Verschimmelte Wurst bei Alcampo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Heute war ich bei Alcampo La Orotava und wollte eine Wurst mitnehmen, um sie meinem Freund Frank zu bringen.

Ich stellte fest, dass das halbe Wurstkühlregal verschimmelt war. So etwas hätte ich nicht für möglich gehalten. Offenbar funktioniert das Kühlregal nicht richtig.

Da lief dann gerade der Geschäftsführer vorbei, den ich anhielt. Ich zeigte ihm das Regal. Das sei nicht so schlimm meinte dieser. Er rief dann einen Kollegen an und sagte in etwa "hier ist ein Kunde, der sich über verdorbene Wurst beschwert" ...
    Ich sagte ihm, dass er alle Ware aus diesem Kühlregal entfernen muss, das sei doch gefährlich. Und direkt neben uns nahm eine Familie mit kleinen Kindern eine Wurst. Er sagte, ohne die Wurst genau zu sehen, die sei ja nicht verdorben!

Leider ist mein spanisch sehr bescheiden. Falls jemand so gut sein könnte und das Gesundheitsamt benachrichtigen würde.
    Anbei eine Auswahl an Fotos
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von tenegourmet; 18.10.2013, 23:01. Grund: orthographie

• Schriftgröße
    Sieht wirklich nicht gerade lecker aus....

Ist aber leider kein Einzelfall, in der Fleischabteilung vom Hiper Dino in Las Chafiras wird im Dabeisein von Kunden gern mal mit der Fliegenspraydose die Frischfleischtheke geimpft und in einem Supermarkt in La Camella legen die Fliegen ihre Eier auf das Fleisch, selbst ungläubig staunend beobachtet.

Aber in Deinem Fall scheint das echt ein Kühlungsproblem zu sein.
    Allerdings ist das im Fall von Chorizo und anderer geräucherter Wurst wohl nur die Verpackung der Wurst, wenn man die wegschneiden würde, ist die Wurst selbst noch einwandfrei.
    (selbst im Kühlschrank bei einer Salami erlebt, leichter weißer Belag auf der "Pelle" die Salami selbst noch absolut einwandfrei.)

Aber dennoch sollte so was nicht mehr in den Verkauf gelangen
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Na klasse. Kann man da nicht einfach die Polizei rufen?
      Ich bin froh, das ich so was nicht esse.
      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
        Na klasse.
        Ich bin froh, das ich so was nicht esse.
        So etwas esse ich auch nicht ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
          hihihi,
          ich meinte natürlich Leichname.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
            hihihi,
            ich meinte natürlich Leichname.
            redest Du vorher noch mit Deinem Gemüse
            Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
              Möhren schreien, wenn man sie schält
              Oder Kartoffeln, wenn sie gekocht werden.
              Dem schreien nach zu urteilen, kein Vergnügen
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Am lautesten schreit Popcornmais.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wer isst schon gerne

Tierleichenmus im Darm ?

Kommentar

• Schriftgröße
                    Der Corviran in San Miguel hat total untaugliche Kühltruhen, was oben liegt ist halb aufgetaut, der Rest total vereist.

Nein danke!

LG

pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hab in nem Pseudo-Gourmet-K..stadt in MS/D mal live beobachtet, wie irgendwelche Hiwis den Megaschimmel vom Obst entfernt haben, igittigitt.

LG

pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von pedroluis Beitrag anzeigen
                        Hab in nem Pseudo-Gourmet-K..stadt in MS/D mal live beobachtet, wie irgendwelche Hiwis den Megaschimmel vom Obst entfernt haben
                        Sehr gefährlich in D, wenn das die Presse aufgreift, BILD Zeitung etc gibt es eine fette Schlagzeile!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Vielleicht sollte man sich mal direkt per E-Mail an den Konzern wenden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zustände im Sinne von Alcampo sind.
                          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                            http://alcampo.es/web/guest/escribenos

Kommentar

• Schriftgröße
                              Bevor die Polizei gerufen wird

hilft Googeln z.B. unter Schimmelpilz bei Wikipedia wo der Unterschied von Schad und Edelschimmel bei Wurst und Käse erklärt wird .

Saludos !

Kommentar

• Schriftgröße
                                so isses Remende.

aber um das nicht als gefährlichen/schlechten schimmel anzusehen muß man halt erst mal in einigen bodegas gewesen sein wo diese würste und schinken gelagert werden.

ich habe mich aber lieber eines postings enthalten, denn man wird hier ja jetzt schnell als müllfresser/ containerdurchsucher oder sozialhilfeempfänger betitelt.
                                Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                ---
                                La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  So hat sich leider

das Forum gewandelt . Kompetente Mitglieder schreiben lieber nichts um nicht abgebürstet zuwerden !!!!

saludos .

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Na ja, so edel scheint der Schimmel aber nicht gewesen zu sein.
                                    Denn als ich gestern gegen 09:30 an dem Regal vorbei kam, wurde gerade jede Menge Ware aus dem Regal genommen und gegen neue Ware ausgetauscht.
                                    Die Netze mit Wurst, die auf Bild 4 von tenegormet zu sehen sind, lagen noch im Regal. Die waren teilweise so edel glitschig und mit einem feinen Pelz überzogen, dass ich fast in´s Regal gek.... hätte.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      richtig Ulrich, denn der "grüne Schimmel" auf Bild 1 + 2 hat sicherlich nichts mit dem Schimmel auf dem Schinken in den Bodegas zu tun.
                                      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                                        Vielleicht sollte man sich mal direkt per E-Mail an den Konzern wenden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zustände im Sinne von Alcampo sind.
                                        Habe ich gemacht, inkl. posting auf deren facebook Seiten!
                                        Bin gespannt, ob Montag eine Antwort kommt!

Kommentar

Lädt...
                                        X