Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quirli Kramer erzählt (2): Menschen sind komische Tiere...

Einklappen
X
Einklappen
  •  

  • Quirli Kramer erzählt (2): Menschen sind komische Tiere...

    Hallo,
    seit ich Euch (und meiner "richtigen" Katzenmami) von meiner neuen Menschenmutter Birgit erzählt habe und wie gut es mir bei ihr geht, ist total viel passiert. Ganz besonders:
    O L Y M P I A !
    Ich habe jeden Tag gekuckt und darüber ganz das Erzählen vergessen. Und habe mich jeden Tag mehr gewundert über die in ihren bunten Kostümen mit ihren schönen Körpern...
    Stell Dir vor, Mami, was die essen, um ganz schnell groß und stark zu werden und besser zu sein als alle anderen:
    Dicke Portionen aus der Apotheke! Und dann hat einer gesagt, die brauchten nur zwei Wochen vor ihren Rennen damit aufhören, damit das nach dem Rennen keiner mehr merkt. Dann sind die ja nicht nur komisch, sondern auch noch ganz schön raffiniert. Also jetzt weiß ich gar nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Wir würden sowas doch nie machen, oder etwa doch, Mami?
    Ich meine, vom Josi krieg ich schonmal was, das riecht und schmeckt super und ist ganz anders als unser Alltagsessen. Und das krieg ich auch - genau wie die schönen, bunten Menschen bei Olympia - heimlich. Und nur ich. Meine fünf Stiefgeschwister kucken in die Röhre. Und das Spezialleckerli ist auch wohl ziemlich teuer. Sagt jedenfalls der Josi zu Birgit, wenn ich das richtig verstanden habe: "Der ist ja so teuer, da kann ich ihn fast schon in der Apotheke kaufen."
    Aha: A p o t h o t h e k e ! Hast du´s gehört? Und wer ist d e r ? "Jamon cocido braseado" oder "Jamon del horno" sagen die beiden. Ich glaube, das ist was Leckeres vom Schwein. Ob davon kleine Katzen auch schneller groß und stark werden, weiß ich nicht. Weißt du´s, Mami.....? (Ach ja, vielleicht hörst du mich ja gar nicht... und als ich Josi und Birgit gefragt habe, haben die mich gar nicht verstanden...in der Beziehung sind die beiden auch was komisch...)
    Aber weißt du, was ich mir im Stillen schon gedacht habe? Ich glaube eher n i c h t , dass ich vom Josi gedoppt oder wie das heißt werde. Denn: Halt dich fest, Mami. Der Josi gibt mir immer nur was von dem Weißen! Und das Rote isst er selber!!! Ganz alleine !!! Und der Josi ist groß und stark, obwohl er - so habe ich ihn jedenfalls reden hören - "noch nie in seinem Leben das Weiße vom Schinken gegessen hat - also auch nicht auf Teneriffa!" (Da haben die beiden etwas laut gesprochen. Weißt du wohl, warum, Mami?). Also: Wenn, dann bringt´s nur das Rote. Und das heißt:
    Wenn hier einer gedoppt ist, dann ist das der Josi.
    Aber - warum eigentlich? Der ist doch gar nicht bei
    O L Y M P I A . . .
    Tja, Mami, ich esse also das Weiße einfach weiter. Ich weiß ja auch gar nicht, wie lange noch. Denn neulich haben die beiden nochmal etwas lauter gesprochen . Irgendwas von "Tiere nicht am Tisch füttern..."
    Was soll ich dazu sagen?
    Menschen sind halt komische Tiere...
    Tschüs bis bald!
    Vielleicht dann über noch komischere Menschen mit gelber Haut und schmalen Augen. Die haben nämlich zwei alten Frauen verboten, sich über den Abriss ihres kleinen Häuschens öffentlich zu beschweren (zugegeben: die beiden hatten vor einem Regierungs-gebäude Knallkörper gezündet...). Sie hätten sich "öffentlich schlecht benommen". Und deswegen müssten sie jetzt ein Jahr lang "umerzogen werden". Und wenn sie sich nochmal "schecht benehmen", kämen sie sogar in ein "Umerziehungslager"!
    Also: Da frag ich mich doch ernsthaft, wer hier in ein Lager gehört - und nicht nur für ein Jahr!
    Bis bald!
    Quirli
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gast; 24.08.2008, 22:35.
      Das Verfassen von Kommentare wurde deaktiviert.

    Anmelden oder Registrieren

    Einklappen

    Neueste Beiträge

    Einklappen

    • Wasserkanäle und Galerías auf Teneriffa: Spuren einer alten Wasserkultur
      Ein Wassernetz zwischen Untergrund und Kulturlandschaft

      Teneriffas traditionelle Wasserinfrastruktur verbindet den Untergrund mit landwirtschaftlichen Flächen, Siedlungen und Einrichtungen des täglichen Lebens. Ihren Ausgangspunkt bilden häufig Galerías: nahezu horizontal in den Untergrund vorgetriebene Stollen, die Grundwasser erschließen. Innerhalb des Stollens wird das Wasser über einen Kanal oder eine Rohrleitung bis zur Bocamina, dem Eingang der Galerie, geführt.
      ...
      24.09.2026, 12:54
    • Sternenbeobachtung am Mirador de Chipeque
      Wer Teneriffa einmal nicht nur bei Tageslicht erleben möchte, findet am Mirador de Chipeque einen besonderen Platz für einen Blick in den Nachthimmel. Der Aussichtspunkt liegt an der TF-24 oberhalb von Santa Úrsula und bietet einen weiten Blick über das Valle de la Orotava. Bei klarer Sicht reicht der Blick bis zum Teide und über das Wolkenmeer.




      Wenn über dem Tal die Sterne erscheinen

      Nach Sonnenuntergang verändert sich die Atmosphäre am Aussichtspunkt....
      19.09.2026, 10:29
    • Mañana 5 – Don Emilio im Ruhestand (also... noch ruhiger als vorher)
      Nachdem Don Emilio verkündet hatte, sich nun endgültig zur Ruhe zu setzen, fragte man sich im Dorf:
      „Was bitte soll er denn jetzt anders machen?“

      Er selbst sah es gelassen:
      „Früher war ich ein Mann, der nichts tat. Jetzt bin ich ein Mann im Ruhestand, der nichts tun muss. Großer Unterschied.“

      Doña Carmen schenkte ihm einen Schaukelstuhl zum Abschied seiner „aktiven Karriere“.
      „Damit du dich nicht überanstrengst“, sagte sie.
      Er sah das...
      16.07.2025, 08:26
    • Ein Wanderurlaub im Winter auf Teneriffa
      Tag 1: Von Afur nach Casa Carlos. Einfache bis mittlere Tour in der Natur
      Mit Auto zu Casa Carlos, gegen 7.20 Uhr mit dem Afur-Bus runter nach Afur. Dort in der Bar/Tante-Emma-Laden (Wirt ist >80 Jahre!) eingekauft. Gegen 8 Uhr los. 730 hm rauf.
      https://mapy.com/de/turisticka?plano...&ri=&ri=&ri=&a...
      05.05.2025, 17:22
    • 7 Tage auf Teneriffa - Ein unvergesslicher Reisebericht
      Teneriffa, die größte der Kanarischen Inseln, fasziniert mit ihrer einzigartigen Mischung aus atemberaubenden Landschaften, mediterranem Klima und kulturellen Highlights. In diesem 7-tägigen Reisebericht teile ich meine Erfahrungen, Insider-Tipps und Empfehlungen für einen perfekten Urlaub auf dieser vielseitigen Insel.

      Tag 1: Ankunft und erste Eindrücke

      Nach einem entspannenden Flug landete ich auf Teneriffa und wurde sofort von der herzlichen Inselatmosphäre begrüßt....
      13.04.2025, 12:58
    • Mañana 4 – 😎 Don Emilio und die große Planungswoche
      Es war eine dieser Wochen, in denen alles gleichzeitig passieren sollte, aber Don Emilio wusste ganz genau: Das war der perfekte Moment für eine Planungswoche.

      „Es gibt nichts Wichtigeres, als jetzt Pläne zu schmieden“, sagte er eines Morgens zu Doña Carmen, während er mit seinem klassischen gemütlichen Lächeln auf der Veranda saß. „Mañana wird alles passieren, aber heute… heute planen wir.“

      Doña Carmen blinzelte, als sie die Liste sah, die Don Emilio mit einem erstaun...
      11.04.2025, 17:08
    Lädt...
    X