#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 12
Gäste: 615
Gesamt: 627
Team: 0

Team:
Benutzer:Achined, ‎chteneriffa, ‎graupinchen, ‎JaneboaRt, ‎Kaiserin, ‎LaTorre, ‎mar, ‎montserrat, ‎pajaro, ‎Ringfrei
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 31338
Beiträge: 322748
Benutzer: 3,325
Aktive Benutzer: 214
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: salzig
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
Gestern
- salzig
10.04.2021
- UH
10.04.2021
- Marion
09.04.2021
- Spirits1
06.04.2021
- smiles

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #11 (Permalink)
Alt 02.04.2021, 23:09
mar
Mencey
 
Registriert seit: 03.09.2020
Ort: GC
Beiträge: 670
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 582 Danke für 385 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dieter1956 Beitrag anzeigen
Ich will ja niemanden seinen Spaß nehmen. Ich will ja selbst wieder z. B. mit tausenden auf Rockkonzerte gehen und abrocken. Wird aber nur funktionieren wenn auch die Coronavorschriften- und Maskenignoranten jetzt mitspielen um das ganze Theater bald in Griff zu bekommen.
Eigentlich ist so ein Zusammenleben wie Du es beschrieben hast genau das was alle schützt. Die Gesunden zu isolieren ist ja der grösste Irrsinn bei Corona überhaupt.


Zitat:
Zitat von Urmeltier Beitrag anzeigen
Wenn 1956 dein Geburtsjahr ist, wärst Du hier schon geimpft...ich war gestern dran. Momentan impfen sie die 55 bis 60 jährigen.
Das hängt von der Gemeinde ab, wie weit sie mit den Impfungen sind. Es wird nicht überall das selbe Alter geimpft!
mar ist gerade online  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu mar für den nützlichen Beitrag:
Garuda (04.04.2021), Oliver Junge (03.04.2021), SanLorenzo4 (02.04.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #12 (Permalink)
Alt 02.04.2021, 23:25
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 5,638
Abgegebene Danke: 6,287
Erhielt 8,359 Danke für 2,789 Beiträge
Dieter, warum habt ihr nicht die Polizei geholt? Herum meckern, was die Anderen alles falsch machen und selbst nicht eingreifen, birgt doch eine grosse Mitschuld- oder uebersehe ich da etwas?
Ich koennte von Puerto dl Cruz Aehnliches berichten- nicht ganz so schlimm, aber schlimm genug- aber ich habe 3 Mal die Polizei gerufen und mindestens 5 Mal die Leute selbst angesprochen.
Warum machst Du das nicht?
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.
Kaleika ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaleika für den nützlichen Beitrag:
Garuda (04.04.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #13 (Permalink)
Alt 03.04.2021, 08:09
Fast-Canario
 
Registriert seit: 03.03.2018
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 139 Danke für 69 Beiträge
nö, die Impfungen erfolgen hier nicht durch die Gemeinden sondern werden in den z.Tl.neuen Impfzentren gegeben. Die Einladung erfolgt per SMS aufs Handy vom GobCan.
Mein Mann musste noch ins HUC, ich wurde im neuen Impfzentrum von Los Realejos geimpft. Die Impfeinladungen gehen, laut Medien, durch das Seguridad Social System, nach Alter absteigend raus...

Wohlgemerkt, ich rede von den 55 bis 65 jährigen.
__________________
canaria aria

Geändert von Urmeltier (03.04.2021 um 08:14 Uhr)
Urmeltier ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Urmeltier für den nützlichen Beitrag:
Garuda (04.04.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #14 (Permalink)
Alt 03.04.2021, 10:15
Mencey
 
Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 1,568
Abgegebene Danke: 5,369
Erhielt 1,434 Danke für 759 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urmeltier Beitrag anzeigen
nö, die Impfungen erfolgen hier nicht durch die Gemeinden sondern werden in den z.Tl.neuen Impfzentren gegeben. Die Einladung erfolgt per SMS aufs Handy vom GobCan.
Mein Mann musste noch ins HUC, ich wurde im neuen Impfzentrum von Los Realejos geimpft. Die Impfeinladungen gehen, laut Medien, durch das Seguridad Social System, nach Alter absteigend raus...

Wohlgemerkt, ich rede von den 55 bis 65 jährigen.

das wird von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich gehandhabt.

In Arico z.B. wird man per Telefon verständigt, geimpft wird im Gesundheitszentrum der Gemeinde.
Zur Zeit die Ü80, ab Montag die Ü70.

wenn man U65 ist sollte man vorsorglich fragen welchen Impfstoff man bekommen wird, sofern man nicht mit Astra geimpft werden möchte.
__________________
Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
elfevonbergen ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu elfevonbergen für den nützlichen Beitrag:
bugsi (04.04.2021), mar (03.04.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #15 (Permalink)
Alt 03.04.2021, 10:16
Mencey
 
Benutzerbild von Mayerhofer
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Landshut
Beiträge: 2,421
Abgegebene Danke: 1,544
Erhielt 3,487 Danke für 1,064 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
Dieter, warum habt ihr nicht die Polizei geholt? Herum meckern, was die Anderen alles falsch machen und selbst nicht eingreifen, birgt doch eine grosse Mitschuld- oder uebersehe ich da etwas?
Ich koennte von Puerto dl Cruz Aehnliches berichten- nicht ganz so schlimm, aber schlimm genug- aber ich habe 3 Mal die Polizei gerufen und mindestens 5 Mal die Leute selbst angesprochen.
Warum machst Du das nicht?
Das sind doch DDR-Methoden, andersdenkende bei der Polizei melden.....
Mayerhofer ist offline  
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Mayerhofer für den nützlichen Beitrag:
Freeman (03.04.2021), mar (03.04.2021), Querruder (03.04.2021), SanLorenzo4 (03.04.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #16 (Permalink)
Alt 03.04.2021, 10:52
Mencey
 
Benutzerbild von windus1947
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: bei Hannover oder Costa del Silencio
Beiträge: 2,451
Abgegebene Danke: 2,695
Erhielt 2,252 Danke für 1,148 Beiträge
@Dieter1956
bei den RADRAUDIS gebe ich dir voll und ganz Recht, kann man ja auch auf der Webcam beobachten.
Radraudis auf der Promenade sollten umgehend ein saftiges Bußgeld bekommen.
Mit den Masken bin ich mir nicht so sicher, wir sind seit über 1 Jahr nicht in unserer Wohnung gewesen, weil überall Maskenpflicht herrscht.

Mit den Uhrenfachverkäufern hatten wir noch nie Probleme, meistens reicht mein Blick und ein bestimmtes NO aus um sie zu verscheuchen.
Allen ein Frohes Osterfest
https://www.skylinewebcams.com/es/we...de-fanabe.html
__________________
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter
windus1947 ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu windus1947 für den nützlichen Beitrag:
Garuda (04.04.2021), Kaleika (03.04.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #17 (Permalink)
Alt 03.04.2021, 13:49
Mencey
 
Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 1,568
Abgegebene Danke: 5,369
Erhielt 1,434 Danke für 759 Beiträge
Habe mir alle Strände bei Sky eben life angesehen - voll ist da gar nichts, voll sieht anders aus und ich glaube nicht daß es gestern voller war.

warum die Radfahrer bei mehreren Meter Abstand Maske tragen sollen muß ich auch nicht verstehen.

im Restaurant kommt zu mir niemand ohne Maske an den Tisch, weder ein irgendwas-Verkäufer noch der Kellner und wenn dann nur einmal - lach.
__________________
Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Geändert von elfevonbergen (03.04.2021 um 13:54 Uhr)
elfevonbergen ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu elfevonbergen für den nützlichen Beitrag:
bugsi (04.04.2021), Garuda (04.04.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #18 (Permalink)
Alt 03.04.2021, 13:56
mar
Mencey
 
Registriert seit: 03.09.2020
Ort: GC
Beiträge: 670
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 582 Danke für 385 Beiträge
Zitat:
Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
Habe mir alle Strände bei Sky eben life angesehen - voll ist da gar nichts, voll sieht anders aus und ich glaube nicht daß es gestern voller war.
Wenn es so ähnlich wie hier im Süden ist, sind die jetzt alle grad beim Mercadona. Kein Einkaufswagen mehr frei, 20 warteten am Fahrstuhl zur Tiefgarage. Das hab ich so noch nicht gesehn seit Corona losging.

Auch alle Parkplätze vor den Bungalows plötzlich belegt, und das sind keine Mietwagen.

Denke mal da sind viele aus den Hochinzidenzgebieten geflohen gen Süden.

Das nur als Hinweis, warum es dort jetzt vielleicht so voll ist plötzlich und die Leute damit überfordert sind erstmal.

Geändert von mar (03.04.2021 um 14:31 Uhr)
mar ist gerade online  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu mar für den nützlichen Beitrag:
Garuda (04.04.2021), Oliver Junge (04.04.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #19 (Permalink)
Alt 03.04.2021, 14:01
Mencey
 
Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 1,568
Abgegebene Danke: 5,369
Erhielt 1,434 Danke für 759 Beiträge
welcher Schlaumeier geht denn heute einkaufen
__________________
Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
elfevonbergen ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu elfevonbergen für den nützlichen Beitrag:
Garuda (04.04.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #20 (Permalink)
Alt 03.04.2021, 14:24
Fast-Canario
 
Registriert seit: 03.03.2018
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 139 Danke für 69 Beiträge
Deswegen schrieb ich doch ausdrücklich 55 bis 65 jährige....
Die bekommen alle Astra Zeneca und die automatisch generierte SMS

Weiß nicht, was es da ständig zu korrigieren gibt

Steht auch genauso in der hiesigen Presse
__________________
canaria aria
Urmeltier ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Urmeltier für den nützlichen Beitrag:
Garuda (04.04.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
corona, regeln

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0