Goldgrube e-Fahrradverleih?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Goldgrube e-Fahrradverleih?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #81
    Der Stromverbrauch eines Pedelecs bei der Ladung hängt von der Kapazität seines Akkus ab. Bei den meisten Modellen beträgt sie etwa 500 Wattstunden, somit verbraucht eine Akkuladung im Schnitt 0,5 Kilowattstunden Strom. Bei einem Strompreis von 30 Cent pro Kilowattstunde entspricht dies Kosten von etwa 15 Cent pro Ladung.

    Die Lebensdauer eines E-Bike-Akkus beträgt im Schnitt 500 bis 1000 Ladezyklen. Somit liegen die Stromkosten für das Aufladen über die gesamte Nutzungsdauer zwischen 75 und 150 Euro
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #82
      Ich habe gesehn auch in Deutschland nehmen immer mehr das Ebike, nicht mehr nur zum Freizeitsport. Sondern auch für die 100KM Fahrt zur Arbeit weil es besser ist als 2 Stunden am tag im Stau zu stehn. Davon ist 50km Zugfahrt, und das Problem ist eigentlich derzeit nur noch, dass man das Ebike dann immer die Treppen in den Bahnhöfen rauf und runtertragen muss, und viele ebikes wiegen schon sehr viel es gibt aber auch neue Räder die nur 12kg wiegen.

      Dass es günstig ist, ist klar, es wäre jetzt mal interessant zu wissen was für eine Solaranlage man benötigt um ein eBike aufzuladen, weil dann kann man auch in der Pampa auf Teneriffa Offgrid leben, ich denke mal die billigen Solar-Systeme für 1500€ reichen wohl nicht aus.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #83
        Auf TF ist die Fortbewegung mit Fahrrädern, sei es "Bio" oder E-Bike, kein Zuckerschlecken, an der Küste mit Pech ordentlich (!) Gegenwind (unten in El Medano <---> Los Abrigos) dann oft irre heiß, in praller Sonne, kein Schatten, kein Seitenstreifen auf den Straßen ----> Ab in die Kakteenfelder bei Stress mit Autos, starke Steigungen, wenn man größere Strecken fahren will.
        Und die Autofahrer sind oftmals auch nicht "Ziemlich beste Freunde".
        Da sind die Balearen eher ein Radparadies.

        Ich bin jetzt hier in Asturien in drei Jahren mit dem E-Bike mehr gefahren als in dreißig Jahren auf Teneriffa mit dem normalen MTB
        Gefällt mir
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #84
          Wie haben das nur unsere kanarischen Vorfahren gemacht, damals noch per Esel unterwegs? Und in Deutschland bei Wind und Wetter, Sturm und Eisregen mit dem Fahrrad... Ich glaube da ist es auf Teneriffa doch nicht so schlecht.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #85
            Zitat von 123 Beitrag anzeigen
            Ich habe gesehn auch in Deutschland nehmen immer mehr das Ebike, nicht mehr nur zum Freizeitsport. Sondern auch für die 100KM Fahrt zur Arbeit weil es besser ist als 2 Stunden am tag im Stau zu stehn. Davon ist 50km Zugfahrt, und das Problem ist eigentlich derzeit nur noch, dass man das Ebike dann immer die Treppen in den Bahnhöfen rauf und runtertragen muss, und viele ebikes wiegen schon sehr viel es gibt aber auch neue Räder die nur 12kg wiegen.

            Dass es günstig ist, ist klar, es wäre jetzt mal interessant zu wissen was für eine Solaranlage man benötigt um ein eBike aufzuladen, weil dann kann man auch in der Pampa auf Teneriffa Offgrid leben, ich denke mal die billigen Solar-Systeme für 1500€ reichen wohl nicht aus.
            Die Solarsysteme von LeroyMerlin für 1500€ sind für ein ebike sicherlich ausreichend. Für einen TV 50" LED sollte man sich dann schon ein grösseres System kaufen für 4500€.

            Kommentar

            Lädt...
            X