Stromrechnungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Stromrechnungen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gerardo
    antwortet
    Ich kann nicht verstehen, warum immer über Endesa schlecht geredet wird. Ich bin seit 10 Jahren mit Endesa zufrieden. Pünktliche und transparente Rechnung, perfekter Online-Service, gute telefonische Betreuung.

    Es ist eben wie überall: Kauf' das Original! Fall nicht auf Wiederverkäufer herein!
    Gefällt mir

    Einen Kommentar schreiben:


  • gerardo
    kommentierte 's Antwort
    falsches Thema!

  • SanLorenzo4
    antwortet
    Es gibt schon Alternativen. Darunter sind größere - teils auch börsennotierte - Energie-Unternehmen (z.B. naturgy) sowie auch reine Vertriebler (u.a. Pepephone, eigentlich virtueller Mobilfunkbetreiber).

    Von einigen erhält man hier regelmässig ungefragte Anrufe (gerade heute vom erstgenannten), die Dir dann ein "unverbindliches Angebot" aufschwatzen wollen. Kurz: man kommt zu dem Eindruck, dass die unsagbar miserable Kundenorientierung von Endesa/Energia XXL und die daraus resultierenden Abwanderungsgedanken recht gezielt genutzt werden. Gewechselt haben wir selbst (bisher noch) nicht, insofern keine Erfahrungsberichte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nunatak63
    antwortet
    Hallo zusammen,

    ehrlich gesagt kann ich die Rechnungen von Endesa auch nicht richtig nachvollziehen. Obwohl der Stromverbrauch seit einem Jahr bei 0kWh liegt, ist die Rechnung im Durchschnitt 50 EUR hoch. Die Rechnung kommt allerdings sehr unregelmäßig. Mails werden i.d.R. nicht beantwortet, trotz mehrmaliger Nachfrage.

    Da scheinbar viele Kunden Ärger mit Endesa haben, frage ich mich, ob es keine Alternative gibt, so wie in Deutschland? Hat einer von euch den Stromversorger schon einmal gewechselt bzw. kann mir eine Alternative nennen?

    Viele Grüße!

    Einen Kommentar schreiben:


  • NRW
    antwortet
    Hallo Windus 1947, da wir auch so Vorhaben wie ihr d.h ca 70 Tage auf Teneriffa zu bleiben, möchte ich frage. Wie habt ihr die Frage mit der Wohnung gelöst. Mietet ihr immer wieder auf neu die Wohnung? Wenn Ja wie kommt man an die Angebote?
    Falls jemand ander auch nützlich Informationen für uns hat, sind wir sehr dankbar für die Hilfe.
    LG
    NRW

    Einen Kommentar schreiben:


  • gerardo
    kommentierte 's Antwort
    Die Zeiten sind in ganz Spanien und bei jedem Anbieter gleich. Nur die Preise nicht.

  • Santana
    kommentierte 's Antwort
    ram unser Hausherr war mit unserer Perle im Buero und haben den Vertrag aendern lassen

  • luigi
    antwortet
    Zitat von gerardo Beitrag anzeigen

    Verstehe ich nicht. Du bekommst eine Rechnung und hast eine Einzugsermächtigung erteilt, also hast du bei Endesa ein Kundenkonto und bist "angemeldet".

    Dann gehst du auf
    https://www.endesaclientes.com/Login.html
    und machst dir einen Online-Zugang. Und dort gibt's alles, was du brauchst.
    Ist ganz simpel.
    • Natürlich bin ich bei endesa angemeldet und zahle seit Jahren brav meinen Strom
    • ich habe für die Bezahluing eine Einzugsermächtigung erteilt
    • Edesa X ist ein extra Produkt das mit deiner Stromrechnung nix zu tun hat. Das ist eine Art Wartungsvertrag für die Hauselektrik
    • Einen Vertrag für/mit Endesa X habe ich nie abgeschlossen. Das war auch nie Bestandteil meines Stromtarifs. Inzwischen scheint Endesa X sogar ein eigenes Unternehmen zu sein
    Warum soll ich eine Leistung kündigen und ein Jahr bezahlen die ich nie beauftragt habe?
    Unter normalen Umständen würde ich einfach das Geld zurückbuchen lassen. Das ist bei einer Stromrechnung aber uncool weil man nur den Komplettbetrag stornieren kann und irgendwann der Strom abgedreht wird. Bis das dann wieder funktioniert befinden wir uns vermutlich bereits in einem neuen Erdzeitalter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ram
    kommentierte 's Antwort
    Kommt Dein Rechnung auch von energia XXI? Du hast über 4 x soviel Strom gebraucht und zahlst noch nicht einmal doppelt so viel wie wir????
    Wir: 108,510 kwh = 56.68 €

  • gerardo
    kommentierte 's Antwort
    Hab dir eine private Nachricht geschrieben.

  • ram
    antwortet
    Hier nochmals meine Frage: Was ist "Costes de la energia" und wie berechnet sich der Betrag? Weiß das jemand?

    Einen Kommentar schreiben:


  • ram
    kommentierte 's Antwort
    Unsere Rechnung sieht anders aus. Auf Deiner erscheint die o.a. genannte Position nicht. Bei uns erscheint hinter dieser Position lediglich der Betrag und keine Aufschlüsselung.

  • gerardo
    antwortet
    Zitat von luigi Beitrag anzeigen
    ... Ich bin nicht angemeldet. ...
    Verstehe ich nicht. Du bekommst eine Rechnung und hast eine Einzugsermächtigung erteilt, also hast du bei Endesa ein Kundenkonto und bist "angemeldet".

    Dann gehst du auf
    https://www.endesaclientes.com/Login.html
    und machst dir einen Online-Zugang. Und dort gibt's alles, was du brauchst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • luigi
    antwortet
    @Gerado

    Hier steht alles, auch wie man sich abmelden kann:
    Das ist der springende Punkt. Ich bin nicht angemeldet. Warum soll ich ein Jahr eine Leistung bezahlen die ních nicht an gefordert habe?

    Einen Kommentar schreiben:


  • gerardo
    kommentierte 's Antwort
    "Wo findest Du denn diese Aufschlüsselung?? "

    Auf der Rechnung von Endesa, Seite 2. Kommt jeden Monat zuverlässig.

  • ram
    kommentierte 's Antwort
    Wo findest Du denn diese Aufschlüsselung??

  • gerardo
    antwortet
    Zitat von ram Beitrag anzeigen
    Aber was ist "Costes de la energia" (auf der Rückseite) und wie wird dieser Betrag berechnet??
    Ist doch alles sauber aufgeschlüsselt:

    Captura.JPG
    Gefällt mir

    Einen Kommentar schreiben:


  • gerardo
    kommentierte 's Antwort
    "Außerdem rechnet Endesa immer falsch ab. Jede Rechnung wird 1 Tag zuviel berechnet. Periodo a 5.4.22 Nächste Periodo müßte dann sein ab 6.5.22
    Bei Endesa wird aber ab dem 5.5. berechnet. "

    Nein. Rechne einfach mal die Anzahl der Tage nach, dann stimmt es.

  • gerardo
    kommentierte 's Antwort
    Hier steht alles, auch wie man sich abmelden kann:

    https://tarifasgasluz.com/comerciali...ndesa/endesa-x

  • SanLorenzo4
    kommentierte 's Antwort
    Die Grundgebühr wird bei uns monatlich fällig. Der Verbrauch wurde früher wie beim Wasser abgelesen. Man konnte ihn auch mal selbst übermitteln und eigentlich sollte das inzwischen auch per Fernübertragung automatisch gehen, tut es aber offenbar nicht.
Lädt...
X