Ja bei dieser Bewölkung heute hatte ich gehofft, dass es mal eine viertel Stunde regnen würde!
Auf olbis Plan stand heute nämlich "Garten gießen" und so musste ich das nun selber machen. ...ein Stress hier!
Hallo b.b.
Deinen Streß auf der Isla würde ich gern mit meinem Streß hier in der Arbeit tauschen
Hey... Edgar
wirklich nur -Reserve-Hobby-Meteorologe-???
da ich vorher diese ARt von Berichterstattung nicht kannte, kann ich kaum glauben, dass du das nur in Vertretung machst ? Oder kapier ich wieder nix
Jedenfalls - wie auch immer - deine Beiträge gefallen mir richtig gut und lese alles supergerne (auch wenn ich mich möglicherweise wiederhole - man wird ja nicht jünger
Eigentlich müssten unten ne ganze mehr Menge an "DANKE" stehen
....wenn de mich fragen tätst
...
wirklich nur -Reserve-Hobby-Meteorologe-???...
Danke für die Blumen .
Aber ab 12.09.2010 wird wieder unser Haupt-Meteorologe OLBI das Wetter für den Süden posten. Er hat sich ja 3 Wochen lang (hoffentlich) gut erholt. Und wenn er wieder mal in Urlaub fährt und ich Zeit habe , werde ich wieder seine Urlaubsvertretung gerne übernehmen.
Einen wunderschönen guten Morgen, heute wird die Woche geteilt !
Fliegen zwei Engel durch den Himmel. Fragt der eine den anderen: "Sag´ mal, weißt Du eigentlich wie morgen das Wetter wird?" - "Ich glaub´ wolkig." - "Gut, dann können wir uns endlich mal wieder hinsetzen!"
Es ist wolkenlos und windstill bei 23,9 Grad und es sollen noch 26-29 ° werden.
Die ersten Sonnenstrahlen haben um 7:46 Uhr Teneriffa getroffen. Und gegen 20:18 Uhr werden wir für heute die letzten Strahlen im Atlantik verschwinden sehen.
Das Meer zieht sich um 07.55 Uhr und 20.25 Uhr zurück (Ebbe). Um 14.00 Uhr kann man am Strand sehr weit vorne liegen, aber nur wenn man nass werden will (Flut).
Der Atlantik hat eine Wassertemperatur von 23 Grad.
Wer einen großen Fisch angeln möchte, für den stehen heute die Sterne sehr günstig.
OLBI ´s Bauernregel: Die Bäuerin pennt, der Bauer döst, es kommt XY ungelöst.
Was man über den 8. September so alles wissen sollte: 1982 Die deutsche Leichtathletin Ulrike Meyfarth springt mit 2,02 Meter Weltrekord im Hochsprung. 1966 Die Science-Fiction-Serie "Star Trek" startet beim US-Sender NBC. Die intergalaktische Reise des Raumschiffs Enterprise mit seiner Besatzung in eine Zukunft ohne Armut und Kriege kommt erst 1972 ins deutsche Fernsehen. Sie wird schon bald weltweit zum Kult. "Das Weltraum, unendliche Weiten ..." 1949 Richard Strauss, Komponist, stirbt in Garmisch-Partenkirchen (geboren 11. Juni 1864). 1895 Adam Opel, Autokonstrukteur, stirbt in Rüsselsheim (geboren 9. Mai 1837).
Einen schönen Tag.
„Wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn verschönern.“
Ja bei dieser Bewölkung heute hatte ich gehofft, dass es mal eine viertel Stunde regnen würde!
Auf olbis Plan stand heute nämlich "Garten gießen" und so musste ich das nun selber machen. ...ein Stress hier!
NEIIIIINNNNN! DAS ist nicht Dein Ernst?
Ich hoffe, das es hier in Norddeutschland mal endlich aufhört zu regnen......................
Naja, ein Trost bleibt mir! Vom 12.-19.09.10 geht´s für ne Woche nach Malle zum Motorrad fahren!
Immer wenn es blitzt und donnert stehen die Ostfriesen auf ihrem Balkon und schauen freundlich in den Himmel. Warum? Weil sie meinen der Liebe Gott fotografiere sie.
Es ist wolkenlos und windstill bei 23,9 Grad und es sollen noch 26-29 ° werden.
Mit dem Sonnenaufgang (07.46 Uhr) bricht ein neuer Tag an, und jeder neue Tag bietet eine neue Chance. Diese Chance müsst ihr dann bis 20:17 Uhr genutzt haben (Sonnenuntergang). Das Meer zieht sich um 08.35 Uhr und 21.05 Uhr zurück (Ebbe). Um 14.45 Uhr wird der Strand wieder gereinigt (Flut).
Der Atlantik hat eine Wassertemperatur von 23 Grad.
Liebe Damen, wenn euer Liebster ein Angler ist, dann werdet ihr ihn heute nicht oft sehn´, außer ihr geht mit zum Angeln.
OLBI ´s Bauernregel: Droht der Bauer mit der Rute, zieht die Stute eine Schnute.
Hallo Olbi : heute in Funchal (Madeira) zu deinem Geburtstag wieder Cervejabestellen.
Musiktipp für heute: Vangelis – 1492 Conquest of Paradise
Was man über den 9. September so alles wissen sollte:
2010 Olbi feiert seinen Geburtstag auf der AIDA Blu (z.Z. Madeira) 1976 Im deutschen Fernsehen wird die erste Folge der Zeichentrickserie "Biene Maja" ausgestrahlt. Schon bald werden die 104 Episoden um die Abenteuer von Maja, Willi, Grashüpfer Flip und Maus Alexander zum Klassiker. 1964 DDR-Rentner dürfen in den Westen reisen. 1948 Die Teilung Koreas wird durch die Proklamierung der Volksdemokratischen Republik Korea vollendet. 1492 Auf seiner Suche den Seeweg nach Indien zu finden, macht Christoph Kolumbus Zwischenstation auf der Kanareninsel La Gomera. 1828 Leo Tolstoi, russischer Schriftsteller, wird in Jasnaja Poljana geboren, (gestorben 20. November 1910). 1976 Mao Tse-tung, chinesischer Politiker, stirbt in Peking, (geboren 26. Dezember 1893).
Allen die heute ihren 1. Hochzeitstag feiern (09.09.09) alles Gute.
Zwei Frösche sitzen auf einer Seerose. Plötzlich fängt es an zu regnen. Sagt der eine Frosch zum anderen: "Komm, wir springen ins Wasser, sonst werden wir noch nass."
Es ist leicht bewölkt und windstill bei 24,9 Grad und es sollen noch 26-28 °werden. Kann etwas anderes als die Sonne uns einen schöneren Start in den Tag geben?
Um 07:47 Uhr ist der Startschuss gefallen und um 20:15 Uhr wird sie dann ins Ziel einlaufen.
Um 09.20 Uhr (Ebbe) bläst das Meer mit einer Wassertemperatur von 23 Grad zum Angriff auf das Festland und kann um 15.25 Uhr (Flut) erste Landgewinne verbuchen, aber um 21.45 Uhr (Ebbe) hat es das Land wieder freigegeben.
Angeln dürfte sich heute lohnen.
OLBI ´s Bauernregel: Ein guter Bauer wird sich hüten, die Eier selbst zu brüten.
OLBI´ s vorletzter Tag der Kreuzfahrt und die Kanaren (La Palma) haben euch wieder.
Was man über den 10. September so alles wissen sollte:
1966 Der deutsche Schwergewichtsboxer Karl Mildenberg unterliegt beim Titelkampf den seit 1964 amtierenden Weltmeister Muhammad Ali in Frankfurt a. M. durch k.o. in der zwölften Runde. 1964 Die Bundesvereinigung der deutschen Arbeitgeber begrüßt am Kölner Bahnhof den millionsten Gastarbeiter. Als Geschenk erhält der Portugiese ein Moped. 1926 Das Deutsche Reich wird in den Völkerbund aufgenommen und erhält einen Ratssitz. 1919 Der Erste Weltkrieg zwischen Deutsch-Österreich und den Siegermächten wird mit dem Frieden von St.-Germain-en-Laye beendet. 1898 Auf einer Promenade am Genfer See wird die österreichische Kaiserin Elisabeth von dem italienischen Anarchisten Luigi Lucheni mit einer Feile erstochen. 1938 Karl Lagerfeld, Modeschöpfer, wird in Hamburg geboren. 1898 Elisabeth, österreichische Kaiserin, Spitzname Sisi, stirbt in Genf (ermordet), geboren 24. Dezember 1837.
Heute ein paar Wetterfotos aus dem Süden. Bin extra 960 m hoch gestiegen um entsprechende Fotos zu machen .
Foto 1: erste Sonnenstrahlen treffen La Gomera
Foto 2: Ja , es ist Ebbe (08.40 Uhr), schön zu sehen an den Kieselsteinen
Foto 3: An den Bergen hängen noch Wolken, was beim Aufstieg ganz gut war, es war nicht zu heiß, trotzdem habe ich doch ein paar Schweißtropfen verloren. Adeje im Schatten der Wolken, an der Küste scheint die Sonne
Foto 4, 5: gegen Mittag dann strahlend blauer Himmel mit bester Sicht auf die Südwest-Küste und zum Teide
Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Forianer !
Der Intendant zum Meteorologen: "Sie haben Regen angekündigt und nun regnet es tatsächlich! Haben Sie das durch Satellitenfotos so genau feststellen können?" "Nein, ich habe mein Auto gewaschen, danach regnet es immer!"
Olbi´s Kreuzfahrt mit der AIDA BLU ist heute um 05.00 Uhr in Santa Cruz (Teneriffa) zu Ende gegangen.
Es ist noch bewölkt und windstill bei 24,3 Grad und bis Mittag werden sich die Wolken wieder verzogen haben und es werden dann noch 26-28°.
Freudig beginnt der Tag, wenn einem schon so die Sonne lacht. Um 07:47 Uhr war das Lachen zu sehen und gegen 20:14 Uhr wird uns das Lachen wieder vergehen.
Ebbe heute um 10.00 Uhr und 22.25 Uhr. Um 16.05 Uhr kann man es mit Surfen probieren (Flut).
Der Atlantik hat eine Wassertemperatur von 23 Grad. In eurem Pool müsst ihr selber messen, am besten mal die große Zehe reinhalten.
Angel heute nur so la la.
OLBI ´s Bauernregel: Es lässt den Bauern gar nicht ruhn, wenn die Hähne morgens muhn.
Was man über den 11. September so alles wissen sollte:
2001 In den Vereinigten Staaten von Amerika werden vier Passagierflugzeuge entführt und für Terroranschläge eingesetzt. Zwei Maschinen bringen das World Trade Center zum Einstürzen, ein Flugzeug stürzt in das US-Verteidigungsministerium (Pentagon). Eine vierte Maschine stürzt in der Nähe von Pittsburgh (Pennsylvania) ab. Ihr Ziel soll das Weiße Haus in Washington gewesen sein. Die Zahl der Todesopfer wird mit 266 Menschen in den Flugzeugen und 3056 Todesopfern in den Trümmern angegeben. (siehe auch Bild unten)
1983 Auf der Internationalen Funkausstellung stellt die Deutsche Post einen neuen Telekommunikationsdienst vor, den Bildschirmtext (Btx). 1912 Die Preußisch-Hessische Eisenbahn nimmt die erste Diesellokomotive der Welt in Betrieb. 1867 Karl Marx veröffentlicht Das Kapital. 1971 Nikita S. Chruschtschow, sowjetischer Politiker, stirbt in Moskau, (geboren 17. April 1894). 1945 Franz Beckenbauer, Fußballspieler, genannt „Kaiser“, wird in München geboren. 1816 Carl Zeiss, Unternehmer, wird in Weimar geboren, (gestorben 3. Dezember 1888).
So das war´s bis zur nächsten OLBI-Urlaubsvertretung. Ich hoffe ich konnte euch jeden Morgen ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern.
Frei nach dem Motto: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
...und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.
So ein letztes Mal in Vertretung es Wetterfrosches Süd :
Habe heute nach dem Besuch Swiss Time House, den Sonnenuntergang in Puerto Santiago kontrolliert. Ich muss sagen, die Sonne ist pünktlich am Horizont verschwunden und wenn ihr lieb seit wird sie morgen wieder für euch scheinen.
Hallo, muss mich doch nochmal melden. Bajuware, wie wäre es, wenn Du einen Tread aufmachen würdest mit Ephemeriden und täglichen Musiktipps? Wäre echt 'ne Bereicherung, informativ und unterhaltsam. Und morgen in alter Frische Olbi's Wetterbericht und Bauernweisheiten.
Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
obwohl sie keinen Schimmer haben.
Heinz Erhardt
Hallo, muss mich doch nochmal melden. Bajuware, wie wäre es, wenn Du einen Tread aufmachen würdest mit Ephemeriden und täglichen Musiktipps? Wäre echt 'ne Bereicherung, informativ und unterhaltsam. Und morgen in alter Frische Olbi's Wetterbericht und Bauernweisheiten.
Hallo VIRGINIA,
für morgen muss ich erstmal passen , aber ich werde es in 3700 m Höhe mal überdenken, auch wenn die Luft dort ja etwas dünn sein soll .
so meine lieben und nun hattet ihr genug zeit euch von mir zu erholen,heute gibt es natürlich wieder wetter,ja es ist warm und die sonne scheint,das wasser ist auch hoch und runter.
angeln braucht ihr nicht es ist ja sonntag,und fisch gibt es im mercadona.
aber ab morgen geht es wieder richtig los,und ich danke noch einmal meinem vertreter,das hat er fein gemacht und am besten wäre es doch er macht einen täglichen info tred auf.
"der bauer macht aus ferkeln säue ,sowas nennt man bauernschläue"
bis montag ,mit ernstem wetterbericht
guten morgen,
27 grad leicht wolkig,leichter wind
sa 7.48
su 20.12
ebbe 11:30
flut 17:40
angeln schlecht
"wird der knecht gehetzt von doggen,muss er um sein leben joggen"
einen schönen tag euch allen
guten morgen,