#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > sonstige Freizeitaktivitäten auf Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 8
Gäste: 605
Gesamt: 613
Team: 0

Team:
Benutzer:bahala na, ‎cristiano, ‎Hia, ‎macnetz, ‎Nordwesten, ‎SALM, ‎Tony
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30902
Beiträge: 316285
Benutzer: 3,230
Aktive Benutzer: 229
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: docimoki
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
18.09.2020
- docimoki
14.09.2020
- Peter bernd 65
14.09.2020
- Lunasol
07.09.2020
- Tony
07.09.2020
- Lana.LL

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 02.09.2020, 10:47
Neu im Forum
 
Registriert seit: 01.09.2020
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Frage Puerto de la Cruz -> Cañadas per Rennrad

Hallo liebes Teneriffa-Forum,

aus Neugierde: Gibt es unter euch Radler, die sich der intensiven Tour von Puerto zu den Cañadas schon angenommen und evtl. Tipps parat haben?

Vor allem der Abschnitt zwischen Las Cuevas und Aguamansa (bzw. etwas dahinter) sind ja von den Anstiegen her brutal und für einen Flachländler wie mich eine große Herausforderung - per Komoot klicke ich mir schon flachere Anstiege zusammen, aber das bleibt sportlich. Vll. gibts ja da den ein oder anderen Geheimtipp.
Auch ob und vll. wo es außerhalb der Siedlungen Stellen gibt um ggf. Trinkflaschen aufzufüllen wäre ganz spannend. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es "Campingplätze"/Rastplätze entlang der TF-21 gibt? Vll. gibt es dort ja Wasserhähne?

VG aus Berlin

Christoph
scaszoo ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 02.09.2020, 14:42
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 5,142
Abgegebene Danke: 5,895
Erhielt 7,902 Danke für 2,552 Beiträge
ganz unsportlich wuerde ich Dir den unteren langweiligen Teil- lange Kurven- viel Dieselgestank...- mit dem Bus zumuten.

z.B. https://titsa.com/index.php/tus-guag...rios/linea-345
Dann hochradln. https://www.ciaobici.it/weekend/tene...-al-teide.html

Trinkwasser kannst du dir auf jedem Picknickplatz auffuellen< zona creativa. In Aguamansa z.B. rutscht du rueber zur Caldera und holst es dort an den Toiletten vom Picknickplatz oder in der Jausenstation.
Oder weiter oben< https://www.webtenerife.de/uber-tene...o-pinalete.htm

ab 900 mtr wird es schweinekalt z.Z. 10 Grad und feucht- rutschiger Boden!

https://meteoexploration.com/forecasts/Teide/?lang=de
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.

Geändert von Kaleika (02.09.2020 um 14:48 Uhr)
Kaleika ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaleika für den nützlichen Beitrag:
scaszoo (02.09.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 02.09.2020, 15:02
Neu im Forum
 
Registriert seit: 01.09.2020
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Danke für deine Antwort @Kaleika

Ja ich bin hin und her gerissen... an sich würde ich gerne die ganze Strecke meistern, aber viel Verkehr und zu steile Anstiege locken da weniger.

>> https://www.webtenerife.de/uber-tene...o-pinalete.htm
Genau sowas hatte ich dunkel in meiner Erinnerung/im Hinterkopf. Perfekt.

Ja an die Temperaturänderungen habe ich auch schon gedacht... hätte aber kleinere Änderungen erwartet...so 5 Grad / 1000 Meter.
Feucht/rutschiger Boden klingt hingegen nicht so gut.

Das Ganze wird dann wohl November herum noch schwieriger bzw. Feb./März (dazwischen ist es vermutlich zu kühl und das Wetter zu wechselhaft.
scaszoo ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu scaszoo für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (02.09.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 02.09.2020, 15:16
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 5,142
Abgegebene Danke: 5,895
Erhielt 7,902 Danke für 2,552 Beiträge
Du kannst ja auch in der Quarantaene-Zeit zum Teide hoch radeln nimmst dann halt ein kleines Radlerzeilt mit....

Im November und im Februar finden bei uns die meisten Stuerme statt.
Aber lass dir nichts miesmachen. Ich wuerde Ende Maerz einen Spontantrip gut finden...
Frag doch mal hier bei Boris nach https://www.google.com/search?rlz=1C...BsYSBjcnV6;mv:[[28.4209829,-16.5343552],[28.406921699999998,-16.560887400000002]];tbs:lrf:!1m4!1u3!2m2!3m1!1e1!1m4!1u2!2m2!2m1!1e1! 2m1!1e2!2m1!1e3!3sIAE,lf:1,lf_ui:2ahnungslos an- ob du dich mit eigenem Rad anschliessen kannst, wann es am besten ist usw...
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.

Geändert von Kaleika (02.09.2020 um 15:20 Uhr)
Kaleika ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 03.09.2020, 15:41
Mencey
 
Benutzerbild von LaTorre
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Tenerife /Santa Cruz
Beiträge: 11,533
Abgegebene Danke: 1,758
Erhielt 17,070 Danke für 8,291 Beiträge
LaTorre eine Nachricht über MSN schicken
Auch zu beachten:

Es gibt da oben Strecken, wenn man stürzt oder sonst was passiert, die haben keine oder schlechte Funkdeckung für das Handy.

Wenn man dann allein unterwegs ist und liegt samt Radl im Graben, kei Sau sieht Di !
__________________
******************************************

?

Nein, nichts Neues !
LaTorre ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu LaTorre für den nützlichen Beitrag:
scaszoo (04.09.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 04.09.2020, 08:50
Neu im Forum
 
Registriert seit: 01.09.2020
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
Auch zu beachten:

Es gibt da oben Strecken, wenn man stürzt oder sonst was passiert, die haben keine oder schlechte Funkdeckung für das Handy.

Wenn man dann allein unterwegs ist und liegt samt Radl im Graben, kei Sau sieht Di !
Mit dem Rennrad braucht man ja doch primär Asphalt. Von daher bin ich ggf. eher auf Hauptwegen/Straßen unterwegs und vermute, dass der Empfang und die Chance im Schadensfall "entdeckt" zu werden recht gut ist.

Aber ist natürlich eine gute Warnung
scaszoo ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0