Feuer Adeje / Ifonche - Barranco del Infierno

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Feuer Adeje / Ifonche - Barranco del Infierno

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Nun hier auch wieder stärkerer Wind und es fing eben wieder oben zu brennen an.

Asche in der Luft, es riecht verkockelt, im Garten und Pool verbrannte Kiefernnadeln und verkohlte Baumrinden.

Ich drücke alle Daumen und hoffe, dass niemand zu Schaden kommt und alles schnell gelöscht werden kann!

Hier von eben Bilder. Gomera ist kaum mehr zu sehen und zum Vergleich der Ausblick (letzte 2 Bilder), "normal und jetzt":
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
      Mittlerweile wird von einem Gebiet von 1800 Hektar gesprochen....

aktuell gesperrte Strassen laut rtvc.es :
      TF-567 von La Escalona nach Ifonche
      TF-38 von Chio nach Bocatauce, beginnend bei km 22
      TF-21 Boca Touce - Vilaflor, zwischen km 47 und 67
      TF-585 und TF-583 Tijoco und Tacucho jeweils von Anfang an

Den Reiseveranstaltern wird mittlerweile geraten den Teide nicht mehr vom Süden aus anzufahren.....
      Liebe Grüsse
      Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
        .......... und hier in Los Realejos sind die Idioten aktuell gerade wieder am Feuerwerk abknallen
        Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
          sogar hier liegt asche rum. mein auto ist bedeckt und in der luft schwebt auch viel asche. in den nachrichten habe ich gehoert, dass nun auch auf Gomera ein feuer ausgebrochen sei!

ich war vorhin beim Lidl in Adeje. es stiegen dort in den bergen viele rauchwolken auf. der heli flog immer mit dem wasserballon hin und her. hoffentlich ist das feuer bald aus.

die anwohner tun mir leid. sie muessen immer um ihr hab und gut bangen.
          bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Ihr Lieben, na sagt mal, da ist man einige Tage nicht hier und dann muss ich sowas lesen ..Männe hat sich gestern mit meinem Nick eingeloogt, und hat mich im KH angerufen was los ist...

Mensch ich hoffe es geht Euch allen gut, und es ist hoffentlich keinem was passiert, ich hoffe auch das man das Feuer bald bewältigt.

Passt auf Euch auf
            Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von real lejos Beitrag anzeigen
              .......... und hier in Los Realejos sind die Idioten aktuell gerade wieder am Feuerwerk abknallen
              ....ein 3 Millimeter kleines, glühendes Phosphorkügelchen reicht und schon brennt's wieder lichterloh an einer neuen Stelle
              Liebe Grüsse
              Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                Was wir bekommen Löschflugzeuge? Diese Nacht noch?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Möchte mal allen Dank sagen, die ständig berichten und Fotos reinstellen. Wir bekommen ja hier sonst nichts mit, hoffe nur es kommen keine Menschen zu Schaden. Regen wäre momentan wirklich das beste, aber das sagt man immer bei solchen Bränden..Wünsche allen die in dieser Region wohnen, das es bald vorbei sein möge und sie ohne Schaden bleiben. Vllt. helfen die Löschflugzeuge ja wirklich schneller als gedacht.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wenn alles gut läuft, werden sie morgen hier sein:

http://www.abc.es/agencias/noticia.asp?noticia=1212884

Die Wasserkapazität dieser Apparate ist logischerweise total was Anderes, wenn Tonnen von, zwar Salzwasser, auf die Flammen herunterprasseln.

Aber bevor die ganze Insel abbrennt...............

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo,

"hoffentlich kommen keine Menschen zu Schaden!" so oder ähnlich steht es in mehreren Beiträgen. Ich will das nicht kritisieren, natürlich wünscht kein Mensch, plötzlich und früher als "erforderlich" zu sterben. Auch nach Unglücken, egal wo und welcher Art, heißt es oft: "Zum Glück sind keine (oder nur xy) Menschenopfer zu beklagen.

Über die andersartig Geschädigten hört man wenig bis nichts. Allenfalls anfangs andeutungsweise, aber später, wenn sie immer noch leiden, nichts mehr:

Wieviele Menschen sind schwerverletzt?
                      Wieviele bleiben lebenslang schwerbehindert?
                      Wieviele sind obdachlos geworden?
                      Wieviele müssen viele Jahre oder gar lebenslang in Behelfsunterkünften leben?
                      Wieviele sind arbeitslos geworden?
                      Wieviele bleiben dies viele Jahre oder gar lebenslang?
                      Wieviele haben Jahre oder Jahrzehnte lang daran gearbeitet, sich ein Haus oder einen Arbeitsplatz oder beides aufzubauen - und jetzt ist beides unwiederbringlich zerstört?
                      Wieviele sind zu alt, um noch einmal von vorn anfangen zu können?

Es gibt sicher noch mehr solcher Fragen, für die man (vergeblich) nach Antwort suchen könnte.

Ich will den Tod nicht verharmlosen, auch ich möchte möglichst lange leben und nicht plötzlich durch ein Unglück mein Leben verlieren. Aber man kann sich doch auch fragen, ob die von mir erfragten und weitere Personenkreise nicht noch härter dran sind, als wenn für sie durch Tod alles vorbei wäre.

Grüße
                      Amante

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich weiss bis jetzt nur von einem 51 jaehrigen Mann der sich in La Palma Brandwunden zugezogen hat.Der ist im Krankenhaus.
                        Facebook ist voll mit Fotos,auch von Gomera.
                        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                          Schwer Brandverletzte haben noch VOR Anderen länger im Leben damit zu kämpfen. Selbst Patienten, die Körperteile verloren haben, können sich wohl mit der Zeit eher daran gewöhnen als die, denen im Spiegel ein vernarbtes Gesicht entgegenblickt oder die, die ihre Hände nicht mehr schliessen können.

http://www.medbc.com/annals/review/v...vol12n2p67.htm

Zum weiteren Lebensverlauf sehen wir oft Lebensberichte im TV, früher bei Fliege, jetzt bei Markus Lanz und Anderen.

Entgültige Entschädigungen und Rückkehr ins alte Leben gibt es wohl eher selten.

Wo höhere Gewalt im Spiele war, noch weniger.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Also nochmal zum zusammenfassen...
                            Es brennt zur Zeit hier auf Teneriffa, La Palma, La Gomera und Mallorca richtig??
                            L.G. Lillifee

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
                              Hallo,

"hoffentlich kommen keine Menschen zu Schaden!" so oder ähnlich steht es in mehreren Beiträgen. Ich will das nicht kritisieren, natürlich wünscht kein Mensch, plötzlich und früher als "erforderlich" zu sterben.
                              Muß sagen, hier fühle ich mich schon etwas auf den Schlips getreten..Habe selber eine schwerbehinderte Frau zuhause und poste nichts leichtfertig, mit zu Schaden kommen ist eben auch Verletzung bzw. Verlust von Hab und Gut gemeint. Mensch zu Schaden gekommen ist nicht gleichzusetzen mit Tod, mein lieber Amante

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Lillifee Beitrag anzeigen
                                Also nochmal zum zusammenfassen...
                                Es brennt zur Zeit hier auf Teneriffa, La Palma, La Gomera und Mallorca richtig??
                                L.G. Lillifee
                                Richtig zusammengefasst
                                Liebe Grüsse
                                Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo amante,
                                  Du wirst vielleicht dafür ausgeschimpft - aber Leute - lasst es erst sacken, damit ihr seht wie Recht amante im Grunde genommen hat!!!
                                  Wobei all Deine Fragen bei mir schon unter "Menschen kamen zu Schaden" fallen. Aber in der Presse ist es eben meistens ein Synonym für Tod......
                                  Und neben den Menschen gibt es eben auch noch Natur und Tiere und das macht mir genauso zu schaffen, wenn ich DARÜBER nachdenke, dass außer dem "Mensch" noch viel mehr betroffen ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Bei Bild auf der Startseite:
                                    http://www.bild.de/news/ausland/wald...6328.bild.html
                                    Zuletzt geändert von Itschi; 16.07.2012, 23:40.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Na ich glaubs ja nicht:

"BILD-Leserin Undine Olbrich (63, zurzeit in La Hoja): „Jetzt sind alle Straßen gesperrt. Wir haben Angst, dass der Wind dreht und der Rauch unser Dorf erreicht.“

DER RAUCH???? ----->Sin Palabras!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                                        Wenn alles gut läuft, werden sie morgen hier sein:

http://www.abc.es/agencias/noticia.asp?noticia=1212884

Die Wasserkapazität dieser Apparate ist logischerweise total was Anderes, wenn Tonnen von, zwar Salzwasser, auf die Flammen herunterprasseln.

Aber bevor die ganze Insel abbrennt...............
                                        Die Idee kam ihnen aber auch reichlich spät, erinnert an 2007 - auch da kamen die hochkapazitären Löschflugzeuge erst, als schon der meiste Schaden angerichtet war
                                        Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
                                          ...................kennt Ihr das nicht:

"Bild sprach zuerst mit den Toten!"

Es ist schon insgesamt sehr traurig, es reicht eine brennende Zigarette, selbst die weggeworfene Flasche, schon brennt es. Flora und Fauna erholen sich nicht schnell,genauso wenig, wie zerstörte Existenzen, eben nur ganz langsam. ....und man denkt immer, ach den Menschen wird von Staatsseite schon geholfen, dann kommt da mal ein Bericht im Fernsehen,.....was, die Erdbebenopfer in Italien leben immer noch in Zelten...und auf dieser Insel hat der Wiederaufbau doch vor vielen Jahren begonnen, gab es da nicht auch so viele Spenden und Spendenaktionen.....und auch hier sitzt ein großer Teil noch in Zelten??? Was ich damit sagen möchte ist, es wird für alle, die dann vor den verkohlten Häusern stehen, ein herber Schlag sein und letztendlich tragen diese armen Menschen alles.

Vielleicht kann man hier im Forum diesen armen Menschen helfen. Wir machen es oft in unserer Ecke für Brandopfer ohne Hausratvers.

Ich drücke die Daumen, dass das Feuer bald aus mist.
                                          facebook: Gabriela Fathto

GLAUBE AN WUNDER, LIEBE UND GLÜCK!
                                          SCHAU NACH VORN UND NICHT ZURÜCK!
                                          TU WAS DU WILLST UND STEH DAZU;
                                          DENN DEIN LEBEN, DAS LEBST NUR DU!!

Kommentar

Lädt...
                                          X