Zitat von MemoriamJPFulda
Beitrag anzeigen
Feuer Adeje / Ifonche - Barranco del Infierno
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von Kiwi1980 Beitrag anzeigenJa, das Internet gehört auch zu den Medien, aber es gibt auch noch genügend Menschen die keinen Zugang zum Internet haben und dennoch gut informiert sein wollen.
Kommentar
Ich glaube zwar, dass meine Freundin den Link gestern schon Mal gepostet hatte, aber im Sinne der Information kann es nicht schaden, wenn ich es noch Mal mache, denn RTVC läuft bei uns derzeit den ganzen Tag im Onlinestream und berichtet ohne Unterbrechung: http://rtvc.es/television/enDirecto.aspx?canal=tv
Kommentar
Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigenAha! Da Du ja offensichtlich Internet besitzt hast Du also für die ungefähr 500 Onlinelosen gesprochen!
Ja genau. Ich setze mich nämlich auch für Minderheiten ein.
Kommentar
Zitat von Benji0815 Beitrag anzeigen@Liza wie ist es bei Euch auf La Palma, ist das Feuer unter kontrolle
Kommentar
Kommentar
Teneriffa Conquistador
Also, dazu muß ich mal sagen: Berichterstattung im deutschen TV ist soweit OK...so wie sie es bei allen Feuern machen...egal wo auf der Welt...... ja es ist richtig uns bewegt es hier im Forum sehr, da wir hier leben oder Urlauber von Teneriffa sind. Das berechtig aber keinen in dieser Art und Weise zu sagen: Das TV berichtet zu wenig! Hier im spanischen TV läuft es ausführlich und so sollte es ja auch sein! Denn Deutschland ist nicht Spanien. Entschuldigung, aber vielleicht sollte man mal darüber nachdenken. Desweiteren wie von einigen schon bemerkt: ES GIBT INTERNET!!!
Kommentar
Zitat von Kiwi1980 Beitrag anzeigenDie Berichterstattung im Deutschen Fernsehen oder Radio ist auch mehr als ungenügend. Die Brände werden lediglich mal am Rand erwähnt. Ich finde soetwas sehr beschämend für die deutschen Medien. Für das Geld was man denen in den Rachen wirft sollte man ja etwas mehr Informationen über das Weltgeschehen erwarten dürfen.
ich habe bisher auf jedem deutschen Sender schon etwas über das Feuer gesehen. Dass es meist kaum mehr als eine Minute war, ist verständlich, denn auch wenn unser Herz an Teneriffa hängt, sollten wir doh nicht vergessen, dass es nur ein winziges Fleckchen der Erde ist. Das meiste Weltgeschehen spielt sich woanders ab.
Aber bekanntlich heißt es ja "only bad news are good news". Wenn schon zwei Dörfer oder Ansiedlungen niedergebrannt wären und es mehr als ein Dutzend Tote gäbe, würde man mehr und länger davon hören.
Aber bis jetzt gilt für uns noch "Glück im Unglück" gehabt. Jedenfalls wünsche ich mir, und das haben hier sinngemäß schon viele getan, dass die Folgen des Feuers kein Ausmaß annehmen, dass die Medien ausführlicher berichten (müssen).
Grüße
Amante
Kommentar
Teneriffa Conquistador
Klar ist das sehr schlimm mit dem Feuer und wir sind alle in Sorge um Land und Bevölkerung, aber man sollte echt auf den Teppich bleiben. Und nicht erwarten das das deutsche TV Extrasendungen macht. Dazu gibt es wohl auch weit größere Probleme in der Welt und auch im Land selber. Ansonsten finde ich es Klasse wie wir hier im Forum damit umgehen und uns Gegenseitig auf dem Laufenden halten. Darum mal ein GROSSES DANKE an alle die hier posten.
Kommentar
Zitat von Teneriffa_Dreamgirl Beitrag anzeigenAlso, dazu muß ich mal sagen: Berichterstattung im deutschen TV ist soweit OK...so wie sie es bei allen Feuern machen...egal wo auf der Welt...... ja es ist richtig uns bewegt es hier im Forum sehr, da wir hier leben oder Urlauber von Teneriffa sind. Das berechtig aber keinen in dieser Art und Weise zu sagen: Das TV berichtet zu wenig! Hier im spanischen TV läuft es ausführlich und so sollte es ja auch sein! Denn Deutschland ist nicht Spanien. Entschuldigung, aber vielleicht sollte man mal darüber nachdenken. Desweiteren wie von einigen schon bemerkt: ES GIBT INTERNET!!!
Ich möchte Dich bitten einmal über Deinen Umgangston anderen Menschen gegenüber nachzudenken, denn mich gleich so anzugehen finde ich einfach nicht okay.
Kommentar
Hat denn irgendwer eine Ahnung davon, wie es aktuell in Richtung Guia de Isora aussieht? Die Bilder heute in den Morgenstunden sahen echt krass aus...
Kommentar
Teneriffa Conquistador
Hey sorry.....ich habe einfach meine Meinung zu deinem etwas ( vielleicht nicht wirklich nachgedachten ) Posting geschrieben. Ich war weder böse noch finde ich meinen Umgangston unhöflich. Aber wer keine Kritik vertragen kann: sollte postings vielleicht vermeiden...Liebe Grüße T-dreamgirl
Kommentar
Ich denke, die kleinen Gereiztheiten könnten gleich wieder eingestellt werden. Das ist dem Thema nicht angemessen. Auch sich über die Medien aufzuregen, hat wenig Sinn, denn Ihr werdet ja auch hier mit aktuellen und authentischen Informationen versorgt.
Überfüllt also bitte diesen Informationsthread nicht weiter mit unnötigen Meinungsstreits. Die meisten wollen sich hier informieren, das wird erschwert, wenn überflüssige Streitigkeiten dazwischen stehen. Ansonsten müssten solche Posts ausgelagert werden.
Zurück zum Thema also. Ich werde nachher einen aktuellen Bericht und Fotos von Vera de Erques und Chirche posten, das wird einige Fragen beantworten. Auch die anderen Quellen hier geben ja einen guten Überblick.
Kommentar
Feuer Adeje etc.
Hallo Zusammen,
bezüglich deutscher Nachrichten, schaut mal hier rein unter Teneriffa... Das ist scheinen only Infos für Touris zu sein
http://www.focus.de/panorama/welt/hi...id_783605.html
Kommentar
Hi Joshi, vielen Dank für Deine Mühe aktuelles über Vera de Erques und Chirche einzustellen.
L.G. Annagabi
Zitat von Joshi Beitrag anzeigenIch denke, die kleinen Gereiztheiten könnten gleich wieder eingestellt werden. Das ist dem Thema nicht angemessen. Auch sich über die Medien aufzuregen, hat wenig Sinn, denn Ihr werdet ja auch hier mit aktuellen und authentischen Informationen versorgt.
Überfüllt also bitte diesen Informationsthread nicht weiter mit unnötigen Meinungsstreits. Die meisten wollen sich hier informieren, das wird erschwert, wenn überflüssige Streitigkeiten dazwischen stehen. Ansonsten müssten solche Posts ausgelagert werden.
Zurück zum Thema also. Ich werde nachher einen aktuellen Bericht und Fotos von Vera de Erques und Chirche posten, das wird einige Fragen beantworten. Auch die anderen Quellen hier geben ja einen guten Überblick.
Kommentar
Sorry, ich wollte nicht spammen, aber auf der anderen Seite wollte ich mich auch nicht so angehen lassen.
Jetzt aber wieder BTT:
Ein großes Dankeschön nochmal an alle die uns auf dem Laufenden halten.
Kommentar
Der Buergermeister von Adeje gab vor 11 Min. auf facebook bekannt:
..El fuego en Adeje está controlado y disponemos de retenes de prevención en toda la parte alta del municipio. Aún no se ha autorizado a la población el regreso a sus viviendas. La mayor parte de efectivos antiincendios se encuentran en Vilaflor y Guía de Isora.
https://www.facebook.com/?ref=tn_tnm...45288815545161
Kommentar