#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 9
Gäste: 607
Gesamt: 616
Team: 1

Team: Andreas
Benutzer:Achined, ‎JaneboaRt, ‎Mayerhofer, ‎moeffe, ‎Nespresso, ‎SpeedyGonzales, ‎Terminator
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 31129
Beiträge: 319540
Benutzer: 3,282
Aktive Benutzer: 203
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Vison
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 15:12).
Neue Benutzer:
Gestern
- Vison
Gestern
- ich-bins
19.01.2021
- Nino
18.01.2021
- Lukas
18.01.2021
- einstein58

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 08.01.2021, 14:08
mar
Mencey
 
Registriert seit: 03.09.2020
Ort: GC
Beiträge: 348
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 187 Danke für 110 Beiträge
Gestern noch gefeiert, heute abgestraft: Impffortschritt auf den Kanaren

Am 04.01.2021 hatte das Gesundheitsamt der spanischen Zentralregierung in seinem täglichen Bericht zum Impffortschritt die Kanaren noch ganz oben auf seiner Liste. An diesem Tag hieß es, dass von den bis zum 03.01.2021 an die Kanaren ausgelieferten 20.835 Impfdosen bereits 10.928 verimpft worden seien. Damit führten die Kanaren mit 52,5% die Tabelle mit großem Abstand zu anderen Regionen wie Asturien (39,5%) oder Ceuta (37,8%) an.

Am unteren Ende der Tabelle fanden sich die Balearen und Murcia mit jeweils 1,7%. Das Schlusslicht in diesem „Impfranking“ war das Baskenland mit nur 1,3% verimpften Dosen.

Allerdings ließen sich diese Werte auch nicht direkt vergleichen, da zum Beispiel im Fall der Balearen die Impfungen nur bis zum 28.12.2020 gemeldet waren. In den meisten anderen Fällen waren bis zum 02. oder 03.01.2021 vorgenommene Impfungen mitgezählt worden.

Gestern noch gefeiert, heute im Mittelfeld

Am 05.01.2021 hat die spanische Gesundheitsbehörde dann den neuen Bericht zum Impffortschritt herausgegeben. Dort sind die Kanaren dann plötzlich nur noch mit 21,2% und 5.857 verabreichten Impfdosen aufgeführt. Eine lapidare Fußnote verweist darauf, dass für den vorherigen Bericht Daten der Kanaren mit Daten von Castilla y León vertauscht worden sein. Damit fallen die Kanaren vom „Impfthron“ und sind nur noch auf Rang 9 zu finden. In diesem neuen Bericht zum Impffortschritt lassen sich die Zahlen auch besser miteinander vergleichen, da fast alle Zahlen auf den bis zum 04.01.2021 verimpften Dosen basieren.

Spitzenreiter im Impfen ist nach diesem Bericht Asturien. Dort wurden von den 23.730 ausgelieferten Impfdosen bereits 12.929 verabreicht. Das entspricht 54,5% der gelieferten Impfdosen.

(...)


Nach Inseln teilten sich die Impfungen wie folgt auf:

Teneriffa: 2.254 Personen (27,79%)
Gran Canaria: 1.681 Personen (25,10%)
La Palma: 530 Personen (61,34%)
Lanzarote: 325 Personen (61,79%)
La Gomera: 190 Personen (80,17%)
Fuerteventura: 99 Personen (57,23%)
El Hierro: 80 Personen (46,51%)


https://www.fuerteventurazeitung.de/...f-den-kanaren/
mar ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 08.01.2021, 14:16
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 2,725
Abgegebene Danke: 871
Erhielt 2,467 Danke für 1,240 Beiträge
Ausgerechnet Asturien. Dabei gibt es dort hektoliterweise Antioxidantien in Form von Sidra...
__________________
Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.
SanLorenzo4 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu SanLorenzo4 für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (08.01.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 08.01.2021, 15:02
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 5,341
Abgegebene Danke: 6,085
Erhielt 8,088 Danke für 2,633 Beiträge
aber wir brauchen doch Antiaerosole in Form von Schnupftabak, Joints, oder chinesischer Mohnpfeife
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.
Kaleika ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaleika für den nützlichen Beitrag:
bugsi (17.01.2021), Flowerpower1211 (08.01.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0