#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 5
Gäste: 508
Gesamt: 513
Team: 0

Team:
Benutzer:Chayofa, ‎Michael Schuler, ‎Taba
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 31435
Beiträge: 324578
Benutzer: 3,346
Aktive Benutzer: 192
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Michman
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
08.06.2021
- Michman
04.06.2021
- D1gm1r
02.06.2021
- Martin
01.06.2021
- PC-DOC
29.05.2021
- Sven7

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #451 (Permalink)
Alt 18.04.2021, 12:34
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: TFS-FRA
Beiträge: 3,456
Abgegebene Danke: 1,183
Erhielt 2,948 Danke für 1,554 Beiträge
Wie sagte Kurz vor einem Jahr? Sinngemäß, dass bald jeder jemaden kennen wird, der an C gestorben ist. Das könnte bald auch für die Impfungen zutreffen. Aber hoffen wir das Beste....
__________________
Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.
SanLorenzo4 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #452 (Permalink)
Alt 19.04.2021, 11:06
mar
Mencey
 
Registriert seit: 03.09.2020
Ort: GC
Beiträge: 782
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 656 Danke für 441 Beiträge
In Israel wo jetzt 80% der Bevölkerung geimpft sind, wurde jetzt die Maskenpflicht aufgehoben. Allerdings nur für draussen.

Drinnen sind Masken nach wie vor vorgeschrieben.

Ich bezweifle stark, dass ES oder D je auf 80% Impfquote kommen werden? Wie soll das bei uns funktionieren? Masken für immer?

--

Bissl spät, aber die Sanidad empfiehlt jetzt auch die 2. Impfung zu verschieben um mehr Leuten die 1. Impfung zu geben. https://www.canarias7.es/sociedad/sa...2020-ntrc.html

https://www.teneriffa-news.com/news/...ben_14404.html

"Personen unter 80 Jahren sollen ihre Zweitimpfung vorerst nicht erhalten"

Geändert von mar (19.04.2021 um 12:19 Uhr)
mar ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu mar für den nützlichen Beitrag:
Oliver Junge (21.04.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #453 (Permalink)
Alt 19.04.2021, 12:29
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: TFS-FRA
Beiträge: 3,456
Abgegebene Danke: 1,183
Erhielt 2,948 Danke für 1,554 Beiträge
Wenn von Interesse, kann man sich auch noch mal dieses sehr gute Interview mit Bhakdi anschauen, solange es noch nicht wegzensiert ist:

https://www.youtube.com/watch?v=pyPjAfNNA-U&t=893s

Wiederum merkwürdig, dass im deutschen Fernsehen zur Impfthematik so gut wie keine kontroversen Diskussionen stattfinden. Spanien wohl eher auch nicht.

Richtig ist, dass die Sinusvenenthrombose in absoluten Zahlen recht selten auftritt (aber 5-10 mal häufiger als zu erwarten). Für junge Geimpfte ein Horrorszenario. Die Anzahl der potenziellen Nebenwirkungen thrombotischer Ereignisse kann sich aber auch in anderen Symptomen äußern, wie Bhakdi im Video erläutert.

Leider nur in Englisch und sicher bald wegzensiert.
__________________
Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.
SanLorenzo4 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu SanLorenzo4 für den nützlichen Beitrag:
Oliver Junge (21.04.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #454 (Permalink)
Alt 20.04.2021, 05:30
mar
Mencey
 
Registriert seit: 03.09.2020
Ort: GC
Beiträge: 782
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 656 Danke für 441 Beiträge
Russen endlich wieder führend in der Welt?
Sputnik-Impfstoff hat höchste Effektivität aller Impfungen
mit 97,6% !

https://rdif.ru/Eng_fullNews/6722/

Fragt sich wem man da mehr (oder weniger) vertraut - den Russen? Oder den internationalen Pharma-Grosskonzernen?
mar ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu mar für den nützlichen Beitrag:
Oliver Junge (21.04.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #455 (Permalink)
Alt 20.04.2021, 10:52
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: TFS-FRA
Beiträge: 3,456
Abgegebene Danke: 1,183
Erhielt 2,948 Danke für 1,554 Beiträge
Beim näheren Hinsehen relativiert sich diese Effektivitäts-Prozentzahl ziemlich schnell. Auch von Bhakdi verständlich erläutert. Aber bloß nicht bei VT's reinhören.

Basis der Berechnung bilden nicht etwas Erkrankungen bzw. deren Vermeidung, sondern positive bzw. negative PCR-Tests. Das muss man vermutlich nicht mehr vielen Leuten erklären, was das zu bedeuten hat. Oder doch?
__________________
Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.
SanLorenzo4 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu SanLorenzo4 für den nützlichen Beitrag:
Oliver Junge (21.04.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #456 (Permalink)
Alt 20.04.2021, 18:34
Mencey
 
Benutzerbild von chteneriffa
 
Registriert seit: 11.06.2013
Ort: Adeje
Beiträge: 416
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 236 Danke für 150 Beiträge
Die nächste Variante ist da

https://www.aerzteblatt.de/nachricht...riante-B-1-617
__________________
Die Wahrheit ist unteilbar. Wer sie erkennen will, muss Lüge sein
chteneriffa ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu chteneriffa für den nützlichen Beitrag:
Oliver Junge (21.04.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #457 (Permalink)
Alt 20.04.2021, 19:27
mar
Mencey
 
Registriert seit: 03.09.2020
Ort: GC
Beiträge: 782
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 656 Danke für 441 Beiträge
Heute morgen riesen Aufmacher in Daily Mail, nachdem es die letzten Tage nur kurz erwähnt wurde immer mit der Doppelmutation und den Fällen in Indien. Die Engländer regen sich jetzt auf, dass sie selbst nicht reisen dürfen. Aber täglich Tausende Inder einfliegen dürfen.

Darf man natürlich dann auch fragen, da kann man eigentlich als mögliches Szenario davon ausgehen, dass auch Flugverkehr mal weiter beschränkt wird, das ist es doch was die Mutationen um die Welt bringt hauptsächlich,oder?

Zitat:
Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
Aber bloß nicht bei VT's reinhören.
Ist doch alles bekannt, das brauchst Du mir nicht zu erzählen. Du hast auch den leicht ironischen Unterton offenbar nicht bemerkt. Trotzdem könnte die Russen- Impfung besser sein, wer weiss?

Aber was ist eigentlich wenn jetzt die ganzen neuen Varianten, die es schon gibt, und die neuen Varianten die noch dazukommen werden, immer wieder neue Impfungen benötigen? Die 2. Impfung hat ja schon jetzt mehr Nebenwirkungen. Hat die 3. und 4. dann noch mehr?

Oder willst du jetzt damit anfangen, dass die Impfungen noch irgendwie aufhaltbar sind im heutigen panischen Zeitgeist?

Also was bringt es, wenn Leute auf YT die Wahrheit sagen, es aber doch eh keinen interessiert? Die Themen mit den PCR Tests hatten wir doch auch schon vor 1 Jahr oder nicht?

Geändert von mar (20.04.2021 um 19:36 Uhr)
mar ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu mar für den nützlichen Beitrag:
Oliver Junge (21.04.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #458 (Permalink)
Alt 20.04.2021, 19:54
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: TFS-FRA
Beiträge: 3,456
Abgegebene Danke: 1,183
Erhielt 2,948 Danke für 1,554 Beiträge
Zitat:
Zitat von mar Beitrag anzeigen
... das brauchst Du mir nicht zu erzählen. Du hast auch den leicht ironischen Unterton offenbar nicht bemerkt.
Weiß man manchmal nicht so genau. Wenn Kaleikas Beitrag zu Biontech von Dir gewesen wäre, hätte ich es für Zynismus gehalten. Aber wir kennen uns ja nicht persönlich (also, Kaleika hab ich schon mal kennengelernt, zu Zeitn von Andy und San Miguel, weia, lange her).

Soll einfach jeder machen, was es will, solange es die anderen nicht stört.

Eine ungeliebte Verwandte hat uns heute gedroht, dass sie mich nicht mehr treffen will, wenn ich mich nicht impfen lasse. So hat alles auch seine Nutzeffekte.
__________________
Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.

Geändert von SanLorenzo4 (20.04.2021 um 19:56 Uhr)
SanLorenzo4 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu SanLorenzo4 für den nützlichen Beitrag:
Oliver Junge (21.04.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #459 (Permalink)
Alt 20.04.2021, 20:05
mar
Mencey
 
Registriert seit: 03.09.2020
Ort: GC
Beiträge: 782
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 656 Danke für 441 Beiträge
Zitat:
Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
Eine ungeliebte Verwandte hat uns heute gedroht, dass sie mich nicht mehr treffen will, wenn ich mich nicht impfen lasse. So hat alles auch seine Nutzeffekte.
Das ist das Problem man kann kaum noch diskutieren und keiner ändert je seine Meinung. Die Leute glauben nur das was ihnen täglich durch die Medien eingeimpft wird, die sie konsumieren.

Vielleicht ein Zeugnis von Willenskraft, wohl aber eher Massen-Autismus.

Mit nervigen Verwandten hilft nur zu sagen, dass man erstmal wartet ob ihnen Hörner wachsen, den Ernst rausnehmen, und nie argumentieren einfach den Standpunkt deutlich machen und dann am besten zur Erfahrung mit der Impfung ausfragen darüber redet jeder gerne.

Und nur weil ich sage, dass die Impfung ziemlich risikofrei ist, muss ich ja nicht dafür sein. Aber es ist ja jetzt auch nicht so, dass in England oder USA Hunderte oder Tausende tot umgekippt sind. Kann natürlich Langzeitfolgen geben, oder die Impfung wird durch neue Mutationen durchbrochen usw.. Aber bislang ist nunmal die Impfung doch schon recht deutlich der einzige Ausweg aus dem Wahnsinn.
mar ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #460 (Permalink)
Alt 20.04.2021, 20:14
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: TFS-FRA
Beiträge: 3,456
Abgegebene Danke: 1,183
Erhielt 2,948 Danke für 1,554 Beiträge
Zitat:
Zitat von mar Beitrag anzeigen
...dass man erstmal wartet ob ihnen Hörner wachsen.
Ne, die werden zu Zombies, die ganze Lehrfilme der letzten Jahre müssen ja auch einen wahren Kern gehabt haben.

Gestern las ich einen bitterbösen Artikel: AIDS hat nicht genügt, den Treuefaktor in Beziehungen wesentlich zu verbessern, das besorgt jetzt C-19. Darüberhinaus trifft es hauptsächlich Vorerkrankte, wenn alle die Lehren daraus ziehen, wird künftig weniger gesoffen und gesünder gegessen.

Und schließlich, aber davon distanziere nich mich ausdrücklich, würde die Impfung ja hauptsächlich die Dummen treffen.

Eigentlich wollte ich ja mal ein paar Tage Pause machen, war wohl wieder nix.
__________________
Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.
SanLorenzo4 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu SanLorenzo4 für den nützlichen Beitrag:
Oliver Junge (21.04.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

« Neue Stromtarife | - »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0