Wir haben heute nen nassen A*sch bekommen. Wollten nach Masca, aber wegen endloser Blechlawinen den Berg hinauf bei ca. 10 km/h haben wir das verworfen und sind weiter Richtung Candelaria. Wir haben uns den Drachenbaum angeschaut und wollten umkehren, weil es immer dunkler wurde.
Gruß Petrus
Ich glaube ihr seid nicht in Richtung Candelaria sondern eher Richtung Icod gefahren (dort steht der Drachenbaum) .
wenn ich mir die tabele vom bajuware anschaue, haben wir die kommenden tage eine gute chance auf regen!
dafuer ist dann jeder baum danach sauberer und die calimaspuren auf meinem auto sind weg!
bluebird
@Edagar: Ja, stimmt, an Candelaria vorbei nach Icod. Dort haben wir dann umgedreht wegen des Wetters.
Heute morgen sieht das Wetter doch gut aus? Der Teide ist von hier aus ohne Wolken in strahlendem Sonnenschein und klarer Luft zu sehen.
Werden gleich mal über Villaflor hoch fahren. Hoffe, das Wetter bleibt so bis heute mittag. Dann dürfte das geschafft sein. Hab schließlich ne menge Geld für das Mototrrad gezahlt. Heute um 17:00 Uhr muss ich es schon wieder abgeben.
Die Kevlar-Jeans ist wieder trocken, also auf gehts.........
So, war toll auf dem Teide. Schönes Wetter, aber kalt. Oben mit Schwung durch die Kurve und dann..........weiße Straße mit Rauhreif...
Oh, Oh, dann guckte der Ködel aber.................es ging dann schön sachte immer über die vereisten Flächen, die natürlich alle im Schatten vorhanden waren.
Trotzdem war es sehr schön, aber mit 4,5 Grad auch ziemlich kalt.
wir sind am Sonntag im Sueden auch fast weggeflogen, war schon recht windig und zwischenzeitig auch sehr dunkel (tagsueber) wg. den vielen dunkeln Wolken... und frisch wars...
kommt doch einfach mal hoch in den warmen Norden ;-)
(wobei man fairerweise sagen muss dass es hier die letzten Naechte auch stark geregnet hat, aber nachts bin ich selten draussen...)
Heute Nacht war hier auch starker Regen,und Gewitter zu hören.
Die Blitze habe ich gesehen.Es verzog sich aber nach einer Weile wieder,und ich hüpfte zurück ins Bett.
Eben war wieder solch Gewitter.Starker Regen ,Donner zu hören-und geknipst hat auch wieder einer.
Hat sich wieder flink verzogen,und der Himmel wird heller.Nur der Wind ist noch zu hören .Es pfeifft wie irre in meiner Wohnung.
Stilblüten aus Kinderaufsätzen: Wenn der liebe Gott auch das Wetter macht, bringt er oft etwas durcheinander. Ich kenne das von meinem Opa, und Gott ist ja auch noch viel älter. Deshalb stimmt auch der Wetterbericht oft nicht.
In den Bergen hängen die dunklen Wolken. An der Küste bayerischer (weiss-blauer) Himmel un der Halbmond steht über La Gomera.
und wenn man den Artikel bis zum Ende liest steht da:
Datum:26.02.2010
Quelle:SAZ
Autor:Wilhelm Wagner
Bildquelle:SAZ
------------------------------------------------------
und im nächsten Artikel stehen schon die Schäden.........
Hast recht, Surfer!
Die Website der SAZ Muss man schon verstehen. Auf der Website der SAZ steht zwar oben rechts das aktuelle Datum; der Bericht ist allerdings vom letzten Jahr.
Sorry fuer die Konfusion
Es zeigt sich mal wieder, wer lesen kann, ist echt im Vorteil
guten Morgen, ausnahmsweise hat der OLBI-Reservewetterfrosch noch ein paar Minuten Zeit bevor er zum Wandern geht und deshalb heute wieder mal ein Süd-Wetter:
leichter NO-Wind bei 17 Grad. Das Thermometer wird heute noch auf 21 Grad steigen, gegen Abend können vereinzelt ein paar Tropfen fallen. Also bestes Wanderwetter .
SA 7:55
SU 18:41
Ebbe 14:55
Flut 08:37
Obwohl Freitag und - "Fischtag" - ist heute angeln nicht besonders zu empfehlen .
Kommentar