Weihnachtsmarkt PdlC

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Weihnachtsmarkt PdlC

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Weihnachtsmarkt PdlC

    Hallo zusamen,
    an der Muelle in PdlC findet jährlich ein bunter Weihnachtsjahrmarkt mit Riesenrad und diversen anderen Fahrgeschäften statt. Habe ich schon ein paar Mal besucht. Nun ist mir aufgefallen, dass dieser Ort bei Google Maps (weit genug hineinzoomen, dann sieht man es) als "Feria Popular" bezeichnet wird. Frage: Stehen die Fahrgeschäfte dort das ganze Jahr? Mir fehlt da die Erfahrung. Selbige nur für den Dezember nach TF zu verschiffen dürfte sich ja kaum rechnen. Andererseits fallen mir keine weiteren größeren Veranstaltungen auf den Inseln ein, zwischen welchen die Schausteller pendeln könnten.
    Stefan

  • Schriftgröße
    #2
    HORA


    DICIEMBRE 2 (VIERNES) - ENERO 8 (DOMINGO)

    https://www.puertodelacruz.es/agenda...to-de-la-cruz/

    Meines Wissens nach sind das Schausteller vom Festland, die ziehen dann Mitte Januar wohl weiter.

    So wie die rumänischen Taschendiebe, die auf den Kanaren überwintern. 😂
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Nein, nicht das ganze Jahr, aber ziemlich oft....
      "Volksfeste" gibt es ja reichlich auf Teneriffa ..... egal, ob irgend ein spezieller Marathonlauf oder Karneval oder sonst irgend etwas....
      Der normalerweise als Parkplatz dienende Platz ist sehr, sehr, sehr oft als "Rummelplatz" umfunktioniert.

      Die konkreten Anlässe kenne ich auch nicht, aber da es eine webcam am Hafen gibt, kannst du das selbst täglich oder bei Bedarf verfolgen ...

      【LIVE】 Puerto de la Cruz - Teneriffa Webcam | SkylineWebcams

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Aber die Schausteller werden sicherlich nicht Monatelang auf den nächsten Rummel warten, die Autos hatten ja auch immer Matriculas vom Festland.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Danke für eure Antworten. Bin schwer verwundert, dass sich der Aufwand für das Verschiffen der Fahrgeschäfte rechnet.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Selbst einheimische Churro-Buden haben feste Vorgaben, wo sie stehen dürfen, bei der Fiesta X in X schon, aber nicht bei der Fiesta in der Nachbargemeinde.
            Hatten das mal nachgefragt wegen eines Imbisswagens, der zum Verkauf stand, für den sich Bekannte interessierten als Verdienst-Idee.
            Man darf also nicht mit dem Ding rumfahren und sich zum Beispiel auf dem Parkplatz in Las Teresitas hinstellen und dort Bratwurst verkaufen.
            Immer nur in der Gemeinde, für die man auch eine Genehmigung für die Teilnahme bei Fiestas hat.

            Also für den aufgerufenen Preis eine Utopie, damit Geld verdienen zu können.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar

            Lädt...
            X