Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

    Ich bin momentan noch in Deutschland, möchte aber innerhalb dieses Jahres gerne nach Teneriffa auswandern. Beruflich bin ich an keinen festen Ort gebunden, allerdings brauche ich für meine Tätigkeit zwingend eine wirklich stabile und schnelle Internetverbindung mit nicht zu knapper Upload-Datenrate (mindestens 1Mbit). Im Download müssen es mindestens 10Mbit sein, besser mehr (viel mehr!). Der Preis ist erst mal nicht so wichtig, solange es nicht exorbitant teuer wird. Es darf durchaus eine etwas teurere "Firmenlösung" sein, obwohl ich den Anschluss auf mich privat laufen lassen will. Schmerzgrenze wären so um die 150EUR monatlich.

    Nun meine Frage. Gibt es entsprechende Anbieter auf Teneriffa. Wenn ja, wo? am liebsten würde ich ja nach Porto de la Cruz ziehen, weil ich es da in meinen zahlreichen Urlauben auf Teneriffa einfach am schönsten fand, aber ich bin wie gesagt flexibel. Wenn wirklich brauchbares Internet nur in Santa Cruz zu haben ist, dann eben dahin.

    Ich werde aus den Versprechungen der Anbieter nicht recht schlau. Mich interessiert nicht so sehr, was sie versprechen, sondern was wirklich rauskommt. Wie sind Eure Erfahrungen, was habt ihr für reale Up- und Download-Raten bei welchen Providern in welcher Stadt?


    P.S.
    Ich habe den Thread
    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...dauerhaft.html schon gelesen, aber er scheint mir nicht mehr recht aktuell zu sein, deshalb dieser neue Thread. Bitte nicht zu sehr schimpfen, wenn das nicht angebracht war - es ist mein erstes Posting hier.

  • Schriftgröße
    #2
    Ich wohne in Puerto de la Cruz und habe eine 3 MB-Leitung.
    Mehr ist laut Auskunft von movistar nicht möglich.

    Aktueller Test bei speedtest. com hat soeben ergeben
    Ping 124 ms
    Down 2.18 Mbps
    Up 0.26 Mbps

    In einigen Gegenden von Puerto de la Cruz sol es bereits 6 MB-Leitungen geben, wo weiß ich nicht.

    Das neu verlegte Glasfaserkabel zum Kontinent soll Besserung geben, aber wann und vor allem wann die Leitungen in Puerto de la Cruz flächendeckend erneuert werden.... quien sabe? Wahrscheinlich ma?ana......





    .

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Meine ADSL ( in Tabaiba ) von Movistar (Telefonica), auf 10Mb deklariert, gibt mir stabile 8,65 Mb down und 0,66 Mb up.
      ******************************************

      ?

      Nein, nichts Neues !

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Nach meinen Infos gibt es die 6 MB in Puerto nur unten in der Stadt in den Geschäftsvierteln, aber es ist noch nicht möglich, diese Geschwindigkeit "nach oben" zu bringen, also nach La Paz, El Durazno, Las Arenas etc.

        10MB in Tabaiba sind ja unglaublich ! Das zählt wohl zum Grossraum Santa Cruz und ich vermute mal, dass diese Geschwindigkeit in S/C überall Standard ist.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          In Los Realejos habe ich gerade die Geschwindigkeit getestet: 6970 Down und 461 Up bei einer 10 Mb Leitung von Movistar

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Fiasko

            Bei mir hier in Tacornote / El Sauzal ging das Internet
            in den letzten Monaten ca 2 Std am Tag... Fiasko!
            Die Telefonica kam nach mehreren Bitten und
            Anrufen nach ca 6 Wochen, um mir dann zu sagen,
            dass meine Anlage im Haus ok sei, die uralten
            Kabel auf der Insel ausgetauscht werden müssten,
            dafür aber eben kein Geld bereitstünde.... Aha!

            Mann muss somit wohl dezidiert dort, wo Mann
            hinziehen möchte, prüfen, die Nachbarn fragen,
            die Anbieter fragen, was Sache ist....

            In meinem Fall hat die Telefonica nun, 3 Monate (!!)
            später, die Leitungen in der Stasse erneuert, aber
            auch nur, weil ich eine Firma einschaltete, TV Comant,
            die "Druck" machte....
            Ich glaube nicht an Gott, aber ich vermisse ihn.

            Jeder geht so weit er kann. Jeden Tag aufs Neue.

            www.sophisticated-art.com

            NO HAY UN MANUAL, ESCRIBE EL TUYO
            (el proyecto Anóniman)

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Ono als Provider in Santa Cruz

              Danke an alle, die auf meine Frage geantwortet haben.

              Es scheint ja leider so zu sein, dass meine Anforderungen kaum erfüllbar sind zur Zeit mit normalem DSL. Die letzte Hoffnung ist nun http://en.wikinoticia.com/Technology...ry-islands-ono.

              Hat denn jemand schon so einen neuen Anschluss von Ono in Santa Cruz in Betrieb, oder ist das auch nur Heisse Luft bisher? Ansonsten kann ich mein Vorhaben mich auf Terneriffa niederzulassen wohl abblasen. Ich war in Gedanken schon da... sehr schade.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von lukschi Beitrag anzeigen
                Danke an alle, die auf meine Frage geantwortet haben.

                Es scheint ja leider so zu sein, dass meine Anforderungen kaum erfüllbar sind zur Zeit mit normalem DSL. Die letzte Hoffnung ist nun http://en.wikinoticia.com/Technology...ry-islands-ono.

                Hat denn jemand schon so einen neuen Anschluss von Ono in Santa Cruz in Betrieb, oder ist das auch nur Heisse Luft bisher? Ansonsten kann ich mein Vorhaben mich auf Terneriffa niederzulassen wohl abblasen. Ich war in Gedanken schon da... sehr schade.
                klingt ja ganz nett und gut, da würde ich aber mal abwarten bis die ersten Anschlüsse wirklich laufen und dann schauen ob es sich wirklich bewährt oder dann wider eingestampft wird, mangels Nachfrage.
                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                Albert Einstein

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  stab. Internet


                  In der Cupula/Puerto gibt es mehrere Firmen die 10 mb haben.

                  Grüße
                  http://www.teneriffa-anzeiger.de
                  die Onlinezeitung von Teneriffa

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    @tenecana
                    In der Cupula/Puerto gibt es mehrere Firmen die 10 mb haben.
                    Weisst du die Daten etwas genauer? Also, kommen da echte 10Mbit an und wieviel ist im Upload drin. Ist das die Kabellösung von Ono oder DSL?

                    LG, Lukas

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Schnelles Internet


                      @lukschi, das weiß ich natürlich nicht, ich weiß nur, dass hier 3 Callcenter
                      Internettelef. haben und jeweils ca 20 Pers. sprechen,----- gleichzeitig.
                      Man sagte mir dass sie 10 Mb haben.
                      Grüße
                      http://www.teneriffa-anzeiger.de
                      die Onlinezeitung von Teneriffa

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Hallo,

                        ich hätte auch mal eine kurze Frage zum Internet auf TF.
                        Und zwar hätten wir in unserem Haus in Puerto auch gerne festes Internet, jedoch ist das Haus nicht die ganzen 12 Monate im Jahr bewohnt. Gibt es Eures Wissens nach einen Anbieter bei dem auch monatsweise eine DSL Leitung buchen kann oder den Vertrag pausieren kann?
                        Wenn nicht, was wäre denn der billigste Anbieter - gibts auf TF langsam auch so viele Internet Anbieter wie in DE wo man ne kleine DSL Leistung für 10 oder 15? bekommt?
                        Danke

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          ich hatte fuer 5 Monate den Stick von Movistar.
                          Brauchst dazu:
                          Movistar-Laden < Puerto, Plaza del Charco, hinter dem Lacoste Geschaeft; spricht deutsch
                          Ausweis, Bankkonto in Spanien
                          kostet ca 19.-
                          3 GB; was drueber ist , wird abgebucht.
                          Das ist zwar nicht fest, aber voll zufrieden stellend fuer den Hausgebrauch.
                          Ansonsten beraet dich der Chef dort prima fuer andere Moeglichkeiten.
                          In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Hallo Jules,

                            wir haben dasselbe Problem seit letztem Jahr.
                            Mehr als 10 Jahre haben wir die Grundgebühr von ca. 16 Euro das ganze Jahr durchlaufen lassen und während unseres Aufenthalts - immer ca. 5 Monate pro Jahr - ADSL beantragt, das wir dann vor Rückkehr gekündigt haben. Kostete so um die 29 Euro zusätzlich. War jedesmal mit viel Ärger verbunden, aber hat letztlich dann immer wieder geklappt.
                            Im letzten Jahr war unsere Leitung tot, obwohl das ganze Jahr über fleißig von der Telefoncia abgebucht wurde. Es wurde uns gesagt, dass wir einen zusätzlichen Vertrag für die "Verwaltung der Leitung" abschließen müssten für ca. 4 Euro monatlich, damit garantiert ist, dass auch die Leitung wieder freigeschaltet wird, ansonsten wird sie bei längerer Nichtbenutzung lahmgelegt! Außerdem könne man uns kein ADSL mehr für ein paar Monate geben, sondern es müsse ein 12-Monatsvertrag abgeschlossen werden, also12 x ca. 45 Euro für eine Benutzung von 5 Monaten. Das war uns dann doch zuviel und so kündigten wir den Vertrag in der Hoffnung, dass Telefonica ein vertretbares Angebot macht. Aber dem war nicht so, da man anscheinend keine Kunden halten will.
                            In Puerto gegenüber SM 2000 verkaufte man uns den berühmten Stick für 19 Euro pro Monat, der eine Leistung von 500 MB pro Monat brachte. Wenn diese verbraucht sind und das geht ganz schnell, kann man den Stick weiter benutzen ohne dafür zu zahlen, allerdings ist die Geschwindigkeit dann sehr sehr sehr langsam. Einmal pro Monat wird dann wieder auf 500 MB erhöht. Ein weiterer Nachteil ist, dass immer nur einer im Haus ins Internet gehen kann. Mir hat sehr geholfen, dass es in Puerto einige Hotspots in Hotels gab - siehe unter der Movistarseite -oder auch McDonald's, wo man bei einem Kaffee mal all die aufgelaufenen E-Mails beantworten konnte.
                            Die Kündigung des Sticks war wieder mit vielen Telefonaten verbunden und wurde am Schluss dann nur akzeptiert, als wir Kopie des Passes und der NIE-Nummer nach Madrid geschickt haben. Dann musste nochmal nachgefragt werden, ob die Kündigung eingegangen sei und man bekam eine Bearbeitungsnummer. Diese ist wichtig, wenn später über das Kündigungsdatum hinaus noch einmal abgebucht werden sollte.
                            Fazit: Auch der Stick ist keine befriedigende Lösung und wir suchen für den kommenden Winter wieder einmal nach neuen Möglichkeiten. Das einzig Positive ist, dass wir seit Monaten keine Grundgebühr mehr an die Telefonica zahlen müssen, haha!

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Hallo Lanzo,

                              > Mehr als 10 Jahre haben wir die Grundgebühr von ca. 16 Euro das ganze Jahr durchlaufen lassen ...

                              Wie meinst Du das? Monatlich 16 Euro für nichts?

                              > ... und während unseres Aufenthalts - immer ca. 5 Monate pro Jahr - ADSL beantragt, ...

                              Wieso ADSL beantragt? Was war denn in den anderen sieben Monaten?

                              > ... das wir dann vor Rückkehr gekündigt haben. Kostete so um die 29 Euro zusätzlich.

                              Monatlich? Oder war das eine einmalige An- oder Abmeldegebühr?

                              Grüße
                              Amante

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                El Sauzal/Los Naranjos bei mir 10Mbit
                                Marode sind die Leitungen hier oft, wie vorhin schon geschrieben wurde, war bei mir auch so. Ursprünglich ging grad mal 1Mbit. Abhilfe schafft ein angemessenes Trinkgeld an den Telefonica Mitarbeiter und schon bekommt man ein nagelneues Kabel zum DSL Verteiler, hat Speed und auch keine Leitungsprobleme.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Hallo,

                                  vielen Dank für Eure Antworten.
                                  Dann scheint das ja immernoch ein Problem zu sein.
                                  Welcher Anbieter hat denn die geringste Grundgebühr? Wenn es einen geben würde der nur ca. 10-15 ? im Monat kostet, würden wir evtl die Leistung auch das ganze Jahr über nehmen, aber 30-40 ? monatlich sind dann doch zuviel.
                                  Zum Thema USB Stick - wir haben den von Carrefour der ist eigentlich recht gut, zumal man da deutlich mehr Traffic hat. Pro Tag hat man 100Mb und kostet 1 ?. Es wir dann nur pro Tag gebucht, also wirkliches Prepaid. http://www.carrefour.es/telecom/inte...tarifa-diaria/
                                  Die 100MB sind jedoch auch recht schnell erschöpft wenn man mal bischen bild- oder videoinstensive Seite betrachtet.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Kauf dir die Karte von Vodafone und pack die in den Stift.

                                    http://www.vodafone.es/particulares/...movil-prepago/
                                    Zuletzt geändert von Terminator; 24.08.2012, 14:06.
                                    Gruß aus Velbert vom Terminator

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Hallo!

                                      Zitat von lanzo Beitrag anzeigen
                                      :
                                      Ein weiterer Nachteil ist, dass immer nur einer im Haus ins Internet gehen kann.
                                      Das ist doch mit ein wenig Hard und/oder Software leicht abzuändern..!

                                      Ich habe mir dafür einen HUAWEI-Kasten (gebraucht) zugelegt, der die
                                      SIM-Karte aufnimmt und seinerseits per WLAN/USB das Internet für wei-
                                      tere Abnehmer ermöglicht. Und selbst für XP gibt es doch Software, um
                                      die Anbindung über die lokale Netzwerk-Karte zur Verfügung zu stellen.

                                      Ansonsten habe ich eine SIM-Karte von der Deutsch-Canarischen Telefongesellschaft (einem Movilstar-Reseller) wo ich monatlich zwischen
                                      7? Grundgebühr für ausschliesslich Telefon und 15? für 1 Gbyte (30?/5GB)
                                      wechseln kann.

                                      Gruss, Holger

                                      PS: Die Dt.-Can.-T haben einen Laden 'hinter' dem Place de Charco:
                                      Calle de Pérez Zamora, 13

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Hallo amante,
                                        habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt:
                                        Die Grundgebühr haben wir mehr als 10 Jahre lang für das Festnetz bezahlt mit monatlich ca. 16 Euro, was ja eigentlich normal ist, wenn man hier Telefon haben will/muss.
                                        Da wir nur immer 5 Monate pro Jahr hier sind, waren die restlichen 7 Monate im Prinzip "für die Katz", aber ging nicht anders.
                                        Wenn wir ankamen, haben wir immer gleich bei der Telefonica ADSL dazu bestellt, was in Teneriffa nochmal mit ca. 29,- Euro pro Monat zu Buche schlägt. Dieses konnte man bisher aber jedes Jahr immer wieder abmelden, so dass die Kosten von zusammen ca. 45,-Euro nur während unseres Aufenthaltes anfielen, die übrige Zeit während unserer Abwesenheit lief nur die Grundgebühr weiter.
                                        Die An- und Abmelderei ist ein Ärgernis für sich, auch die Wartezeit und Vertröstung, dabei musste nur jemand aufs Knöpfchen drücken. Jedes Jahr gab es groteske Auskünfte, wie "in Ihrem Gebiet gibt es kein ADSL", "Sie haben noch nie Internet gehabt, anscheinend zapfen Sie immer Ihre Nachbarn an", "Ihre Grundgebühr konnte nicht abgebucht werden" usw. usw. Aber was solls, wir brauchten nunmal das Internet.

                                        Was uns aber im letzten Jahr am meisten geärgert hat, war die Tatsache, das unsere Leitung trotz laufender Abbuchungen tot war und wir erst nach 5 Tagen wieder telefonieren konnten. Dann kam der Hammer mit dem zusätzlichen Vertrag zur "Verwaltung der Leitung" und der Verweigerung von ADSL ohne Vertragsbindung, d. h. zusammen ca. 50,- Euro das ganze Jahr über. Das war einfach zuviel und so trennten wir uns von Telefonica/Movistar.
                                        Allerdings haben wir den Stick doch wieder von Movistar genommen, weil die Dame in Puerto einen ganz vernünftigen Eindruck machte und uns versicherte, dass die Kündigung nach 5 Monaten ganz einfach sei und sie das übernehmen werde. Natürlich hat sie dann nichts mehr von ihren Zusagen gewusst und wir haben dann die ganze Sache mit Brief, Kopien und Nachfrage in Madrid in die Hand nehmen müssen.
                                        Mal sehen, was wir in diesem Winter machen. Muss mich erst noch schlau machen, welche Möglichkeiten es jetzt gibt.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X