#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 15
Gäste: 334
Gesamt: 349
Team: 0

Team:
Benutzer:Achined, ‎andreas22, ‎federico22, ‎fif, ‎Kaleika, ‎moneysven, ‎Nespresso, ‎posti, ‎Querruder, ‎rayfaro, ‎Ringfrei, ‎skippergerd, ‎Supremo, ‎Tommes
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30830
Beiträge: 315387
Benutzer: 3,214
Aktive Benutzer: 250
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Karesz591
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
Gestern
- Karesz591
Gestern
- Bär45
Gestern
- andreas22
13.08.2020
- Irene_Teneriffa
10.08.2020
- Reichel21

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 15.07.2020, 21:55
Zugereister
 
Registriert seit: 02.02.2012
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Winter auf Teneriffa

Hallo Gemeinde,

für den Winter 2020 habe ich mir eine Fähre für mich und meinen ausgebauten Bus auf die Insel gebucht. Ich freue mich auf diesen warmen Winter bei euch zu sein zu können, wenn es denn klappt (Corona).

Leider ist es aber so, dass ich auf der Insel halt ganz alleine sein werde und ich mich etwas integrieren möchte. Ich möchte gerne Menschen kennenlernen zum Wandern, ausgehen und Spass haben....

Ich plane meinen Aufenthalt bevorzugt im süden der Insel, da ich da wohl am besten mit meinem Bus frei am Meer stehen kann und niemand störe.

Gibt es im Süden einen Tischtennisverein wo ich mich mal blicken lassen könnte?

Gibt es in einem Einkaufszentrum die Möglichkeit meine Wäsche waschen zu können?

Gibt es Leute die dieses Jahr auch auf der Insel sind und Lust auf eine Tour haben?

Ich bin mittlerweile 35 Jahre alt und auf der Insel bin ich ein Freigeist und bringe viel Zeit mit.
Auf der Insel könnte ich auch für den ein oder anderen eine helfende Hand sein, denn ich kenne mich als Elektriker etwas mit Strom aus :-)
Oder mein Sprinter könnte große Gegenstände transportieren...

Vielleicht hat jemand einfach mal Lust eine Flasche Wein mit mir zu trinken und sich gut zu unterhalten....

Bin gespannt auf Antworten.

Beste Grüße

Andreas
grimmlin ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 15.07.2020, 22:57
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,417
Abgegebene Danke: 948
Erhielt 23,724 Danke für 8,458 Beiträge
Hallo Andreas:

Zitat:
Zitat von grimmlin Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde,

für den Winter 2020 habe ich mir eine Fähre für mich und meinen ausgebauten Bus auf die Insel gebucht. Ich freue mich auf diesen warmen Winter bei euch zu sein zu können, wenn es denn klappt (Corona).

Leider ist es aber so, dass ich auf der Insel halt ganz alleine sein werde und ich mich etwas integrieren möchte. Ich möchte gerne Menschen kennenlernen zum Wandern, ausgehen und Spass haben....

Ich plane meinen Aufenthalt bevorzugt im süden der Insel, da ich da wohl am besten mit meinem Bus frei am Meer stehen kann und niemand störe.
Da kann auch schon die Polizei an der Tür klopfen, wenn man länger steht, die golden unbeschwerten Wohnmobilzeiten auf TF wie in den Achtzigern sind leider vorbei.
Gibt es im Süden einen Tischtennisverein wo ich mich mal blicken lassen könnte?

Gibt es in einem Einkaufszentrum die Möglichkeit meine Wäsche waschen zu können?
In jedem Dorf gibt es Lavanderias
Gibt es Leute die dieses Jahr auch auf der Insel sind und Lust auf eine Tour haben?

Ich bin mittlerweile 35 Jahre alt und auf der Insel bin ich ein Freigeist und bringe viel Zeit mit.
Auf der Insel könnte ich auch für den ein oder anderen eine helfende Hand sein, denn ich kenne mich als Elektriker etwas mit Strom aus :-)
Oder mein Sprinter könnte große Gegenstände transportieren...

Vielleicht hat jemand einfach mal Lust eine Flasche Wein mit mir zu trinken und sich gut zu unterhalten....

Bin gespannt auf Antworten.

Beste Grüße

Andreas
__________________
Altes Tamagotchi auf dem Dachboden gefunden.
Es ist mittlerweile 21 Jahre alt, hat einen Führerschein, ist zum dritten Mal geschieden, hat zwei Kinder, lebt seit 2006 vegan, hört Rammstein und lernt gerade eine zweite Fremdsprache.
Ach, übrigens:
Es ist mächtig sauer auf mich!
Achined ist gerade online  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 16.07.2020, 08:10
Mencey
 
Benutzerbild von windus1947
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: bei Hannover oder Costa del Silencio
Beiträge: 2,037
Abgegebene Danke: 2,555
Erhielt 1,973 Danke für 989 Beiträge
Hallo Grimmlin,
wie Achined schon schrieb ist die Zeit lange vorbei wo man in Spanien machen können was man wollte.
Zudem es sehr teuer werden könnte.
Aber es gibt Campingplätze: Camping Nauta im Süden
https://www.campingnauta.es/de
oder Camping Castillo de Himeche unterhalb von Guia de Isora
http://www.ecc-campingfuehrer.de/spa...lo-de-himeche/
Dieser ist wunderschön gelegen, allerdings etwas ab von der Zivisisation.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Camping verboten.jpg‎ (60.7 KB, 25x aufgerufen)
__________________
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter
windus1947 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 21.07.2020, 17:29
Zugereister
 
Registriert seit: 02.02.2012
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Hallo,

danke für die Rückmeldungen, wobei diese ja nicht gerade gefragt waren :-)

Eigentlich suche ich eher Communities die zusammen unternehmungen organisieren, wie z.B. Kanufahren, Wandern...
Ich möchte nicht die ganze Zeit alleine verbleiben....

Kennt jemand einen Tischtennisverein z.B. in Medano?

MfG

grimmlin
grimmlin ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 21.07.2020, 18:48
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 5,079
Abgegebene Danke: 5,827
Erhielt 7,844 Danke für 2,524 Beiträge
Andreas, Du kannst genauso gut im Norden am Atlantik schlafen/parken. Auf dem oberen Parkplatz- ab und an landen da jedoch auch Paraglider. Hier gibt es dicht an dicht Kaufhaeuser- auch spanische< preiswert und grosses Angebot. Hier gibt es auch Waschsalon s fuer Waesche und wenn n oetig vielleicht auch fuer Dich.. Weichspuelung. Hier findest du immer Jemanden fuer Gespraeche. Auch kleine Pinten an der Muelle. Schlimmstenfalls kommst Du zu uns auf die Finca fuer eine kostenlose Openairdusche mit anschliessendem Unkrautrupfen auf Wein/BBQ/Waschmaschinenreparatur - Basis. Kannst auch mal den Bus & Dich unten auf unserem freien Gelaende parken. Anbei ein paar Fotos von uns und der Umgebung und dem schoenen Puerto de la Cruz
Wars das was Du hoeren wolltest ? Na klar- wir sind doch hier Gastfreundlich
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 056.jpg‎ (55.9 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg 050.jpg‎ (51.6 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg 196.jpg‎ (54.8 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1-la coronaPC090738-001.jpg‎ (17.5 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1200905.jpg‎ (172.9 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg 132.jpg‎ (33.1 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg alte kodak 736.jpg‎ (116.4 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg alte kodak 1088.jpg‎ (74.0 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg ZW-S9b99K5cPniXqj0HF.jpg‎ (192.2 KB, 62x aufgerufen)
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.

Geändert von Kaleika (21.07.2020 um 19:30 Uhr)
Kaleika ist gerade online  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaleika für den nützlichen Beitrag:
bugsi (22.07.2020), Flowerpower1211 (24.07.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 21.07.2020, 20:46
Mencey
 
Benutzerbild von zauberin60
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Guargacho
Beiträge: 5,040
Abgegebene Danke: 6,575
Erhielt 4,323 Danke für 2,018 Beiträge
Hallo Grimmlin,
Tischtennis habe ich noch nicht gesehen im Verein, Tennis Wird hier oft gespielt.
Das ist wie auch Golf, hier nicht so elitär wie in D.

Die Camper werden öfters verjagt, eine Freundin von uns lebt auch im Bus/bzw. in einer Höhle.
Dann zieht sie halt zum nächsten Platz.
Gerne stelle ich dir einen Kontakt her, aber lieber über pn. Bzw. FB.

Rund um Medano gibt es viele Plätze und Höhlen, Kontakte kannst du da am Besten vor Ort schließen.

Palm Mar ist auch gut besucht mit Campingbussen, dort sind eher „die Erwachsenen, Medano ist lockerer.
Alles Gute
Jutta
__________________
Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
zauberin60 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu zauberin60 für den nützlichen Beitrag:
bugsi (22.07.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 22.07.2020, 18:35
Mencey
 
Benutzerbild von Michael Schuler
 
Registriert seit: 09.08.2012
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 1,642
Abgegebene Danke: 947
Erhielt 847 Danke für 440 Beiträge
Moin Grimmlin,
wenn es klappt, bin ich ab Anfang Februar, für zwei Wochen wieder zum Wandern auf Teneriffa. Ich werde wie immer in Puerto de la Cruz schlafen. Wenn Du Lust hast und falls Du noch auf der Insel bist, können wir gerne mal die eine oder andere Tour zusammen laufen.

Viele Grüße
Michael
__________________
Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Geändert von Michael Schuler (22.07.2020 um 18:37 Uhr)
Michael Schuler ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 22.07.2020, 22:29
Fast-Canario
 
Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 133
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 93 Danke für 50 Beiträge
Zitat:
Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
Hallo Grimmlin,
Tischtennis habe ich noch nicht gesehen im Verein, Tennis Wird hier oft gespielt.
Das ist wie auch Golf, hier nicht so elitär wie in D.

Die Camper werden öfters verjagt, eine Freundin von uns lebt auch im Bus/bzw. in einer Höhle.
Dann zieht sie halt zum nächsten Platz.
Gerne stelle ich dir einen Kontakt her, aber lieber über pn. Bzw. FB.

Rund um Medano gibt es viele Plätze und Höhlen, Kontakte kannst du da am Besten vor Ort schließen.

Palm Mar ist auch gut besucht mit Campingbussen, dort sind eher „die Erwachsenen, Medano ist lockerer.
Alles Gute
Jutta
Golf und Tennis sind ja fast das Gleiche wie Tischtennis...
versys ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 23.07.2020, 21:24
Zugereister
 
Registriert seit: 02.02.2012
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Hallo nochmal zurück,

ich dachte mir doch, dass es auch Antworten auf meine Fragen geben kann.

Super.... jetzt freue ich mich noch mehr auf die Insel. .... was so ein Rückenwind alles beflügelt :-)

Grundsätzlich brauche ich halt ab und an mal jemand zum reden. Gerade auch wegen der Sprache. Ich nehme mal ein Spanisch Buch mit, aber ab und an Deutsch sprechen ist halt doch wichtig ;-)

@ Kaleika: Das ist echt schön zu hören, sollte ich Probleme bekommen, dann nehme ich dein Angebot gerne kurzfristig an.
Deine Waschmaschine kriegen wir dann auch hin. Oftmals sind es nur kleinigkeiten, welche die ganze Maschine lahmlegen :-)

@ Michael: da würde ich mich freuen, wenn es klappen würde.
Melde dich doch einfach davor nochmal per PN, weil bis Februar ist ja noch eine Weile hin.

@ Zauberin: vielen Dank... wenn sich deine Freundin bereit erklärt mir ein paar schöne Stellen zu zeigen, dann würde ich das Angebot annehmen. Unter der Vorraussetzung, dass es für sie selbst keine Problem darstellt.
Ich würde mich bei dir einfach nochmal melden, wenn ich im November auf der Insel bin :-)

Es ist schön zu wissen, dass es Hilfestellung gibt.

Vielen Dank Leute

Gute Nacht

Grimmlin
grimmlin ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu grimmlin für den nützlichen Beitrag:
zauberin60 (23.07.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 24.07.2020, 18:57
Mencey
 
Benutzerbild von Michael Schuler
 
Registriert seit: 09.08.2012
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 1,642
Abgegebene Danke: 947
Erhielt 847 Danke für 440 Beiträge
Zitat:
Zitat von grimmlin Beitrag anzeigen
Hallo nochmal zurück,

ich dachte mir doch, dass es auch Antworten auf meine Fragen geben kann.

Super.... jetzt freue ich mich noch mehr auf die Insel. .... was so ein Rückenwind alles beflügelt :-)

Grundsätzlich brauche ich halt ab und an mal jemand zum reden. Gerade auch wegen der Sprache. Ich nehme mal ein Spanisch Buch mit, aber ab und an Deutsch sprechen ist halt doch wichtig ;-)

@ Kaleika: Das ist echt schön zu hören, sollte ich Probleme bekommen, dann nehme ich dein Angebot gerne kurzfristig an.
Deine Waschmaschine kriegen wir dann auch hin. Oftmals sind es nur kleinigkeiten, welche die ganze Maschine lahmlegen :-)

@ Michael: da würde ich mich freuen, wenn es klappen würde.
Melde dich doch einfach davor nochmal per PN, weil bis Februar ist ja noch eine Weile hin.

@ Zauberin: vielen Dank... wenn sich deine Freundin bereit erklärt mir ein paar schöne Stellen zu zeigen, dann würde ich das Angebot annehmen. Unter der Vorraussetzung, dass es für sie selbst keine Problem darstellt.
Ich würde mich bei dir einfach nochmal melden, wenn ich im November auf der Insel bin :-)

Es ist schön zu wissen, dass es Hilfestellung gibt.

Vielen Dank Leute

Gute Nacht

Grimmlin
Mache ich gerne.

Ich hoffe halt mal, das es aufgrund der aktuellen Lage klappt. Normal würde ich jetzt schon langsam buchen. Jetzt warte ich aber erst mal etwas ab. Ich werde wahrscheinlich im Herbst dann konkret was buchen.
__________________
Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Michael Schuler ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0