Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BEAMTENFORELLE mit Kohlrabigemüse

Einklappen
X
Einklappen
  •  

  • BEAMTENFORELLE mit Kohlrabigemüse

    Entgegen einer weit verbreiteten Ansicht stammt der Ausdruck „Beamtenforelle“ nicht vom verstorbenen österreichischen Bundeskanzler Julius Raab, sondern aus früherer Zeit - der Scherzausdruck bezeichnet zwar meistens die Knackwurst (ist ähnlich der in Deutschland hergestellten Schinkenwurst), manchmal aber auch das Salzstangerl, jedenfalls eine einfache, billige Speise, deren Form eine entfernte Ähnlichkeit mit einer Forelle hat.


    Kranzerl Schinkenwurst
    etwas Mehl
    Öl zum Braten

    4 Stk. Kohlrabi
    1 Handvoll grüne Erbsen
    1 kl. Zwiebel
    Öl
    Mehl zum Stauben
    1 Bd. Petersilie
    3 Eßl. Sahne
    Gewürze:
    Salz, Rindersuppe zum Aufgießen

    Beilage: Petersilienkartofferl

    Zubereitung: 45 Minuten

    Kartoffel für die Beilage in der Schale kochen, schälen und in heißer Butter wälzen. Die frisch gehackte Petersilie und Salz erst kurz vor dem Anrichten beigeben.
    Die Kohlrabiknollen schälen in Stifte schneiden und mit den grünen Erbsen in gut gewürzter Rinderbrühe bissfest kochen. In der Zwischenzeit eine kleine Zwiebel schälen, in nicht zu dünne Würfel schneiden in Öl rösten, etwas Mehl dazugeben und mit dem Gemüsesud und der Sahne ablöschen. Das fertig gekochte Gemüse abseihen, in die Sauce geben und mit frischer Petersilie bestreuen. Eventuell mit einem Löfferl Suppenpulver den Geschmack intensivieren.
    Die Schinkenwurst in der Hälfte durchschneiden, an der gewölbten Seite einschneiden, in Mehl wälzen und in heißem Fett herausbraten.

    Guten Appetit wünscht Euch
    Eure Wienerin
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von forumTENERIFFA; 17.08.2022, 02:02.

    • Gast-Avatar
      #1
      bici kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Irene,
      ich warte auf das Rezept von Deinen Buchteln!
      Saludos bici

    • Die Wienerin
      #2
      Die Wienerin kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Bici!
      Buchteln kommen bestimmt auch noch und das Resultat meiner Suche nach Handarbeitssachen hat mich zu einem Artikel motiviert. War wirklich ein Erlebnis und müsste so in etwas in 14 Tagen in der Zeitung erscheinen.
      Liebe Grüße
      Die Wienerin

    • Gast-Avatar
      #3
      bici kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hoffentlich kommt das noch vor meiner Abreise. Oder kann ich diese Zeitung auch online lesen? Andernfalls schicke mir doch den Artikel über meine Mailadresse.
      lg bici

    • Gast-Avatar
      #4
      bici kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Wienerin,

      habe jetzt die Homepage von Teneriffas Neuer Presse gefunden.
      Unter welcher Ruprik werden Deine Artikel veröffentlicht??

      Gracias y hasta luego bici

    • Die Wienerin
      #5
      Die Wienerin kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Bici,
      die Artikel stehen unter "Kurzgeschichten".
      Liebe Grüße
      Die Wienerin

    • Gast-Avatar
      #6
      olbi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      mmmmmmmmmmmm ich freue mich schon auf morgen

    • Gast-Avatar
      #7
      goa kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Wienerin danke fuer die Fotos vom Essen.
      So weiss ich wenigstens wie in Austria oder Deutschland das Essen aussieht, und was man dazu braucht.
    Das Verfassen von Kommentare wurde deaktiviert.

Anmelden oder Registrieren

Einklappen

Neueste Beiträge

Einklappen

  • 7 Tage auf Teneriffa - Ein unvergesslicher Reisebericht
    Teneriffa, die größte der Kanarischen Inseln, fasziniert mit ihrer einzigartigen Mischung aus atemberaubenden Landschaften, mediterranem Klima und kulturellen Highlights. In diesem 7-tägigen Reisebericht teile ich meine Erfahrungen, Insider-Tipps und Empfehlungen für einen perfekten Urlaub auf dieser vielseitigen Insel.

    Tag 1: Ankunft und erste Eindrücke

    Nach einem entspannenden Flug landete ich auf Teneriffa und wurde sofort von der herzlichen Inselatmosphäre begrüßt....
    13.04.2025, 11:58
  • Mañana 4 – 😎 Don Emilio und die große Planungswoche
    Es war eine dieser Wochen, in denen alles gleichzeitig passieren sollte, aber Don Emilio wusste ganz genau: Das war der perfekte Moment für eine Planungswoche.

    „Es gibt nichts Wichtigeres, als jetzt Pläne zu schmieden“, sagte er eines Morgens zu Doña Carmen, während er mit seinem klassischen gemütlichen Lächeln auf der Veranda saß. „Mañana wird alles passieren, aber heute… heute planen wir.“

    Doña Carmen blinzelte, als sie die Liste sah, die Don Emilio mit einem erstaun...
    11.04.2025, 16:08
  • 😂 Mañana 3 – Don Emilio und die Reise zum Unmöglichen
    Es war ein windiger Nachmittag, als Don Emilio beschloss, die Sache mal richtig anzugehen – also, richtig zu nichts zu tun.
    Er hatte die letzten Wochen damit verbracht, seiner Hängematte die perfekte Form zu geben und den idealen Kaffee für seine Siesta zu finden. Doch an diesem Tag hatte er plötzlich das Gefühl, dass mehr möglich war.

    „Ich habe eine Idee“, sagte er zu Doña Carmen, die gerade mit einem Stück Brot und etwas Olivenöl am Tisch saß. „Ich werde reisen.“...
    11.04.2025, 16:03
  • Mañana 2 – Don Emilio und der Weltrekord im Nichts-Tun 😄
    Ein paar Monate nach dem Besuch des deutschen Touristen wurde Don Emilio plötzlich berühmt. Warum? Weil jemand ein Selfie mit ihm und seinem Schild „Mañana“ auf TikTok hochgeladen hatte – und es über Nacht viral ging.

    „The Chillest Man Alive“, schrieb ein amerikanischer Blogger.
    „Spanischer Zen-Meister mit Hängematte“, titelte ein französisches Magazin.
    Die Welt war begeistert – von einem Mann, der gar nichts tat und dabei absolut zufrieden aussah.

    Reporter...
    11.04.2025, 15:45
  • 😄 Mañana – oder die hohe Kunst, nichts heute zu tun
    In einem sonnigen Dörfchen irgendwo zwischen Bananenplantagen und Meeresrauschen lebte Don Emilio – der langsamste Mensch westlich des Äquators. Seine Superkraft? Das magische Wort: „Mañana.“

    Don Emilio war kein fauler Mann. Nein, wirklich nicht. Er war einfach nur ein... äh... Meister der entspannten Priorisierung.
    Als ihn einmal ein neugieriger Tourist fragte, wann er denn das kaputte Dach reparieren würde, antwortete Don Emilio mit ernster Miene:
    „Wenn es regnet,...
    11.04.2025, 15:12
  • Der Drachenbaum – Ein lebendiges Symbol der Kanarischen Inseln
    Der Drachenbaum (Dracaena draco) ist weit mehr als ein imposanter Baum – er ist ein lebendiges Symbol der Kanarischen Inseln, das sowohl durch seine ungewöhnliche Erscheinung als auch durch seine kulturelle und ökologische Bedeutung besticht. Mit seinen knorrigen Stämmen und den schwertförmigen Blättern erzählt der Drachenbaum Geschichten von Anpassungsfähigkeit, Geschichte und Mythos.






    Einzigartige Merkmale und Morphologie
    Der Drachenbaum...
    11.04.2025, 11:20
Lädt...
X