#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > sonstige Freizeitaktivitäten auf Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 8
Gäste: 280
Gesamt: 288
Team: 0

Team:
Benutzer:elfevonbergen, ‎faro, ‎fif, ‎JaneboaRt, ‎Mummenthaler, ‎Supremo, ‎Wolfgang1
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30756
Beiträge: 314662
Benutzer: 3,203
Aktive Benutzer: 242
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: HansHarz20
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
Gestern
- HansHarz20
Gestern
- Teneriffa2020
Gestern
- Hannah99
30.06.2020
- Teneriffa726
30.06.2020
- Bolfo

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #11 (Permalink)
Alt 07.09.2019, 01:20
Mencey
 
Benutzerbild von zauberin60
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Guargacho
Beiträge: 5,029
Abgegebene Danke: 6,559
Erhielt 4,311 Danke für 2,010 Beiträge
Also in Guargacho ist unten ein Saal im Centro Cultural. Nicht riesig, nicht schön, aber für den Unterricht in Ordnung.
Da die ganzen Kurse kostenlos sind denk ich nicht, daß hohe Mieten verlangt werden.
__________________
Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
zauberin60 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu zauberin60 für den nützlichen Beitrag:
J-Man (08.09.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #12 (Permalink)
Alt 08.09.2019, 09:44
Mencey
 
Registriert seit: 27.12.2014
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 549 Danke für 253 Beiträge
Vielen Dank für die Hinweise und das Interesse. Wie schon geschrieben, kümmere ich mich um eine Location, sobald ich wieder auf der Insel bin. Da werde ich mir die vorgeschlagenen Alternativen gerne mal anschauen.
__________________
* * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

Es ist ja deins.
J-Man ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #13 (Permalink)
Alt 01.10.2019, 18:06
Zugereister
 
Benutzerbild von Wejott
 
Registriert seit: 28.03.2013
Ort: Playa San Juan
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge
Wann bist du denn wieder auf der Insel?
__________________
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....
Wejott ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #14 (Permalink)
Alt 01.10.2019, 22:31
Mencey
 
Registriert seit: 27.12.2014
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 549 Danke für 253 Beiträge
Wie oben schon geschrieben: Mitte / Ende Oktober.

Der Flieger geht am 23.10., aber ich denke, dann werde ich erst mal ein paar Tage brauchen, um wieder "anzukommen".
__________________
* * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

Es ist ja deins.
J-Man ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #15 (Permalink)
Alt 21.11.2019, 19:10
Mencey
 
Benutzerbild von Leine123
 
Registriert seit: 01.01.2009
Ort: Callao Salvaje / Adeje
Beiträge: 615
Abgegebene Danke: 962
Erhielt 389 Danke für 211 Beiträge
Leine123 eine Nachricht über Skype™ schicken
Tanzen

sind ja nun schon ein paar Tage ins Land gezogen. Gibt es was neues zum Thema?
Leine123 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #16 (Permalink)
Alt 22.11.2019, 09:54
Mencey
 
Registriert seit: 27.12.2014
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 549 Danke für 253 Beiträge
Einerseits ja, andererseits nein:

Einerseits wurde mir ein wohl adäquater Raum angeboten. Andererseits gibt es eine langwierige gesundheitliche Geschichte auszukurieren - dummerweise am Fuss, und ohne funktionsfähiges Gehwerkzeug ist schlecht tanzen.

Sorry, das ich da keine bessere Auskunft geben kann.

Ich melde mich hier, sobald ich selber Neues zu vermelden habe.
__________________
* * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

Es ist ja deins.
J-Man ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #17 (Permalink)
Alt 22.11.2019, 10:43
Mencey
 
Benutzerbild von Leine123
 
Registriert seit: 01.01.2009
Ort: Callao Salvaje / Adeje
Beiträge: 615
Abgegebene Danke: 962
Erhielt 389 Danke für 211 Beiträge
Leine123 eine Nachricht über Skype™ schicken
Danke für deine Antwort.
Erst einmal gute Besserung für dein "Gehwerk".
Wäre schön wenn es noch klappen würde.
Gruß
Leine123 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #18 (Permalink)
Alt 22.11.2019, 11:29
Mencey
 
Benutzerbild von gerardo
 
Registriert seit: 21.02.2012
Ort: La Orotava
Beiträge: 1,112
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 1,558 Danke für 653 Beiträge
Ich möchte euch über ein "Alternativprogramm" informieren, allerdings nur für diejenigen, die Salsa tanzen können:
Wir treffen uns einmal im Monat, um Rueda de Casino zu tanzen, das ist Salsa cubana, aber in der Gruppe und im Kreis mit vielen Partnerwechseln. Wer das kann oder lernen möchte ist herzlich willkommen. Salsakenntnisse sind aber Voraussetzung.
Der nächste Termin ist am 5.12. um 17 Uhr in Buen Paso bei Icod. Das ist definitiv nicht im Süden, also eigentlich nicht zum Thema gehörig. Aber vielleicht gibt es ja auch jemanden im Norden, der Lust hat, mitzumachen.
Näheres per PM.
gerardo ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu gerardo für den nützlichen Beitrag:
J-Man (23.11.2019), Kaleika (05.03.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #19 (Permalink)
Alt 23.11.2019, 11:31
Mencey
 
Registriert seit: 27.12.2014
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 549 Danke für 253 Beiträge
Ich kann nur bestätigen: "Rueda" macht viel Spass, es gibt viel zu Lachen und zum Freuen! Durch die vielen Partnerwechsel ist Rueda auch eine ausgesprochen gesellige Angelegenheit - man lernt zwangsläufig jede/n Mittänzer kennen.

Also, wer Zeit und Lust hat und schon ein bisschen Salsa kann: Traut euch! Es lohnt sich!
__________________
* * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

Es ist ja deins.
J-Man ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu J-Man für den nützlichen Beitrag:
gerardo (23.11.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #20 (Permalink)
Alt 05.03.2020, 14:14
Mencey
 
Registriert seit: 27.12.2014
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 549 Danke für 253 Beiträge
Die Saison ist zwar schon fast zuende, aber jetzt habe ich endlich die grössten "Probleme" beseitigt.

Eine Location ist gefunden, ich bin zu einer adäquaten Einigung mit der Pächterin des Studios "Muevelo" in Guargacho gekommen.

Ich biete also ab Montag bis Ende April mal testweise Tanzunterricht Discofox / Salsa / Standard / Latein an. Das Unterrichtsniveau richtet sich nach den persönlichen Voraussetzungen der Teilnehmer. Ich bin durchaus in der Lage, unterschiedliche Niveaus in einem Raum zeitgleich zu unterrichten.


Kosten: Vorläufig mal 5 Euro pro Nase und Stunde.

Das kann je nach Interesse noch angepasst werden - ich möchte zwar keine grossartigen Gewinne machen, aber natürlich möchte ich bei der Geschichte auch nicht drauflegen.



Die Anschrift:

Studio "Muevelo"
Calle Olimpia 54
38630 Costa del Silencio / Arona

Google Maps: https://www.google.de/maps/@28.0295512,-16.6391284,18z

Wegbeschreibung: Von Costa del Silencio geht die Strasse "Calle Olimpia" an den "Chasna"-Komplexen vorbei in Richtung Guargacho. Das Studio "Muevelo" ist in Fahrtrichtung CdS -> Guargacho auf der linken Seite.

Von Guargacho kommend biegt man innerorts von Guargacho von der Hauptstrasse TF-652 ab in Richtung CdS und findet das "Studio Muevelo" dann nach ca. 200 oder 300 Metern auf der rechten Seite.

Kostenfreie Parkplätze in mehr als ausreichender Anzahl finden sich auf der Strassenseite gegenüber dem Studio.


Start: Montag, 09.03.2020, 17 Uhr, Dauer: 60 Minuten

Die Zeit ist leider durch den Terminplan der Studio-Betreiberin vorgegeben.

Je nach Interesse biete ich auch noch einen zweiten Termin pro Woche (angedacht ist der Donnerstag) an.

Es soll sich natürlich um "Gesellschafts-Tanz" handeln - es soll eine gesellige Veranstaltung werden. Anschliessendes gemeinsames Weggehen auf ein Bier, einen Kaffee oder auch gerne zum Essen ist ausdrücklich angeregt.
__________________
* * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

Es ist ja deins.
J-Man ist offline  
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu J-Man für den nützlichen Beitrag:
bugsi (06.03.2020), tajao (06.03.2020), Teidefan (05.03.2020), zauberin60 (06.03.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0