Goldgrube e-Fahrradverleih?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Goldgrube e-Fahrradverleih?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Noch ein Versuch:

    https://www.youtube.com/watch?v=rM6lZ5XcWtQ

    Bei 4:30 sieht man die Serpentinen ganz gut.

    Sicher bekomm ich jetzt wieder GoPro-Werbung, grins
    ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Die Musik ist gut, aber die Windgeräusche sind schon sehr laut

      Wurde das mit Gopro aufgenommen?

      Die Strecke ist schön, aber ist schon richtig, dass das sicherlich auch mit Motor-Unterstützung nicht ganz einfach mit dem Fahrrad ist^^

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Ne, eben nicht. Normale Panasonic-Kamera mit eingebautem Mikrofon, kann da leider auch kein externes Anschließen, was nur den Sound des 12-Zylinder und das Blubbern der 8 Endrohre aufnimmt . Sonst bin ich mit der Kamera eigentlich hochzufrieden.

        Mein hinter den Sitzen festgeklemmtes normales Tripod war halt nicht ideal und ich musste etwas gemächlich fahren, damit es nicht völlig aus der Senkrechten kippt.

        Ich hab mir das mit ner GoPro schon überlegt, aber auch die will ja anständig befestigt werden. Und dann gibt es ja auch die Gimbals oder halt ne professionelle Nachbearbeitung, hab ich mal bei ein oder zwei Szenen versucht, ist aber viiiiiiel Arbeit.. Unterm Strich bin ich zu dem Schluß gekommen, dass das zwar einfacher ist als vor 30 Jahren zu VHS-C-Zeiten und Schneiden mit 2 Videorecordern, aber ich dann noch mehr Zeit vor der Kiste verbringen müsste, was dem Thema Bewegung und Augengesundheit eher nicht entgegenkommt.
        ...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
          12-Zylinder und das Blubbern der 8 Endrohre aufnimmt
          Heiliger San Lorenzo, seit wann hat ein 2 Liter Z3 denn 12 Zylinder?
          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

          Gruß Günter

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
            Heiliger San Lorenzo, seit wann hat ein 2 Liter Z3 denn 12 Zylinder?
            Soooo ............. :
            Angehängte Dateien
            No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Ich hab einfach nen PCR-Abgastest gemacht und von dort auf die Zylinderzahl hochgerechnet.
              ...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Tour heute, am Ende noch "2 Striche" Restakku, aber es ging nicht nur rauf, rauf, rauf, sondern an einigen Stellen auch schön runter, Motor aus oder auf Eco.
                Die meiste Zeit bin ich im "Tour" Modus gefahren, Stufe zwei von vier verfügbaren.

                Also Cañadas bis beispielsweise Parador wäre definitiv nicht machbar, noch mal 10km mehr und 600Hm.....
                Außerdem gilt es ja die Mieter der Bikes auch wieder runterzuholen vom Berg...

                Es gab doch früher oder immer noch einen Bike Anbieter, der hat die Leute bis Vilaflor hochgekarrt und von da aus ging es runter "Fast ohne Treten" bis zur Küste, die abenteuerlichen Bikes (ohne Motor) habe ich öfters in La Camella gesehen.
                Der Anbieter sitzt/saß glaub ich in Los Abrigos.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Achined; 05.04.2021, 19:55.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Das wär doch perfekt da mal ne GoPro aufs Rad zu schnallen und die Fahrten zu filmen für YT.. Hier machen Leute jetzt immer so komische Laufvideos wo sie kommentarlos durch Playa Del Ingles gehen oder auch über die Strände, ich bin erstaunt wieviel sich das ansehen oftmals mehrere Zehntausend Views pro Video bis gar sechsstellig.

                  So verändert Corona die Welt, Du musst nicht mehr selbst laufen sondern kannst Dir den Spaziergang virtuell reinziehen

                  Bin jetzt immernoch am schaun selbst, so ein Citybike ist vielleicht auch nicht verkehrt hat zwar nicht den Coolness/"ich bin sportlich" Faktor, wie ein MTB/Fully aber ist vielleicht auf Dauer bequemer wenn man Aufrecht sitzt. Da haben die hier welche mit ähnlicher Leistung. 500 Ws (das so sagte mir ein sehr freundlicher Engländer, der seit 30 Jahren hier Räder vermietet, sei überhaupt der wichtigste Faktor, also man solle Abstand nehmen von Rädern die nur 250 Ws Batterien haben). Macht ja auch Sinn, ist dann halt doppelt soviel Power am Berg.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Die "Light Bikes" sind relativ neu und auch sehr gefragt, da wie der Name vermuten lässt, wesentlich leichter als die Versionen mit dickem Akku.
                    Die sind dann auch dafür gedacht, nur ab und zu Mal zu unterstützen, kurz am Berg und dann wieder ausschalten und fahren wie ein normales Bike ohne Motor.


                    https://www.orbea.com/es-es/ebikes/carretera/gain/

                    https://www.orbea.com/es-es/ebikes/montana/rise/
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Das wärs doch - hat er gut gelöst mit dem Motor in der Tasche, da hält einen dann auch die Polizei nicht an, wenn man mit 55 km/H durch Santa Cruz düst

                      https://www.milanuncios.com/biciclet...-363468336.htm

                      Nur am besten immer Tape mit dabei haben, falls mal Teile abfallen.
                      Zuletzt geändert von mar; 06.04.2021, 08:13.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                        Die "Light Bikes" sind relativ neu und auch sehr gefragt, da wie der Name vermuten lässt, wesentlich leichter als die Versionen mit dickem Akku.
                        Die Cannondale Turbo Vado SL 4.0 liegen auch so bei 15KG. Kosten nur die Hälfte. Die vermietet hier einer ausschliesslich, will aber keins verkaufen hab schon gefragt.

                        Ansonsten wie Du schon sagtest man kriegt die so oder so nicht, ein grosser Händler in Las Palmas hat nur noch die kleinen Klappräder, sonst hatte der alles. Bei Decathlon hab ich mal zum Spass geschaut, die zeigen ja online an was in den Filialen ist, auf den Kanaren alles weg bis auf irgendein kleines Bike.

                        Selbst der grösste Vermieter der Kanaren, also gestern war da noch ein schönes gebrauchtes eFully auf der Webseite, heut schon verkauft.

                        Vielleicht auch weil man auf dem Bike keine Maske tragen muss?!

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          https://stadt-bremerhaven.de/gocycle...n-e-bikes-vor/
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            Vom Design ok, kann man irgendwie sehn wie kraftvoll es ist? Die Nm steht ja fast nie bei bei den klapprädern.

                            Und preislich ähnlich wie das Turbo Vado 4.0. Da hat man sicherlich deutlich mehr Spass mit.

                            Grad Cityrad getestet. Ist nicht so meins. Ich weiss jetzt aber, dass ich ein leichtes Rad brauch. Muss ich doch weiter nach Turbo Vado 4.0 schaun oder halt wieder Muskelkraft pur^^

                            Die Händler müssen sich ja auch echt ärgern, haben diese riesen Nachfrage und können nicht liefern.
                            Zuletzt geändert von mar; 06.04.2021, 10:52.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #34
                              Die Bremsen am Vado sind billiger Kram von Shimano, kosten komplett keine 50€.
                              Da sparen alle Hersteller in diesen Preisregionen, trotz des Mehrgewichts der E-Bikes, eigentlich eine Frechheit.
                              Je nach Anspruch, Gewicht und Topographie geht die Bremsleistung dann bei längerer Betätigung (bergab) schnell gegen Null.
                              Selbst die besseren Bremsen an meinem Orbea habe ich gleich als Erstes gegen was Standfestes ausgetauscht.
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #35
                                Von Bremsen hab ich keine Ahnung. Generell nicht von den Teilen, da schau ich gar nicht drauf^^

                                Der Unterschied für mich zwischen Vado 4 und z.B. dem Scott Aspect eRide 920 wären...

                                Vado: 15KG, gibt 200% Power, hat 35Nm.

                                Scott: 23KG, gibt 400% Power, hat 75Nm.

                                Beides so um die 3000 Eur. Nach oben sind natürlich keine Grenzen offen. Was würdest du denn empfehlen? Lieber 7KG mehr und mehr Power?

                                In den USA haben die auch schon Bikes mit 2 Motoren. https://ecells.com/product/e-cells-s...f-road-e-bike/

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #36
                                  Dann doch lieber das hier mit 252 Gängen

                                  https://youtu.be/ey_z0Qyqx1Y
                                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #37
                                    Damit ist er in den Grand Canyon gekommen. Laut Herstellerbeschreibung "ideal auch für Jäger!", also damit kannste dann auch Deine vom Rad geschossenen Wildschweine easy nach Hause transportieren zum Gasgrill

                                    Gar nicht so teuer dafür, dass es 2 Motoren hat und 170 Nm. Da sieht man mal was für Gewinnspannen die Markenhersteller von eMTBs haben!

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #38
                                      https://www.hpvelotechnik.com/de/lie...ltbares-trike/
                                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #39
                                        Hab heute ein BH eMTB gemietet, ist schon spassig den Berg rauf als sei es nix. Teils etwas ruckelig im Antrieb da wird man nach vorne geschossen, und bei über 25km/h oder ohne Motor merkt man schon einen deutlichen Widerstand.

                                        Das soll ja bei den Specialized Levo 4 besser sein weil der Motor keinen Widerstand mehr hat.

                                        Als nächstes werde ich ein Klapprad testen um mal den Vergleich zu haben, ich glaube soviel Leistung benötigt man gar nicht...

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #40
                                          Radeln war gestern. Morgen wird geflogen...
                                          ...

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X