11. Juni 2007
Die Fahrt nach Tacoronte und ein kurzer Abstecher ins Laly Flor hat länger gedauert als geplant, deshalb gab es heute etwas aus der schnellen Küche.
INGWER HUHN im Reisring
2 Hühnerfilets
1 große Zwiebel
1 große grüne Paprikaschote
1 Handvoll Cashewnüsse
Öl
Gewürze:
Ingwerwurzel, Honig, Sojasauce, Salz, Pfeffer,
Hühnerbrühe
Als Beilage Basmatireis
Zubereitung: 25 – 30 Minuten
Basmatireis nach Anleitung (17 Minuten im kochenden Wasser) zubereiten.
Hühnerfilet waschen, gut abtrocknen, in Streifen schneiden, mit Salz, Pfeffer, Ingwerscheiben und etwas Sojasauce würzen und stehen lassen.
Zwiebel schälen, halbieren und in ca. 2 mm dicke Streifen schneiden. Paprikaschoten waschen, vom Kerngehäuse befreien in relativ große Stücke schneiden.
Öl in einer Pfanne heiß werden lassen, die leicht marinierten Hühnerfiletsstreifen kurz anrösten und wieder herausnehmen und warmstellen. In dem verbleibenden Öl (eventuell noch etwas Öl zugeben) die Zwiebelringe leicht Farbe annehmen lassen, mit Hönig beträufeln, die geschnittenen Paprikaschoten und die Cashewnüsse beigeben und rösten bis die Paprika noch bissfest sind. Anschließend die Hühnerfiletstreifen zugeben, mit etwas Hühnerbrühe aufgießen und max. 5 Minuten weiterköcheln lassen.
Auf einem Teller einen Reisring anrichten und in die Mitte das Hühnergericht geben.
Schmeckt himmlisch und geht schnell.
Guten Appetit wünscht Eure Wienerin
Hat so einen asiatischen touch, das Huhn. Werde ich sicher mal ausprobieren, nur die grüne werde ich gegen rote Paprika austauschen!
Salu2
Vil
Das Haehnchen sieht lecker aus.Werd ich demnaechst probieren
macht nicht zuviel verschiedene sachen ins forum sonst verliert man den
überblick