Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Playa Jardín: Puertos traumhafter Gartenstrand

Einklappen
X
Einklappen
  •  

  • Playa Jardín: Puertos traumhafter Gartenstrand

    Tropisches Flair, schwarzer Sandstrand und tiefblaues Meer: Puerto de la Cruz schafft es nicht nur mit seinen farbenfrohen Gassen in die Herzen der Touristen und Einheimischen, auch der Playa Jardín (auf Deutsch: Gartenstrand) trägt seinen Namen zurecht und ist ein weiteres Schmuckstück der Stadt.

    Der Gartenstrand wurde 1990 nach der Konzeption des kanarischen Künstlers César Manrique angelegt. Dieser gestaltete schon einige Jahre vorher Teile der Umgebung – auch das Badeparadies Lago Martianez. Auch heute noch prägen seine Werke das künstlerische Stadtbild.

    Der Playa Jardín fügt sich in das Gesamtbild des zauberhaften Ortes. Durch seine zentrale Lage ist er gut zu Fuß und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Parkplätze befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Umgebung. Trotz seiner Nähe zum Zentrum bekommen Sonnenliebhaber:innen am Strand vom städtischen Treiben und Trubel nichts mit – Entspannung und Erholung sind bei einem Besuch garantiert!

    Der Zugang zum Playa Jardín ist wunderschön, erinnert mit seiner Blütenpracht an einen Botanischen Garten: Wege führen durch Palmen, Kakteen und weitere tropische Gewächse. Auf dem Weg zum Meer treffen Familien mit Kindern zudem auf einen Spielplatz unter Palmen. Künstlerische Treppen führen weiter zum schwarzen Lava-Sand. Tipp: Wer hier angekommen noch keine Badelatschen zur Hand hat, sollte sich diese auf jeden Fall besorgen. Der schwarze Sand speichert Sonnenwärme und kann zur Verbrennung der Fußsohlen führen. Also Vorsicht und rein in die Badeschlappen!

    Playa Jardin




    Der Playa Jardín wird durch beeindruckende Felsformationen in drei natürliche Abschnitte geteilt. Eine weitläufige Promenade verbindet diese. Auch von hier aus lässt sich das Meer und sein salziger Duft bei einem Spaziergang genießen. Wer es etwas felsiger und rauer mag ist an der Badebucht Playa del Castillo (erste Bucht aus Stadtrichtung) genau richtig. Diejenigen, die beispielsweise mit Kindern einen weicheren Einstieg ins Wasser bevorzugen, können am Playa Maria Jiménez ordentlich plantschen. Dieser bietet dazu einen Blick auf den Tierpark Loro Parque oberhalb des Strandes. Playa Chica liegt zwischen den beiden Badebuchten und sticht mit seinen Felsformationen direkt ins Auge.

    Der Playa Jardín zeichnet sich durch saubere Sanitäre Anlagen, wie Duschen, Toiletten und Umkleidekabinen aus. Für eine Stärkung können Hungrige in eines der vielfältigen Restaurants einkehren. Liegestühle und Sonnenschirme werden für einen langen Strandtag ebenfalls vermietet.

    Ein sicheres Badeerlebnis wird an der sonst so rauen Nordküste durch Rettungsschwimmer und Wellenbrecher ermöglicht. Urlauber sowie Einheimische müssen trotz dessen auf die Hinweise der Flaggen achten: Wellengang und Strömung können auch für erfahrene Schwimmer:innen gefährlich werden.

    Der Playa Jardín lädt nicht nur zum Baden ein, auch zum Tauchen, Angeln, Surfen oder einfach nur zum Sonnen und Entspannen ist er perfekt geeignet. Und wer sich nach einem langen Tag etwas Schönes gönnen möchte, der schnappt sich eine Decke und ein paar Snacks, genießt den atemberaubenden Blick auf den Sonnenuntergang und den salzigen Duft nach Meer.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von forumTENERIFFA; 19.08.2022, 11:57.

    • Condor
      #1
      Condor kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Naja .... den Artikel halte ich schon für etwas überzogen....

      Zum ersten: Was mich grundsätzlich stört, ist die oft vermischte Sprache.
      Also entweder DIE Playa oder DER Strand .... beides vermischen geht nicht.
      Es stört mich besonders, wenn ich im Text dann dieses blöde Gendern lesen muss. Scheint ja wohl wichtiger zu sein als Grammatik ....

      Außerdem - der Satz "wer einen seichteren Einstieg für Kinder haben will...." - hat für das Baden an der Playa Jardin grundsätzlich nix zu suchen. Für Kinder ist das Baden dort IMMER gefährlich, schon aufgrund der Unterströmungen.

      Man kann Dinge schön finden und auch schön beschreiben, sie sollten jedoch der Wahrheit entsprechen.

      Weder ist das Baden im Norden ungefährlich - selbst in den Sommermonaten nicht - noch gibt es dort "tiefblaues Meer" und die Rettungsschwimmer ermöglichen auch kein sicheres Badeerlebnis. Sie sind höchstens zur Stelle, wenn Badegäste vielleicht lediglich einen Artikel wie den obigen gelesen haben und meinen, das sei alles höchst ungefährlich.

      Nichts desto trotz ist der "botanische Garten" rund um die Playa sehr schön angelegt und wird auch gut gepflegt ....

      Ob die sanitären Anlagen nach dem Umbau tatsächlich so sauber sind, kann ich nicht beurteilen, vor dem Umbau waren sie eine Katastrophe.

    • gerardo
      #2
      gerardo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Naja ... Da kann ich mich dem Meckern mal anschliessen...

      Tropisches Flair ... In den Tropen sieht es doch wirklich ein bisschen anders aus.
      Zentrale Lage ... ordentlicher Fussmarsch vom Zentrum aus, mit Badesachen im Gepäck.
      öffentliche Verkehrsmittel ... Busbahnhof ist 1 km weit weg
      Parkplätze ... nur mit viel Geduld und Glück
      Blick auf den Loro Parque ... ausser der Mauer nix zu sehen
      Tauchen, Angeln, Surfen ... nix zu sehen, nix zu angeln, und keine Wellen (und falls doch mal Wellen ---> gesperrt)
    Das Verfassen von Kommentare wurde deaktiviert.

Anmelden oder Registrieren

Einklappen

Neueste Beiträge

Einklappen

  • Rechtliche Sicherheit im Gepäck: Entdecke Europas verborgene Schätze
    Wanderlust kann uns zu den entlegensten und zauberhaftesten Orten führen, doch wahres Abenteuer liegt oft im Unbekannten. In einer Zeit, in der Online-Karten jeden Winkel der Welt zu entblößen scheinen, gibt es dennoch zahlreiche Stolpersteine. Ausgefallene Flüge, verlorenes Gepäck oder verpasste Anschlüsse sind nur einige, der Herausforderungen, die dir auf deinem Trip begegnen können. Doch auch darauf kann man sich vorbereiten! Anbieter wie allright.de sorgen dafür, dass deine Rechte auf jeder...
    11.04.2024, 08:21
  • Masken sind ja sooo überflüssig ...
    Liebe Grüße aus der Reha.

    Seit 23.2. bin ich in der Reha in Bad Oexen, meine Gruppe fing mit 10 Personen an.

    Am 1.3. fiel hier die Maskenpflicht, am 6.3. waren wir noch zu neunt.
    Einen Tag später noch acht.

    Heute am 9.3. sind wir nur noch sechs.

    Hat aber sicher nix mit maskentragen zu tun ...

    Ich behalte meine auf, macht mich sicher hübscher ...
    09.03.2023, 14:44
  • Schon gewusst? Airline-Vergütung für alle Verspätungen über 3 Stunden
    Fluggesellschaften sind verpflichtet, Passagieren, denen die Beförderung verweigert wurde oder deren Flug annulliert wurde, eine Entschädigung zu leisten. Das Gesetz, das dies regelt, ist die sogenannte europäische Fluggastrechteverordnung. Sie ist ein internationaler Vertrag, der 2004 von allen Ländern der EU unterzeichnet wurde. Darin heißt es, dass Passagiere für eine Reihe von Dingen entschädigt werden können, darunter:
    • Die Kosten für das Ticket
    • Verzögerungen beim Erreichen ihres Ziels
    • Gepäckverlust
    • Verlust
    ...
    24.10.2022, 08:39
  • Playa Jardín: Puertos traumhafter Gartenstrand
    Tropisches Flair, schwarzer Sandstrand und tiefblaues Meer: Puerto de la Cruz schafft es nicht nur mit seinen farbenfrohen Gassen in die Herzen der Touristen und Einheimischen, auch der Playa Jardín (auf Deutsch: Gartenstrand) trägt seinen Namen zurecht und ist ein weiteres Schmuckstück der Stadt.

    Der Gartenstrand wurde 1990 nach der Konzeption des kanarischen Künstlers César Manrique angelegt. Dieser gestaltete schon einige Jahre vorher Teile der Umgebung – auch das Badeparadies...
    19.08.2022, 11:00
  • Gipfelbesteigung Teide Vulkans
    Der Teide ist das Nummer eins Ziel auf Teneriffa, wenn es um Urlaub und wandern geht. Der Pico del Teide kann mit einer Höhe von 3715m von sich behaupten, der größte Berg Spaniens zu sein und dazu noch ein Vulkan! Von Ihrem Ferienhaus egal von welchem Ort der Insel ist er gut zu erreichen. Es gibt mehrere Auffahrten für Autos auf den Teide Vulkan, einmal von La Orotava aus, dann von La Laguna aus und auch noch aus dem Süden der Insel.

    Der Teide ist der dritthöchste Inselvulkan...
    19.08.2022, 09:41
  • Voller Flugpreis erstattet bei verspäteten Kanaren-Flügen
    Wenn Sie eine Reise nach Teneriffa planen, ist das Letzte, worüber Sie sich Sorgen machen wollen, ein verspäteter Flug. Leider kommt es aber auch heute noch zu regelmäßigen Verspätungen, die für Fluggäste äußerst frustrierend sein können. Bedauerlicherweise wissen viele Reisende nicht, welche Rechte ihnen zustehen, wenn ein Flug sich stark verspätet. Firmen, wie www.flightright.de haben sich vorgenommen, das zu ändern.






    Flug verspätet - was jet...
    16.08.2022, 00:13
Lädt...
X