von Guttenberg
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
@bajuware
Danke für den Tipp. Nun steht die Frage, wenn das denn so ist, wie dort abgebildet, ob das nun Zitate sind, bei denen man nur die Hinweis vergessen hat, oder ob es bewusst verändert wurde, denn als ich meine Arbeit schrieb, duften Zitate als solche nicht verändert werden.
Kommentar
Zitat von Bajuware Beitrag anzeigen
einen glaubhaften Politiker
ich kenne keinen
besser gesagt, ich so wirklich auch nicht
Kommentar
Wenn es ein Problem gab...und es gab schon viele..
wusste Guttenberg stets von nichts und es rollten gleich Köpfe...
Nun frage ich mich wem er dies dann in die Schuhe schieben kann...
noch kein Schuldiger gefunden ?...denn er war es ja nicht...Folge deinen Traeumen, sie zeigen dir den Weg...
Kommentar
Gott sei Dank hat es sich jetzt gezeigt, das es nicht ausreicht sich Gel in die Haare zu schmieren und einen auf jugendlich zu machen, wenn es an Substanz fehlt.
Kommentar
Zwei lesenswerte Kommentare in seriösen deutschen Blättern vom Samstag:
1. Süddeutsche Zeitung
2. Frankfurter Rundschau
Kommentar
Guttenberg
Sehe ich das richtig ? Die Prüfungskomission lässt die Arbeit
durchgehen....erteilt den Titel und jetzt wird die Arbeit der
Prüfungskomission anmoniert ? Au Mann..........da muss man erst mal
drauf kommen......haben die keine anderen Probleme ?
Für mich sieht das nach Mobbing aus.
Kommentar
Zitat von Liza Beitrag anzeigenSehe ich das richtig ? Die Prüfungskomission lässt die Arbeit
durchgehen....erteilt den Titel und jetzt wird die Arbeit der
Prüfungskomission anmoniert ? Au Mann..........da muss man erst mal
drauf kommen......haben die keine anderen Probleme ?
Für mich sieht das nach Mobbing aus.Der Ärmste, jetzt wird er sogar gemobbt!
Kein Mobbing, jemand wollte die Doktorarbeit veröffentlichen und ist dabei auf die Missstände gestoßen!
Kommentar
Guttenberg
Naja Gus.......dann..........*kicher* da sehen die Leute die ihm den Titel
verliehen haben aber A L T aus.
Kommentar
Guttenberg
Unsere Lichtgestalt hat ein paar Schrammen bekommen, aber der Grossteil der Bevölkerung steht hinter ihm und seine Partei auch. Er wird sich entschuldigen und das wars. Mit oder ohne Doctortitel, Guttenberg wird als Kanzlerkandidat gehandelt, aber wie glaubwürdig ist er dann noch.
Auf der anderen Seite...jeder von uns hat bestimmt mindestens einen dunklen Fleck im Leben der nie rauskommt, denn es sucht niemand danach.Folge deinen Traeumen, sie zeigen dir den Weg...
Kommentar
Wenn ihr alle Doktorarbeiten auf Plagiate untersuchen laßt fehlens uns wohl gut 30% aller Doktoren. Wenn es wirklich so war das bei 1300 Fußnoten eine fehlte dann interessiert das normalerweise keinen Menschen. Gehen uns im Moment die Nachrichten aus oder geht der Oposition der Arsch auf Grundeis. Wenn ihr im Moment einen Tag lang Radio in Deutschland hört vergehts euch - keine andere Meldung mehr ist wichtiger. Selbst die Grünen sind im Facebook auf die Schnauze gefallen mit ihrer Anti Guttenbe Kampagne. Zuviel Schadenfreude ist halt auch nicht immer das Wahre.
http://www.facebook.com/B90DieGruene...47074052020379
Schlage vor jeder von uns der mal abgeschrieben hat in der Schule dar hier nimmer weiterschreiben. So nach dem Motte: ... der werfe den ersten Stein ( Ohne Quellenangabe)
Gerade die Journalisten die es mit ihrne Quellenangeabe oft nicht so genau nehmen reisen wie immer die Klappe am weitesten auf - na ja solange die Auflage der Zeitung davon profitiert scheint es ja legitim zu sein
Kommentar
Zitat von Rainer2 Beitrag anzeigenGerade die Journalisten die es mit ihrne Quellenangeabe oft nicht so genau nehmen reisen wie immer die Klappe am weitesten auf - na ja solange die Auflage der Zeitung davon profitiert scheint es ja legitim zu sein
Im übrigen solltest Du Dir einmal Gedanken darüber machen, welcher Unterschied zwischen "in der Schule abschreiben" und einer Doktorarbeit besteht!
Übrigens: wenn man die Wahrheit über die Doktorarbeit von Guttenberg schreibt, ist das noch lange keine "Anti-Guttenberg-Kampagne"! Und noch etwas: es geht nicht um das Fehlen von Fußnoten, sondern darum, dass ganze Absätze von Fremdautoren übernommen wurden, ohne zu zitieren. (Siehe dazu: http://www.spiegel.de/flash/flash-25296.html)
PS: übrigens lautet sein vollständiger Name korrekt so: Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg (bei einem solchen Namen kann er doch leicht auf seinen Doktortitel verzichten!)
Zuletzt geändert von Adalbert; 19.02.2011, 10:19.
Kommentar
Dr. a. D.
Zitat von Rainer2 Beitrag anzeigenGerade die Journalisten die es mit ihrne Quellenangeabe oft nicht so genau nehmen reisen wie immer die Klappe am weitesten auf - na ja solange die Auflage der Zeitung davon profitiert scheint es ja legitim zu seinZuletzt geändert von Freeman; 19.02.2011, 13:09.Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !
Kommentar
Nun wird "gerichtet". Das können die Deutschen ja besonders gut.
Die Aufregung, die Häme ist schon bemerkenswert und wie ich finde widerlich.
Der Mann war Anfang 30, MdB, Anwalt, voll beruftstätig, 2 kleine Kinder, einen Sack voll Ehrenämter und Verpflichtungen noch dazu...das soll keine Entschuldigung sein aber ein Denkanstoss.
Natürlich muss er das alles nicht machen aber gerade darum geht es doch.
Außerdem ist er jung und sieht gut aus, hat eine hübsche Frau, 2 nette Kinder, ist sehr erfolgreich und vor allem völlig unabhängig (600-800 Mill. € Privatvermögen).
Tja, da kann man schon neidisch werden
Dann noch alter Adel, herrlicher Klassenkampf, da kann man sich schön daran abarbeiten...ist ja auch nicht schwer. Politiker, Adliger, Großgrundbesitzer der muss ja bösesein.
Da er es aber vorzieht sich seinen Arsch für unser Gemeinwesen auf zu reißen statt z.B. auf einer Insel in der Sonne zu sitzen und auf Transferzahlungen zu warten oder (s)eine Erbschaft zu verbraten, sollte er meiner Meinung nach etwas respektvoller behandelt werden.
Jeder der freiwillig und ohne Zwang Verantwortung für ANDERE übernimmt, hat auf jeden Fall meinen persönlichen Respekt und auch wohl den, der Mehrheit unserer Bevölkerung. Darum geniesst er dieses besondere Vertrauen...zu RECHT.
Wenigstens bis er dieser "schändlichen Tat überführt" ist und auch dann gilt wie hier schon gesagt...WER hat eigentlich keine Leiche im Keller?
Politiker sind auch nur Spiegelbild unserer Gesellschaft.
Ich persönlich bevorzuge Menschen vom Schlage eines Herrn zu Guttenberg (auch ohne Doktor) wenn die Alternative adipöse gescheiterte Berufsschullehrer sind, die offensichtlich komplett von ihrem politischen Geschäft abhängig sind.
Leichtes Spiel für Lobbyisten.
Genau die sind es die jetzt die Breitseiten feuern.Zuletzt geändert von DonAlberto78; 19.02.2011, 13:03.
Kommentar
@ DonAlberto78: Bist Du in der PR-Branche tätig? Wenn nicht, solltest Du Dich bewerben. Mit dieser rührseligen Geschichte bekommst Du sicher einen gutbezahlten Job!
Jedenfalls: Kompliment! Bei Dir könnten die Regierungssprecher noch einiges (an Schönfärben) lernen...Zuletzt geändert von Adalbert; 19.02.2011, 13:29.
Kommentar
Ich gehe von der Zeitfolge davon aus das die Zeitungsartikel allerdings vor der EMNID Umfrage gedruckt waren??? Es geht mir überhaupt nicht darum das es richtig wäre was Herr (Dr.) Guttenberg getan hat. Es geht mir nur darum in welcher Art und Weise so etwas in der Presse ausgeschlachtet wird. Ich war an dem Tag paar Stunden im Auto unterwegs - ich konnte die Story im Radio nicht mehr hören. Sensationsgeil wäre noch weit untertrieben. Seriöse Berichtserstattung ist wohl nicht mehr "in"
Kommentar
Ich hatte gerade ein gutes Gespräch bei einem Kaffee...denn jeder hier redet ja im Moment über Guttenberg.
Mein Nachbar ist Dr. und war ein früherer Siemens-Manager. Er ist Ende 60 und sagte...schon früher in seiner Zeit gab es Leute mit genügend Geld die sich ihre Doctorarbeit haben schreiben lassen, das war schon immer so. Er selbst sei aus ärmlichen Verhältnissen gekommen und musste es selbst tun.
Später dann, als er die Möglichkeit hatte, hatte er auch Gelder angenommen und auch im Namen der Firma Schmiergelder gezahlt um Aufträge zu bekommen, das sei heute auch noch so...und im Prinzip wissen wir es alle.
Heutzutage kann man alles kaufen...Adelstitel...Doctortitel...einfach alles, wenn man das nötige Kleingeld hat, denn wir leben ja in der Bananenrepublik Deutschland.Folge deinen Traeumen, sie zeigen dir den Weg...
Kommentar
Zitat von Rainer2 Beitrag anzeigenIch gehe von der Zeitfolge davon aus das die Zeitungsartikel allerdings vor der EMNID Umfrage gedruckt waren???
Kommentar
immerhin werden in der bananenrepublik deutschland, wie du dich ausdrückst, menschen für derartiges zur rechenschaft gezogen. man ist da sicherlich etwas konsequenter als z.b. hier. speziel im falle siemens wurden geld- und bewährungsstrafen verhängt, siehe zum beispiel hier:
http://www.stern.de/wirtschaft/news/...r-1560064.html
aber das hat nur noch sehr eingeschränkt mit zu guttenberg zu tun. sicher kann einem beim verfassen wissenschaftlicher arbeiten mal das korrekte zitieren einer quelle durchgehen, aber anzahl und umfang der nicht korrekt zitierten stellen ist im falle zu guttenberg doch ziemlich umfangreich, so dass man da wohl kaum von einem kleinen versehen sprechen könnte.Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 19.02.2011, 15:37....
Kommentar
doch San Lorenzo, hat es...der eine nimmt Schmiergelder an, der andere unterschlägt dem Finanzamt Millionen...der Herr Guttenberg hat nur ein paar Fehler in seiner Doctorarbeit...wenn auch gravierende...und die Fehler waren evtl. nicht mal von ihm...
und ich will ja auch nicht sagen die anderen Länder wären in dieser Angelegenheit besser.
Darfst halt alles machen, nur nicht erwischen lassen...dann hast ein Problem...Zuletzt geändert von roseflower; 19.02.2011, 15:03.Folge deinen Traeumen, sie zeigen dir den Weg...
Kommentar