Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 8
Gäste: 512
Gesamt: 520
Team: 0

Team:
Benutzer:Achined, ‎ElkeS, ‎Margarita, ‎Mayerhofer, ‎pajaro, ‎SALM
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30237
Beiträge: 309109
Benutzer: 3,139
Aktive Benutzer: 261
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: kerstin
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
29.07.2019
- kerstin
26.07.2019
- sebastian
23.07.2019
- John45
22.07.2019
- Faultier
21.07.2019
- Sunside

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 29.08.2019, 14:43
Mencey
 
Benutzerbild von Leine123
 
Registriert seit: 01.01.2009
Ort: Callao Salvaje / Adeje
Beiträge: 591
Abgegebene Danke: 945
Erhielt 389 Danke für 211 Beiträge
Leine123 eine Nachricht über Skype™ schicken
Garantie-Bedingungen

Mal eine Frage an alle zum Thema Garantie-Bedingungen.
Wenn wären der Garantiezeit bei einem Gerät ( gerade mal 1 Jahr alt) z.B. Gefrierschrank, ein Garantiefall eintritt, an wenn muss man sich dann wenden.
Zuerst haben wir uns an das Geschäft gewandt, bei dem wir das Gerät gekauft haben. Diese haben uns dann an eine Service-Nummer verwiesen über den wir einen Techniker bestellen können. Diese wiederum haben uns eine weitere Telefonnummer vom Techniker gegeben . Diese Nummer war aber nicht richtig. Also haben wir das ganze von vorne begonnen.

IN DEUTSCHLAND IST DAS GESCHÄFT IN DEM MAN DAS GERÄT GEKAUFT HAT FÜR SOLCHE FÄLLE ZUSTÄNDIG.

Wie ist es hier. Inzwischen war der Techniker (nach 2 1/2 Monate) Wartezeit hier und hat eine Reparatur vorgenommen. Leider nur mit sehr geringem Erfolg. Das Problem tritt nun wieder auf. Inzwischen warte ich weitere 3 Woche ohne das sich von irgend einer Seite was tut.

Wenn ich mich nicht irre hat man den Anspruch laut EU-Recht (ich weiß, wir sind hier auf den Kanaren) nach einer nicht erfolgreichen Reparatur ein neues Gerät zu bekommen.

Wer kommt eigentlich für die entstandenen Kosten (Verdorbene Lebensmittel, Telefonkosten etc.) auf?

Hat jemand von euch Erfahrungen in dieser Richtung gemacht bzw. kann mir helfen wie ich am besten vorgehen kann.

Vielen DANK.
Leine123 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 29.08.2019, 15:52
Mencey
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: El Médano / Granadilla de Abona
Beiträge: 1,260
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 912 Danke für 497 Beiträge
Cool OMIC Asociacion Consumidores Tenerife

...können Sie im Bürgerbüro SAC ansprechen. Die nehmen den Vorfall auf, dann geht das ganz flott. Für Garantie & Gewährleistung gelten die EU Vorschriften. Die können Sie zur Not auch in deutsch anschreiben.

https://www.google.es/search?authuse...E,lf:1,lf_ui:2

Einen besseren Link habe ich nicht gefunden.
rayfaro ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu rayfaro für den nützlichen Beitrag:
ete (30.08.2019), Leine123 (30.08.2019), maxxx (29.08.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 29.08.2019, 22:32
Mencey
 
Benutzerbild von keule
 
Registriert seit: 01.04.2011
Beiträge: 1,450
Abgegebene Danke: 564
Erhielt 850 Danke für 559 Beiträge
Da gibt es einen Unterschied, Garantie gibt in der Regel der Hersteller, der macht oder delegiert den Service. Garantie ist eine freiwillige Leistung.

Der Händler hat Gewährleistung zu leisten, dort kann ich eine Rückabwicklung des Kaufes bei schlechten Service verlangen. Nach 12 Monaten bin ich i.d.R. in der Beweislast das der Fehler schon beim Kauf vorhanden war.
keule ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu keule für den nützlichen Beitrag:
Leine123 (30.08.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
garantie-bedingungen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0