#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > sonstige Freizeitaktivitäten auf Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 10
Gäste: 680
Gesamt: 690
Team: 0

Team:
Benutzer:Coko-Niki, ‎Encantado, ‎guenni, ‎JaneboaRt, ‎kleinvieh, ‎LaTorre, ‎Mayerhofer, ‎SpeedyGonzales
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 31143
Beiträge: 319748
Benutzer: 3,288
Aktive Benutzer: 196
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Kosmonaut
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 15:12).
Neue Benutzer:
Gestern
- Kosmonaut
Gestern
- atrejou
26.01.2021
- Zeus
25.01.2021
- Garuda
24.01.2021
- Gabi Colonia

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 07.01.2021, 23:14
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 5,352
Abgegebene Danke: 6,099
Erhielt 8,102 Danke für 2,642 Beiträge
Seele baumeln lassen

das geht immer noch ganz prima auf unserer Insel.
Am Sonntag fuhren wir mal wieder nach Garachico, am schaeumenden Atlantik vorbei, in einer kleinen geduldigen Autoschlange. Die anliegenden Grillplaetze waren sehr laut besetzt. Mir liegt es nicht so, das Garachico, obwohl es eine beachtliche Geschichte hat, in der auch die Grossvater meines Gurus vorkommt..... aber diesmal war es besonders. Am Plaza El Quiosco- Kiosk- schien die Sonne, Leute flanierten auf dem schoenen Platz, sassen draussen vor den Restaurants ganz gemuetlich beim Essen , beim Wein- es gab einen huebschen kleinen Markt- ich habe Schrumpelkartoffeln, Lauch, kleine Tomaten und Kaese gekauft ( das landete spaeter alles im Gusseisen im Ofen und schmeckte koestlich)- ein Musiker sass auf den Stufen... melancholisches Lied. Wunderschoen waren in der anliegenden Parkanlage, die Figuren der 3 Weisen. Garnicht so typisch traurig-katholisch.. frisch waren sie und auch der grosse Stern war lustig futuristisch. Am schattigen Kiosk gab es spaeter ein schoenes Weissbier und tiefes Durchatmen, Staunen, Hinterherschaun .
Dann fuhren wir weiter nach Los Silos. Habe meinen Silberschmied besucht, der dort immer auf dem Markt sitzt und mir ein schoenes Blatt aus Silber als Ring gekauft, SAUERTEIGBRORT 4,20 Euro fuer das kleine Runde!! Die Alternativ-Menschen aus den Bergen waren wieder da, mit all der Unbekuemmertheit von Dorfbesetzern. Die Frauen mit den huebschen Brokattuechern, Schals und Baendern, die sie in ihrer Werkstatt in Buenavista fertigen, die kleinen handgefertigten Puppen aus harter Pappe, bunt bemalt, zum Aufhaengen, die letzten Lilien habe ich erstanden fuer 3 Euro< 8 Stueck. Dann gab es einen Wein, mein Guru Cortado, kruemelte das Rosinenbroetchen dazu. Am Nebentisch wieder die chicque Dame im rosa Strickensemble mit passender Haarfarbe, tippte an der x.ten Seite ihres Buches in ein winziges Handy und nippte am 4 . Glas Weisswein. Sie schuettete immer den Rest des einen Glases in das Neue. Die Beine waren elegant uebergeschlagen. Ein leises Laecheln lag ueber ihrem gasammten Gesicht. Es reichte bis zu den Augenbrauen. Ich musste mit laecheln. Kinder alberten ueberall herum und die beiden Polizisten raeumten inzwischen die letzten Marktzelte mit auf .Die Tische leerten sich Kaleika leerte das 2. kleine Weinglas und fuehlte sich toll wohl, der Guru faltete die Todesanzeigen zusammen. Froehlich fuhren wir wieder nach Hause.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 026a.JPG‎ (79.2 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg 034a.JPG‎ (57.5 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg 028a.jpg‎ (60.7 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg 027.JPG‎ (74.7 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg 029a.jpg‎ (64.0 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg 007a.JPG‎ (72.7 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg 005.jpg‎ (49.6 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg 010.JPG‎ (97.3 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg 032a.JPG‎ (46.4 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg 015a.JPG‎ (93.6 KB, 48x aufgerufen)
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.

Geändert von Kaleika (07.01.2021 um 23:30 Uhr)
Kaleika ist offline  
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Kaleika für den nützlichen Beitrag:
Bee (08.01.2021), bugsi (17.01.2021), Dagmaria (08.01.2021), elfevonbergen (08.01.2021), Flowerpower1211 (08.01.2021), Hia (15.01.2021), ManfredHN (08.01.2021), Querruder (08.01.2021), SanLorenzo4 (08.01.2021), trimmi (10.01.2021), windus1947 (15.01.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 08.01.2021, 01:47
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 26.10.2020
Ort: Hamburg,zeitweise Marokko, jetzt teneriffa
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge
Wirklich schön geschrieben,besonders gut hat mir gefallen , dass du das Sauerteigbrot in deinen Text erwähnt hast. Schade,dass Rentner24 das nicht live mit erlebt hat,der Anblick vom Sauerteigbrot hätte ihn bestimmt erfreut.Gruss kers

Geändert von kers (08.01.2021 um 01:55 Uhr)
kers ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu kers für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (08.01.2021), Rentner24 (08.01.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 08.01.2021, 10:32
Canario
 
Registriert seit: 17.11.2020
Ort: vormals München, inzwischen 82064, Straßlach-
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von kers Beitrag anzeigen
Wirklich schön geschrieben,besonders gut hat mir gefallen , dass du das Sauerteigbrot in deinen Text erwähnt hast. Schade,dass Rentner24 das nicht live mit erlebt hat,der Anblick vom Sauerteigbrot hätte ihn bestimmt erfreut.Gruss kers
Danke Kers,
aber soll man nicht bis zum 10.1. in seiner Gemeinde bleiben??
Rentner24 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rentner24 für den nützlichen Beitrag:
Dagmaria (08.01.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 08.01.2021, 11:25
Canario
 
Registriert seit: 17.11.2020
Ort: vormals München, inzwischen 82064, Straßlach-
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge
Seele baumeln lassen.

Das liebe ich auch, zum Meer zu fahren auf einer Cafeterrasse, Kaffee und oder etwas anderes trinken, gedankenlos auf die Brandung zu starren und sich total entspannen zu können.
Rentner24 ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Rentner24 für den nützlichen Beitrag:
Bee (08.01.2021), Dagmaria (08.01.2021), Kaleika (08.01.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 08.01.2021, 11:48
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 26.10.2020
Ort: Hamburg,zeitweise Marokko, jetzt teneriffa
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge
Ja,ich denke die spanische Behörde würde bei den Thema Sauerteigbrot schon mal eine Ausnahme machen bzg der in" der Gemeinde bleiben", denn das Thema ist ja höchst brisant hier im Forum , die hier lebenden deutschen Ausländer, besonders die aus Bayern und HH müssen bei der Stange gehalten werden ,oder nicht ? Das Reinheitsgebot von bayrischen Bier, der Labskaus und das Franzbrötchen ,sowie das Sauerteigbrot müssen auch hier in Teneriffa verteidigt werden . Gruß kers

Geändert von kers (08.01.2021 um 12:06 Uhr)
kers ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu kers für den nützlichen Beitrag:
Dagmaria (08.01.2021), Kaleika (08.01.2021), mar (08.01.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 08.01.2021, 12:17
Mencey
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Klagenfurt/Austria
Beiträge: 732
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 707 Danke für 311 Beiträge
@ kers

Du hast ja fleißig dazu beigetragen, daß Sauerteigbrot überhaupt zu so einem großen Thema wurde.
Außerdem fandest du es z.B. nicht besinnlich genug, wie auf den Kanaren Weihnachten gefeiert wird.
Ihr seid auf den Kanaren und da ist es nun mal nicht wie zu Hause.
graupinchen ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu graupinchen für den nützlichen Beitrag:
bugsi (17.01.2021), Dagmaria (08.01.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 08.01.2021, 12:27
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 26.10.2020
Ort: Hamburg,zeitweise Marokko, jetzt teneriffa
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge
Das stimmt aber trotzdem soll man ,egal wo man lebt , seinen Standpunkt vertreten ,sonst geht irgendwann das Vermächtnis verloren
kers ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu kers für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (08.01.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 08.01.2021, 14:55
Canario
 
Registriert seit: 17.11.2020
Ort: vormals München, inzwischen 82064, Straßlach-
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge
Richtig,
auch ein Urlauber oder Umsiedler darf und sollte seine Gewohnheiten beibehalten.
Zumal wir uns in der EU bewegen und die Deutschen Produkte hier angeboten und verlangt werden.
Rentner24 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 08.01.2021, 14:59
mar
Mencey
 
Registriert seit: 03.09.2020
Ort: GC
Beiträge: 363
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 193 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von kers Beitrag anzeigen
Franzbrötchen
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich Nordseekrabben wählen. Tiefgekühlt müsste das theoretisch funktionieren, die auf die Kanaren zu bringen.
mar ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 08.01.2021, 15:14
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 26.10.2020
Ort: Hamburg,zeitweise Marokko, jetzt teneriffa
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge
Nee , die Krabben werden durch die Welt geschickt, um kostengünstig "gepellt zu werden und kommen dann zürück nach Hamburg
kers ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0