hier in playa arena hat es beireits um 11:30 27 grad! dabei ist die sonne erst in einer std. voll im ort. das wird heute heiss werden. den pulli brauch ich sicherlich nicht!
bluebird
Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Forianer !
GSDF – Gott sei Dank Freitag. Die arbeitende Bevölkerung freut sich aufs Wochenende.
Jongliert der Frosch mit Stubenfliegen
werden wir schönes Wetter kriegen.
Heute ist: „Und täglich grüßt das Murmeltier-Wetter“. Also so wie gestern. Wolkenlos, windstill bei 23,4 Grad und bei blauem Himmel sollen es noch 34-35 ° werden.
Am derzeit sternklaren Himmel steht eine große runde Scheibe und es ist nicht die Sonne, denn diese wird erst um 7:40 Uhr aufgehen und uns mit ihren Strahlen verwöhnen.
Schlafen wird sie dann gegen 20:32 Uhr gehen und wenn wir Glück haben werden wir sie dann in blutroter Farbe im Atlantik versinken sehen.
Das Meer zieht sich um 09.35 Uhr und 21.55 Uhr zurück (Ebbe). Um 15.40 Uhr kommt das Wasser zurück (Flut), um zu schauen, ob ihr schon braun geworden seid.
Dazu passt die heutige Bauernregel:
Allzu tief in die Jauche schauen, macht den Bauern sportlich braun.
Der Atlantik hat eine Wassertemperatur von 22-23 Grad. Pool-Temperaturen angenehm, aber ein Pool hat mind. Karibik-Temperatur.
Obwohl Freitag und Fisch-Tag - heute können Angler ihren Wurm nur zum Baden in den Atlantik halten, falls doch einer anbeißt „Glück gehabt“.
Was man über den 27. August so alles wissen sollte:
1955 Die erste Ausgabe des Guinnessbuch der Rekorde erscheint. Heute wird es in 23 Sprachen aufgelegt und ist mit mehr als 100 Millionen verkauften Exemplaren das erfolgreichste Werk nach der Bibel. 1939 Das erste Düsenflugzeug der Welt, die Heinkel He 178 bestreitet in Rostock ihren Jungfernflug. 1910 Mutter Teresa, eigentlich Agnes Gonxha Ojaxhiu, albanische Ordensschwester, wird in Skopje (Jugoslawien) geboren (gestorben 5. September 1997). 1820 Der bayerische Leutnant Joseph Naus besteigt zusammen mit zwei Gehilfen erstmals die Zugspitze.
2010 Bajuware besteigt heute auf Teneriffa auch einen Berg, mal sehen wo es nicht so heiß ist
So nun seit ihr genug informiert und könnt froh gelaunt den heutigen Tag genießen.
Singt im Duett er mit dem Vetter, bleibt beständig noch das Wetter.
Heute ist immer noch: „Und täglich grüßt das Murmeltier-Wetter“. Also so wie gestern. Wolkenlos, windstill bei 24,4 Grad und bei blauem Himmel sollen es noch 34-35 ° werden.
Die Sonne ist um 7:39 Uhr aufgegangen und wird dann gegen 20:34 Uhr untergehen.
Das Meer hat sich um 10.05 Uhr (Ebbe) so erschrocken (hat es am Strand vielleicht einen Ostfriesen gesehen?), dass es sich zurückzieht und um 16.10 Uhr kommt es zurück (Flut), um nachzuschauen, ob das Schreckgespenst noch da ist.
Der Atlantik hat eine Wassertemperatur von 23 Grad.
Angler dürfen heute zu Hause bleiben.
OLBI ´s Bauernregel: Trägt der Bauer weite Hosen, sind se voll mit Karlsberg-Dosen.
Was man über den 28. August so alles wissen sollte:
2006 Ein Volk von Auswanderern. Wie das Statistische Bundesamt mitteilte, haben 2005 erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik mehr Deutsche das Land verlassen als gekommen sind. 1749 wird Johann Wolfgang von Goethe, Dichter, in Frankfurt am Main geboren, gestorben 22. März 1832.
Ich darf heute gleich 2 Geburtskinder gratulieren . Meine Tochter, die heute mit dem Flieger aus München zurückkommt (Bayern-Urlaub endlich vorbei – auch meine sturmfreie-Bude-Zeit ist auch vorbei) und unser Forumsmitglied hannesha auch aus Minga.
Heute ist immer noch: „Und täglich grüßt das Murmeltier-Wetter“. Also so wie gestern. Wolkenlos, windstill bei jetzt schon 24,4 Grad und 36 ° können es heute noch werden, örtlich bis 38 °.
Sonnenaufgang wird um 7:41 Uhr sein und um 20:29 Uhr sollte sie im Atlantik versinken.
Das Meer zieht sich um 10.35 Uhr zurück (Ebbe). Um 16.40 Uhr sollte man am Strand nicht zu sehr am Wasser liegen (Flut), sonst wird das Badetuch nass.
Die Pools haben sich auch gut aufgeheizt. Für Abkühlung sorgt nur der Atlantik mit einer Wassertemperatur von 23 Grad.
Angeln heute so la la.
OLBI ´s Bauernregel: Liegt der Bauer auf der Lauer, wird Herr Lauer ziemlich sauer.
Was man über den 29. August so alles wissen sollte: 1949 Die Sowjetunion zündet ihre erste Atombombe. 1885 Das von Gottlieb Daimler erfundene Motorrad wird patentiert. 1787 Uraufführung des Dramas Don Carlos, Infant von Spanien von Friedrich Schiller in Hamburg. 1756 Beginn des Siebenjährigen Kriegs in Europa. 1958 Michael Jackson, amerikanischer Pop-Star wird geboren. 1915 Ingrid Bergmann, schwedische Filmschauspielerin, wird in London geboren und stirbt an ihrem 67. Geburtstag am 29. August 1982.
Wünsche euch allen einen sorgenfreien Sonntag (ich freue mich schon auf den Geburtskuchen)
Unser Pool hat uns gerade genug Abkühlung gebracht, nachdem ich heute morgen wie üblich alle Türen und Fenster aufgerissen habe und statt kühlerem Wind heißer Fön hineinströmte.. bei uns sind es gerade 35°C.
da scheinen wir in playa arena nahezu eine "kaeltewelle" zu haben. sowohl an der ortsuhr, wie auch auf meinem balkon -bis 14 uhr im schatten- hat es nur 29 grad.
nachher kann ich mich bei freunden bei einem BBQ nachmittag und abend erwawermen; wenn es noch waermer wird, zuendet sich das holz von allein an!
bluebird
An der Playa in Los Cristianos merkt man nichts vom Calima. Es ist zwar heiß, aber der Wind ist angenehm kühl. Zurück in Chafiras hilft wieder der Pool... der Wind hier ist nämlich unerträglich heiß!
Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Forianer !
Telefonieren zwei Informatiker:
"Na, wie ist das Wetter bei Dir?"
"Caps Lock."
"Hä?"
"Shift ohne Ende!"
Heute ist immer noch: „Und täglich grüßt das Murmeltier-Wetter“. Also so wie gestern, aber die Temperaturen gehen langsam zurück. Wolkenlos, windstill bei jetzt schon 24,4 Grad und 34 ° können es heute noch werden, örtlich bis 36 °.
Die Sonne ist um 7:42 Uhr aufgegangen und wird dann gegen 20:28 Uhr wieder schlafen gehen .
Das Meer zieht sich um 11.10 Uhr zurück (Ebbe). Um 17.15 Uhr sollte man am Strand nicht zu sehr am Wasser liegen (Flut), sonst wird das Badetuch nass.
Der Atlantik hat eine Wassertemperatur von 23 Grad. In eurem Pool müsst ihr selber messen, am besten mal die große Zehe reinhalten.
Wer einen großen Fisch angeln möchte, für den stehen heute die Sterne so gegen 16.00 Uhr sehr günstig.
OLBI ´s Bauernregel: Ist der Bauer jung und schlau, sucht er sich ne Ehefrau!
Was man über den 30. August so alles wissen sollte: 1994 Die letzten russischen Truppen verlassen Berlin. 1992 In Hamburg wird Maria Jespen, erste Bischöfin der evangelisch-lutherischen Kirche, in ihr Amt eingeführt. 1986 Das sowjetische Passagierschiff Admiral Nachimow sinkt nach einer Schiffskollision im Schwarzen Meer. 398 Menschen sterben. 1978 Lothar Späth (CDU) wird zum Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg gewählt. 1963 In den USA und in der Sowjetunion wird das Rote Telefon installiert. Damit sollen nach der Erfahrungen aus der Kubakrise am 20. Juni friedensgefährdende Missverständnisse verhindert werden. 1946 Das Bundesland Rheinland-Pfalz wird gegründet.
Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche
Kommentar