Flüchtlingswelle

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Flüchtlingswelle

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    http://asylwahn.pen.io/

@ Dropout ---obiger link war es für welchen ich gerne den kotzsmiley gehabt hätte, auf keinen fall für den GANZEN threat wie du mir unterstellst.

ich kritisiere weder die politische meinung der forumsuser noch die der andersdenkenden, jeder wird seine erfahrungen haben nach denen er urteilt.

ablehnung oder befürwortung und handhabung der gegenwärtigen asylpolitik ist eine sache, ultrarechte-nazihetze eine andere und dies und nichts anderes steht im o.g. link.
    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
    ---
    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke für die Richtigstellung, @elfevonbergen ...

@neuhier: Mit deinem - leider nicht selbst gedachten - langen Kommentar bestätigst du ziemlich genau das, was ich in meinem vorhergehenden Kommentar schrieb, nämlich, dass es ÜBERHAUPT NICHT um Menschen geht, weder Einheimische noch Flüchtlinge, sondern um die künstliche Ankurbelung einer Wirtschaft, der jedes Mittel dazu Recht ist. Ich weiß nicht, ob man es noch deutlicher aufzeigen kann oder ob das Nachdenken bei Vielen wirklich an der Stelle aufhört, wo sie freudig von steigenden Wirtschaftszahlen lesen ... Und es wird keine Nachhaltigkeit geben. Kosten-/Nutzenrechnung gehen zukunftsweisend eben nicht auf.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von neuhier Beitrag anzeigen
        Falschmeldungen bei Facebook: Sachsens Polizei geht in die Offensive
        Die Gerüchte über Flüchtlinge in den sozialen Netzwerken halten sich hartnäckig: Von Diebeszügen bis hin zu versuchten Vergewaltigungen ist alles dabei. Sachsens Polizei hat jetzt erneut reagiert und geht bei Facebook in die Offensive.

http://www.lvz.de/Mitteldeutschland/...-die-Offensive
        Es ist vollkommen richtig, dass die Sächsische Polizei gegen "Trittbrett-(Falsch-)Meldungen" in die Offensive geht.
        Doch das ändert die Realitäten ja ein keinster Weise, denn es gibt genügend wirklich passierter Vorfälle und Straftaten.
        Diesbezüglich möchte ich gerne erneut auf die Statements der beiden Polizei-Gewerkschafts-Bosse hinweisen!

Die hohen Flüchtlingszahlen stützen nach Einschätzung führender Ökonomen das Wachstum in Deutschland. Für die Versorgung der Flüchtlinge pumpe der Staat Milliarden in die Wirtschaft, mit denen neue Arbeitsplätze geschaffen würden.
        Diese Milliarden sind auf Pump und für manch anderes ist ja angeblich kein
        Geld vorhanden, da beißt die Maus keinen Faden ab!

Wie gut und schnell Deutschland die Flüchtlinge in den kommenden Jahren integrieren und in Arbeit bringen kann, ist ungewiss.
        Es gibt doch nicht erst seit jüngerer Zeit Flüchtlinge und man kann das sehr wohl abschätzen, wenn man denn ehrlich wäre. Siehe dazu auch noch mal das Buch der griechisch-stämmigen, deutschen Polizei-Kommissarin aus Bochum! Ein nicht unbedeutender Prozentsatz dieser Menschen wird weder arbeits-, noch integrationsfähig sein ob der Vitas.

Aktuell aber bringen sie Wachstum. Nach Ansicht des Chefs des Kölner Instituts der deutschen Wirtschaft (IW), Michael Hüther, wirken die hohen Flüchtlingszahlen nach Ansicht des Chefs wie ein "kleines Konjunkturprogramm". "Denn der Staat pumpt jetzt viele Milliarden für die Versorgung der Flüchtlinge in die Wirtschaft", sagte Hüther der "Rheinischen Post".
        Metapher: Klaro bringt das (Umsatz-!)Wachstum, wenn der Inhaber einer Pommes-Bude jeden Tag 10mal Currywurst mit Pommes selber isst.

"Diese Ausgaben versickern nicht im Ausland, sondern schaffen im Inland neues Geschäft und neue Arbeitsplätze", sagte der Chef des arbeitgebernahen Instituts.
        Ein arbeitgebernahes Institut, noch dazu u.a. mit einem Ex-CDU-Minister (Wissmann) im Präsidium besetzt, steht erst einmal der Gewinn-Maximierung ihrer Mitglieder nahe.

Auch Dekabank-Chefvolkswirt Ulrich Kater sagte der Zeitung, wegen der milliardenschweren Mehrausgaben für Flüchtlinge seien "einige wenige Zehntelpunkte zusätzliches Wachstum" für die Jahre 2015 und 2016 zu erwarten.
        Warum waren solche Milliarden, vor geraumer Zeit, denn für andere Zwecke NICHT locker zu machen?

Ob die Zuwanderung langfristig ein wirtschaftlicher Erfolg werde, hänge davon ab, ob möglichst viele junge Flüchtlinge in Arbeit kämen, sagten die Ökonomen. Der unerwartete Konjunkturimpuls durch die Flüchtlingskrise wirkt den Ökonomen zufolge negativen Effekten aus dem Ausland entgegen. Vor allem das schwächere Wachstum in China und anderen Schwellenländern bremse die exportabhängige deutsche Industrie.
        Aktuelle offene Stellen PLUS die prognostizierten neu entstehenden Stellen MINUS aktuelle Arbeitslose MINUS in Arbeit gebrachte Flüchtlinge === ???
        Ich frage mich ernsthaft, wo der eine oder andere Ökonom studiert haben mag, denn da sind viel zu viele "Unbekannte" in der Rechnung!

Nahles appelliert an die Wirtschaft
        Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) rief die Wirtschaft dazu auf, sich noch stärker für die Integration junger Zuwanderer in den Arbeitsmarkt einzusetzen. "Die Politik baut bestehende bürokratische Hürden ab, wo es Sinn macht, und unterstützt bei Spracherwerb, Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse und Qualifizierung", sagte Nahles. "Auch die Unternehmen leisten ihren Beitrag in vielen Fällen vorbildlich - aber ich wünsche mir, dass viele bei der Ausbildung noch stärker auf junge Menschen mit Migrationshintergrund setzen."
        Wie oft zu lesen bauen viele Firmen, bedingt auch durch immer mehr Hightech Stellen ab! Wo genau sollen denn Hunderttausende, nein gar MILLIONEN, neuer Stellen geschaffen werden können? Es sind doch ganz andere Zeiten wie damals, als wir die "Gastarbeiter" wirklich dringend benötigt und auch eingeladen hatten!

Der schwarz-rote Koalitionsausschuss hatte im September beschlossen, für die Flüchtlingshilfe im Bundeshaushalt 2016 drei Milliarden Euro bereitzustellen und weitere drei Milliarden Euro an Länder und Kommunen zu geben.
        3+3= 6Milliarden WÄREN, in Relation zum Bundeshaushalt, wirklich verkraftbare Summen, doch das wird doch bei weitem nicht langen, weil sich das durch jeden weiteren Zuzug und Nachzug immer mehr potenzieren wird!
        Ohne EHRENAMTLICHE Tätigkeiten wäre doch JETZT schon fast Ende der Kapazität!!!

Weltbank sieht Migration als Chance
        Die Weltbank geht davon aus, dass die Wanderungsbewegung von Menschen aus Afrika und dem Nahen Osten in wohlhabendere Weltregionen in den nächsten Jahrzehnten nicht abreißen wird. Weil die Weltbevölkerung weiter altert und die Zahl der Kinder stagniert, biete das große Chancen.
        Stimmt, unsere Gesellschaft überaltert und in 10 bis 20 Jahren sind auch die Baby-Boomer in Rente. Doch jetzt schon mangelt es an Pflege-, Betreuungs- und Krankenpflege-Personal. Also ist doch jeder ungenutzter Tag verschenkt.
        Dann sollte man schnellstens Integrations-Kranken-und-Altenpflegeschulen eröffnen = gleichzeitig fachliche Schulung, Deutschkurs, Integrationskurs.
        Gesucht werden auch sehr oft Nachwuchskräfte "Elektro" und "Gas-Wasser-Sanitär", also auch hier "Butter bei die Fische" und entsprechende Berufsschulen bauen! ff

Wenn es Ländern mit alternder Bevölkerung gelänge, Flüchtlinge und Migranten in die Volkswirtschaft zu integrieren, könnten alle profitieren. "Die meisten Hinweise belegen, dass Migranten hart arbeiten und über Steuern mehr leisten, als sie über Sozialsysteme konsumieren", sagte Jim Yong Kim.
        Das ist - fürs Geschehen der jüngeren Vergangenheit - absolut richtig! Doch auch bei diesen jahrzehntelang bestehenden Migrations-/Integrationsstrukturen ist vieles eben nicht Gold, was glänzt, siehe auch die Situation in Teilen des westlichen Ruhrgebietes und in Teilen Berlins.
        Auszumerzen gilt es das mutwillige Schädigen des Sozialsystems, und das gilt für Vergangenes, Aktuelles und Zukünftiges!

Mehr als 90 Prozent der Armut in der Welt verteile sich auf arme Länder mit einer jungen schnell wachsenden Bevölkerung. Gleichzeitig werden drei Viertel des Wachstums in wohlhabenderen Staaten erzielt, wo wesentlich weniger Kinder geboren werden und die Zahl der Alten stark steigt.
        Die Armut in der Welt wird sehr oft verursacht eben durch die Ausbeutung von anderen Staaten. Die Schere zwischen armen und reichen Nationen klafft immer weiter auseinander. Doch auch die Schere zwischen Arm und Reich in wohlhabenden Staaten klafft immer mehr auseinander!
        Wie viele von den Flüchtlingen haben denn schon mal einen "richtigen" Winter erlebt?
        Wie viele von den Flüchtlingen haben denn schon einmal "richtig" gefroren?
        Wie viele von den Flüchtlingen können die zwischenmenschliche Härte in einem kapitalistischen System aushalten?
        Wie viele von den Flüchtlingen wären denn überhaupt geflohen, wenn in ihrer vertrauten, warmen und angenehmen Heimat FRIEDEN und mittelständiges Auskommen möglich wären?
        Weder finanziell, noch kulturell wird es machbar sein unseren Geburtenschwund und den demographischen Wandel einfach "aufzufüllen".
        Es muss ORDNUNG her, sowohl was die Welt-Politik, als auch die Welt-Flüchtlingssituation anbelangt, her!
        Merkel gestern bei Will: "Ich weiß auch nicht was morgen ist!" !!! Mißtrauensvotum jetzt, ich möchte nicht von einer Kanzlerin regiert werden, die IMHO keinen Plan hat.
        Zuletzt geändert von MemoriamJPFulda; 08.10.2015, 12:24.

Kommentar

• Schriftgröße
          @ condor: sehe ich anders.
          investitionen in bildung und ausbildung sind das nachhaltigste überhaupt!
          ebenso ist eine hohe auslastung der bauwirtschaft - auch in der geschichte - der ziemlich beste weg für eine dauerhaft gut laufende wirtschaft. denn jede investition im bausektor zieht ein mehrfaches an "nachinvestitionen" nach sich.

wenn es deiner meinung nach um meschen gehen soll, sehe ich das genauso.
          aber: dann geht es auch um MENSCHLICHKEIT und die vermisse ich bei einigen kommentaren.

seltsam: viele residenten, die teilweise jahrzehntelang hier leben sind doch auch eine art flüchtling - meist wohl "klimaflüchtlinge".
          wer für sich selbst dieses recht in anspruch nimmt, hat aus meiner sicht nicht wirklich das recht es anderen abzusprechen.
          die kanaren haben bestimmt diese residenten nicht extra "angeworben" und diejenigen haben hier auch (wenn sie berufstätig sind) den canarios um diese arbeitsplätze konkurrenz gemacht. egal ob man im hotelsektor arbeitet oder als selbständiger mit touristen oder einheimischen sein geschäft macht.

Kommentar

• Schriftgröße
            @ condor: sehe ich anders.
            investitionen in bildung und ausbildung sind das nachhaltigste überhaupt!
            Und genau so schaffen es viel Menschen in ärmeren, nicht vom Krieg bedrohten Ländern auch - richtig!

ebenso ist eine hohe auslastung der bauwirtschaft - auch in der geschichte - der ziemlich beste weg für eine dauerhaft gut laufende wirtschaft. denn jede investition im bausektor zieht ein mehrfaches an "nachinvestitionen" nach sich.
            Wem nützt das denn? Den Bau-Unternehmen, dessen Mitarbeitern und den Grundstücks- und Immobilieneigentümern, und somit eher den oberen der Gesellschaft. Erzähl das mal mit Deinen Investitionen einem Mitt-Fünfziger, der jahrzehntelang "in den Topf eingezahlt hat", dessen Firma bankrott gegangen ist, und der auf dem Sozialamt um jeden Euro kämpfen muss, und der keine Chance mehr hat eine Arbeit zu finden. Ein Bekannter von mir musste darum bitten und betteln wenigstens einen Gapelstapler-Führerschein finanziert zu bekommen, damit er endlich von zu Haus weg kommt!

wenn es deiner meinung nach um meschen gehen soll, sehe ich das genauso.
            aber: dann geht es auch um MENSCHLICHKEIT und die vermisse ich bei einigen kommentaren.
            Du bist ganz bestimmt ein guter und lieber Mensch, neuhier, da bin ich mir sicher! Doch höre Dir bitte noch einmal die Appelle der beiden Bischöfe-Chefs der evangelischen und katholischen Kirchen Deutschlands an. Wir haben selber auch schon sehr viele hilfsbedürftige Menschen, die in den letzten Jahren um alles kämpfen mussten. Wie müssen diese sich denn vorkommen, wenn auf einmal Milliarden von Euro da sind?
            Und zum x-sten Male: Hilfe, wem Hilfe gebührt, doch es gibt zahlreiche Trittbrettfahrer, die es den wirklich vom Leben bedroht gewesenen Asylbewerbern schwer machen! Beispielsweise die vielen Leute, die sich syrische Pässe gekauft haben!
            Wo ist denn bisher die MENSCHLICHKEIT beispielsweise bezüglich älterer Menschen gewesen? Ich sehe es fast jeden Monat, wo es in einem Heim Leute gibt, die NIEMALS von jemandem besucht werden und total traurig und vereinsamt sind! Es geht hier nicht um MENSCHLICHKEIT, die man eigentlich alltäglich anwenden kann, oder UNMENSCHLICHKEIT, sondern um ORDNUNG und STRUKTUR. Es geht auch um die Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder und da sollten die Zukunftsplanungen für unser Land schon auf sicheren Füßen stehen, was aktuell NICHT der Fall ist!

seltsam: viele residenten, die teilweise jahrzehntelang hier leben sind doch auch eine art flüchtling - meist wohl "klimaflüchtlinge".
            wer für sich selbst dieses recht in anspruch nimmt, hat aus meiner sicht nicht wirklich das recht es anderen abzusprechen.
            Bei aller Liebe...dieser Vergleich hinkt nicht nur, sondern der sitzt im Rollstuhl.
            Teneriffanische Residenten kosten den Spanischen Staat i.d.R. kein Geld, sondern bringen Umsatz. Und...das Entscheidende...sie müssen gewisse bürokratische Hürden überwinden! ;-)

die kanaren haben bestimmt diese residenten nicht extra "angeworben" und diejenigen haben hier auch (wenn sie berufstätig sind) den canarios um diese arbeitsplätze konkurrenz gemacht. egal ob man im hotelsektor arbeitet oder als selbständiger mit touristen oder einheimischen sein geschäft macht.
            In der EU herrscht freie Arbeitsplatzwahl und wenn ein Resident besser für einen Job geeignet ist, als ein Muttersprachler, dann ist das ein Resultat besserer Qualifikation! Ist doch in Deutschland genau dasselbe. Der türkischstämmige Mitarbeiter in meiner Bank war offensichtlich sehr geeignet für diese Tätigkeit. Und nein, bei dieser "Flüchtlingskrise" geht es nicht um Residenten!
            neuhier, vermutlich sind die meisten hier doch gar nicht weit auseinander!
            Für wen das Asylrecht greift: Herzlich Willkommen (selbstverständlich mit noch fest zu legender Obergrenze).
            Doch für illegale Einwanderer kann es nur heißen: Back to the Roots (und das ist in fast jedem Land der Welt so).

Kommentar

• Schriftgröße
              Es gibt kein Land auf der Welt in das jeder der möchte einreisen darf, solange wie er mag bleiben darf und dabei noch komplett versorgt wird. Kost und Unterkunft, med. Topversorgung, weltweit einzigartiges Ausbildungssystem, Renten aller Art...usw.

Das wird nicht funktionieren. Weit ab von jeder politischen Haltung ist völlig klar, dass wir auf dramtische Zustände hinsteuern.

Das Ganze ist in diesem Umfang, 10-15.000 Neuankömmlinge täglich, nicht machbar. Weder zu bezahlen noch der Bevölkerung zu vermitteln.

Es ist ja nicht mit einer einmaligen Anstrengung getan. Der Zustrom der Menschen hält an und verstärkt sich täglich.

Was ist in 2,3,4 Jahren? Familiennachzug? Wenn 1,5 Mio. Menschen jährlich kommen...Faktor 3 beim Familiennachzug...das jahrelang...wie lange eigentlich?

Bevor wieder der Vergleich mit den Ostgebieten nach 45 kommt...die konnten alle die Sprache das war ein Kulturkreis und es gab einen gigantischen Bedarf an einfachen Arbeitern. Aufbau und einfache Industriearbeit.

Heute ist D ein Hightec Land und trifft auf Menschen die in einer Welt gelebt haben und sozialisiert wurden die 2-300 Jahre zurück ist.

Klappt nicht! Die Radikalen kommen aus allen Löchern. Linke Spinner und dieses Drecks Nazipack...und die letzte echte Volkspartei hat sich nun auch zerlegt.

Das wird ein grosser Tummelplatz für Spinner...die nächste Bundestagswahl...mir ist echt unwohl bei dem Gedanken daran.

Vielleicht hilft eine 15% Klausel o.ä.

Kommentar

• Schriftgröße
                164.000 Asylsuchende im September neu in Deutschland

http://www.welt.de/politik/deutschla...utschland.html
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Also irgendwie kann diese Zahl nicht stimmen. Allein in Bayern sind lt. Seehofer im September 225000 Menschen erfasst worden. Wieviel wirklich gekommen sind ist ja nicht bekannt.
                  In Sachsen werden auch jeden Tag mehr Flüchtlinge auf der A17 und sonstigen Straßen aufgegriffen. Da kommen auch allerhand in einem Monat zusammen.

Hier nochmal was vom saarländischem Minister, dessen Ausschnitt aus seiner Rede ich heute schon gepostet hatte:

http://www.focus.de/politik/deutschl...d_5000464.html

So und jetzt ist aber Fußball dran.
                  "Ob ich morgen leben werde,
                  weiß ich freilich nicht.
                  Aber, wenn ich morgen lebe,
                  daß ich morgen trinken werde,
                  weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                    Bankrotterklärung der Kanzlerin

Aus dem Münchner Merkur Online - besser könnte man es IMHO nicht formulieren!!!

.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Bayrische Grenzpolizei....

Wusste immer, dass die Bayern ihre Grenzpolizei vermissen. Das waren die in Knobelbechern, mit Karabiner & altem deutschen Stahlhelm, wenn der Freistaat "Staatsbesuch empfing. Wer die mal an der Grenze erlebt hat, fand die VOPOS um Berlin nicht mehr so schlimm.

SPD-Vize Stegner macht klar, Seehofer ist nicht Ludwig II & wir sind nicht Neuschwanstein, wo man die Zugbrücke hochziehen kann.

Hat Neuschwanstein eine Zugbrücke?

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
                        Wusste immer, dass die Bayern ihre Grenzpolizei vermissen. Das waren die in Knobelbechern, mit Karabiner & altem deutschen Stahlhelm, wenn der Freistaat "Staatsbesuch empfing. Wer die mal an der Grenze erlebt hat, fand die VOPOS um Berlin nicht mehr so schlimm.

SPD-Vize Stegner macht klar, Seehofer ist nicht Ludwig II & wir sind nicht Neuschwanstein, wo man die Zugbrücke hochziehen kann.

Absolut polemischer Quatsch, was Du da schreibst!
                        Komm halt her und rede mit Helfern, Bürgermeistern und Landräten, damit Du weißt, was hier abgeht!

Zum Thema bundesländisches Nationalbewußtsein...da ist Bayern wahrlich etwas Einzigartiges...!

Ich war EINMAL in Ost-Berlin, Originalton VOPO an der Friedrichstraße:
                        "Ihr westdoidschen Idioden müssd die Haupdstodt der Doitschen Demogratisch`n Rebublik aufff däm Übergang verlassen, wo Ihr reingegommen seiddd."

Und hier geht es nicht um den infantilen Vergleich mit Zugbrücken, sondern um Legalität und Illegalität. Es gibt Regeln über die Einreise in ein Land und über den Aufenthalt in diesem.
                        Es gibt übrigens Neuigkeiten über den Vater des Kindes, welches tot am Strand liegend, per Foto um die Welt ging, was ich jetzt aber NICHT posten möchte....!

Kommentar

• Schriftgröße
                          http://www.focus.de/politik/deutschl...d_4995877.html

Wenn man sich in der Abstimmung über die Zufriedenheit mit Merkels Politik beteiligt, stellt man fest das 95% nicht zufrieden mit ihrer Flüchtlingspolitik sind. Abgegeben wurden bis jetzt über 197000 Stimmen!
                          "Ob ich morgen leben werde,
                          weiß ich freilich nicht.
                          Aber, wenn ich morgen lebe,
                          daß ich morgen trinken werde,
                          weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                            Die Kanaren nehmen nicht vor Anfang des kommenden Jahres Flüchtlinge auf.
                            Zuerst ist Festlandspanien dran, mit einer Quote von knapp 15000 insgesamt.

Das gehört eigentlich in meine News über die Aufnahme von Flüchtlingen auf den Kanaren, der Thread ist aber komischerweise geschlossen worden.
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                              ...SPD-Vize Stegner macht klar, Seehofer ist nicht Ludwig II & wir sind nicht Neuschwanstein, wo man die Zugbrücke hochziehen kann.
                              Ich frag mich, wo dieser pfälzische Schleswig-Holsteiner bei seinem Besuch von unserem Neuschwanstein eine Zugbrücke überquert hat. Vermute mal ganz stark, dass der noch gar nicht dort war, sonst hätte er so einen Stuss nicht losgelassen. Wohl neidisch, dass wir Bayern so eine weltbekannte tolle Sehenswürdigkeit und Einnahmequelle haben.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ideen zu einer neuen Flüchtlingswelle

Werden Sie Migrant von Dr. Alfons Proebstl. Eine Anleitung für ein neues Abenteuer

https://youtu.be/Q5hXJNc24fQ
                                Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo,
                                  habe auf FB ein der Mehrheit der Deutschen empfundenes Foto entdeckt.

https://www.facebook.com/photo.php?f...type=3&theater

Genau dieses Gefühl haben mittlerweile viele Deutsche - außer Angela

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von rayfaro

@Memoriam Fulda - Absolut polemischer Quatsch,

Rayfaro - Ganz genau. So ist es auch gemeint. Aber wie nennen Sie dann das Gewäsch, das die CSU-Bonzen täglich ablassen?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von rayfaro
                                      ...SPD-Vize Stegner macht klar, Seehofer ist nicht Ludwig II & wir sind nicht Neuschwanstein, wo man die Zugbrücke hochziehen kann.

@Nate Ich frag mich, wo dieser pfälzische Schleswig-Holsteiner bei seinem Besuch von unserem Neuschwanstein eine Zugbrücke überquert hat. Vermute mal ganz stark, dass der noch gar nicht dort war, sonst hätte er so einen Stuss nicht losgelassen. Wohl neidisch, dass wir Bayern so eine weltbekannte tolle Sehenswürdigkeit und Einnahmequelle haben.

Rayfaro Neuschwanstein ist von den Bestechungsgeldern gebaut worden, die der „Kini“ für den Beitritt Bayerns zum deutschen Reich kassiert hat.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von rayfaro

@Memoriam Fulda - Absolut polemischer Quatsch,

Rayfaro - Ganz genau. So ist es auch gemeint. Aber wie nennen Sie dann das Gewäsch, das die CSU-Bonzen täglich ablassen?
                                        Kommen Sie doch einfach mal her und schauen Sie sich die Zustände an! Reden Sie doch mal mit oberbayerischen Bürgermeistern und Landräten. Besuchen Sie den Passauer Hauptbahnhof! Interviewen Sie Polizisten und Mitarbeiter von Auslandsämtern. Und dann könnten Sie eventuell auf einen diskussionswerten Level kommen. Nein, es sind nämlich nicht nur Asylanten und Fachkräfte die kommen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Landräte melden S.O.S.

Wir schaffen das nicht, es sind zu viele: In Nordrhein-Westfalen rufen Landräte um Hilfe. Sie verlangen, dass der ?Zustrom von Flüchtlingen schnell und effektiv verringert? wird.

?Konkret drohende Obdachlosigkeit von Flüchtlingen? (FAZ)

...in den letzten 4 Wochen über 300.000 Asylbewerber nach Deutschland gekommen...Zahlen steigen weiter (N24)

Ob das jetzt wirklich Hilfsbereitschaft war oder ist, die Menschen hierher zu locken und sie dann bei der (beginnenden) Kälte in Zelte zu stecken...weiss ich nicht.

Habe ja hier gelesen und gelernt, dass der Gutmensch nur spenden und reden muss und den Rest erledigt der Staat (wer ist das?).

Labern, zahlen und sich gutfühlen und natürlich den Finger auf andere richten... und die Menschen frieren in ihren Zelten weiter. Feine Sache. Für den Gutmenschen...natürlich nur.

Da bekommt man noch was fürs Spendengeld zur Zeit in D.

Kommentar

Lädt...
                                          X