Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    An Stelle von Airfibre hätte ich es genauso gemacht - solche Kunden (wobei ich da nicht von Kunden sprechen würde) braucht keine Firma

Ich schätze mit deiner Einstellung wirst du womöglich von niemandem mehr Internet bekommen und ehrlich - daran bist du dann selbst schuld
    Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
      Wenn alles klappt und der Zoll alles durchgwunken hat sollten wir ab Mittwoch einen Anschluss über Quantis haben.
      Hoffentlich arbeiten die Zollbeamten vorher alles ab ohne Pakete zu retournieren.

Kommentar

• Schriftgröße
        Quantis.es danke
        Seit heute haben wir dank www.quantis.es nach 3 Monaten der Abstinez endlich wieder eine funktionierende Internetverbindung.

Heute hatten zwei freundliche und kompetente Techniker der Firma Quantis uns die Schüssel zur Satellitenverbindung sowie die restliche Hardware erfolgreich auf dem Hausdach installiert und in Betrieb genommen.
        Auf unsere Frage hin ob wir bei Regenwetter keine Verbindung zur Aussenwelt hätten bekamen wir zur Antwort; Im Prinzip nicht höchstens etwas was bei Calima mit langsamerer Leitung zutreffen kann.

Bei eventuellen Pannen oder Unterbrüchen können wir mit einem schnellen Service rechnen da beide Techniker auf der Insel Teneriffa wohnhaft sind.

Bisher haben über 1`000 Kunden auf Teneriffa Quantis als Provider gewählt.

Kommentar

• Schriftgröße
          @enrique
          Wäre gut wenn du dann mal berichtest wie es so geht, vor allem interessiert mich Skype. Per Satellit könnte es ja Verzögerungen geben. Gibt es allgemein irgendwelche Beschränkungen was man nutzen kann und darf?

Wie ich auf Quantis.es lese ist es auf den Kanaren "nur" bis zu 8 Mbit schnell, und sehr teuer.

1Mbit = 37.40 ?/mes (IGIC incl.)
          8Mbit = 123.00 ?/mes (IGIC incl.)
          + 5 Euro Miete p.M. für die Geräte
          + Kosten für Router
          + 100 Euro "Alta"?

Sicher interessant wenn man nichts anderes bekommt, aber sonst auch nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
            Mit festgelegter Datenmenge schon etwas günstiger:

von 23 Uhr Nachts bis 7 Uhr Morgens Datenmenge unbegrenzt, tagsüber laut dem gewählten Monats-Tarif.

Somit auch kein Problem, sich die Raubkopien nachts runterzuladen
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Achined; 28.11.2015, 18:00.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Snr_Crusoe Beitrag anzeigen
              @enrique
              Wäre gut wenn du dann mal berichtest wie es so geht, vor allem interessiert mich Skype. Per Satellit könnte es ja Verzögerungen geben. Gibt es allgemein irgendwelche Beschränkungen was man nutzen kann und darf?

Wie ich auf Quantis.es lese ist es auf den Kanaren "nur" bis zu 8 Mbit schnell, und sehr teuer.

1Mbit = 37.40 ?/mes (IGIC incl.)
              8Mbit = 123.00 ?/mes (IGIC incl.)
              + 5 Euro Miete p.M. für die Geräte
              + Kosten für Router
              + 100 Euro "Alta"?

Sicher interessant wenn man nichts anderes bekommt, aber sonst auch nicht.
              @Snr_Crusue
              Wenn man wie wir monatelang kein Internet hatte sind wir mit der Geschwindigkeit voll zufrieden.
              Ganz billig ist das ganze tatsächlich nicht noch teurer würde es für uns wenn wir wie gehabt nicht online arbeiten können.
              Skype funktioniert absolut einwandfrei wenn auch Verzögerungen da sind.
              Quantis.es kann ich all denjenigen empfehlen die sonst keine Internet Verbindung erhalten. Wir wohnen in den Bergen da sind die Provider nicht bereit zu investieren ausser Quantis über Satellit.

Kommentar

• Schriftgröße
                @Achined
                Sind das nicht die Tarife für andere Regionen? Kann sein das es für Kanaren auch so einen Rabat gibt, wurde mir beim Bestellvorgang aber erst mal nicht angezeigt.

Kommentar

• Schriftgröße
                  @Achined
                  Sind das nicht die Tarife für andere Regionen? Kann sein das es für Kanaren auch so einen Rabat gibt, wurde mir beim Bestellvorgang aber erst mal nicht angezeigt.
                  Am besten rufst Du Qantis an, die Mitarbeiter sprechen nur spanisch und englisch.

Kommentar

• Schriftgröße
                    @Achined
                    Ne, das kam nach Auswahl Region Kanaren
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                      Macht auch Sinn, in den News auf der Seite stand 25 Euro bei 1 Mbit für die Kanaren wäre das günstigste Angebot.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Macht auch Sinn, in den News auf der Seite stand 25 Euro bei 1 Mbit für die Kanaren wäre das günstigste Angebot.
                        Dazu kommt dann noch der Router, eventuell Security-Pack sowie Service-Abo.

Kommentar

• Schriftgröße
                          hallo ich hab seit 1ner woche von airfibre kein internet mehr in costa del silencio. noch jemand von euch mit dem selben problem????hab mir heute in las galletas einen mobilen router für 6 euro p.t. mit unbegrenztem zugand gemietet aus verzweiflung

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hatte so in etwa die letzten zwei Wochen auch Probleme. Dachte aber es läge an meinem Router oder an Störungen, oder an einem Datenlimit. Nicht das es immer weg war, aber oft langsam und zumindest BitTorrent ging fast gar nicht bzw der Browser nicht wenn BitTorrent lief. Heute geht es eigentlich. Ich wollte eigentlich noch näher an den Router ran bevor ich hier was schreibe, hatte aber keine Zeit das zu testen und ich konnte ja surfen, Mails verschicken, etc.

www.Speedtest.ch meint:
                            Your current bandwidth reading is:

255.90kbps

which means you can download at 31.99 KB/sec.
                            Habe aber nebenher BitTorrent weiter laufen lassen, und sind nochmal 30 KB/sec, allerdings Upload. Wie gesagt, ich muss erst testen ob es an meinem Empfang liegt. Hat sich aber nicht geändert, kann nur sein das ein Nachbar stört oder mein Router einen Schaden hat.

Wenn bei dir gar nichts geht warum hast du nicht bei Airfibre angerufen bzw. was sagen die dazu?
                            Zuletzt geändert von Snr_Crusoe; 04.12.2015, 18:36. Grund: Korrektur

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hatte so in etwa die letzten zwei Wochen auch Probleme. Dachte aber es läge an meinem Router oder an Störungen, oder an einem Datenlimit. Nicht das es immer weg war, aber oft langsam und zumindest BitTorrent ging fast gar nicht bzw der Browser nicht wenn BitTorrent lief. Heute geht es eigentlich. Ich wollte eigentlich noch näher an den Router ran bevor ich hier was schreibe, hatte aber keine Zeit das zu testen und ich konnte ja surfen, Mails verschicken, etc.

www.Speedtest.ch meint:

Habe aber nebenher BitTorrent weiter laufen lassen, und sind nochmal 30 KB/sec, allerdings Upload. Wie gesagt, ich muss erst testen ob es an meinem Empfang liegt. Hat sich aber nicht geändert, kann nur sein das ein Nachbar stört oder mein Router einen Schaden hat.

Wenn bei dir gar nichts geht warum hast du nicht bei Airfibre angerufen bzw. was sagen die dazu?
                              ich hab 10 mal bei den angerufen, mal war es eine störung für den ganzen süden dann wieder sollte ein techniker kommen, dann gar nichts mehr!!!!bin total verzweifelt und miete seir 5 tagen einen mobile router für unbegrenzten download für 6 euro pro tag. das ist aber keine lösung.ich brauche tägliches funktionierendes internet.was gibts den ausser airfibre noch?viele grüsse
                              antwerplady

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von antwerp-lady Beitrag anzeigen
                                ich hab 10 mal bei den angerufen, mal war es eine störung für den ganzen süden dann wieder sollte ein techniker kommen, dann gar nichts mehr!!!!bin total verzweifelt und miete seir 5 tagen einen mobile router für unbegrenzten download für 6 euro pro tag. das ist aber keine lösung.ich brauche tägliches funktionierendes internet.was gibts den ausser airfibre noch?viele grüsse
                                antwerplady
                                Wenn Du auf eine funktionierende Internet Verbindung angewiesen bist empfehle ich Dir zu Quantis.es zu wechseln, bekommt man nicht zum Schnäppchenpreis dafür sehr zuverlässig.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Angie Beitrag anzeigen
                                  Hallo an alle,

da ich den Eindruck habe, daß den einen oder anderen mein Bericht Anfang November interessiert hat, hier der Link zu meiner Fortsetzung:

http://www.urlaubswelt-kanaren.com/a...e-fortsetzung/

Viele Grüße,
                                  Angie
                                  ja, ich fürchte so wirds bei mir auch ablaufen,wie hast du dein internet problem gelöst??????liebe grüsse

Kommentar

• Schriftgröße
                                    danke für den tip ABER ich muss einen schnäpschenpreis haben weil ich nicht immer da bin. alle anderen sind doppelt so teuer.......

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Internetzugang

@antwerplady Wenn ein begrenztes Datenvolumen ausreicht gibt es bei Yoigo 8 GB pro Monat fuer etwa 25,- Euro ueber einen Vertrag. Da das ueber sim Karte laeuft ist es auch mobil einsetzbar. (Handy als Router). Yoigo nutzt die "Infrastruktur" von Movistar.
                                      Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von antwerp-lady Beitrag anzeigen
                                        antwerplady

Und wieder stellt sich mir die Frage: Wenn ich Internet dringend benötige dann informiere ich mich doch zuerst über die Infrastruktur und dann nehme ich die Wohnung/Haus/Finka. Ich kann es nicht verstehen. Aber muss ich ja auch nicht

Kommentar

• Schriftgröße
                                          @ Tina&Patrick

Hm, kann ich schließlich auch verstehen, dass Du das nicht verstehen kannst oder wahrscheinlich auch gar nicht möchtest.

Ist aber auch okay.

Es kann aber durchaus auch mal passieren, dass die Provider Masten entfernen, weil der Sturm sie umgelegt hatte und weil eh schon mehrere Gerichtsprozesse gegen diese Masten liefen und sie dann einfach nicht mehr aufgebaut wurden.

Es kann auch passieren, dass der nächste Provider, der bis zu einem gewissen Punkt ganz hervorragend funktionierte, entweder von heute auf morgen seine Geschwindigkeit und seine Reichweite verändert, oder kurzerhand mal abgeschaltet wird.

Und witzigerweise haben in meiner Gegend sogar noch Movistar (Telefonica) und auch die Festnetzanschlüsse der Telefonica enorme Probleme und das auch erst seit zwei bis drei Jahren.

Haha, wie gescheit und besser wissend man doch sein kann... ;-)

Wie schön ist es doch, wenn man schon nichts vernünftiges zum Thema äußern kann, dass man sich dann in gepflegter Zurückhaltung üben kann, aber auch das steht jedem selber frei.

Liebe Grüße Tarajal :-)
                                          Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

Lädt...
                                          X