Flüchtlingswelle

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Flüchtlingswelle

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von fincalamontana Beitrag anzeigen
    Danke Robert, wer nach diesem Video nicht aufwacht und mal über Moslems und den Koran
    ( wo dies ja alles auch so drinsteht - nur viel brutaler)

dem ist nicht mehr zu helfen.
    Vieleicht benötigen diese "Gutmenschen" mal einige radikale Moslems in ihrer Nachbarschaft, oder überlegt ob er auf seine Tochter / Frau nicht vorsichtshalber besser aufpassen will?
    Da möchte ich jetzt aber mal einschreiten wollen!
    Das Gezeigte in diesem Video ist natürlich krass. Doch gleichzeitig ist der Kontext nicht erkennbar, ob das wirklich "Normalos" waren, oder die Aufzeichnung eben in einer Extremisten-Veranstaltung statt fand.

Davon mal abgesehen, dass in "unserer" Bibel auch schlimme Sachen stehen, so soll es angeblich im Koran auch den - IMHO sehr positiven - Passus geben:
    "Wer `nur` einen Menschen tötet, der tötet die ganze Menschheit" !

Ich habe beispielsweise einen bei allen überaus beliebten Kollegen, der schmeißt sich mehrmals am Tag auf seinen Teppich, ist ein guter Familienvater und tut keiner Fliege was zu leide.

Bei all den berechtigten Sorgen und Ängsten bezüglich dem, was auf Deutschland einströmt sollte man doch nicht in Panik verfallen. Meine größte Sorge ist übrigens zunächst mal die, dass wir uns so viele Zugereiste irgendwann gar nicht mehr leisten können. Irgendwann wird den Tausenden von Ehrenamtlichen nämlich mal die Puste ausgehen, und dann kostet das alles ein Vermögen....!

Kommentar

• Schriftgröße
      @Lucky2020

hier der Bericht
      http://www.welt.de/politik/ausland/a...s-fliehen.html

http://www.heute.de/fluchtroute-uebe...-40760226.html

http://www.faz.net/aktuell/politik/a...-13866856.html

@Memorian
      ja auch in der Bibel gibt es Grauslichkeiten - und im Namen Gottes oder der Kirche wurden tausendfach Menschen verbrannt,
      aber wer glaubt denn noch daran?

Würde man alle Glauben und Sekten verbieten und als Privatsache einstufen, wäre die Erde ein wenig friedlicher.

Aber zähle mal die Verstöße gegen unser Grundgesetz im Koran, in der Bibel ( Neues Testament) wirst du nicht halb so viele finden.

Und auch ich kenne "Teppichschmeisser" die sogar Schweinefleisch essen und Alkohohl trinken - und keiner Fliege was zuleide tun.
      Zuletzt geändert von fincalamontana; 04.11.2015, 15:49.

Kommentar

• Schriftgröße
        "Etwa die Hälfte der Flüchtlinge nicht erfasst?: Das große Registrierungs-Chaos

http://www.focus.de/politik/deutschl...d_5060441.html

500.000 Überstunden: Polizei geht wegen Grenzkontrollen "auf dem Zahnfleisch"

http://www.focus.de/politik/deutschl...d_5064420.html

Mutti rudert ja jetzt schon zurück:
        "Begrenzung der Flüchtlingszahlen"

Heute im Deutschlandfunk gehört
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
          "Etwa die Hälfte der Flüchtlinge nicht erfasst?: Das große Registrierungs-Chaos

http://www.focus.de/politik/deutschl...d_5060441.html

500.000 Überstunden: Polizei geht wegen Grenzkontrollen "auf dem Zahnfleisch"

http://www.focus.de/politik/deutschl...d_5064420.html

Mutti rudert ja jetzt schon zurück:
          "Begrenzung der Flüchtlingszahlen"

Heute im Deutschlandfunk gehört
          Die Hälfte der Flüchtlinge gar nicht erfasst - Polizei geht auf dem Zahnfleisch - ... wenn dann mal irgendwann die ehrenamtlichen Helfer nicht mehr können, dann "Gute Nacht Hütte"....

Mein Gefühl sagt, dass es einige Regierende überhaupt nicht überreißen, was da geschieht....

Und warum nur fällt mir immer wieder Jupp Schmitz ein?

Kommentar

• Schriftgröße
            Weil Aschermittwoch alles vorbei ist ???
            "Ob ich morgen leben werde,
            weiß ich freilich nicht.
            Aber, wenn ich morgen lebe,
            daß ich morgen trinken werde,
            weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
              Nun, Gott sei Dank hat jeder von uns seine eigenen Lebenserfahrungen gemacht. Jeder von uns hat einen Beruf gelernt und ist mit Sicherheit darin gut aufgestellt, sonst würde er nicht hier sein. Und jeder betrachtet die Situation natürlich aus seinem Blickwinkel, den seine Erfahrungen eben mit sich bringen. Das ist gut und richtig so. Das den Menschen geholfen werden muss, darin sollte kein Zweifel bestehen. Aber ich habe eben in meinem Beruf eben auch gelernt, niemals die kaufmännische Seite außer Acht zu lassen.

Die gesamte Situation muss auch wirtschaftlich lösbar bleiben.

Ich habe vor etwa 30 Jahren im BWL Studium mal gelernt, dass man Lösungen leichter findet, wenn man Probleme ad absurdum führt.
              Nehmen wir mal an, Amerika stänkert China als bevölkerungsreichsten Staat weiter wegen dem Atoll im südchinesischen Meer an und irgendeiner drückt den roten Knopf. China würde sich damit im Kriegszustand befinden und Chinesen hätten damit bei uns das Asylrecht. Und dann nehmen wir die gleiche Quote an, die sich von Syrien aufmacht, die Richtung Europa zieht.

Ich betone nochmals, das ist an den Haaren herbeigezogen und soll nur einem Gedankenspiel dienen. Aber es zeigt, dass Deutschland nicht unbegrenzt in der Lage ist, Asylanten aufzunehmen. Es wird also eine Obergrenze geben müssen und damit auch eine Änderung des Grundgesetzes.

Und genauso wie Frau Merkel jetzt schon zurück rudert, wird auch in dieser Frage ein Richtungswechsel unumgänglich sein. Ich finde jedoch bedauerlich, dass sich unsere Regierung aktuell treiben lässt und die Ereignisse nicht mehr präventiv steuert.

Das gesamte Problem wird sich nicht auf deutschen Boden lösen lassen, sondern nur an der Wurzel. Und die befindet sich in Syrien. Aber genau dort sehe ich nur halbherzige Militäreinsätze und Gezanke wer schießen darf und wer nicht.

Ich habe vor etwa 4 Wochen geschrieben, dass ich es nicht verantworten möchte, wenn es die ersten Toten in Deutschland gibt. Ich wurde daraufhin gleich in die rechte Ecke geschoben. Heute gehört dieses zum Tagesthema in den Medien.

Die Europäische Union erwartet bis Ende 2016 noch weitere drei Millionen Flüchtlinge

http://www.focus.de/politik/deutschl...d_5064920.html

Warum die Flüchtlingskrise erst am Anfang isthttp://www.focus.de/politik/videos/e...d_5061278.html

IFO Institut: Das kostet es uns wirklichhttp://www.focus.de/finanzen/news/ko...d_5063176.html

Alarmierende Gewalt gegen Flüchtlinge
              http://www.t-online.de/nachrichten/d...ion-droht.html
              https://www.finca-la-castana.de

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Pfote 9 Beitrag anzeigen
                Weil Aschermittwoch alles vorbei ist ???
                NÖ! Einmal darfste noch!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Dann kann es nur -Es ist noch Suppe da- sein, damit die Asylanten auch satt werden.
                  weiß ich freilich nicht.
                  weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                    Pfote hat leider keinen weiteren Versuch mehr. Falsch.

Kommentar

• Schriftgröße
                      hola, wer soll das bezahlen ,wer hat das bestellt ?
                      yo no.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Das kanns nicht sein - denn die schwarze Null steht. Laut unseres Finanzministers und der muß es doch wissen ?

http://www.ramasuri.de/199654/nachri...l-soll-stehen/
                        weiß ich freilich nicht.
                        weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                          Das kanns nicht sein - denn die schwarze Null steht. Laut unseres Finanzministers und der muß es doch wissen ?

http://www.ramasuri.de/199654/nachri...l-soll-stehen/
                          Es gibt keine schwarze Null, denn es gibt eine Pro-Kopf-Verschuldung, die vermutlich in 200 Jahren noch Bestand haben wird.
                          Dieses tumbe Schönredenwollen geht mir auf den Keks.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Langsam fällt mir nichts mehr ein, was ich jetzt noch sagen soll. Deutschland als Land der Denker und Erfinder soll jetzt wohl dem Bildungsniveau von Afrika angeglichen werden? Wow, ich bewundere den Optimismus der Leute, die immer noch meinen, wir brauchen noch mehr Facharbeiter und sollten jeden herzlich willkommen heißen.

"Chancengleichheit im Bildungssektor
                            De Maiziére: Für Flüchtlinge müssen wir Bildungsstandards in Deutschland kurz senken

Bundesinnenminister Thomas de Maiziére sieht angesichts der weiter steigenden Zahl an Flüchtlingen und Asylbewerbern die Notwendigkeit für mehr Improvisation. Deutschland könne etwa an Schulen oder bei der beruflichen Ausbildung derzeit kaum an seinen Standards festhalten.
                            "
                            https://www.finca-la-castana.de

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

Kommentar

• Schriftgröße
                              Das mit dem Senken des Standards gilt doch schon lange, wenn man sich vor Augen hält, dass in manchen Schulen deutsche Schüler nur noch im einteiligen %-Bereich vertreten sind.
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                                Es gibt keine schwarze Null, denn es gibt eine Pro-Kopf-Verschuldung, die vermutlich in 200 Jahren noch Bestand haben wird.
                                Dieses tumbe Schönredenwollen geht mir auf den Keks.
                                Dachte, mit "Schwarze Null" ist die größte Bundeskanzlerin aller Zeiten gemeint. Zugegeben, ein bekannter Ministerpräsident wollte ihr den Titel streitig machen. Aber der gibt sich jetzt damit zufrieden, "Kreuz des Südens" genannt zu werden, wie einige seiner Vorgänger.
                                Zuletzt geändert von rayfaro; 06.11.2015, 11:35.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Das kanns nicht sein - denn die schwarze Null steht. Laut unseres Finanzministers und der muß es doch wissen ...

noch bisschen Augenwischerei betreiben

dann darf fer Nachfolger die 200 MRD für Griechenland abschreiben

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Neue Geschichte aus dem von 2 Flüchtlingsfam. bewohntem Reihenhaus: Enkel meines Schwagers hat neues Fahrrad bekommen, da altes zu klein geworden. Schwager schenkt das Fahrrad dem 10-jährigem Jungen, der mit seinem Vater in dem kleinen Einliegerstudio wohnt. Dies entgeht natürlich dem oben wohnenden Fam.-Vater (4 Kinder) nicht. Er fragt Schwager, wann er denn die Fahrräder für seine Kinder bringen würde. Schwager perplex, antwortete, er habe nur dieses eine und wenn Fam.-Vater auch welche wolle, müsse er dies mit seiner zuständigen Betreuung regeln.
                                    Ohne Worte, welches Anspruchsdenken so einiger dieser Menschen doch haben.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Laut T-Online Meldung heute:
                                      Eingeschränktes Asyl für Syrer
                                      "Innenminister de Maizi?re muss zurück rudern.
                                      Offenbar ohne Absprache wollte de Maizi?re andere Regeln für Syrer anwenden. Das Kanzleramt ließ ihn abblitzen. ?

Meine persönliche Meinung dazu:
                                      So läuft das bei der Zonen-Wachtel! Wer nicht zurück rudert, der wird eben zurück getreten.
                                      Ganz klar zeigt sich hier wieder mal, dass der Flüchtlings-Ansturm bewusst inszeniert wurde/wird.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Man trifft sich immer zweimal.

Es ist schon klar, dass sich Frau Merkel diesmal verzockt hat, als sie auf die Windrichtung gesetzt hat. Der Spruch, "vom Ende her denken" klappt auch nicht.
                                        In D. wird auf eine europäische Lösung gesetzt. Erinnere mich, dass vor drei Jahren mein spanischer Augenarzt mit mir über die Haltung der deutschen Regierung in der Finanzkrise diskutieren wollte, "deutsches Diktat" war das Schlagwort. Als in Ceuta & Melilla die Afrikaner über die Zäune gingen & die Flüchtlingsboote auf den Kanaren gelandet sind, haben die Deutschen keine Hilfe angeboten. Den Italiener haben sie auch zugesehen, wie sie mit den Booten vor Lampedusa fertig werden. Genau wie den Griechen, mit den tausenden Bootsflüchtlingen. Lächerlich die Nachricht, dass 30 Flüchtlinge, von 160,000 für Europa, nach Luxemburg fliegen. Glaube deshalb, dass sich die anderen Europäer "klammheimlich" die Hände reiben.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          ist ja klar wenn man vom Problem nicht betroffen ist, hält man sich denzent zurück zB. ENG

Kommentar

Lädt...
                                          X