Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Bis jetzt wurde dieses Thema innerhalb des Threads schnelles stabiles Internet diskutiert. Es macht doch keinen Sinn schon wieder einen neuen Thread laufen zu lassen so wird das ganze unübersichtlich. Es wäre schön wenn die Mods dies zusammen legen würden. Leider wird auf melden nicht reagiert.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
      Es wäre schön wenn die Mods dies zusammen legen würden. Leider wird auf melden nicht reagiert.
      zusammen geschoben

es gibt noch ein leben außerhalb des forums

wir hängen nicht den ganzen tag an der kiste
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
        zusammen geschoben
        es gibt noch ein leben außerhalb des forums
        wir hängen nicht den ganzen tag an der kiste
        Vielen Dank tenflor

Ich weiss es das ihr Mods dies nebenamtlich macht und ich und sicher auch viele andere Forenteilnehmer wissen dies zu schätzen.

Kommentar

• Schriftgröße
          In unserer Gegend kann derzeit von einem schnelle und stabilen Internet nicht die Rede sein, obwohl das Glasfaserkabel auch in Puerto de la Cruz angekommen sein soll.
          Aber das liegt wahrscheinlich an der Umstellung und an Arbeiten am Leitungsnetz. - Vermute ich jedenfalls.

Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.
          Es grüßt Dich der "Alte Knabe"

Kommentar

• Schriftgröße
            Airfibre hat heute Schwierigkeiten ich habe kein Internet und kein Fijo. Wie mir der freundliche Mitarbeiter der Firma mitteilte haben Diebe der Endesa wieder einmal Stromkabel geklaut. Schade das die Diebe bei ihren Raubzügen nicht von einem tollen Stromschlag getroffen werden. Grillen muss es sie nicht aber von zukünftigen Raubzügen abhalten.

Vielleicht weiss unser fleissiger Achined mehr darüber.

Kommentar

• Schriftgröße
              Nein, weder in DA, noch in der EL DIA oder der La Opinion eine diesbezügliche Bemerkung
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Inzwischen habe ich mit AirFibre wieder Internet und Fijo die Techiker legten sich ins Zeug, mein Kompliment.

Kommentar

• Schriftgröße
                  wo wohnst Du, enrique44?
                  Ich habe in Santa Ursula schon seit 9 Tagen das Problem mit Airfibre, dass es einige min geht, dann einige min ausfällt.
                  Man ist seit 9 Tagen nicht in der Lage, das Problem zu beheben.
                  Sie messen immer, dass ich vom Funkturm ordentlich versorgt werde.
                  Meine Vermutung, dass das Problem hier im Haus liegt - Router defekt, Kabel mit Wackelkontakt usw. wurde zwar als wahrscheinlich bestätigt, ein Techniker traut sich aber nicht hierher.
                  Die Corina am Telefon von airfibre müht sich tapfer, einen Erfolg brachte das nicht!
                  Ich habe jetzt Deadline Montag 10 Uhr gesetzt - dann gehe ich reumütig zurück zu Movistar.
                  Bei der Bank bin ich nach drei Versuchen, eine Überweisung zu tätigen, rausgeflogen, weil man kriminelle Handlung vermutete. Da soll ich nun am Montag erst anrufen! Einen Flug konnte ich nur im Café buchen! Es ist ein Elend!

Gruß, Wolfgang
                  Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                    Meine Erfahrung mit airFibre. Ich habe am 15.04. die Bestätigung erhalten, dass der Auftrag angenommen worden ist. Man teilte mir mit, dass ich nun umgehend meine Handy-Nummer (bisher im Komplett-Paket bei Movistar enthalten) portieren muss. Nun bemühte ich mich darum die Handy-Nummer auf einen anderen Anbieter portieren zu lassen. Da mein Vertrag aber sowieso am 24.04. endete, bat darum bis dahin mit der Installation bei uns zu warten. Man teilte mir dann mit, dass es sowieso erst am 30.04. klappen würde. Am 30.04. kam dann auch der Techniker. Nach mehreren vergeblichen Messversuchen, teilte er uns mit ,dass zur Zeit eine Installation nicht möglich sei. In 14 Tagen würde aber der Mast in Tejina angeschlossen und dann würde alles sofort funktionieren. Nach 14 Tagen wieder ein Anruf bei AirFibre. Noch keine Möglichkeit, da Mast noch nicht in Betrieb. Ich sollte in 14 Tagen noch einmal anrufen. Wieder erneuter Anruf. Wieder die gleiche Antwort. Dieses mal hieß es aber, wir rufen sie zurück. Zwischenzeit war ich für 2 Wochen in Deutschland und hatte nach meiner Rückkehr gehofft, nun endlich die gewünschte Installation zu erhalten. Aber wieder die gleiche Antwort. Nun sind inzwischen weitere 6 Wochen vergangen. Gestern habe ich es dann noch einmal versucht, auch um zu klären, zu welchen Bedingungen nun der Anschluss erfolgen würde. Wieder die Auskunft, wir rufen sie in 1-2 Stunden wieder zurück. Der Rückruf erfolgte heute, vor ca. 30 Minuten. Man kann immer noch nicht sagen, wann der Mast in Tejina einsatzbereit sei. Es könnte noch dauern. Außerdem teilte man mir mit, dass ich jetzt natürlich nach den neuen Bedingungen den Vertrag abschließen müsste. Jetzt habe ich über 3 Monate gewartet und immer noch keine zufriedenstellende Auskunft bezüglich des Anschlusses erhalten. Die angebotenen Bedingungen (Kosten) kann ich nicht akzeptieren. Ich denke, das Unternehmen hat sich komplett übernommen. Freunde von mir, die bereits AirFibre haben, haben mir heute ebenfalls mitgeteilt, dass sie Probleme mit der Geschwindigkeit haben. Ebenfalls fällt ab und zu die Verbindung aus. Dann bleibe ich doch da wo ich jetzt bin.
                    Eigentlich finde ich es Schade, da durch solche Lockangebote keine wirklicher Wettbewerb stattfinden kann. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Vielleicht weiss ja von euch noch jemand eine Alternative zu Movistar.

Kommentar

• Schriftgröße
                      So kenne ich das von airfibre auch in Roque del Conde. Der Techniker war schon x-mal da und hat geprüft, ob er Empfang hat, aber da war nichts.
                      Aber bald sollte es einen Mast geben...zwischendurch war ich längere Zeit in Deutschland....danach wieder probiert....wieder nix!
                      Das Thema ist für mich mittlerweile erledigt.

Warte auf Movistar fibra optica. Das war zwar auch für Juli 2015 angekündigt (sogar ein Techniker hatte mir den Termin als verbindlich genannt), aber ich glaube, das wird noch ein paar Monate dauern. In Los Cristianos sind wohl einige Straßen im Zentrum verfügbar, aber alles drumherum geht noch nicht. Der Status dort ist immer "zur Zeit noch nicht verfügbar" oder man wartet auf die Genehmigung des Präsidenten der Anlage zur Installation von fibra optica.

Trotzdem wird es sicherlich schneller gehen als ein neuer Sendemast von airfibre auf dem Roque del Conde. Außerdem ist das uninteressant geworden, da die Preise Apothekenpreise sind und die Geschwindigkeit auch bei Bestandsanschlüssen um 80 % gesunken ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich habe Airfibre nun knapp drei Monate. Gedacht war und ist es als Zweitleitung (weil Movistar leider ab und zu hackt) und dafür ist es ganz ok

Der Upload ist sehr stabil, der Download schwankt teils heftig. Als Zweitleitung ok, aber Movistar würde ich nicht aufgeben und nur auf Airfibre setzen
                        Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich glaube man sollte sich auch mal vor Augen halten, dass eine Funkverbindung nie so stabil sein kann wie ein Kabel.
                          Jeder kennt das bei seinem eigenen Wifi zuhause. Auch da gibt es von Zeit zu Zeit mal Verbindungsabbrüche , Reichweitenprobleme etc.

Was Airfibre betrifft, wundert es mich nicht, dass für die früher angebotenen Preise das System so nicht zu halten ist.

Inzwischen gibt es eine Reihe von Internetfunkanbietern. Ich selbst vertraue ja nun seit ca. 2 Jahren auf Wificanarias. Nicht weil es die Billigsten sind, aber ich bekomme wenigstens innerhalb von 1-2 Tagen einen Service, wenn echte Probleme auftauchen. Ansonsten muss ich natürlich auch mal einen kurzen Ausfall hinnehmen, wenn irgendetwas im Funknetz nicht funktioniert. Das schlimmste, was passiert ist, war letztes Jahr ein großer Sturm, der in Granadilla einen Mast beschädigt hat. Die Reparatur hat einen Tag gedauert. Dann lief es wieder.

Übrigens kann man sehr einfach auch sein Smartphone als Backup Verbindung verwenden. Einmal eingerichtet, kann man innerhalb von Sekunden wechseln und die Internetverbindung des Smartphones auch am Rechner nutzen.

So komme ich ganz gut zurecht.

Eine andere Alternative soll auch Navegatel sein. Da war neulich ein netter Vertreter hier bei mir und hat mir sein Angebot schmackhaft gemacht. Die Preise sind ähnlich wie bei Wificanarias.

Wechseln kommt für mich erst wieder in Frage, wenn Glasfaser hier verfügbar wird. Aber das kann ja bekanntlich dauern......
                          Alles wird Gut!
                          Zum Beenden hier klicken
                          Buch "Fische der Kanaren...."
                          Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                          Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich war ganz zu Beginn von Airfibre begeistert, damals hiessen sie noch 24 hours. Der Service war gut, die Internetleistung auch einigermassen gut. Dann wurde die Firma grösser und grösser und die Leistungen schlechter und schlechter. Ich bin dann zu Orange gewechselt und einigermassen zufrieden. Jetzt verlegt hier Movistar neue Leitungen in Las Cuevas, La Orotava, somit wird diese Firma dann wahrscheinlich wieder attraktiv(er). Zu schnelles Wachstum geht nie auf, gut Ding will Weile haben .....

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                              wo wohnst Du, enrique44?
                              Ich habe in Santa Ursula schon seit 9 Tagen das Problem mit Airfibre, dass es einige min geht, dann einige min ausfällt.
                              Meine Vermutung, dass das Problem hier im Haus liegt - Router defekt, Kabel mit Wackelkontakt usw. wurde zwar als wahrscheinlich bestätigt, ein Techniker traut sich aber nicht hierher.
                              Die Corina am Telefon von airfibre müht sich tapfer, einen Erfolg brachte das nicht!
                              Ich habe jetzt Deadline Montag 10 Uhr gesetzt - dann gehe ich reumütig zurück zu Movistar.
                              Bei der Bank bin ich nach drei Versuchen, eine Überweisung zu tätigen, rausgeflogen, weil man kriminelle Handlung vermutete. Da soll ich nun am Montag erst anrufen! Einen Flug konnte ich nur im Café buchen! Es ist ein Elend!

Gruß, Wolfgang
                              Hallo Kieckbusch
                              Habe Dir PN wegen meinem genauen Wohnort geschickt. Am Anfang gab es bei mir auch Probleme die inzwischen behoben sind. Manchmal braucht es Geduld. Die Techniker sind echt bemüht zu helfen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Air-fibre

Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                                wo wohnst Du, enrique44?

Gruß, Wolfgang
                                Ich habe in Santa Ursula schon seit Monaten die gleichen Probleme Router mehrmals getauscht, neues VOIP Telephon. Internet geht, Telephon -zerhackte Gespräche lokal wie nach D die dazu oft nach 1-2 Minuten unterbrochen wurden, keine Verbindungen usw.
                                Trotz Router ein und ausschalten keine Verbesserung.

Habe mich vor 2 Wochen massiv beschwert,Techniker hat sich am Donnerstag endlich gemeldet, wir waren aber nicht erreichbar.
                                Da wir Sichtverbindung zum Mast haben vermutete ich ebenfalls dass es an der Anlage im Haus liegt.

Seit 2 Tagen funktionieren die Gespräche plötzlich ohne Probleme??????????????
                                Knapp 10 teilweise lange Gespräche in guter Qualität- wer wird da schlau?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Mobiles Internet

Welche Möglichkeiten gibt es für mobiles Internet (zb Stick für Notebook) ohne Vertrag und welche Leistung bezüglich Zuverlässigkeit, Volumen und Schnelligkeit kann man da erwarten?

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo Charlie,

hier ist der richtige Thread
                                    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...eriffa-13.html

Ich habe im letzten Urlaub eine SIM-Karte von orange mit dem Prepaid-Tarif "Ballena" geholt.

Grüsse
                                    Anton

Kommentar

• Schriftgröße
                                      AirFibre hat die Preise mal wieder geändert "Bis zu 10mb/s Download" AB 29 euro Monat, bei 30% garantierter Geschwindigkeit, 24 Monate Vertragsbindung
                                      Außerdem muss man erst mal ordentlich bezahlen beim Anschluss:

Tarife: 29?
                                      6 Monate im Voraus: 174?
                                      Installation: 0?
                                      Einrichtungsgebühr: 0?
                                      Vorauszahlung insgesamt: 174?

Bei 12-Monats-Bindung 39 Euro/Monat

Tarife: 39?
                                      3 Monate im Voraus: 117?
                                      Installation: 59?
                                      Einrichtungsgebühr: 10?

Vorauszahlung insgesamt: 186?

http://www.airfibre.es/de

Permanencia hat fast kein Anbieter mehr.

Und 6 Monate im Voraus habe ich auch noch bei keinem anderen Anbieter gesehen....
                                      Zuletzt geändert von Achined; 13.10.2015, 19:52.
                                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Erfahrungen mit Airfibre

Hallo an alle,

da in diesem Thread ja schon öfter etwas über Airfibre geschrieben wurde, möchte ich allen Interessierten mitteilen, daß ich in meinem Blog heute ausführlich über meine aktuellen Probleme (und Probleme in der Vergangenheit) mit Airfibre geschrieben habe - vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant/hilfreich:

http://www.urlaubswelt-kanaren.com/i...-mit-airfibre/

Viele Grüße
                                        Angie

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Da dies ohnehin ein Hateblog ist (wie es sich auch hier zu einem Hatethread entwickelt hat) werde ich dort bestimmt nichts dazu schreiben

Ohnehin bin ich mit Airfibre (das ich paralell zu einer Movistar-Leitung betreibe) im Großen und Ganzen zufrieden

Wenn ich mir das alles im Blog durchlese frage ich mich, warum du um Gottes Willen überhaupt noch bei Airfibre bist? Um dich aufzuregen? Um andere aufzuhetzen?
                                          Was soll das? Hast du nix zu tun?
                                          Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

Lädt...
                                          X