelmaessig unterstellt, wenn die Cannabismenge zu gross fuer den Eigenverbrauch ist, z.B. eine Feinwaage und kleine Tuetchen vorhanden sind, und/ oder eine grosse Menge Bargeld vorhanden ist.
    Umgangen wird dieses spanische Handelsverbot durch den Anbau und Vertrieb innerhalb von Cannabis Vereinen.
    Studien zur Wirkung als Arzneimittel liegen ueberwiegend aus der Zeit vor dem nahezu weltweiten Cannabis Verbot vor. (US Rassisten glaubten den in die USA eingewanderten Jamaikanischen Rastaman "ausrotten" zu koennen, wenn man ihm sein Lebenselexier Marihuana nimmt) Inzwischen gibt es in den USA eine aufstrebende Cannabis Industrie. Die erneute Bezeichnung als Heilmittel durfte in Europa selbst nach einer voelligen Legalisierung lange dauern, da das arzneimittelrechtliche Zulassungsverfahren viele Jahre dauert.
    Als Schmerzmittel wirkt es etwa wie Iboprofen, nur ohne den Magen zu reizen. Es entspannt und entkrampft den Koerper. Im Kopf beeintraechtigt es subjektiv wie Alkohol, so dass anspruchsvolle , gefahrengeneigte Taetigkeiten wie das Autofahren ein no go sind.
    Zuletzt geändert von heinz1965; 30.04.2014, 22:58.

• gregorius
    antwortet
    Rechtliche Situation von THC - Cannabis auf den Kanaren

Mir fiel in den letzten Wochen in Gesprächsrunden auf, dass scheinbar bald Jedermann auf den Kanaren Cannabis anbaut, sei es als Medizin fürs Haustier oder für den eigenen Konsum.

Können wir hier im Forum, nachdem ich mich selbst auch schon gewundert habe, dass selbst oft Kioske sowohl Samen als auch Pflanzen anbieten,
    folgende Fragen klären:

Ist der Anbau für den Eigenbedarf auf den Kanaren legal?
    Sind bestimmte Wirkungen gegen Schmerzen, Arthrose, o.ä. belegt?
    Gibt es seriöse Studien? Wer kennt solche?
    Sind THC-Arzneien in Spanien verkehrsfähig, vom Arzt verschreibbar?
    Wer hat Erfahrung mit THC-Präparaten?

Vorab "Dankeschöööön"!

• Achined
    antwortet
    Und ich dachte immer, Blut-Hirn-Schranke sei das hier:

Wie nennt man das grüne Tuch, das im OP die Chirurgen von den Anästhesisten trennt? Blut-Hirn-Schranke

• Fanny
    antwortet
    Das ist natürlich auch Realität, du hast da recht. Blut-Hirnschranke ist das Zauberwort. Dort setzen ja auch die Psychopharmaka an.
    Es ist aber immer auch eine Chance und den Versuch wert.
    lg
    Fanny

• heinz1965
    antwortet
    Cannabis als Medizin

Hallo ich gehe davon aus, dass es beim Tier genauso ist wie beim Menschen. Bei einem jungen Menschen (bis etwa 25 Jahre) veraendert b.z.w. "vereinfacht" Cannabis die "Gehirnstrukturen" und eine Heilung ist zu erwarten. Mit hoeherem Alter veraendern sich die Gehirnstrukturen durch Cannabis nicht mehr dauerhaft, so dass ein Dauerkonsum erforderlich ist.

• Fanny
    antwortet
    Hi,
    jetzt bin ich mal neugierig wie es weitergegangen ist. Bei meinem Hund hatte es ja absoluten Erfolg und er ist jetzt 3 Jahre anfallfrei.
    lg
    Fanny

• graupinchen
    antwortet
    Na dann, Dir und dem "Wuschelhund" viel Glück mit dem flüssigen Gras

• Kaleika
    antwortet
    nach langer Verzoegerungstaktik meinerseits, hat nun meine Fellnase den 2. Canabis- Tag hinter sich.
    Zuerst waren wir shoppen:
    1 Waage
    3 medizinische Marihuana Samen< White Widow - sehr professionell und vakuum verpackt. Es sind die Samen aus dem Katalog, die am staerksten Sedativ-Orientiert sind. 40%. Die anderen haben ca 20%. Der erste Samen kommt heute in die Erde und kann in ca 60 Tagen geerntet werden und ergibt ca 650 gramos.
    Etwas "Kraut" zur sofortigen Gabe, habe ich bei Freunden bekommen.

Nachdem ich bei den vielen Infusions-Rezept- Angeboten, nichts fuer Hunde gefunden habe, auch nichts was sich mit dem Gewicht hoch/runter rechnen konnte, habe ich aus einem anderen Fórum ein Rezept fuer einen Yorkshire gefunden< 3 kilo. Habe das hochgerechnet auf meinen Wautzi und kam auf
    10 mg. auf 30ml Wasser mit 1 EL Oel.
    Aufkochen und dann koecheln Lassen, je laenger desto besser: 40 Min. nahm ich. Habe mich lange mit einer med. Abhandlung befasst(und vieles andere aus dem Netz) und das klang alles sehr fundiert. U. A.: http://www.hanfjournal.de/hajo-websi...otenhermen.php
    Die Aussagen und Untersuchungen stammen ja aus Tierversuchen und nicht zuletzt mit Hunden. Allerdings habe ich auch mehrfach gelesen, dass es moeglich ist, dass Canabiskonsum auch einen Epi- Anfall ausloesen kann. Allerdings aeusserst selten- also nicht nur Hallelujah.
    Wir haben Abends angefangen- der Tag war recht nervig fuer Tanni, viel Besuch und so hatte sie abends schon leichte fokale Anfaelle (sind unkontrollierte Muskelzuckungen, die in einen Gran Mal Anfall ueber gehen koennen). Die Infusion war inzwischen abgekuehlt, abgeseibt und nun kam die schwierige Aufgabe, ihr das ein zu floessen. Habe da so ne Einweg-plastik Spritze mit 2 ml, die zog ich auf und wollte dann den Rest nach ziehen- so 10 ml. insgesammt! Ich erzaehlte ihr kurz was kommen wuerde, geduldig schaute sie mich an und schon hatte sie die Fluessigkeit in den Backen.Schluck! Dann schueffelte sie interessiert die Spritze ab und leckte dran- na ok, dann den Rest eben direkt vom Tellerchen. Schlapp- war s weg. Ich musste lachen, ueber meinen Junkie. Dann blieb ich lang bei ihr sitzen, zu sehen wie sie reagiert- aber ein tiefer Schnarchton machte das ueberfluessig. Ein uebliches<Pipimachen im Garten vorm Schlafen, fiel allerdings etwas sehr wacklig aus. Tanni wankte reichlic und beschloss "Pipi machen" ab zu haken. Also ab ins Bett. Gut durch geschlafen. Aber am naechsten Tag Wautzi soooo muede. Trotzdem spazieren gehen und wie sonst der T.ablauf.

Heute frueh habe ich eine niedere Dosis gemacht:
    5 mg< 100ml Wasser< Oel.
    Davon morgens: 10ml
    Tanni war doesig, aber nicht so schlimm wie gestern.
    Heute Nacht wieder 10 ml.
    usw
    zusaetzlich bekommt sie wie immer, ihre Epi-Tabletten< Pexion, die ich dann evtl irgend wann ausschleichen kann.
    Morgen gehe ich zur TA mit ihr, lass sie duch checken. Am Montag dann in die homoeopathische Hundeklinik ( beim Cupula Center) und lass sie da ein bisschen verwoehnen: Massage und ne kleine Untersuchung, ob sie vielleicht besser mit einem Homoeopatischen Mittel zurecht kommt.
    naja, glaubt nicht dass dies alles leicht ist- obwohl, ich koennte es mir leicht machen
    Uebrigens musste ich weder Nie/Ausweis noch sonstige Dokumente vorzeigen- also alles ganz legal.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kaleika; 05.04.2014, 00:08.

• heinz1965
    antwortet
    Legal Cannabis erwerben

Der Handel mit Cannabis ist in Spanien nicht legal. Somit wird es offiziell nicht in Laeden angeboten (ausser Samen und Produkte mit niedrigem THC Gehalt). Der legale Weg des Marihuana Erwerbs ist entweder der Eigenanbau oder die Mitgliedschaft in einem Verein, der fuer seine Mitglieder legal anbaut und es dann an diese ebenso legal abgibt. In Los Cristianos ist ein solcher Verein mit entsprechenden Vereinsraeumen: http://www.cscctfs.com/

• tina130261
    antwortet
    Wo in Puerto?

Hallo, wo in Puerto ist das Geschaeft wo man den Tee kaufen kann und wie ist der Name und wo ist der andere Laden fuer "reines" Hab super Erfahrungen mit meinem Hundis gemacht, Flug und etc. Danke vorab :-)

• Inger
    antwortet
    Das ist ja schräg...
    Omgili steht für Oh My God I Love It und ist eine Suchmaschine, die in Foren und Pinnwänden nach Einträgen suchen kann. Wer nun diese merkwürdige Bewertung der Beiträge in diesem Forum vorgenommen hat, sieht man aus deinem Zitat nicht.

• Kaleika
    antwortet
    weiss jemand was das ist?
    Auf der Suche nach einer ganz genauen Dosierung fuer die Infusión fuer meine Fellnase, nachdem sie gestern ziemlich breit war habe ich diese Seite im Netz gefunden:Omgili.com
    Thread Statistics:
    Site: forumteneriffa.de - latest threads
    Forum: Leben auf Teneriffa - Teneriffa Forum
    Total authors: 5 authors
    Total thread posts: 9 posts
    Analysis: The sentiment of the discussion, that spans over 5 days, is positive. It got traction. We find the discussion interesting and original.
    Awards: The following users won the first, second and third place as most active and engaging users:
    First Place 1st Place: Kaleika
    Second Place 2nd Place: Ich bin's
    Third Place 3rd Place: Fanny

• schaumi
    antwortet
    Zitat von Gunnar Beitrag anzeigen
    Soso, Papier-, Kunstoffindustrie und Pharmalobby.

Das die, von der Mafia, bestehend aus Pharmalobby und den schamlosen Verfechtern der Schulmedizin, so gut mit ekelhaftem Zeug gefütterte, alternde Bevölkerung immer älter wird.... Das erklärt was ? Richtig, Schulmedizin kann so falsch nicht liegen, oder anders, dass in Kolumbien KoKaBlätter zum allgemeinen Verbrauch bestimmt sind, aber in anderen, in allen anderen Ländern ( O.K. einige andere Lateinamerikas mal aussen vor) verboten sind, das bedeutet was ? Wieder richtig, Droge, aber ganz harte.

Gruss Gunnar
    da hast du mich falsch verstanden, ich sage nicht dass die schulmedizin schlecht ist, im gegenteil, sie hat die lebenserwartung immens erhöht wie du ganz richtig festgestellt hast, trotzdem gibt es auch hier verschiedene interessengruppen, und nicht allen liegt allein das wohl des menschen am herzen, einigen ist die profitmaximierung wichtiger, sonst gäbe es nicht patente die billige medizin für entwicklungsländer seit jahren verhindern.

vgl. z.b. : http://www.zeit.de/wissen/gesundheit...1/patente-aids

oder einfach mal selbst googlen...

am ende geht es hier auch nur um eines, und zwar geld!
    und das ist mit natürlichen, nicht patentierbaren wirkstoffen die jeder selbst in seinem garten züchten kann nicht zu verdienen, von daher wäre es ein logischer schluss gegen solche wirkstoffe ein bisschen lobbyarbeit zu machen wenn man ein pharmakonzern ist...

und @ sabine: du musst die blüten auch nicht unbedingt rauchen, schon garnicht mit tabak, es gibt z.b. auch verdampfer (engl. vaporizer) oder du kannst dir einen tee machen oder plätzchen backen ( würde ich eher empfehlen, da die wirkung etwas schwächer ausfällt aber länger anhält)
    rezepte gibts unzählige im internet.
    aber ein gramm von einem aktuellen qualitativ hochwertigen marihuana ist für den anfänger m.e. definitiv zu viel, ich würde an deiner stelle mit 0,1 gramm oder noch weniger anfangen und bei bedarf ganz langsam steigern, selbst ich als dauerkiffer wäre bei einem gramm gutem zeug echt gut stoned, also: weniger ist mehr für den anfang!

• schaumi
    antwortet
    Zitat von pedroluis Beitrag anzeigen
    Nachweisliche Wirkungen gibt es in dieser Pseudomedizin schon mal gar nicht.

Ich finde es sehr schlimm, wenn schulmedizinisch behandlungsbedürftigen Tieren und Menschen erwiesenermaßen wirksame Therapien durch irgendwelche Scharlatane auf dem Gebiet der Homöopathie etc. vorenthalten werden.
    das würde ich genau so unterschreiben.
    nur geht es hier nicht um homöopatische scharlatanerie, sondern um pflanzliche wirkstoffe
    die in einer wirksamen dosis verabreicht werden, und nicht millionenfach verdünnte pflanzliche inhaltsstoffe ohne belegbare wirkung.

Wer sich von dieser wissenschaftlich völlig unbelegten Denkweise nicht verabschieden und zur Vernunft zurückkehren kann oder möchte, muss dann halt auch die möglicherweise verheerenden Folgen der sog. "Alternativen Heilmethoden" akzeptieren.
    wo du grad "wissenschaftlich völlig unbelegt" im zusammenhang mit marihuana sagst: hier mal eine liste von 105 Peer-Reviewed Studies on Marijuana. (nicht von irgendwelchen scharlatanen die ihre wirkungslosen globuli verkaufen wollen, sondern von wissenschaftlern, publiziert in fachjournalen, peer reviewed)

http://medicalmarijuana.procon.org/v...ourceID=000884

und allgemein sei den lesern dieses threads mal der wikipedia artikel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cannabis_als_Arzneimittel ans herz gelegt...

Mehr als einen bestenfalls sehr teuer bezahlten Placebo-Effekt können die homöopathischen Methoden bis heute nicht nachweisen.
    wieder gilt, naturmedizin ist nicht gleich homöopathie, klar sind das scharlatane die geld machen wollen und dabei die gesundheit ihrer patienten aufs spiel setzen, aber es gibt genauso auch pharmakonzerne die in einigen weniger lebensbedrohlichen bereichen weniger an einer heilung des patienten als mehr an einer umsatzsteigerung des unternehmens interessiert sind.
    als völlig unrepräsentatives beispiel aus eigener erfahrung sei hier ein mittel gegen fußwarzen gennant, für das meine eltern als ich kind war vermutlich ne menge geld in der apotheke gelassen haben, das die warzen auch hat schrumpfen lassen, jedoch hat es sie nie ganz abgetötet, d.h. man kauft den mist immer wieder! eine ordensschwester meines katholischen kindergartens hat als sie davon gehört hat einen stengel schöllkraut abgezupft und den saft auf die warze getropft. das hab ich dann noch einmal (in zahlen:1 mal) ein paar tage später wiederholt, danach war das ding für immer verschwunden...
    wie gesagt, nur ein subjektives beispiel...

also bitte, nochmal zum mitschreiben, homöopathie bitte nicht mit naturmedizin verwechseln, gerade weil auf dem gebiet so viele spinner und scharlatane unterwegs sind!

bei schulmedizin und pharmakonzernen gilt das übrigens auch mit den scharlatanen und profitgeiern, also nur weil jemand einen weissen kittel anhat sollte man nicht auf den gebrauch des eigenen gehirns verzichten und im zweifel vielleicht doch nochmal eine zweite oder dritte expertenmeinung einholen.

[QOUTE]
    Da ist mir persönlich das Fliegende Spaghettimonster der Pastafaris wesentlich sympathischer - dessen Nichtexistenz konnte bis zum heutigen Tage genau so wenig bewiesen werden wie die Wirksamkeit der Homöopathie. LoL :-)))
    pedroluis

PS: Immer schön locker bleiben, wir sind hier auf den Kanaren![/QUOTE]

yo, das ist noch die angenehmste "religion" von der ich bis jetzt gehört hab, zumal für gewisse rituelle handlungen auch vorheriger cannabiskonsum dazugehört...

• Sabine
    antwortet
    Richtig Gabriela , die farmazeutischen Betriebe wollen nur Geld verdienen .
    Angefangen hatte ich bei 10 mg , morgens und abends , dann musste ich die Dosis steigern auf 20 und nun 30 mg .Diese Dosis setzt der Schmerzarzt in Santa Cruz fest ,und sie hilft auch. Aber alle drei Monate zum Bluttest, weil es ja noch andere Tabletten sind , die man nehmen muss. Alles schaedigt die Organe ,darum bin ich gespannt, wenn ich testen kann .
    Bei meiner Selbsthilfegruppe von HSP war nur einer dabei, bei dem Canabis keine Wirkung zeigte .
    Wir wollen hier auch kein Rundschreiben machen , damit die Leute Canabis nehmen sollen . Es geht nur darum mit Canabis zu testen , ob Schmerzen und Symptome sich verbessern .Druecke der Kaleika fest die Daumen, anderen Tierbesitzern auch, das euren Tierchen vielleicht damit geholfen werden kann .
    Die Tierchen sind dann viel entspannter beim Aufwachen ,allerdings werdet ihr dann etwas mehr Bewegung bekommen - ,wenn es wirkt .

• Gabriela1
    antwortet
    Sabine:

auch mir haben die Ärzte in Deutschland damals Cannabis empfohlen, aber in Deutschland können diese es nicht mehr verschreiben! Trotzdem hatte ich es ausprobiert und konnte somit mein Morphin mit ärtzlicher Aufsicht absetzen! Ich verstehe zwar nicht warum man Morphin verschreiben darf, das abhängig macht und du immer mehr benötigst, denn Cannabis ist weniger schädlich für den Körper und es entkrampft die Muskeln noch besser!

Lädt...
X