Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 1
Gäste: 536
Gesamt: 537
Team: 0

Team:
Benutzer:Bee
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30312
Beiträge: 309883
Benutzer: 3,138
Aktive Benutzer: 244
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: kerstin
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
29.07.2019
- kerstin
26.07.2019
- sebastian
23.07.2019
- John45
22.07.2019
- Faultier
21.07.2019
- Sunside

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 19.09.2019, 02:40
Fast-Canario
 
Registriert seit: 20.12.2018
Ort: Santa Cruz
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 71 Danke für 32 Beiträge
Wann nach Madeira reisen?

Hallo,

in den Medien liest man immer wieder von der "Blumeninsel" Madeira. Meine Frau beeindruckt das total und will deshalb unbedingt da hin.

Wir leben seit sechs Jahren auf TF und bereisen nach und nach alle Nachbarinseln. Von Madeira habe ich verschiedentlich, nicht nur hier im Forum gelesen, dass es dort nicht mehr blühende Blumen gibt als auf Teneriffa, eher sogar weniger.

Wenn ich meiner Frau, weil sie sich nicht von der Idee abbringen lässt, aber trotzdem ihrem Wunsch erfülle: Zu welcher Jahreszeit sollen wir dahin, um wirklich eine möglichst blühende Insel zu erleben?

Fragt Euch
Pájaro
pajaro ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 19.09.2019, 09:38
Mencey
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 798
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 570 Danke für 356 Beiträge
macnetz eine Nachricht über Skype™ schicken
Hallo Pájaro,

wenn du deiner Frau eine Freude machen willst dann fahrt zum Blumenfest. Das geht eine Woche lang im April/Mai (zwei Wochen nach Ostern).
https://www.visitportugal.com/de/node/155972

Im Sommer könnt ihr sogar mit der Fähre fahren.

Viel Spaß auf Madeira
Anton

Geändert von macnetz (19.09.2019 um 09:48 Uhr)
macnetz ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu macnetz für den nützlichen Beitrag:
pajaro (19.09.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 19.09.2019, 17:59
Mencey
 
Registriert seit: 04.02.2009
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 381
Erhielt 196 Danke für 120 Beiträge
Welche Fährverbindung sollte das denn sein?
Icodesa ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 19.09.2019, 20:26
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 12,946
Abgegebene Danke: 940
Erhielt 23,174 Danke für 8,172 Beiträge
https://madeira-ferry.pt/de/fahre-po...rische-inseln/
__________________
Um Leute zu erschrecken, setze ich mich manchmal in den Bus und esse Schoko -Crossies aus einem braunen Gassi-Beutel.
Achined ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 19.09.2019, 20:26
Mencey
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: El Médano / Granadilla de Abona
Beiträge: 1,355
Abgegebene Danke: 304
Erhielt 965 Danke für 530 Beiträge
Cool Fähre Madeira.....

Zitat:
Zitat von Icodesa Beitrag anzeigen
Welche Fährverbindung sollte das denn sein?
Das Schiff der Reederei Armas von Teneriffa nach Portimao in Portugal (über Madeira)
Die Fähre von Teneriffa fährt jeden Freitag um 16:00 Uhr ab, macht zwei Stunden Zwischenstopp in Funchal und kommt am Sonntag um 8:45 in Portimao in Portugal an.
Die Fähre von Portimao (Portugal) fährt jeden Sonntag um 12:00 Uhr ab, hat 10 Stunden Aufenthalt in Funchal und kommt am Dienstag um 7:10 in Teneriffa an.
http://www.wandern-kanaren.de/Teneriffa-Faehre.html
rayfaro ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu rayfaro für den nützlichen Beitrag:
Dropout (20.09.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 19.09.2019, 22:07
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 12,946
Abgegebene Danke: 940
Erhielt 23,174 Danke für 8,172 Beiträge
Wow, auf dem Foto ist noch der alte Seelenverkäufer J.J. Sister der Trasmediterranea, mit dem bin ich in den Achtzigern ein paar Mal gefahren, TF-Cadiz und retour, schon damals mit meterdicken Farbschichten über dem Rost.

Die Seite ist aber auch nicht mehr aktuell, Acciona wird doch nur noch oder fast nur noch für LKW-Fahrer genutzt, normale Reisende verirren sich doch gar nicht auf die Kisten und TF-Huelva mit Armas fehlt komplett. Ebenso wie die recht neue Verbindung TF-Huelva mit Fred Olsen
__________________
Um Leute zu erschrecken, setze ich mich manchmal in den Bus und esse Schoko -Crossies aus einem braunen Gassi-Beutel.

Geändert von Achined (19.09.2019 um 22:14 Uhr)
Achined ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 20.09.2019, 09:42
Mencey
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: El Médano / Granadilla de Abona
Beiträge: 1,355
Abgegebene Danke: 304
Erhielt 965 Danke für 530 Beiträge
Cool Fähre Madeira.....

@Achined, wichtig war die Frage, ob es eine Fähre gibt. Habe auf der Seite nach dem Datum gesucht. Gibt es nicht. Unsere Beiträge haben wir auf die Minute gleich 20.26 h eingestellt. Konnte Deinen Beitrag deshalb erst danach sehen. Das aktuelle Schiff ist wohl die "Volcan de Timanfaya" von Armas. Auf der J.J.Sisters bin ich 1984 gefahren. Wusste nicht, dass es die noch gibt. Habe noch bei FRS gesucht. Die haben Schiffe & Linien von Armas übernommen.
Die Frage nach der Fähre hatte ja Icodesa gestellt. Wahrscheinlich ist die beste Verbindung ein Flug mit Binter ab Los Rodeos.
rayfaro ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 20.09.2019, 14:12
Mencey
 
Registriert seit: 04.02.2009
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 381
Erhielt 196 Danke für 120 Beiträge
Also ich habe mal bei ARMAS geschaut, da gibt es keine Verbindungen nach Madeira bzw. Portugal.
Icodesa ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Icodesa für den nützlichen Beitrag:
maxxx (20.09.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 20.09.2019, 15:58
Mencey
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: El Médano / Granadilla de Abona
Beiträge: 1,355
Abgegebene Danke: 304
Erhielt 965 Danke für 530 Beiträge
Cool

Zitat:
Zitat von macnetz Beitrag anzeigen
Hallo Pájaro,
wenn du deiner Frau eine Freude machen willst dann fahrt zum Blumenfest. Das geht eine Woche lang im April/Mai (zwei Wochen nach Ostern).
https://www.visitportugal.com/de/node/155972

Im Sommer könnt ihr sogar mit der Fähre fahren.

Viel Spaß auf Madeira
Anton
Jetzt mit Beweisfoto. Auf dem Schiff "Vólcano Timanfaya" steht Armas & Funchal ist die Hauptstadt von Madeira.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2019-09-20.jpg‎ (57.5 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2019-09-20 (1).jpg‎ (37.5 KB, 9x aufgerufen)
rayfaro ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 20.09.2019, 20:42
Mencey
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 798
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 570 Danke für 356 Beiträge
macnetz eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich ist die beste Verbindung ein Flug mit Binter ab Los Rodeos.
Binter fliegt zwar nach Madeira, aber nur von Gando (Gran Canaria) aus.
Von Los Rodeos muss man auf Gran Canaria umsteigen.

Grüsse
Anton
macnetz ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0