Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > sonstige Freizeitaktivitäten auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 12
Gäste: 512
Gesamt: 524
Team: 1

Team: Santana
Benutzer:Achined, ‎Alexander 58, ‎Bart Heat, ‎Gateway10, ‎graupinchen, ‎Hogerwil, ‎La Pescadora, ‎Mainzer, ‎Nordwesten, ‎surfer1010
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30352
Beiträge: 310250
Benutzer: 3,138
Aktive Benutzer: 258
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: kerstin
Mit 3,124 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.11.2019 um 12:37).
Neue Benutzer:
29.07.2019
- kerstin
26.07.2019
- sebastian
23.07.2019
- John45
22.07.2019
- Faultier
21.07.2019
- Sunside

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 22.05.2019, 14:20
Mencey
 
Registriert seit: 27.12.2014
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 519 Danke für 233 Beiträge
Tanzunterricht Saision 2019/2020 im Süden?

Hi,

nachdem ich nun mehrfach darauf angesprochen wurde, doch mal Tanzunterricht hier auf Teneriffa zu geben, ergibt sich wohl nun eher zufällig die Möglichkeit für die Winter-Saision 2019 /2020.

Zu meiner Qualifikation: Ich bin lizenzierter Tanzsporttrainer des Deutschen Tanzsport-Verbandes mit gültiger Lizenz. Das gilt hier in Spanien nichts, die Angabe soll den Interessenten nur dazu dienen, meine Qualifikation einschätzen zu können.

Ich würde deutsch- / englischsprachigen Tanzunterricht nach Wunsch und Bedarf in Standard / Latein / Freizeit- und Modetänze / ggf. auch mal Solo-Tänze (Linedance) anbieten. Dabei ist mir bewusst, dass die Interessenten wohl der gehobenen Altersgruppe angehören werden, selbstverständlich würde der Unterricht entsprechend ausgerichtet. Ich mache auch kein Turnier-Training. Ich mache aus Überzeugung Training für den Hobby- und Freizeit-Tänzer.

Ich hätte Zugriff auf einen Saal in Guargacho, toller Fliesenboden (aber kein Schwing-Parkett!), keine Gastronomie.

Ich will mit der Geschichte nicht gross Geld verdienen, aber ich möchte dabei natürlich auch nicht drauflegen. Ein Unkostenbeitrag würde also erhoben, ich denke mal so 3 - 5 Euro pro Stunde und Person wird es wohl werden. Das hängt aber auch ab von der Anzahl der Teilnehmer. Wenn der Saal voll wird, reicht vielleicht auch 1 Euro pro Stunde und Teilnehmer, sind es nur 3 Paare, müsste der Unkostenbeitrag entsprechend höher ausfallen.

Beginnen könnte man damit ggf. im September / Oktober.

Bitte: Ich brauche jetzt keine "Unternehmensberater", wie sie sich zuhauf in der Jobbörse tummeln, die mir erzählen, dass ich ggf. ein Gewerbe anmelden müsste, eine Haftpflicht-Versicherung bräuchte, Steuern zahlen müsste und ... und ... und ... oder das mein Angebot ja total unsinnig oder bescheuert ist.

Wenn ich so eine Beratung mal brauche, werde ich mir eine engagieren.

Hier geht es jetzt nur darum, mal anzufragen, ob überhaupt Interesse an so einem Angebot zur gemeinsamen Freizeitgestaltung besteht.

Denn Anfragen gibt es schon einige - aber nicht genug, um für die paar Leute etwas aufzuziehen.


Und bevor jemand fragt: Natürlich könnte man sowas auch im Norden aufziehen. Aber in den Norden hätte ich eine Stunde Anfahrt (und natürlich auch wieder eine Stunde Rückweg) und keine Örtlichkeit im Zugriff. Das würde also schon alleine wegen der relativ hohen Anfahrt-Kosten einen höheren Unkostenbeitrag erfordern - und eben ggf. auch die Organisation einer Location.

Anregungen, Interessensbekundungen Fragen oder sonstige Äusserungen zu dem Thema gerne hier im Thread oder per privater Nachricht.

Danke für euer Interesse!
__________________
* * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

Es ist ja deins.
J-Man ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu J-Man für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (22.05.2019), zauberin60 (22.05.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 22.05.2019, 15:21
Mencey
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 4,769
Abgegebene Danke: 5,535
Erhielt 7,592 Danke für 2,418 Beiträge
prima Idee- bin dabei, falls ich nicht vorher eine flash mob gruppe hier im Norden finde. Das finde ich ganz doll.
Wollte schon mal was in la cupola machen, aber da waren zu wenig Teilnehmer.
Wenn Guargacho da ist wo auch der gross Toedelmarkt ist < mir aber wohl zu weit. Wuerde auch mit dem Bus fahren, aber das ist fast ein Tagesausflug. Aber da koennte man ja evtl eine Fartgruppe einrichten.

Ps ich tue immer so, als ob ich toll fit bin- wobei ich meine laedierte Huefte vergesse- gerne! Jedenfalls- wenn es klappt wuerde ich mich da anschliessen, was grad getanzt wird. T
Toll waere natuerlich eine saftige Salsa, damit man bei den Fiestas nicht ganz so dumm herum steht.
Das wollte Gerardo schon mal anbieten- hat sich aber ausser mir- auch kein interessent im Norden gemeldet.
__________________
Ich arbeite an einer enkeltauglichen Mutter Erde
Kaleika ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaleika für den nützlichen Beitrag:
J-Man (22.05.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 22.05.2019, 15:59
Mencey
 
Registriert seit: 27.12.2014
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 519 Danke für 233 Beiträge
Ja, Kaleika, Guargacho ist da, wo mal der grosse Rastro war. Der ist seit ca. 4 Wochen "eingestampft", Ich vermute, die Konkurrenz des Rastros von Guaza hat im den Garaus gemacht.

Was natürlich nichts an der grossen Entfernung für Dich ändert. Aber die Idee mit der Fahrgemeinschaft ist natürlich auch nicht schlecht.
__________________
* * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

Es ist ja deins.
J-Man ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 22.05.2019, 16:41
Mencey
 
Benutzerbild von Leine123
 
Registriert seit: 01.01.2009
Ort: Callao Salvaje / Adeje
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 945
Erhielt 389 Danke für 211 Beiträge
Leine123 eine Nachricht über Skype™ schicken
Wir (mein Mann und ich) würden auch gerne mitmachen. Suchen schon länger nach so einer Möglichkeit. Für Hip Hop und Co. sind wir schon etwas zu alt und der letzte Tanzkurs ist schon ein paar Jahre her.
Vielleicht schreibst du noch mal in anderen Foren oder auf Facebook. Würde mich sehr freuen wenn eine Gruppe zustande kommt.
Leine123 ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Leine123 für den nützlichen Beitrag:
J-Man (24.05.2019), Kaleika (22.05.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 24.05.2019, 18:42
Zugereister
 
Registriert seit: 21.02.2018
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 18 Danke für 12 Beiträge
Tanzunterricht

Guten Abend,
wir zwei haben Interesse, unser Vorschlag Kursbeginn vielleicht ab Mitte Oktober?

Freundliche Grüsse
Kwiaty ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kwiaty für den nützlichen Beitrag:
J-Man (25.05.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 31.05.2019, 00:48
Canario
 
Benutzerbild von tajao
 
Registriert seit: 23.03.2010
Ort: san miguel de tajao/wien
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 595
Erhielt 270 Danke für 88 Beiträge
tajao eine Nachricht über Skype™ schicken
tanzen-gute idee

großartig! endlich auch wir, pensionisten paar, könnten unsere bewegungs möglichkeiten erweitern und auch gerne an den tanz untericht teill nehmen.
wir freuen uns schon auf den beginn
tajao ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu tajao für den nützlichen Beitrag:
J-Man (31.05.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 13.08.2019, 22:48
Mencey
 
Benutzerbild von Leine123
 
Registriert seit: 01.01.2009
Ort: Callao Salvaje / Adeje
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 945
Erhielt 389 Danke für 211 Beiträge
Leine123 eine Nachricht über Skype™ schicken
Gibt es schon etwas Konkretes bezügliches des Tanzunterrichtes?
Würde mich über eine kurze Rückmeldung von J-Man freuen.
Leine123 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 18.08.2019, 11:49
Mencey
 
Registriert seit: 27.12.2014
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 519 Danke für 233 Beiträge
Hi,

nein, es gibt (noch) keine weiteren Informationen oder Neuigkeiten. Zuerst muss ich Mitte / Ende Oktober mal wieder zurück auf die Insel kommen und dort dann schauen, dass ich die Location organisiere.

Dafür ist dann natürlich auch interessant, welchen Preis der Anbieter für die Anmietung der Location aufruft und wann sie zur Verfügung stehen würde.

Bevor ich also mehr sagen kann, muss ich erst mal zurück auf die Insel. Und das schaffe ich nicht, bevor ich meine Aufgaben in D abschliessend erledigt habe. Und bis wann das der Fall sein wird, hängt leider nicht nur von mir ab.
__________________
* * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

Es ist ja deins.
J-Man ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 06.09.2019, 19:41
Zugereister
 
Benutzerbild von Wejott
 
Registriert seit: 28.03.2013
Ort: Playa San Juan
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge
Meine Frau und ich hätten auch Interesse....
__________________
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....
Wejott ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wejott für den nützlichen Beitrag:
J-Man (08.09.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 06.09.2019, 23:50
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 2,063
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 1,895 Danke für 942 Beiträge
Ich hab keine Ahnung, was die Anforderungen an die Bodenbeschaffenheit angeht, aber möglicherweise kannst Du mal bei den Ayuntamientos anfragen, ob nicht im einen oder anderen Centro Cultural geeignete Räumlichkeiten existieren. Vielleicht freuen die sich sogar über sinnvolle Auslastung und kostenseitig dürfte es wohl auch eher erfreulich aussehen...

Also, mein F-Kurs ist erst gut 40 Jahre her, insofern hätte ich da selbst keinen Auffrischungsbedarf :-)
__________________
Wenn Dein Chatkumpel auch die dritte Verabredung platzen lässt, könnte es sich um einen Chatbot handeln..
SanLorenzo4 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu SanLorenzo4 für den nützlichen Beitrag:
J-Man (08.09.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0