Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Sonstiges > Vorstellung neuer Mitglieder

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 5
Gäste: 446
Gesamt: 451
Team: 0

Team:
Benutzer:Casam, ‎suerte286, ‎TeneriFee, ‎xluz, ‎zauberin60
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30132
Beiträge: 308127
Benutzer: 3,165
Aktive Benutzer: 280
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: FanniecoEne
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
17.07.2019
- FanniecoEne
16.07.2019
- Amelie
14.07.2019
- Evelyne
11.07.2019
- stuwwelpeter
10.07.2019
- PeanutButterfly

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 08.02.2015, 10:46
andi-p
Gast
 
Beiträge: n/a
Vorstellung andi-p

Hallo zusammen,

erstmal Danke für die Aufnahme ins Forum...mein Name ist Andreas, ich bin Student, 22 Jahre alt und lebe in Deutschland momentan im Harz...
Ich habe Verwandschaft auf Teneriffa, die ich vorraussichtlich von 25.Februar bis ca ende März besuchen werde. Leider hat die Verwandtschaft, da berufstätig, nur sehr wenig Zeit die ein oder andere Unternehmung mitzumachen.

Desshalb werd ich viel auf eigene Faust machen, einfachere Wanderungen, aber auch anspruchsvolle, ausgefallene Wanderungen, z.b. mal einen anderen Barranco als Masca, Teide bei Nacht um zum Sonnenaufgang oben zu sein, usw usw... Letztgenannte Touren (und gerne auch ganz andere, bin da völlig offen) möchte ich nicht alleine machen. Vielleicht gibts ja jemanden der in der genannten Zeit auf der Insel ist und Lust hätte die ein odere andere Tour mit mir zu starten. Spiele auch mit dem Gedanken mir eine Woche einen Mietwagen zu holen, aber alles spontan und flexibel.
Ich würde mich freuen wenn sich hier jemand melden würde, ich habe kein Problem damit wenn der jenige /die jenigen ein paar Jahre (zehnte) älter sein sollten

Soweit erstmal so gut, wenn es noch ein anderes Unterforum gibt wo das hier besser reinpasst, dann bitte ich um Hinweis darauf!

Grüße,
Andreas
 
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Andrea Fo (08.02.2015)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 08.02.2015, 18:30
Mencey
 
Registriert seit: 17.07.2010
Beiträge: 1,391
Abgegebene Danke: 186
Erhielt 794 Danke für 472 Beiträge
Willkommen im Forum Andreas!

Masca tagsüber & Teide bei Nacht mit Übernachtung im Refugio sind (mittel)schwere Wanderungen, aber wenn Du etwas Wander-erfahrung hast, auch gut alleine machbar, denn: sollte Dir etwas zustoßen, kommen recht bald Wanderer vorbei, die einem in einer Notlage helfen.

Abseits der üblichen Wanderwege im Teno oder Anaga hingegen kann es passieren, daß tagelang niemand vorbeikommt; und manch solcher Wanderpfad ist technisch leichter als Masca oder ein Teideaufstieg bei Nacht...
__________________
Wenn es kein Fleisch mehr gibt, esse ich eben Veganer .
Mummenthaler ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 27.02.2015, 16:37
andi-p
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo zusammen!

Bin seit ein paar Tagen auf der Insel und habe bereits zwei Touren gemacht!
Einmal von Arona auf den Conde und den Imoque (bis auf den Gipfel) und gestern, nach vergeblichen Versuch in den Barranco del Infierno zu kommen (gab ärger!) über einen alten fast zugewachsenen Pfad hoch nach Ifonche.

Ich werde von allen Touren hier Berichten, sobald ich Zeit habe:

nureinpaarbildervonderinsel.wordpress.com

Wem meine Art der Weggestaltung zusagt, ist gerne angehalten sich bei mir zu melden, ich würde mich freuen. Wie schon gesagt, Barranco Seco, die Canalwanderung Masca, usw usw stehen noch auf dem Programm. Am liebsten würde ich jeden Tag hoch laufen aber nachdem gestern die Zeit knapp wurde und ich mich beeilen musste sind meine Beine heute erstmal Tot :-)

Viele Grüsse,
Andreas
 
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
heinz1965 (10.03.2015), zauberin60 (27.02.2015)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 28.02.2015, 15:05
Canario
 
Benutzerbild von Andrea Fo
 
Registriert seit: 31.01.2015
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 187
Erhielt 128 Danke für 69 Beiträge
Barranco del Infierno

Hallo Andreas,

vielleicht wäre das noch eine Alternative:
http://www.mundi-roth.de/teneriffa-b...nco-de-chijas/ ?
Will das mal im Mai machen.

Viel Spaß noch auf der Insel.
Andrea
__________________

Weisheit! Stärke! Schönheit! ...Und eine warme Unterhose. (Loriot)
A little less conversation, a little more action. (Elvis)

Andrea Fo ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0