Visabestimmungen, um in den Schengenraum einreisen zu dürfen:
1. Plausibilität und Nachvollziehbarkeit des Reisezwecks in Deutschland
2. Finanzierung der Lebenshaltungs- und Reisekosten aus eigenem Vermögen bzw. Einkommen
3. Bereitschaft des Visuminhabers, vor Gültigkeitsablauf des Visums wieder aus dem Schengen-Raum auszureisen
4. Vorlage einer für den gesamten Schengen-Raum und für die gesamte Aufenthaltsdauer gültigen Reisekrankenversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von 30'000 Euro
In den Schengenraum legal einreisen zu dürfen, ist für Nicht-Europäer gar nicht so einfach und oft unmöglich. Man benötigt ein Schengen-Visa, das in der Botschaft des Herkunftslandes unter strengen Auflagen beantragt werden muss und ohne Gründe abgelehnt werden kann. Nur mit diesem Visum darf man in den Schengenraum.
Wieso werden wir, die eigentlich frei in den Schengenraum einreisen dürfen, aufs schärfste kontrolliert, und die Leute, die aus einem Kriegsgebiet kommen, wo Waffen und Drogen zum Alltag gehören, nicht?
Zwar hatte man im Januar mal für 20000 Syrer mit Verwandten in Deutschland
( welche dann für alle Kosten haften sollten)
eine Ausnahmeregelung verabredet - aber nicht für 800000 Syrer.
Jo, die DWN aus dem Koop Verschwörungsverlag ist natürlich die Speerspitze des seriösen Jornalismus. Mensch Achined, wie kann man so tief sinken?
Wie wärs noch mit "Das Erscheinen der letzten Vorzeichen - Die Prophezeiungen und Visionen der Hellseher erfüllen sich" aus dem selben Verlag, oder "Aliens unter uns"....
Zwar hatte man im Januar mal für 20000 Syrer mit Verwandten in Deutschland
( welche dann für alle Kosten haften sollten)
eine Ausnahmeregelung verabredet - aber nicht für 800000 Syrer.
Nur mal so, um bei den Fakten zu bleiben.
JEDER hier in Deutschland dauerhaft Aufenthaltsberechtigte kann einen
Antrag auf Familiennachzug stellen.
Aber...die oftmals dazu gehörige VERPFLICHTUNGSERKLÄRUNG ist dann keine Ausnahmeregelung, sondern STANDARD.
Dazu muss man wissen, dass die Verpflichtungserklärung u.a. beinhaltet, dass der Nachgezogene krankenversichert sein muss und der die Verpflichtung Unterschreibende für sämtliche Lebenskosten des Nachgezogenen haftet.
Sprich, dass der Nachgezogene den Staat niemals auch nur einen Cent kosten darf!
Aboralex, wo sind denn hier in diesem Forum solche Postings a la "ich habe von gehört"?
Beispielsweise ich habe 2 Asylbewerber-Unterkünfte in unmittelbarem Wohnumfeld, und eine ganz riesige Neue etwas entfernter.
Und wenn ich dann was schreibe dann habe ich das selbst gesehen und wahr genommen. Doch da halte ich mich eher zurück, weil sonst rege ich mich nur auf. Schickste Frisuren und alles andere als traumatisiertes Auftreten sollten da kein Thema sein! Oder doch?
Wie mehrfach erwähnt, es gilt ganz einfach Ordnung zu schaffen und das Grundgesetz und die sonstigen Normen unverzüglich umzusetzen!
Zitat von Aboralex
Wahnsinn, du kannst anhand einer Frisur einschätzen, ob ein Mensch traumatisiert ist oder nicht. Ich bin begeistert, die Berufe Psychologe, Traumatherapeuten und Sozialpädagoge kann man dann ja abschaffen und dann muss nur noch bei dir angefragt werden, ob jemand ein Trauma hat oder nicht. Auch am Auftreten ist so etwas nicht zu erkennen. Also bitte schön die Kirche im Dorf lassen.
Es gibt Menschen, die kurz vorm Selbstmord stehen, bei denen du allerdings am klassischen Verhalten nicht merkst, wie es in ihnen aussieht. Aber ich denke, das ist auch nicht der Punkt.
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, da der Verein, in dem ich arbeite in der aktiven Betreuung der Flüchtlinge steht. Ich muss dir da also widersprechen, dass niemand traumatisiert ist, ganz im Gegenteil.
Dass das Grundgesetz auch für Einwanderer gilt, ist ganz klar. In unseren Flüchtlingsunterkünften wurde ein auf arabisch übersetztes Grundgesetz aufgehängt und erklärt...
Auch ich poste mit meinem Namen, anonym muss ich nicht auftreten!
In dem Sinne
Wie einem das Wort im Munde umgedreht wird...
Wo schreibe ich denn, dass NIEMAND traumatisiert ist?
Wenn ich nur genervt, oder kränkelnd und gestresst bin, also mitnichten akut vom Tode bedroht, dann sehe ich nach spätestens 60 Stunden aus wie "Schmidts Katze" ...
Und die Nicht-Anerkennungsrate von Asylbewerbern ist sehr hoch/ wird sehr hoch bleiben und die meisten dieser Leute dürften halt nicht ein Trauma inne haben...und das sind doch auch Fakten.
Nur weil Du da Vereinserfahrungen machst lasse ich mir meine Menschenkenntnis doch nicht in Abrede stellen!
Zum Thema Suizid, SelbstMORD gibt es nämlich nicht, könnte ich Dir auch einiges erzählen, da ich da in einem Verein bin.
Ich meine nicht, dass die Zuwanderer das Grundgesetz auswendig lernen sollen, sondern, dass die Verantwortlichen unseres Staates dieses umsetzen.
Und da ist klipp und klar geregelt, wer die Aufenthalts- und Einreiseberechtigung bekommen kann, und wer nicht.
Und beim Herstellen der Ordnung geht es hier mehr um das "nicht", siehe auch das Statement des Landrates von Erding!
Anonyme Nicknames in Internet-Foren sind Standard. Wer mag kann ja gerne seinen Realnamen, plus Adresse, plus Telefonnummer verwenden....und sich nachher wundern.
Und last but not least noch mal zur Verdeutlichung:
Es gibt in der "Flüchtlings-Krise" kein einfaches Pro und Contra, sondern viele Facetten. Es haben bei weitem nicht alle das Recht zu uns zu kommen und andererseits müssen "Berechtigte" natürlich unsere Unterstützung erhalten!
Bestürzend ist es, dass die Entscheidungsträger darüber ja ganz offen sagen, dass sie überhaupt keinen Überblick mehr haben....
Jo, die DWN aus dem Koop Verschwörungsverlag ist natürlich die Speerspitze des seriösen Jornalismus. Mensch Achined, wie kann man so tief sinken?
Wie wärs noch mit "Das Erscheinen der letzten Vorzeichen - Die Prophezeiungen und Visionen der Hellseher erfüllen sich" aus dem selben Verlag, oder "Aliens unter uns"....
Ist mir schon klar, dass DWN absoluter Müll ist, aber das dort veröffentlichte stammt ja aus einem Interview und wird dort nur wiedergegeben.
Das gab sie auf ihrem wöchentlichen Podcast bekannt. Die Interviewerin, Carina Sprungk, Politikwissenschaftlerin an der FU Berlin stellte folgende Frage:
Und nun setze ich meinen Aluhut wieder auf und warte auf die Aliens
Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Da dies hier ein Forum ist das sich mit dem Aufenthalt in Spanien befasst, hier ein Bericht über den Umgang von Flüchlingen in diesem Land.
Ohne Komentar !
Das ifo Institut fordert, den Mindestlohn in Deutschland komplett abzuschaffen, nicht nur für Flüchtlinge, wenigstens aber für alle jungen Arbeitnehmer ohne Qualifikation. Flüchtlinge sollten sofort arbeiten dürfen und parallel Deutschkurse belegen. (...)
Ich würde das "sollten" durch "müssten" ersetzen, und zwar für alle gesunden, arbeitssuchende Empfänger von sozialen Leistungen, nicht "nur" für Flüchtlinge.
Bei dem Familiennachzug hege ich so meine Zweifel. Ich glaube nicht, dass all diese zigtausende junge und volljährige Männer bereits eine eigene Familie, sprich Frau und Kinder, haben. Wenn diese aber damit ihre Eltern und Geschwister meinen, bin ich nicht dafür, dass diese nachziehen dürfen. Und wer keine oder gefälschte Papiere bei sich hat, der hat dies bewusst getan, und da dadurch nicht zweifelsfrei bewiesen werden kann, aus welchem Land er letztendlich kommt, hat er überhaupt keinen Anspruch auf irgend etwas, schon gar nicht auf Familiennachzug.
Ach ja, die Lage im Reihenhäuschen hat sich verändert. Lt. Schwager war die Polizei schon einige Male dort, warum, weiß er nicht so genau. Dem Vater mit Sohn wurde von der jungen Fam. bzw. der Frau immer wieder der Zugang zur gemeinsamen Küche und zum ebenfalls gemeinsamen Wohnzimmer so erschwert, dass er schließlich in unsere Jugendherberge umziehen konnte, in der außerdem viele minderjährige Flüchtlinge eingezogen sind. Das Landratsamt befindet nun das Haus für die Fam. mit 4 kl. Kindern allein zu groß und ist am überlegen, sie in einer kleineren Wohnung unterzubringen und das Haus einer Fam. mit größeren Kindern zu überlassen. Bei den angebl. Berufen des Vaters und des jungen Fam.-Vaters haben diese immer wieder andere Angaben gemacht, was beide also wirklich mal für eine Arbeit getan haben, ist mehr als nur undurchsichtig.
Laut einem Lagebild des BKA hat sich die Kriminalität durch den Zuzug von Flüchtlingen nicht überproportional erhöht ? abgesehen von Straftaten gegen Asylbewerberheime.
es gibt aber auch ein paar Sachen, die verstehe ich nicht.
Zum Beispiel wird der Kuchen seit Jahrzehnten in Wirklichkeit jedes Jahr größer und ihr bekommt auch ohne Flüchtlinge nichts davon ab. Ist Euch das noch nie aufgefallen ? Als sie die Rente mit 67 eingeführt haben, die ja in Wahrheit eine riesige Rentenkürzung ist und Millionen von Armutsrentnern produziert, hat es keine Massenproteste gegeben. Habt ihr schon mal mitbekommen, daß die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden, ganz ohne Flüchtlinge ?
Die meisten von uns sind Atheisten und trotzdem quatschen Pegida und AfD immer von den christlichen Werten des Abendlandes. Was meinen die damit und was meint Ihr damit ? Etwa den Satz von Jesus:?Was ihr den Geringsten meiner Brüder tut, das tut ihr mir.?? Doch wohl eher nicht.
Ich will nämlich nicht glauben, daß ihr einfach nur Rassisten seid, daß ihr tatsächlich glaubt, die deutsche Kultur stehe irgendwie über der syrischen oder arabischen oder muslimischen, wie immer ihr das auch nennt . Ich kann nicht glauben, daß ihr ernsthaft ?Angst? vor vergewaltigenden ?Arabern? habt.
Glaubt ihr wirklich, wir wären irgendwie wertvollere Menschen, wir hätten uns unseren Wohlstand durch harte Arbeit verdient ? Glaubt ihr wirklich, mit dem glücklichen Zufall der mitteleuropäischen Niederkunft und Hautfarbe unserer Mütter verbinde sich ein dauerhaftes Besitzstanderecht auf Boden und Ressourcenverbrauch, einschließlich Ressourcenkiregen und Putschen in rohhstoffreichen Ländern zur Ausschlachtung der Südhalbkugel ?
Glaubt ihr wirklich, Deutschland würde von Barbaren überrannt, die tausende von Kilometern zu Fuß zurücklegen, weil sie falsch (oder richtig) informiert sind über Hartz IV ? Glaubt ihr wirklich, die geben alles, was sie hatten auf, um hier als Sozialtouristen in einer fremden Kultur, abgeschnitten von ihrer Heimat in Bruchbuden ihr Dasein zu fristen ?
Würdet ihr, mal angenommen, Syrien hätte unser Sozialsystem, würdet ihr so mir nichts dir nichts, weil man dort eine Mindestsicherung bekommt, die man hier vielleicht nicht bekommt, Euch zu Fuß nach Syrien aufmachen ohne Not, tausende von Kilomentern unter Lebensgefahr ? Nein, natürlich nicht. Also kann ich nicht glauben, daß ihr glaubt, sie kämen vielleicht ja doch ohne Not.
Glaubt ihr wirklich, Frau Petry, Herr Höcke oder Herr Gauland, dem Seehofer oder de Maizi?re ginge es um Eurer Wohl oder um Deutschland ? Glaubt ihr wirklich, wenn ihr die stark macht, dass es für euch und eure Kinder dann besser läuft ?
Wenn ihr das glaubt, wenn ihr glaubt, dass es dann gerechter zugeht im Land, nur weil wir uns die Flüchtlinge vom Hals halten, daß es den Armen, den Alten, den Geringverdienern dann besser geht, dann benutzt doch bitte einfach Euren eigenen Kopf und überfliegt mal rasch die Geschichte eures eigenen Lebens und was die Politik euch zu unterschiedlichen Zeiten geboten hat.
Oder wisst ihr das schon alles, glaubt aber, daß die Flüchtlinge die die ganze Scheisse noch schlimmer machen und wollt deshalb, daß sie wegbleiben ? Weil ihr zwar wisst, daß die Welt ungerecht ist, Euch aber nicht traut, gegen die bekannten Ungerechtigkeiten vorzugehen und daher lieber als besser gestellte Beschissene leben wollt, als Euch mal richtig gegen die zu wenden , die Euch bescheissen ?
Ist es also nur Feigheit und kaltes Herz und gar nicht Vaterlandsliebe, Christentum und Verantwortung für Eure Kinder ? Das kann ich nicht glauben.
Falls doch, dann sagt das doch einfach so und bemäntelt Eure Verbitterung, euren Opportunismus, eure Feigheit und eure Engherzigkeit nicht mit großen Worten.
Denn ihr wisst so gut wie ich: Die Frage, ob wir das schaffen, ist keine Frage der Zahl und der Herkunft der Geflüchteten, sondern einzig eine Frage des Willens und der Bereitschaft. Natürlich können wir das schaffen. Wer Exportweltmeister schafft, schafft auch Flüchtlingsintegration.
Wer 12 Millionen deutsche Flüchtlinge und Vertriebene nach 1945 in ein zerstörtes Land integrieren konnte, der kann natürlich auch mindestens 1 Million Flüchtende in das reichste Land Europas integrieren.
Sind Wille und Bereitschaft da, ist der Rest Geld und Organisationtalent- für Beides sind wir ziemlich bekannt in der Welt. Das hat uns bisher nicht gestört.
Natürlich macht es Arbeit und natürlich gibt es für einige Wenige von uns auch Einschränkungen. Regierungspolitiker zum Beispiel müssen jetzt etwas mehr rödeln als sonst, auch die Verwaltungen arbeiten am Limit, weil die Politik ihnen nicht die nötigen Ressourcen zur Verfügung stellt. Und zwischenzeitlich trifft es auch die eine oder andere Turnhalle. Aber sonst ? Ein bisschen mehr Selbstbewußtsein für stolze Deutsche sollte schon drin sein. Ihr könntet ja mal die viel gescholtenen Gutmenschen angucken. Viele von denen arbeiten inzwischen seit Monaten in Flüchtlingsunterkünften, ehrenamtlich nach der Arbeit, in ihrem Urlaub oder als Rentner oder Selbstständige und halten so den Laden am Laufen. Das sind Deutsche ! Zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl. Nur würden die das so nie von sich sagen.
Das Deutsche und die deutschen Werte halten angeblich ausgerechnet jene hoch, die seit Monaten nichts anderes tun als Jammern und Angst haben und Herausforderungen nicht annehmen, sondern sie abwehren wollen. Drückeberger, Weicheier und Heulsusen, die aus Angst vorm Muselmann oder um ihre nächste mikrige Rentenerhöhung Leuten zujubeln, die aus dieser zugegebenermaßen mehr schlecht als recht funktionierenden Demokratie, eine gut funktionierende Diktatur machen werden, wenn ihr sie lasst. Wer Orban in Ungarn und Petry in Deutschland hinterherläuft, der macht dieses recht friedliche Scheißbürokrateneuropa so kaputt, daß ihr euch nach diesem friedlichen Scheißbürokrateneuropa noch zurücksehnen werdet.
Ich wär ja dafür, es einfach besser zu machen und das zu beherzigen, was wir im Grunde alle wissen: Solidarität macht immer alle reicher. Abgrenzung und Konkurrenz macht Gewinner und Verlierer, gebiert Neid und Hass und Krieg. So einfach ist das.
Ansonsten ist der Artikel fast wortgleich, nur dieser tendenziöse Satz fällt auf:
Die wichtigste Aussage der 20-seitigen Analyse lautet: Ja, die Kriminalität steigt, aber sie steigt deutlich langsamer, als es die wachsende Zahl der Zuwanderer vermuten lassen könnte.
@mr.mr: Viele Worte und wenig Realität. Phrasen IMHO.
@stinkerchen: Es geht doch nicht um die Paritäten von Straftaten, sondern um die Anzahl der Vorgänge. Erzähl Deine These doch mal Betroffenen! Und warum rumort es immer mehr in den eigenen Reihen gegen die Merkel Politik?
Nach anstrengender Arbeitswoche war ich heute in der Stadt...
Kommentar