Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    was will man denn mit 1mbps? und dann noch für 29 Euro...

Ich glaube nur die haben einfach Hammerpreise gehabt, bis die Sache funktioniert und nun wird richtig hingelangt

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von knolli Beitrag anzeigen

Ich glaube nur die haben einfach Hammerpreise gehabt, bis die Sache funktioniert und nun wird richtig hingelangt
      1 mb ist für die Füchs geht höchstens zum beim beim download einschlafen. Nächste Woche muss ich dort mal im Office reinschauen, ich erkundige mich mal. Wenn Du möchtest informiere ich Dich persönlich. Wenn Du Interesse hast schicke mir eine PN mit Deiner EMail Adresse.
      Grüsse enrique48

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von knolli Beitrag anzeigen
        Wo lest Ihr denn das? Wenn ich auf die airfibre Seite gehe, stehen da immer noch die gleichen Tarife: airfibre medium 19 EUR, 10 Mbit Download, 1Mbit Upload....
        hat sich doch nix geändert?

Kommentar

• Schriftgröße
          Anbei der Screenshot von airfibre...
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von moneysven Beitrag anzeigen
            Wo lest Ihr denn das? Wenn ich auf die airfibre Seite gehe, stehen da immer noch die gleichen Tarife: airfibre medium 19 EUR, 10 Mbit Download, 1Mbit Upload....
            hat sich doch nix geändert?
            also wenn ich airfibre.es eingebe fängtst erst bei 29? für 1Mbps an (allerdings sowhl down- als upload)

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
              1 mb ist für die Füchs geht höchstens zum beim beim download einschlafen. Nächste Woche muss ich dort mal im Office reinschauen, ich erkundige mich mal. Wenn Du möchtest informiere ich Dich persönlich. Wenn Du Interesse hast schicke mir eine PN mit Deiner EMail Adresse.
              Grüsse enrique48
              brauchst nicht, danke trotzdem. Die wollten mich eh anrufen sobald die Antennen in Los Menores und Tejina de Isora funktionieren, vorher macht es für mich keinen Sinn. Und sollten die nicht zu den alten Preisen zurückkehren, kommt es für mich eh nicht in Frage, da bleibe ich eher bei Movistar

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von moneysven Beitrag anzeigen
                Anbei der Screenshot von airfibre...
                Hier sieht der aber anders aus, und somit völlig uninteressant bei den Preisen.

Und "hasta X Mb" bedeutet gerade mal 10% davon als Mindestgeschwindigkeit garantiert.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Achined; 07.07.2015, 17:09.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Achined, das ist ja wirklich der Hammer! Ich kann diese Tarife gar nicht sehen - bin derzeit in Deutschland. Das bedeutet, das airfibre nach der IP-Adresse ausfiltert und auf der Webseite unterschiedliche Preise angezeigt werden - je nachdem, aus welchem Land der Seitenaufruf erfolgt. Was natürlich kompletter Unsinn ist, weil es sowieso nur Anschlüsse auf Teneriffa betrifft.

Aber das ist dann natürlich tatsächlich ein Apothekenpreis für 1 Mbit 29 EUR zu bezahlen! Und das ohne Telefon, da liegt sogar Movistar besser.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Was reg ihe euch denn so kuenstlich auf die alten preise die die kunden haben die bleiben und da wird sich auch nichts aendern und ausserdem ist das doch normal das wenn was neues aufgemacht wird immer erst billig ist und dann teuer also was wolt ihr denn und wenn man richtig lesen kann ist der preis korregt und dann sollte man sich dann auch mal ein paar infos einholen bevor man was schreibt und nicht so ein misst da schreiben nochmal die kunden die einen vertrag haben der bleibt so wie er ist und da wird auch nichts daran geaendert auch die kunden die schon dabei sind und nur eine neue antenne bekommen auch da aendert sich nicht das ist alles jetzt fuer neu kunden die einen auftrag erteilen bei airfibre

Kommentar

• Schriftgröße
                      @nero
                      Lass doch in Zukunft solche Texte von Pari oder Samuel schreiben, Dein schreibstil ist genau dies wo hier schon oft von X-Kunden reklamiert haben sehr frech.

Kommentar

• Schriftgröße
                        du hast ja recht aber man kann einfach so ein misst nicht mehr lesen weil jeder immer meint was besser zu wissen wenn dann sollte man sich infos einholen und dann sollte man was dazu schreiben und nicht erst so und dann nachher so aber du hast recht ich schreibe nicht mehr so böse werde jetzt lieb schreiben

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von nero Beitrag anzeigen
                          du hast ja recht aber man kann einfach so ein misst nicht mehr lesen weil jeder immer meint was besser zu wissen wenn dann sollte man sich infos einholen und dann sollte man was dazu schreiben und nicht erst so und dann nachher so aber du hast recht ich schreibe nicht mehr so böse werde jetzt lieb schreiben
                          @nero ich verstehe Dich, dies ist der Nachteil wenn eine Firma keine Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit hat. Jede Telekommunikationsanbieterin steht nun mal im Rampenlicht. Wenn die Website informativer auch in deutscher Sprache abgefasst wäre gäbe es auch weniger Missverständnisse. Da könnten auch für den Kundendialog und Help Chatprogramme eingebaut werden was man um die Unkosten tief halten zu können hat sein lassen.

Kommentar

• Schriftgröße
                            das ist alles jetzt fuer neu kunden die einen auftrag erteilen bei airfibre
                            Was ich bei den Preisen zu bezweifeln wage.....
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                              Die Preise werden ja vielleicht für Neukunden sein, aber wir sind Altkunden und sie drosseln uns runter. Nix mehr mit 10 MBit, im Moment sind es 2-3, ab und an noch weniger. Wir protestieren, dann gehts mal wieder 1-2 Tage höher um dann wieder abzuflachen.
                              Scheinbar wollen sie Altkunden loswerden.
                              Könnten ja gerne 10€ mehr im Monat bekommen, aber so eine Preissteigerung....
                              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Was reg ihe euch denn so kuenstlich auf die alten preise die die kunden haben die bleiben und da wird sich auch nichts aendern
                                Ich denke nicht, das sich irgendjemand aufregt - ich dachte, das es Sinn eines Forums ist, Meinungen und z.B. Empfehlungen untereinander auszutauschen und nur das tun wir hier!

Fakt ist aber, das die neuen Preise (die ich hier in Deutschland auf der Webseite von airfibre nicht mal sehen kann!) durchaus nicht nur für Neukunden gültig sind. Wir haben mehrere Apartments, die vor einem dreiviertel Jahr mit airfibre an den Start gegangen sind - mit dem ersten davon in Las Americas war ich übrigens damals der allererste airfibre-Kunde im Süden (der Sender auf dem Guaza war grad ganz frisch auf Sendung gegangen) und wir hatten damals sensationelle 10 Mbit.
                                Heute (nur ein dreiviertel Jahr später) hat keines der Apartments mehr als 2 Mbit - das sind immerhin 80% Schwund in nur 9 Monaten und wir sind Bestandskunden.

Alle stellen sich natürlich die Frage, ob wir in einem halben Jahr vielleicht nur noch ein halbes Mbit haben? Das wäre de facto überhaupt kein richtiges Internet mehr.

Dir Ursache liegt doch sicherlich in der Kapazität des Funkmasten: Je mehr Nutzer sich diese Funkzelle teilen, desto geringer wird bei jedem einzelnen die Geschwindigkeit - auch wenn airfibre etwas anderes behauptet.
                                Das war von Anfang an eigentlich klar, aber das es einen solch extremen Geschwindigkeitseinbruch schon nach so kurzer Zeit gibt, hab ich nicht erwartet.

Kurzer Nachtrag: natürlich sind die alten Preise für Bestandskunden geblieben, aber die damals versprochene und im Vertrag abgeschlossene Geschwindigkeit ist nicht mehr da. Und um wieder auf den gleichen Level zu kommen, müßte man ja auf das "Top-Produkt" mit 99 EUR monatlich upgraden und dann ist es definitiv eine Preiserhöhung.

Klar, das das niemand machen und bezahlen wird. Auch Neukunden kann man mit diesen Preisen nicht mehr gewinnen! Vielleicht will airfibre keine neuen Kunden mehr haben?
                                Zuletzt geändert von moneysven; 08.07.2015, 09:43. Grund: Nachtrag

Kommentar

• Schriftgröße
                                  das was du da schreibst ist richtig wenn zu viele an einem mast haengen das dann die leistungen runter gehen und das weiss auch airfibre und sie sind auch dabei alles neu aufzu richten das heisst die masten werden neu bestueckt so das die bestands kunden wieder ihre leistungen wieder bekommen was sie gebucht hatten nur es geht nicht immer so schnell wie man es sich denkt denn auch die antennen brauchen auch eine weile bis sie hier auf der insel sind und das die seite die du siehst in deutschland dafue kann keiner und warum es so ist das weiss ich nicht fakt ist das die kunden die bei airfibre sind alles beim alten bleibt und sich auch daran nicht aendern wird und nochmal auf die masten zurueck zu kommen sie werden stueck fuer stueck auf geruestet das heisst es werden neue antennen aufgebaut nur es geht nicht alles so schnell das sind diese infos die ich mir habe geben lassen und das macht sinn und wenn man auch mal so sagen darf Rom ist auch nicht nach einen tag erbaut worden

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @nero
                                    Mir ist es bewusst das Du dafür nicht verantwortlich bist. Schade das es die Verantwortlichen nicht für nötig erachten die Kunschaft vorab zu informieren. In zum Glück jetzt entfernter Vergangenheit hatte ich ab und zu Totalausfall. Mir sagte man die Endesa hätte einen Ausfall mit der Leistung die den Mast befient an dem ich angehängt bin. Inzwischen bin ich von Totalausfällen verschont geblieben, vermutlich war airfibre.es fertig mit dem schrauben.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wer kennt jemand der mir mein WLAN -Verstärker einrichten kann, damit ich im Garten auch WIFI habe.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Benji0815 Beitrag anzeigen
                                        Wer kennt jemand der mir mein WLAN -Verstärker einrichten kann, damit ich im Garten auch WIFI habe.
                                        @Benji08, meinst Du damit einen Repeater?
                                        Ich hatte inzwischen 2 Stück in Betrieb genommen und musste die nur ans Stromnetz anschliessen und der Empfang funktionierte.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Tja, bei mir eben nicht.
                                          Daher brauche ich doch Hilfe

Kommentar

Lädt...
                                          X