von Guttenberg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

von Guttenberg

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
    .
    Unsere Regierung hat doch andere Probleme zu bewältigen, als an einer Doktorarbeit herumzunörgeln, die schon über 10 Jahre zurückliegt, und mit der Arbeit von Guttenberg als Minister schon gar nichts zu tun hat.
    Lieber Mayerhofer! Die Doktorarbeit wurde 2007 abgegeben und 2009 publiziert - also nicht "vor über 10 Jahren". Wenn schon argumentieren, dann bitte mit korrekten Fakten.

Dass eine Doktorarbeit und der zum Namen gehörende akademische Grad etwas anderes ist als eine Schularbeit, wurde bereits ausreichend erörtert. Bitte hier im Thread nachlesen!

Und dass öffentliche Moral unteilbar ist - gerade bei so hochprozentigen Katholiken wie Guttenberg und daher ein Betrug bezüglich der Erschwindelung eines akademischen Titels kein Kavaliersdelikt ist und deshalb sehr wohl auch mit dem Ministeramt zu tun hat, wurde ebenfalls schon wiederholt ausgeführt. Bitte daher den Thread und die dazugehörenden Links durchlesen!

Kommentar

• Schriftgröße
      hola,daß herr dr. von guttenberg gelogen-getäuscht und betrogen hat,
      sieht doch jeder blinde.
      erschreckend aber ist die zustimmung für ihn.
      welche rechtsauffassung haben die ??
      wie wolt ihr euren kinder erklären was recht ist ?
      nehmt eure rosarote brillen ab und lebt keine doppelmoral.
      muchos saludos

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich denke, dass ist auch für Deutschland nichts neues!
        Politverdrossenheit! Die Wahlbenachrichtigung geht doch bei vielen ungeöffnet mit der Werbung in den Müll!

Auch die Vorgehensweisen bei verschiedenen Personen mit ähnlichen Fehlern finde ich zum Kotzen!

Schaut hier

Es ist wie immer, wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht das Selbe

Vielleicht nimmt man ja nun die Degradierung zurück
        Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
          Danke für den wichtigen Hinweis, Bambam67. Ein Zitat aus Deinem Link möchte ich besonders hervorheben:

Die Anfertigung eines Plagiats gilt an Universitäten der Bundeswehr als dienstrechtliches Vergehen und kann disziplinarisch geahndet werden. „Die bei der Abgabe der Diplomarbeit vorgeschriebene Erklärung, dass die Arbeit selbstständig angefertigt wurde, ist eine dienstliche Meldung“, heißt es auf der Homepage der Bundeswehr-Universität München zum Thema Plagiate. „Entspricht sie nicht den Tatsachen, kann dies entsprechende Konsequenzen haben.“
          Das gilt aber offenbar nur für Offiziere und Soldaten - nicht für den vorgesetzten Minister!

Kommentar

• Schriftgröße
            Man sollte aber nicht vergessen, dass unser Theo zum Zeitpunkt der Fingerübungen mit der STRG+C- und STRG+V-Tastenkombination nicht als "Soldat" am Computer saß.
            Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
              Man sollte aber nicht vergessen, dass unser Theo zum Zeitpunkt der Fingerübungen mit der STRG+C- und STRG+V-Tastenkombination nicht als "Soldat" am Computer saß.
              Heute in der Schlagzeilen der großen deutschen Zeitung mit 4 Buchstaben:

Text:
              Offizier als Plagiator überführt und degradiert
              München - Ein Offizier ist an der Bundeswehr-Universität München als Plagiator überführt und anschließend degradiert worden. Der Mann habe vor etwa zwei Jahren eine Examensarbeit abgegeben, die ein Plagiat gewesen sei, sagte ein Uni-Sprecher am Mittwoch und bestätigte damit einen Bericht der „Mitteldeutschen Zeitung“.

Wird nun der VM auch "degradiert" ?

Upps... ist das selbe was auch bambam67 gepostet hat nur andere Zeitung.
              Zuletzt geändert von Bajuware; 23.02.2011, 17:49.
              Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich freu mich:
                http://www.spiegel.de/politik/deutsc...747358,00.html

Die Uni Bayreuth hat ihm den Titel entzogen!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Gutti gab es doch heute live - und auch dabei hat er eine gute Figur gemacht - frei nach dem Motto: Und gehen mir die Argumente aus, dann fahre ich einfach die emotionale Schiene! Ja, wie billig ist das denn? Mit Überforderung argumentierend nach Mitleid heischend - das ist keine primäre Aufgabe von Politikern! Auch in Deutschland nicht. Die Doktorarbeit ist doch mittlerweile nur noch das sachliche Vehikel zur politischen Ab- und Aufarbeitung.
                  Gutti + Kanzlerin haben in dieser Affäre eindeutig bewiesen, dass sie mit Belastungen überhaupt nicht umgehen können - sonst wäre diese Sache nicht derart medial hochgekocht worden. Dies hängt natürlich auch damit zusammen, dass Gutti bislang die Presse zu seinen Gunsten instrumentalisiert hat und jetzt ist es halt eben mal andersrum.
                  Wenn im öffentlich-rechtlichen Fernsehen bei den Abendnachrichten die erste Meldung Gutti + Doktorarbeit ist mit dem Hinweis auf ein anschließendes ZDF-Spezial und erst danach kommt die Meldung über drei tote Soldaten im Auslandseinsatz - da wird doch kein Mensch mehr glauben die "Truppe" stehe hinter diesem Minister (in der Bild-Zeitung war es ja ähnlich). Ich glaube das nicht und Gutti ist auch schlecht beraten worden von seinen Parteifreunden. Zurücktreten? Geht wohl nicht - ist doch keiner da, der ihn ersetzt - oder doch? Er soll zwischengelagert werden, bei der bayerischen CSU, genauso wie damals Söder. Und dann irgendwann ab nach Brüssel, wie viele andere auch. Natürlich auf unsere Kosten - das ist halt eben so. Allemal besser als solch einen erniedrigenden Zirkus nochmal erleben zu müssen. Was wohl ehemalige und noch aktive Soldaten von dieser Angelegenheit halten?
                  @kati: Habe Dich eben erst gelesen! Da sieht man doch, dass auch Gremien schnell entscheiden können, wenn's mal brennt.
                  Zuletzt geändert von toyka; 23.02.2011, 19:19. Grund: Nachtrag:

Kommentar

• Schriftgröße
                    Habe gerade gelesen, das es selbst im Lebenslauf von Gutti "Verschönerungen" gäbe. Bei wem hat er wohl da geklaut??

Kommentar

• Schriftgröße
                      1. Ich bin nicht überrascht über die Mehrheitsmeinung bei den Umfragen. Geistige Arbeit und geistiges Eigentum ist kein hochgeschätztes Gut bei der Mehrheit. Eine handwerkliche Hilfe lassen sich viele bezahlen und keiner findet es falsch. Aber geistige Hilfestellung (Arbeit) nehmen viele hin, ohne auch nur im entferntesten an eine Be(Ent)-lohnung zu denken.
                      2. Die auch von Frau Merkel vorgenommene Trennung von Privat (Doktorarbeit) und Arbeit (Ministeramt) und die Begründung seine Arbeit macht er gut, deswegen kann er bleiben, würde auch auf die kinderfi... Pfarrern/Erziehern usw. Anwendung finden, wenn sie nur ihre Arbeit gut machen und eine gute Erscheinung in der Öffentlichkeit haben.
                      3. Es gibt auch wichtige Themen, die hier nicht im Forum diskutiert werden, die uns aber rein geografisch auch näher liegen könnten, wie die Ereignisse in Nordafrika.
                      mfG Daniel

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Gus Myers Beitrag anzeigen
                        Habe gerade gelesen, das es selbst im Lebenslauf von Gutti "Verschönerungen" gäbe. Bei wem hat er wohl da geklaut??
                        Wo gibt es denn diese tolle Lektüre zu lesen, Herr Kollege?

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ein lesenswerter Kommentar im TAGESSPIEGEL, der auf den Punkt bringt, worum es in der Debatte eigentlich geht (gehen sollte):

http://www.tagesspiegel.de/meinung/p...g/3872454.html

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Gus Myers Beitrag anzeigen
                            Habe gerade gelesen, das es selbst im Lebenslauf von Gutti "Verschönerungen" gäbe...
                            Ja, meinst Du das 2. Staatsexamen? Das habe ich in einem Lebenslauf von ihm so gelesen - ist aber gemogelt. Er hat kein 2. Macht ja nichts, wahrscheinlich war er damals schon Ehemann oder Familienvater oder sonstwas und hatte dafür einfach keine Zeit. Oder er hatte damals schon wichtige Parteifunktionen gehabt und somit der Demokratie in Deutschland einen außerordentlichen Dienst erwiesen.
                            Mit Gutti bin ich jetzt durch - das ist mir zuviel Ärger.
                            Jetzt versuche ich mal herauszufinden, ob es eine Statistik gibt, über diese Schwachmat-Juristen, die zu faul sind das zweite Examen abzulegen oder die durch familiäre Gründe daran gehindert werden.
                            Chancengleichheit für alle - nicht nur für Frauen - auch für Guttis!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hetzkampagne wirkungslos

Angeblich sollen über 70% der Bevölkerung dafür sein das Guttenberg weiter Minister bleibt. Die letzte mediale Hinrichtung ist den Leuten wohl doch noch in Erinnerung. Die Kampagne der Medien verpufft genau so wirkungslos wie das Gekeife dieses unsäglichen Hr. Lauterbach. Anscheinend merken doch immer mehr das sie manipuliert werden sollen. Ich find das gut.
                              Zuletzt geändert von Freeman; 24.02.2011, 06:22.
                              Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
                                Die letzte mediale Hinrichtung ist den Leuten wohl doch noch in Erinnerung. Die Kampagne der Medien verpufft genau so wirkungslos wie das Gekeife dieses unsäglichen Hr. Lauterbach. Anscheinend merken doch immer mehr das sie manipuliert werden sollen. Ich find das gut.
                                Welche "mediale Hinrichtung" oder "Kampagne der Medien"??? Welche "Manipulation"?? Also: Nur BILD und die Springer-Presse berichten korrekt???

Bitte lies doch die Links zu seriösen Medien - wie z. B. "FAZ", "Frankfurter Rundschau", "Berliner Zeitung", "Tagesspiegel" oder "Süddeutsche"!

Wie kann man nur so blind sein und alle Fakten bzw. moralischen sowie rechtlichen Maßstäbe ignorieren??? Das finde ich überhaupt nicht gut!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  In Schland gibts keine seriösen Medien.
                                  Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Wenn das ganze Thema innerhalb der deutschen Mediengrenzen geblieben wäre, noch wäre es vertretbar ihn als V-Minister zu halten.

Jedoch wird dies schon bis Kamtschatka publiziert, da wird er zum Deppen abgestempelt und als Minister kaum noch akzeptabel sein.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich persönlich hoffe nur, dass jeder der an dieser Aktion beteiligt war langsam wieder zurück ins normale Leben findet. Wenn es am SCHÖNSTEN ist sollte man aufhören.

Den "Rest" muss die Kanzlerin und/oder die Staatsanwaltschaft erledigen...oder auch nicht.

Es wurde ja auch ordentlich VERDIENT mit diesem TV Event. Tolle Einschaltquoten und Auflagen, Bücher folgen bestimmt auch noch dazu.

Mich als Fußballfan erinnert das alles an eine WM für Gutmenschen. Ständig Liveberichterstattung im TV, Expertenrunden (ich staune immer für was es nicht alles Experten gibt)... alle Medien sind voll damit, jeder Stammtisch hat nur das eine Thema.

Weiterhin hoffe ich, dass jeder der so glücklich über diese Affäre ist, DIESEN nun auch SEINEN moralischen Maßstäben auch wirklich ein ganzes Leben lang genügt.

Nicht LÜGEN, nicht BETRÜGEN immer ehrlich und strebsam, fleißig und in JEDERWEISE integer (und naürlich kein Haargel benutzten) sein.

Also mal ganz ehrlich... ich traue mir das nicht zu!

Die (Mit)Menschen werden das zu bewerten haben und dieser Bewertung muss sich jeder von uns unterziehen das Ergebnis erkennt man dann schnell wenn man sieht wer noch da ist ...und dann gilt nicht jaaaa ich bin doch kein Politiker ich darf das oder das machen ja alle...damit ist dann auch Schluss.

Aber der Mensch vergißt schnell und spätestens bei der übernächsten Steuererklärung...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von kati Beitrag anzeigen
                                        Wo gibt es denn diese tolle Lektüre zu lesen, Herr Kollege?
                                        Ich glaube es war in der Süddeutschen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
                                          Ich persönlich hoffe nur, dass jeder der an dieser Aktion beteiligt war langsam wieder zurück ins normale Leben findet. Wenn es am SCHÖNSTEN ist sollte man aufhören.
                                          Beteiligt an dieser Aktion war eigentlich nur der Freiherr von und zu Guttenberg (und - in dessen Auftrag - die diversen Ghostwriter). Daher stimme ich zu, dass er zurück ins normale Leben (sprich in seinen früheren Beruf) und (in der Bundesregierung) aufhören soll! Gerade weil es zuletzt - angesichts hervorragender Umfrageergebnisse - für ihn am schönsten war! (Außerdem beginnen seine Werte bereits überall zu sinken!)

PS: Hier noch ein aktueller Kommentar in der heutigen (Donnerstag) BERLINER ZEITUNG.

und in der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG.
                                          Zuletzt geändert von Adalbert; 24.02.2011, 11:18.

Kommentar

Lädt...
                                          X