Kleiner Ausblick auf den neuen Siam-Park in Teneriffa
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Sieht so aus, als würde er nicht bis zu den Osterferien fertig werden..
Spätestens morgen weiß ich dann das genaue Eröffnungsdatum.
Mein Vater wird ihn fragen.
Kommentar
Teneriffa wird immer mehr zu einer Mischung aus Disneyworld und Las Vegas.
Enorm, welches Kapital der Loro-Parque in den letzten Jahren angesammelt hat und wieviel Finanzierungsgeld diese Leute lockermachen können !
Darunter werden aber leider wieder einige Andere zu leiden haben.
Das Wasser muss ja irgendwo herkommen, nichtwahr ??
Werden denn dafür an der Küste schon riesige Entsalzungsanlagen gebaut, oder wird das Wasser wieder den Canarios abgeknapst ? Wird sogar Santa Cruz deswegen weniger Wasser erhalten, damit sich die "Guiris" bewässern lassen können ? Oder kommt dafü "Appolinaris" aus Deutschland ?
Wie sagte mein Opa immer ?: "Mein lieber Scholli !"
Kurzum, bald wird dann der erste Pottwal angeliefert, denn Orcas sind ja beinahe schon "out", der misst dann 18 Meter und bekommt ein Schwimmbecken von 36 Metern, damit er sich wenigstens umdrehen kann.
Haste schon mal 'nen Geppharden in deinem Schlafzimmer 3 Jahre lang eingesperrt ? So muss sich eine Orca in so einem Mini-Becken fühlen. Dios mio, das sind Säugetiere, die haben Gehirn und fühlen ! Das die nicht öfter einen Koller kriegen, liegt nur daran, dass sie eben keine Menschen sind.
Na, ist ja egal, ich werde wahrscheinlich auch meine 36 Euros dahintragen, um hinterher wochenlang Albträme wegen der armen Tiere zu haben.
Viva, Las Vegas y Viva, Siam-Park !!
Traurig, wo uns die Weltentwicklung hinführt. Demnächst steht ja noch die F1-Rennstrecke an, es wird gerade überlegt, welche Plantagen dafür weichen sollen, eventuell werden dafür auch einige "Aldeas" umgesiedelt.
Venedig wird nicht kommen, gibts schon 2-mal auf der Welt und zuwenig Wasser hier ( wäre so schön frisch gewesen im Sommer, per Gondel unter dem Teide )
Wird sich das Personal jeden Tag thailändisch schminken müssen ?? Wird es im Restaurant gegrillte Hündchen geben ?
Die Krokodile kommen doch hoffentlich aus den Everglades Floridas, dort müssen sie zur Artenerhaltung weg, wegen der steigenden Vergiftung der Gewässer dort. Die Papageien sind schon zu Hunderten im Loro-Parque herangezüchtet worden, hübsch grün und gelb anzusehen, sie schreien jeden Tag das Altersheim gegenüber voll.
Verzeiht mir diesen meinen Ausbruch, aber ich kann dem nichts gerechtfertigtes abgewinnen !
Ich weiss: Arbeitsplätze, Einnahmen für Staat und Sozialversicherung, neue Betriebe drum herum werden auch wachsen, aber es wird wohl auch viel Personal von draussen kommen.
Ist das Ding erst einmal im Gange, geht der Aqua-Park den Bach runter.
Aber, kein Problem, dann buddelt Herr Kiesling eben einen 300 Meter Tunnel mit Mini-U-Bahn drin dahin und verleibt sich das Ding auch noch ein: ein Super-Event !!!!!!!
So, Kinner, nun haut mich mal in die Pfanne !Zuletzt geändert von LaTorre; 28.02.2008, 00:10.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
[QUOTE=LaTorre;25292]Wird sich das Personal jeden Tag thailändisch schminken müssen ?? Wird es im Restaurant gegrillte Hündchen geben ?[QUOTE]
na in die pfanne will ich dich nicht gerade schmeissen, aber korrigieren muss erlaubt sein.
woher kommt eigentlich dieser irrglaube das thailänder hundefleisch essen ??!!???????????
mir persönlich ist in thailand ein einziges dorf an der kambodschanischen grenze bekannt, die hundefleisch verzehren. sind alles einwanderer aus kambodia !! ansonsten ist mir in all den jahren die ich dort zugebracht habe kein hund angeboten worden. fledermaus, ameiseneier, ratten und mit maden durchsetzter gammelfisch ( thailändisch=balaa), alles wird gegessen, aber KEIN hund !
in meinem heimatort in vorarlberg, ja da gibt es einen hundemetzger, oder in st. margrethen in der schweiz, da machte ich meine erste ausbildung, da konnte man in milch eingelegtes katzenfilet kaufen, aber NICHT in thailand !
da muss ich mich einfach mal schützend über dieses nette volk stellen :-)
und ausserdem, sollte es ein volk geben das sich nicht schminken muss, dann sind es die thailänderinen, diese hübschen zierlichen, nicht von fastfood aufgeblähten gazellen .....
Euer El Austriaco
Kommentar
Da muss ich wohl berichtigen und feststellen, dass Hundefleisch vornehmlich in Korea gegessen wird, auch in Indonesien und, generell gesehen, fast auf der ganzen Welt, sogar Frankreich, Österreich usw. werden beim googeln genannt.
Dass die Thailänderien selbst keine Schminke brauchen, ist bestens klar.
Werden denn welche im "Siam-Park" angstellt werden ? Dann, allerdings, braucht sich kein kanarisches Mädchen als eine solche zu verkleiden oder zu schminken.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Es gibt wieder neue Fotos vom Siampark!
Fotos Siampark 20.02.2008 Quelle: parkzone.es
Viel Spass beim Gucken
Kommentar
Also heute steht in El Dia, dass die Arbeiten im SiamPark gegen 15. März beendet sein werden und dann das Geschäft so zwischen 16. April und Ende April anlaufen könnte. Die offizielle Einweihung wird aber erst im Herbst erfolgen.
Kommentar
Ein paar Videos vom Siampark gefällig?
Quelle: Youtube
Promotion Siampark
Wellenbecken Siampark
Viel Spass damit
Franky
Kommentar
Ich möchte auf jeden Fall einer der ersten sein, die diesen Park besuchen. Scheint ja wirklich was monströses zu werden......
Kommentar
Hallo Santana! Schon zurück aus der karibik dann herzlich willkommen. Mir gehts auch so wie Franky möcht auch alles wissen aus Teneriffa was es neues gibt. Hört sich vielleicht komisch an als ich das erste mal auf der Insel gelandet bin hatte ich ein eigenartiges Erlebnis ich hatte das innere Gefühl dasi ich schon mal da war. so ein Erlebnis hatte ich vor sehr langer Zeit als ich im Odenwald war ich kann das kaum beschreiben!!! Es passt zwar nicht hier ins Thema, aber dieses Erlebnis das ich hier hatte war unbeschreiblich. Gruss Hans Peter
Kommentar
Kommentar
Nee bin erst am 19. wieder auf Tenerife, hab soeben gelesen der Siampark will so 1-16. April aufmachen. Moeffe ich will auch reinwird bestimmt cool
Kommentar
Zitat von Santana Beitrag anzeigenNee bin erst am 19. wieder auf Tenerife, hab soeben gelesen der Siampark will so 1-16. April aufmachen. Moeffe ich will auch reinwird bestimmt cool
in dem Zusammenhang: kennt sich wer mit den Jahreskarten fuer den Loro aus? Braucht man da Passfoto oder sowas? Oder machen die das vor Ort? Die sind doch sicher personengebunden, oder?
Kommentar
Zitat von Michael Beitrag anzeigenna dann passt das ja evtl. genau mit meinem Aufenthalt und ich kann mit moeffe zusammen das rote Band durchschneiden... ;-)
in dem Zusammenhang: kennt sich wer mit den Jahreskarten fuer den Loro aus? Braucht man da Passfoto oder sowas? Oder machen die das vor Ort? Die sind doch sicher personengebunden, oder?
Kommentar
Hallo guten morgen Franky. Muss ja toll werden dieser Freizeitpark hat ja ein ganz anderes Thema als der Loropark in Puerto. Gruss an die Familie von Hans Peter
Kommentar