TF - Wetter Süd - Archiv bis 6/2011

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

TF - Wetter Süd - Archiv bis 6/2011

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Von wo holt ihr euch denn eig immer die genauen Daten für das Wetter?

Kommentar

• Schriftgröße

Heute und morgen kein TF Wetter SUED - - Internet defecto .
      Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
        ok da werde ich heute schon loslegen
        sa 7:32
        su 19:04
        ebbe 16:00
        flut 9:59 22:18
        angeln so la la wasser 20 grad
        "wie andere ihn betrachten und wofür sie ihn halten:das ist die atmosphäre,worin der mensch lebt,und der beste kann in der schlechtesten ersticken"
        einen schönen sonntag euch allen

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von olbi
          "wie andere ihn betrachten und wofür sie ihn halten:das ist die atmosphäre,worin der mensch lebt,und der beste kann in der schlechtesten ersticken"
          Ähhhh......und die Schlechtesten leben bestens in dieser Atmosphäre.........leider .....
          erlaubt ist, was Spaß macht

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von olbi
            ein toller Satz......... klasse

na das mit dem schönen Sonntag musst du aber ironisch gemeint haben wenn ich hier aus dem Fenster schaue..... seit gestern Nachmittag Dauerregen bei Temperaturen zwischen 4 und 9 Grad ......

euch auch einen schönen Sonntag ....... nur noch 14 Tage hibbeln !!
            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
              guten morgen,
              sa 7:31
              su 19:04
              ebbe 16:58
              flut 11:02 23:13
              angeln geht so,aber zur freude aller angler mal ein kleines angelgedicht:

Mit seiner Angel in der Hand
              war er geschwind zum Fluß gerannt.
              Mit kleinem Fisch fängt man die großen,...

...Quelle und weiterlesen: http://www.e-stories.de/gedichte-lesen.phtml?118997

eine schöne woche euch allen

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von schwarzerdaffi
                Von wo holt ihr euch denn eig immer die genauen Daten für das Wetter?
                Einfach mal auf die Terrasse, den Hof oder in den Garten gehen. Der TF-Wetter-Süd Thread lebt ja nicht wirklich von der Vorhersage sondern vom erlebten Wetter. Und das variiert auch noch, das Wetter in Las Americas, Tijoco, Los Menores, Guia de Isora oder Los Gigantes ist absolut verschieden. Wenn in Tijoco bei 20 Grad die Sonne scheint ist es in Guia bei 16 Grad regnerisch bewölkt und in Los Gigantes gibt es bei Sonnenschein 25 Grad. Aufgrund der Höhenunterschiede und der Wohnlage ist das Wetter auf Tenerife unterschiedlich wie es nur sein kann. Wer eine seriöse, mehrtägige Wettervorhersage möchte, sollte mal tiempo.es versuchen, hier gibt es sehr regional die Vorhersage der nächsten Tage. Wir haben festgestellt, das diese Vorhersagen sehr zuverlässig sind. Nichtsdestotrotz sind ja in diesem Thread mehr die niedlichen Bauernregeln Programm, in diesem Sinne: Furzt der Bauer zu San Juan, fängt auf dem Teide die Schneeschmelze an!

Kommentar

• Schriftgröße
                  guten morgen,es sind 19 grad wolkenlos windstill,26 werden es heute
                  sa 7:29
                  su 19:09
                  ebbe 17:39
                  flut 11:45 23:54
                  "die wettergespräche kommen nicht von langeweile,sondern weil der mensch immer eine starke fortdauernde empfindung mit worten äußern undgeben will-wäre krieg,so gäbe es kriegsgespräche."
                  (j.paul)
                  einen schönen tag euch allen

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wetter

Hallo Gus Myers,

also Deine Aussage:

Der TF-Wetter-Süd Thread lebt ja nicht wirklich von der Vorhersage sondern vom erlebten Wetter.

stimmt nicht. Dies trifft nur auf meine Homepage Wetter Teneriffa Nord zu. Da füge ich nur "erlebtes" Wetter, wie Du so schön sagst, ein.

Die 4 verschiedenen Wettervorhersagen für La Matanza, die ich nachträglich schon längere Zeit mit meinen gemessenen Daten in La Matanza überprüfe, weichen folgendermaßen von den Istwerten ab:

(Mittelwerte der Abweichungen):
                    weather365 +0,3°
                    yahoo +0,3°
                    AEMet -0,3°
                    El Tiempo +1,8°

Das beste Ergebnis liefert nach meinen Überprüfungen AEMet, welche auch Niederschalgswahrscheinlichkeiten und andere Werte angeben.

Die Links dazu und die tatsächlichen La Matanza-Temperaturen (im Nachhinein) findet Ihr wie gewohnt in meiner Homepage:

http://www.ida-dietmar.eu/wetter.htm

Schöne Grüße
                    Dietmar
                    Fujifilm Finepix HS50EXR
                    Oziexplorer für Android
                    mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

• Schriftgröße
                      nun ja lustige bauernsprüche brauche ich ja nicht mehr zu schreiben,das machen andere,ich werde es mal mit musik in kneipen versuchen,aber das ist ja auch eine brotlose kunst,da schreibe ich halt sachen die alle mit dem wetter zu tun haben.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von olbi
                        nun ja lustige bauernsprüche brauche ich ja nicht mehr zu schreiben,das machen andere,ich werde es mal mit musik in kneipen versuchen,aber das ist ja auch eine brotlose kunst,da schreibe ich halt sachen die alle mit dem wetter zu tun haben.
                        Hey, nicht beleidigt sein. Ich wollte Dir mit dem Bauernregelnthread sicherlich nicht vor die Karre pi....
                        Dachte es wäre eine gute Idee für alle die, die das Tf Wetter seltener lesen. Jetzt hat bugsi den Thread eh mit hunderten Bauernregeln gesprengt, von daher würde ich mir das mit dem Singen überlegen....

Kommentar

• Schriftgröße
                          guten morgen,19 grad ,wolkig,leichter wind 22 werden es
                          sa 7:28
                          su 19:06
                          ebbe 18:14
                          flut 12:20
                          angeln nicht so gut,wir waren am montag angeln,haben auch gut gefangen,aber alle fische waren voll mit nematoden und mussten entsorgt werden.
                          "im sommer ist mann menschlicher,im winter bürgerlicher"
                          (j.paul)

Kommentar

• Schriftgröße
                            guten morgen,es sind 17 grad und 19 werden es,wolkig windstill und für die jahreszeit zu kalt.
                            sa 7:27
                            su 19:06
                            ebbe 18:45
                            flut 12:51
                            angeln gut
                            "unser leben kann man mit einem wintertag vergleichen,wir werden zwischen 12 und 1 uhr des nachts geboren,es wird 8 uhr,ehe es tag wird,und vor 4 des nachmittags wird es wieder dunkel und um 12 sterben wir."
                            (lichtenberg)

Kommentar

• Schriftgröße
                              ab samstag bis mittwoch,gilt wieder einmal"edgar übernehmen sie"
                              olbi besucht die spanische botschaft in berlin

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von olbi
                                und für die jahreszeit zu kalt.
                                auch hier viel zu kalt - heute bei uns den ganzen tag mehr oder weniger schneefall!
                                es reicht!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von olbi
                                  na dann mal gute Reise...... aber da wirst du Schwierigkeiten haben ein paar Plusgrade zu finden
                                  bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                    guten morgen,16 grad 19 werden es,windstill,wolkig
                                    sa 7:26
                                    su 19:07
                                    ebbe 13:21
                                    flut 19:15
                                    "der herbst,der der die blätter wieder zuzählt,die sie dem sommer geliehen hat."
                                    (lichtenberg)
                                    bis mitwoch

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wow ! Ebbe und Flut heute gleichzeitig. Das wird sicher ein spektakuläres Naturschauspiel. Da muss ich heute unbedingt an den Strand auch wenn es saukalt ist.
                                      Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                                        das war ein test ,ob ihr auch alle aufmerksam seit

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von olbi
                                          Schönen guten Morgen,

der Wetterfrosch SÜD ? unser Olbi ? hat sich ins kalte Berlin verzogen. (Im Handgepäck hat er 3-5 Temperaturgrade für die spanische Botschaft mitgenommen).

TF-Süd hat verhältnismäßig auch ?kalte? 17,2 Grad und nur 19 sollen es werden. Momentan sonnig und leicht bewölkt Frischer Wind aus W bis SW und der Teide sieht ?leicht? gefrostet aus.

SA : 07:27
                                          SU : 19:10
                                          Flut: 13:28
                                          Ebbe: 19:29

Angeln sollte ein voller Erfolg werden.
                                          Atlantik: 20 Grad

Einen schönen Tag und heute ist Stammtisch SÜD.
                                          Edgar

Kommentar

Lädt...
                                          X