Verschimmelte Wurst bei Alcampo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Verschimmelte Wurst bei Alcampo

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von remende Beitrag anzeigen
    hilft Googeln z.B. unter Schimmelpilz bei Wikipedia wo der Unterschied von Schad und Edelschimmel bei Wurst und Käse erklärt wird .

Saludos !
    Ich wollte gerade so etwas Ähnliches schreiben. Viele Wurstsorten werden durch den Schimmel veredelt, gehört also dazu. Allerdings bin ich mir beim Anblick der Fotos bei einigen Lebensmitteln nicht sicher, ob das tatsächlich Edelschimmel ist. Bei Lebensmitteln genügt meistens der Geruchtest, um festzustellen, ob sie verdorben sind. Allerdings kann es ja tatsächlich so sein, dass der Kühlbereich der Abeilung im besagten Supermarkt defekt oder falsch eingestellt ist. Ich habe bis jetzt jedoch von dieser Supermarktkette noch keine negativen Dinge gehört und auch selber noch keine schlechten Erfahrungen dort gemacht.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
      so isses Remende.

aber um das nicht als gefährlichen/schlechten schimmel anzusehen muß man halt erst mal in einigen bodegas gewesen sein wo diese würste und schinken gelagert werden.

ich habe mich aber lieber eines postings enthalten, denn man wird hier ja jetzt schnell als müllfresser/ containerdurchsucher oder sozialhilfeempfänger betitelt.
      Ich dachte, das ist ein seriöses Forum. Habe bis jetzt nur positive Erfahrungen hier gemacht. Und wenn mal jemand meint, hier Stunk machen zu wollen, so kann man den oder die ja einfach ignorieren. Würde ich jedenfalls so machen. Ansonsten bin ich froh, dass ich das Forum hier gefunden habe, denn ich habe hier schon gute Tipps und Hinweise gefunden.

Kommentar

• Schriftgröße
        Vor meinem Posting dachte ich auch erst an Edelschimmel.

Aber irgendwie schaut der Schimmel wirklich ungewollt aus.
        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
          Für die Freunde des Edelschimmels etwas edel verschimmeltes ...

Der grüne Fleck ist übrigens kein gewollter Edelschimmel, sondern ein ordinärer Made by Alcampo "unser Kühlregal ist zwar kaputt, aber gut, dass unsere Kunden so eine gesunde Verdauung haben" Zersetzungs-Schimmel!
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
            Na ja, so edel scheint der Schimmel aber nicht gewesen zu sein.
            Denn als ich gestern gegen 09:30 an dem Regal vorbei kam, wurde gerade jede Menge Ware aus dem Regal genommen und gegen neue Ware ausgetauscht.
            Die Netze mit Wurst, die auf Bild 4 von tenegormet zu sehen sind, lagen noch im Regal. Die waren teilweise so edel glitschig und mit einem feinen Pelz überzogen, dass ich fast in´s Regal gek.... hätte.
            Ich meldete das am Freitag gegen 15 Uhr! Das heisst, die haben trotz Wissen einfach den Rest des Tages weiterverkauft. Ich halte das für kriminell. Sie wussten ja nun, das dort verdorbene Ware ist.
            Die setzen die Gesundheit der Kunden aufs Spiel.

Auch dass sie nur teilweise austauschen, ist unglaublich. Wenn die Kühlkette unterbrochen ist, müsste alles entsorgt werden.

Ich bin gespannt, was Alcampo antwortet!

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von tenegourmet Beitrag anzeigen
              Für die Freunde des Edelschimmels etwas edel verschimmeltes ...

Der grüne Fleck ist übrigens kein gewollter Edelschimmel, sondern ein ordinärer Made by Alcampo "unser Kühlregal ist zwar kaputt, aber gut, dass unsere Kunden so eine gesunde Verdauung haben" Zersetzungs-Schimmel!
              Sehr appetitlich

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen

Vor allem, weil er teilweise grün ist. Ich kenne ja weissen Edelschimmel und blauen... aber grünen?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
                  Vor allem, weil er teilweise grün ist. Ich kenne ja weissen Edelschimmel und blauen... aber grünen?
                  Alcampo Beitrag zur Volksgesundheit! ;-)
                  Zuletzt geändert von tenegourmet; 20.10.2013, 16:33.

Kommentar

• Schriftgröße
                    so kann man es auch sehen^^

Kommentar

• Schriftgröße
                      Was einen nicht umbringt, macht einen härter.

Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                        Verkaufen die im Alcampo auch Medikamente gegen Durchfall und Magenbeschwerden?
                        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Wollte heute mittag Butter kaufen in La Camella.
                          Mini Supermarkt
                          Kühlregal offensichtlich nicht in Betrieb.
                          Alles dort drin war warm. Auch die schinkenscheiben und andere Lebensmittel
                          Die Butter butterweich..

Lecker....
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                            Wollte heute mittag Butter kaufen in La Camella.
                            Mini Supermarkt
                            Kühlregal offensichtlich nicht in Betrieb.
                            Alles dort drin war warm. Auch die schinkenscheiben und andere Lebensmittel
                            Die Butter butterweich..

Lecker....
                            Also solche Erfahrungen hab ich noch nie gemacht, auch nicht in Deutschland...

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich eigentlich auch nicht, bisher hier noch nie Probleme gehabt mit verdorbenen Lebensmitteln, bis auf einmal vor Jahren bei Mercadona, da roch die Seezunge verdächtig in der Pfanne, am nächsten Tag mit dem gebratenen (!) Fisch beim Mercadona aufgetaucht, anstandslos das Geld erstattet bekommen.
                              Oder auch dort schon mal mit Mon Cherie (Lieblings-Droge von meiner Frau)
                              Ein paar Tage über das Verfallsdatum, kein Likör mehr in den Pralinen, ebenfalls sofort das Geld erstattet bekommen und die haben in meinem Beisein das Regal komplett geräumt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Vorsatz ist das - glaube (hoffe) ich - nicht. Dürftig bezahlte Mitarbeiter, die nur ihren Job machen, arbeiten da. Da ist die Bereitschaft nicht groß, sich um Dinge zu kümmern, die sich über das eigene Aufgabenfeld hinaus erstrecken. Das ist auf den Kanaren aber nicht anders als auf dem Festland. Ich habe hier beim Discounter auch schon Quark im Regal gesehen, der abgelaufen war. Ein freundlicher Hinweis an einen Marktmitarbeiter von mir und da wurde prompt ausgeräumt.
                                Ist aber eher ein politisches und sicherlich kein nur auf die Kanaren begrenztes Problem.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
                                  Vorsatz ist das - glaube (hoffe) ich - nicht. Dürftig bezahlte Mitarbeiter, die nur ihren Job machen, arbeiten da. Da ist die Bereitschaft nicht groß, sich um Dinge zu kümmern, die sich über das eigene Aufgabenfeld hinaus erstrecken.
                                  leider doch Vorsatz! Ich sagte nicht einem "armen" Einräumer Bescheid, sondern dem Filialleiter!!
                                  Ein Filialleiter einer so großen Filiale dürfte nicht so schlecht bezahlt sein.

Ich hätte erwartet, dass der Mann das Regal sofort komplett absperrt und danach ausräumen lässt. Stattdessen lässt er weiter einkaufen.
                                  Hier geht es sicher eher darum, gute Zahlen MAdrid zu liefern als um die Gesundheit der eigenen Kunden.
                                  Es ist ja nicht ein Mon Cherie ohne Likör, sondern Schimmel, der wirklich böse Sachen bewirken könnte! Arg gesundheitsgefährdend speziell für Alte und Kinder.
                                  Ich bin sehr empört über das schlampige Verhalten zu Lasten des Kunden. Alcampo ist ja keine kleine Klitsche im Dorf ,sondern gehört zu einem der größten Handelsbetriebe der Welt!

Ich bin mir sicher, dass der Vorgesetzte in Madrid wahnsinnig werden wird, wenn er Kenntnis erlangt!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ist aber aber auch nur ein armer Wicht in der Kette, auch wenn er mehr verdient. Klar, der hat mehr Verantwortung. Der muss aber auch Zahlen abliefern, sonst ist er bald arbeitslos. Hat er zuviel Ware bestellt, die keiner haben will und verdirbt, dann hat er ein Problem. Das ist aber nunmal sein Job und unser System. Trotzdem, vergammelten Kram will keiner haben.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      joo, und mit Lidl als Wettbewerber hat sich der Kostendruck vermutlich extrem verschärft...

Trotzdem keine Entschuldigung, und einen Gefallen tut sich der Filialleiter mit so etwas auch nicht, die Kunden sind ja nicht blind.

Was mich wundert, ist, warum Sanidad da nicht stärker hinterher ist, sind sie doch sonst eher überkritisch, vor allem, wenn es darum geht, der Wirtschaft durch Pingeligkeit und Bürokratismus Hindernisse in den Weg zu stellen...
                                      ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hoja de Reclamaciones ausfüllen, die hat jedes Geschäft.
                                        Die werden ernst genommen.

Ein Gespräch mit dem Abteilungsleiter geht an einem Ohr rein, am anderen wieder raus, ohne auf Widerstand zu stoßen

Und wenn sich ein Geschäft weigert, die Reklamations-Blätter rauszurücken "Oh, Pardon, gerade alles weg"
                                        kann man sogar die Polizei herbeirufen, welche die Herausgabe der Blätter erzwingen können und dann wird es für das Geschäft ungemütlich

Auf der anderen Seite hat sich Alcampo in La Laguna schon so manchen Klopper geleistet, der illegale Anbau (da wo H&M ist)
                                        Wurde mal für ein paar Wochen mit Polizeibanderole abgesperrt, dann wieder geöffnet und kam nie wieder ins Gespräch.
                                        Keinerlei Konsequenzen für Alcampo.
                                        Zuletzt geändert von Achined; 20.10.2013, 21:47.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Diese Woche leckere Wurst im Angebot... Nutzen Sie diese unerwartete Gelegenheit bevor sie ausverkauft ist...

Mit freudlichen Grüssen Ihr Wurst-Experte

Kommentar

Lädt...
                                          X