#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 5
Gäste: 576
Gesamt: 581
Team: 0

Team:
Benutzer:elfevonbergen, ‎ElkeS, ‎JaneboaRt, ‎Yucca
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 31340
Beiträge: 322766
Benutzer: 3,326
Aktive Benutzer: 217
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: MisterTornister
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
Gestern
- MisterTornister
14.04.2021
- salzig
10.04.2021
- UH
10.04.2021
- Marion
09.04.2021
- Spirits1

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #61 (Permalink)
Alt 19.02.2021, 14:59
Mencey
 
Benutzerbild von Nespresso
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 510
Abgegebene Danke: 257
Erhielt 506 Danke für 258 Beiträge
Zitat:
Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
Also, wir beide brauchen uns wirklich nicht zu streiten, wir spielen doch im gleichen Team.
Nein, mitnichten will ich streiten. War vielleicht blöd formuliert.
Des Pudels Kern meiner Aussage war, dass ich dich für einen hoch intelligenten Menschen halte, dir aber für den Moment lediglich Begriffsstutzigkeit unterstellte.

Ich sagte auch nicht, dass ich das Budesonid präventiv verwenden möchte. Ich mag es Dinge im Haus zu haben und nicht erst suchen zu müssen, wo ich etwas herbekomme, wenn es dringend wird.
Es liegt im Medizinschrank und das in ausreichender Menge, falls Freunde und Bekannte oder sonstige Bedürftige es benötigen. Hält etwa ein Jahr und dann wird es entsorgt und in einem Jahr sind wir hoffentlich alle schlauer.
__________________
Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über?s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist
Nespresso ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nespresso für den nützlichen Beitrag:
Garuda (05.03.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #62 (Permalink)
Alt 20.02.2021, 09:50
Mencey
 
Registriert seit: 11.06.2013
Ort: Adeje
Beiträge: 349
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 179 Danke für 117 Beiträge
- 70 Grad demnächst nicht mehr nötig

wenigstens ein kleiner Fortschritt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bildschirmfoto 2021-02-20 um 09.46.10.jpg‎ (11.1 KB, 7x aufgerufen)
__________________
Wahrheit und Lüge sind genauso relativ wie rechts und links
chteneriffa ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #63 (Permalink)
Alt 20.02.2021, 10:02
Mencey
 
Registriert seit: 11.06.2013
Ort: Adeje
Beiträge: 349
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 179 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
Trotzdem bleibt es ein schmaler Grat. Eine inzwischen in gesegnetem Alter verstorbene Verwandte hat jahrelang Budesonid per Inhalator genommen. Und der Doc wies immer darauf hin, dass sie es nicht kontinuierlich nutzen, sondern nur bedarfsabhängig nehmen solle, weil es eben ein Immunsuppresivum ist und in diesem Fall das Risiko bakterieller Lungenentzündungen eher steigerte. Präventiv geht also eigentlich gar nicht.
Ohne besserwisserisch sein zu wollen: ich muß erneut widersprechen. Nach allen internationalen Empfehlungen, auch der Deutschen Atemwegsliga, wird eine präventive Dauerinhalation mit geeigneten Corticosteroiden bereits ab der Stufe 3 des Stufenschemas (siehe Anlage) empfohlen. Da hat der Doc der Verwandten nicht sauber diagnostiziert, oder die Verwandte hatte nur ein relativ mildes oder intermittierendes Asthma.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bildschirmfoto 2021-02-20 um 09.54.47.jpg‎ (64.6 KB, 11x aufgerufen)
__________________
Wahrheit und Lüge sind genauso relativ wie rechts und links
chteneriffa ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu chteneriffa für den nützlichen Beitrag:
SanLorenzo4 (20.02.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #64 (Permalink)
Alt 20.02.2021, 10:52
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: TFS-FRA
Beiträge: 3,149
Abgegebene Danke: 1,068
Erhielt 2,757 Danke für 1,438 Beiträge
Wenn das bessere Wissen auf Fachkompetenz beruht, ist das - zumindest von mir - absolut erwünscht...

Mag sein, das Letzteres (intermittierendes Asthma) der Fall war, außerdem ist es schon ein paar Jahre her, in der Medizin gibt es ja auch ständig Neues.

In einem anderen Fall eines - allergischen - Asthmas wurde ein anderes Corticoid nur bei allergischen Anfällen per Inhalator verabreicht. Aber das war ein anderes , der Name ist mir entfallen.
__________________
Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.
SanLorenzo4 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #65 (Permalink)
Alt 20.02.2021, 20:19
Mencey
 
Registriert seit: 03.01.2019
Beiträge: 603
Abgegebene Danke: 285
Erhielt 523 Danke für 276 Beiträge
Klage gegen Zulassung der Impfstoffe

Da haben sich Anwälte zusammengeschlossen:

https://www.epochtimes.de/politik/de...-a3452003.html
Querruder ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #66 (Permalink)
Alt 22.02.2021, 14:33
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: TFS-FRA
Beiträge: 3,149
Abgegebene Danke: 1,068
Erhielt 2,757 Danke für 1,438 Beiträge
Die einen stellen Prof. Bhakdi in die Liste der Top-5 Verschwörungstheoretiker und wenden sich mit Grausen ab. Andere sind in seiner Fanbase.

Für diejenigen, die sich Argumente ansehen und ihre eigenen Schlussfolgerungen ziehen wollen, der Hinweis, dass inzwischen seit zweites Buch beim Goldegg-Verlag (Corona Unmasked) erschienen ist und Gratis-Downloads als Leseproben dort bereitstehen, insbesondere zur Impfthematik.

In Deutschland wartet man - leider immer noch vergeblich - auf öffentlich-rechtliche fair moderierte Diskussionen, die man in anderen Ländern durchaus sehen kann. Das finde ich merkwürdig.
__________________
Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.
SanLorenzo4 ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SanLorenzo4 für den nützlichen Beitrag:
Bobman (22.02.2021), Nespresso (22.02.2021), reditz (22.02.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #67 (Permalink)
Alt 22.02.2021, 15:39
Mencey
 
Benutzerbild von Nespresso
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 510
Abgegebene Danke: 257
Erhielt 506 Danke für 258 Beiträge
Die Leseprobe sollte man sich angesehen haben
__________________
Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über?s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist
Nespresso ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #68 (Permalink)
Alt 22.02.2021, 16:51
Mencey
 
Registriert seit: 17.11.2020
Ort: vormals München, inzwischen 82064, Straßlach-
Beiträge: 369
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 126 Danke für 103 Beiträge
Karina Reiß und Sucharit Bhakdi,
offensichtlich haben sich zwei sensationssüchtige Personen gefunden die auf die Corona Hysterie reiten und Profit machen können und wollen.

Im Grund wurden nur mehrere Hundert belanglose Kommentare von Fachzeitschriften zusammen getragen und erfolgreich vermarktet..

Die beiden sollten sich schämen!
Rentner24 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rentner24 für den nützlichen Beitrag:
Garuda (05.03.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #69 (Permalink)
Alt 22.02.2021, 17:45
Mencey
 
Registriert seit: 03.01.2019
Beiträge: 603
Abgegebene Danke: 285
Erhielt 523 Danke für 276 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rentner24 Beitrag anzeigen
Karina Reiß und Sucharit Bhakdi,
offensichtlich haben sich zwei sensationssüchtige Personen gefunden die auf die Corona Hysterie reiten und Profit machen können und wollen.
Im Grund wurden nur mehrere Hundert belanglose Kommentare von Fachzeitschriften zusammen getragen und erfolgreich vermarktet..
Die beiden sollten sich schämen!
Wir sind geplättet ob deiner "kompetenten" Rezension und Expertise !

Wer hätte jemals gedacht, dass wir hier Beiträge eines so herausragenden Experten im Forum "genießen" dürfen

Deine Beurteilung dieses Autors vermittelt uns eine ganz neue Perspektive :

Prof. Sucharit Bhakdi, deutscher Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie. Er war bis zu seinem Ruhestand Professor an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und von 1991 bis 2012 Leiter des dortigen Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene.

Geändert von Querruder (22.02.2021 um 18:00 Uhr)
Querruder ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Querruder für den nützlichen Beitrag:
Nespresso (22.02.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #70 (Permalink)
Alt 22.02.2021, 18:27
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: TFS-FRA
Beiträge: 3,149
Abgegebene Danke: 1,068
Erhielt 2,757 Danke für 1,438 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rentner24 Beitrag anzeigen
[b] offensichtlich haben sich zwei sensationssüchtige Personen gefunden die auf die Corona Hysterie reiten und Profit machen können und wollen.
Hättest Du Dich auch nur mal eine Viertelstunde mit den beiden beschäftigt, dann wüßtest Du, dass die beiden verheiratet sind, ein gemeinsames Kind haben und beide einen fundierten wissenschaftlichen Hintergrund aufweisen. Er ist u.a. Infektions-Epidemiologe und sie forscht u.a. auf dem Gebiet der Zellbiologie und Medizin. Insofern bringen sie einen besseren wissenschaftlichen Hintergrund mit als Spahn, Wieler und vermutlich auch Drosten, der sich zwar mit den Ärmchen und Beinchen von Viren, aber eben nicht mit Infektionsepidemiologie auskennt.

Er behauptet auch nicht, dass der worst case passiert, er weist nur mit aller Deutlichkeit darauf hin, dass entsprechende Risiken einer Autoimmunerkrankung bestehen und ist da auf internationaler Ebene bei weitem nicht der Einzige.

Aber auch im Buch heißt es, dass die Impferei eine persönliche Entscheidung sei, allerdings lehnt er Restriktionen gegen Ungeimpfte ab.

Und er weist sogar Wege auf, relativ kurzfristig durch sachgerecht durchgeführte Obduktionen an nach Impfung Verstorbenen entsprechende Analysen vornehmen zu können.
__________________
Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.

Geändert von SanLorenzo4 (22.02.2021 um 18:30 Uhr)
SanLorenzo4 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu SanLorenzo4 für den nützlichen Beitrag:
Nespresso (22.02.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0