Goldgrube e-Fahrradverleih?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Goldgrube e-Fahrradverleih?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #41
    https://amp.focus.de/gesundheit/gesu..._12179490.html
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #42
      Das dürfte auch wohl der Grund sein, dass die Fluggesellschaften die nicht mitnehmen oder?

      Ich hab mal geschaut man kann die eBikes per Post verschicken, wobei ich jetzt nicht weiss, ob der Akku dabei sein darf. Aber es gibt bei einigen wie DHL auch da eine Richtlinie, dass Flug nicht erlaubt ist, und nichtmal Schiffverkehr.

      D.h. Inseln können nicht erreicht werden.

      Ich denke, wenn man selbst einen Verleih aufmachen möchte, auf den Kanaren, dann sollte man die im Gefahrengut-Container einkaufen, das wird sich vermutlich rechnen wenn man den Container voll macht, also ich denke mal so 50 Bikes ca., dann halt vermieten und verkaufen. Einige Vermieter, so habe ich gehört, machen auch leicht mal Tagesumsätze von 5000 Eur.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #43
        https://www.indiegogo.com/projects/w...CDAsQAvD_BwE#/

        Marktlücke angesichts der unzähligen E-Bike Verleiher
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #44
          Das ist sicher keine schlechte Idee, mehrere solcher "Spielzeuge" zu vermieten, da haben bestimmt viele Urlauber Bock drauf, die mal alle auszuprobieren und würden das alles durchmieten im Urlaub. Sicher eher die Jüngeren.

          Aber man muss auch das Rad(sic!) nicht neu erfinden, da gibt es sicherlich auch im Elektroradverleih einige Möglichkeiten, z.B. eben die Städteräder, die man jetzt in vielen Grossstädten einfach per Knopfdruck/Karte mieten kann zeitweise ohne Kontakt, das wäre doch sicherlich auch in vielen Urlaubsregionen ein Renner!

          ----

          Mini Elektroauto Zukunftstrend? https://us.cnn.com/2021/04/08/succes...ars/index.html
          Zuletzt geändert von mar; 08.04.2021, 19:30.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #45
            https://www.lidl.at/de/p/product-rec...or-27-5/p49697
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #46
              Sieht mir nach dem spanischen Hersteller BH aus, die haben auch so designte Bikes mit sehr ähnlichen Schriftzug über Akku. Das ist ein richtig guter Preis, und auch das Gewicht ist mehr als in Ordnung mit 21KG.

              Für die Vermietung auch perfekt, da spielt es denke ich gar keine so grosse Rolle ob man 1000€ Bikes oder 3000€ Bikes vermietet, die Leute zahlen so oder so 20-25 am Tag..... 60€ am Tag zahlt sicherlich niemand...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #47
                Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                Ich habe in Arona auf der Landstraße rauf Richtung Vilaflor oft die Hobby-Rennfahrer gesehen, bei Calima mit fast 30 Grad und (noch schlimmer) 15% Luftfeuchtigkeit, die dann mit hochrotem Kopf auf einen Kreislaufkollaps zuradelten.
                Wenn man von diesem Sport keine Ahnung hat, sollte man sich besser zurückhalten. Denn wer mit Rennrad oder Mountainbike und purer Muskelkraft Richtung Vilaflor oder Teide unterwegs ist, der kennt in der Regel keine Kreislaufprobleme, sondern ist ganz einfach ziemlich fit.

                Die Geschäftsidee E-Bike-Verleih finde ich grundsätzlich gut, allerdings sollte man den Markt vorher gründlich analysieren (Zielgruppe, Infrastruktur, Wettbewerb, Preise etc.). Die Zielgruppe der sportlichen Radler in Richtung Teide gehört jedenfalls ganz sicher nicht dazu, denn dort ist das Fahrrad mit E-Hilfsmotor eher verpönt.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #48
                  Na ja, Gesund sahen die +60 Jährigen auf den Rädern nicht aus, NIEMAND mit normalem Verstand macht Extremsport bei Calima.
                  Siehe Empfehlungen vom Gobierno bei Calimawarnungen..

                  Siehe die Rettungsaktionen allein beim Wandern im Barranco Infierno bei Calima oder die Todesopfer einer organisierten Wandertour auf GC vor ein paar Jahren.

                  OK, Froome kann sicherlich auch im Death Valley trainieren, aber sicherlich nicht Otto Normal Hobby Radler.
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #49
                    Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                    Na ja, Gesund sahen die +60 Jährigen auf den Rädern nicht aus, NIEMAND mit normalem Verstand macht Extremsport bei Calima.
                    Siehe Empfehlungen vom Gobierno bei Calimawarnungen..
                    Calima ist ja auch nicht jede Woche...

                    Ich kenn mich im Radsport nicht wirklich gut aus, aber ich habe in den letzten Tagen gehört bzw. auch schon vorher und natürlich auch oft auf den Strassen gesehn, dass es schon eine sehr professionelle Radsportszene auf GC und sicher auch Teneriffa gibt, inkl. Teams die hier trainieren. Das sind keine 60 Jährigen, sondern Teams, die Profiradsport oder professionellen Hobbysport (oder wie auch immer man das nennen möchte) betreiben.

                    Die meisten grossen Vermieter sprechen eben auch genau diese Zielgruppe mit ihren teuren Rennrädern an.

                    Die Saison soll nächsten Monat vorbei sein, deswegen soll es ab da wieder günstige Angebote auf dem Gebrauchtmarkt der Vermieter geben

                    Das fand ich sehr interessant. Die Vermieter sind alle sehr auskünftsfreudig und empfehlen ständig Mittbewerber. Da gibts keine Zurückhaltung oder Konkurrenzdenken. Auch ohne eigenen Vorteil werden ständig andere Anbieter empfohlen und Tipps gegeben. Das sagt mir, die verdienen sich alle eine goldene Nase und es ist extrem viel Potential vorhanden um den Markt mal so richtig aufzumischen mit besseren Angeboten und Services.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #50
                      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                      Na ja, Gesund sahen die +60 Jährigen auf den Rädern nicht aus, NIEMAND mit normalem Verstand macht Extremsport bei Calima.
                      Siehe Empfehlungen vom Gobierno bei Calimawarnungen..

                      Siehe die Rettungsaktionen allein beim Wandern im Barranco Infierno bei Calima oder die Todesopfer einer organisierten Wandertour auf GC vor ein paar Jahren.

                      OK, Froome kann sicherlich auch im Death Valley trainieren, aber sicherlich nicht Otto Normal Hobby Radler.
                      Aha, da hat wohl einer in Vilaflor oder oben am Teide Ausweiskontrollen gemacht. Und das in der dünnen Luft da oben. Vorsicht, Kreislaufkollaps droht. Nun ja, Ahnungslosigkeit kann man mit etwas gutem Willen überwinden; bei Uneinsichtigkeit scheint das ganz offensichtlich deutlich schwieriger. Und glaube mir bitte, aktiver Radsport ist selbst mit Hochleistungs-Wandern (habe mal von 100 km Wandertouren gehört) nicht annähernd vergleichbar.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #51
                        Helm, ohne Ausnahmen, für Radfahrer im Straßenverkehr in Spanien.

                        Die neue Verordnung über die Benutzung von Fahrrädern im Straßenverkehr beseitigt die Ausnahmen von der Helmpflicht, die in der aktuellen Verordnung vorgesehen sind.

                        Moment besteht eine Helmpflicht auf städtischen Straßen für Personen unter 16 Jahren und auf Überlandstraßen und Kreuzungen, unabhängig vom Alter des Benutzers. Zu diesem letzten Teil gibt es zwei Ausnahmen: Der Radfahrer darf den Helm bei extremer Hitze oder bei einer längeren Steigung abnehmen.


                        Mit der Reform entfallen die beiden Ausnahmen für die Helmnutzung. "Damit ist die Verwendung von Helmen nun ohne Ausnahmen Pflicht", fügte Marlaska hinzu.
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #52
                          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                          zwei Ausnahmen: Der Radfahrer darf den Helm bei extremer Hitze oder bei einer längeren Steigung abnehmen.

                          Mit der Reform entfallen die beiden Ausnahmen für die Helmnutzung.
                          Also wenn nur diese beiden Ausnahmen wegfallen, so besteht nach wie vor keine Helmpflicht innerorts für Erwachsene...

                          Die Helmpflicht macht das Fahrradfahren nicht sicherer, sondern gefährlicher. Das mag überraschen – ist aber nachgewiesen und Konsens in der Unfallforschung.

                          Nachdem in Australien die Helmpflicht eingeführt worden war, nahm das Fahrradfahren bei jungen Menschen um 30 Prozent ab. Zugleich stieg das Unfallrisiko für die verbliebenen Radfahrer beträchtlich. Je weniger Radfahrer auf der Straße sind, desto rücksichtsloser wird das Verhalten der Autofahrer.
                          https://taz.de/Debatte-Helmpflicht-f...hrer/!5063181/

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #53
                            Zitat von mar Beitrag anzeigen
                            Also wenn nur diese beiden Ausnahmen wegfallen, so besteht nach wie vor keine Helmpflicht innerorts für Erwachsene...


                            https://taz.de/Debatte-Helmpflicht-f...hrer/!5063181/
                            Damit ist die Verwendung von Helmen nun ohne Ausnahmen Pflicht", fügte Marlaska hinzu
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #54
                              https://www.ntv.de/auto/Specialized-...e22479262.html
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #55
                                Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                Damit ist die Verwendung von Helmen nun ohne Ausnahmen Pflicht", fügte Marlaska hinzu
                                Meiner Meinung nach Unsinn. Die Aussage bezieht sich nur auf die Ausnahmen. Radfahrer innerorts brauchen nach wie vor keinen Helm. Wie ja auch z.B. die Leute mit den elektrischen Tretrollern.

                                Heute sah ich einen mit Maske (vorgeschrieben) und Helm auf dem Tretroller. Irgendwann wirds den Leuten sicher zu bunt. Warum nicht auch Helm für Fussgänger vorschreiben?
                                Zuletzt geändert von mar; 12.04.2021, 17:40.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #56
                                  23kg oder so? Da kriegste auch schon das Scott MTB für mit Spitzen-Motor von Bosch... Selber Preis.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #57
                                    Zitat von mar Beitrag anzeigen
                                    Meiner Meinung nach Unsinn. Die Aussage bezieht sich nur auf die Ausnahmen. Radfahrer innerorts brauchen nach wie vor keinen Helm. Wie ja auch z.B. die Leute mit den elektrischen Tretrollern.
                                    Sagt man auch nur solange, bis man Innerorts auf den Boden klatscht und dann für den Rest des Lebens sabbernd im Bett liegt, nur um die 280 Gramm auf dem Kopf zu sparen und weil man die Haare schön hat.

                                    Aber ok, solange auf den Kanaren immer noch Motorradfahrer in Flip-Flops und kurzen Hosen und T-Shirt auf der Autobahn fahren, ist das dann auch nur die Bereinigung des menschlichen Genpools.
                                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #58
                                      Ich zähle mich, Jahrgang 62, eigentlich zu den gut trainierten. Habe vor 9 Jahren meinen letzten Alpencross gefahren (12000hm in 6 Tagen) und auch jetzt sind 1000 bis 1500 hm ohne Probleme mit dem MTB möglich. Ich würde aber nie bei Calima in die Pedale treten. Seit 2 Jahren fährt meine Frau ein eBike Fully von Giant. Habe mir dann auch so ein Teil zugelegt, wird aber eher von Freunden genutzt. Unsere Touren versuche ich immer als Runden zu planen. Shutteln mit den Bikes ist eigentlich ein Muss. Wenn ich von Los Gigantes schon am Meer starte, ist der Akku in Los LLanos leer, bevor die eigentliche Runde begonnen hat. Bei 1000 bis 1200 hm ist der Akku leer, abhängig von der Steigung.
                                      Ich selbst hatte mir auch schon Gedanken über einen eBike-Verleih und eventuell geführte Touren gemacht. 10 tolle Routen habe ich. Dann braucht man vernünftige eMTB Fullys und einen Shuttlebus. Mindestens 7 bis 8 Teilnehmer damit sich der Tag rechnet und das am besten schön über das Jahr verteilt.Da gehen schon mal 50.000,-€ Startkapital weg und ein Jahr sollte auch mit wenig Einnahmen zu überstehen sein. Der Markt ist aber schon aufgeteilt. Denke, das wird schwierig. Ich komme von einer Nordseeinsel. Da ist ein Fahrradverleih ein wirklich lohnendes Geschäft, besonders jetzt mit den eBikes.Da ist Gegenwind kein Thema mehr.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #59
                                        Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                        Motorradfahrer in Flip-Flops und kurzen Hosen und T-Shirt auf der Autobah
                                        Gut, das Beispiel ist natürlich sehr eindeutig.

                                        Aber ich denke nicht, dass generell der Staat immer den Bürger bevormunden muss. Wen Du entspannt durch den Wald bei euch radelst sollte es doch deine freie Entscheidung sein, ob du einen Helm trägst oder nicht.

                                        Gute Nachrichten aus England: 50% weniger schwere Corona-Fälle bei denen, die Sport machen!

                                        Und: Der Impfstoff von Pfizer hat die Covid-Notaufnahme bei älteren Menschen um 75% gesenkt, und die Anzahl der positiven Tests ist um 70% gesunken.

                                        Zitat von adventure_team Beitrag anzeigen
                                        Dann braucht man vernünftige eMTB Fullys
                                        Immer auch eine Frage, was für eine Zielgruppe man anspricht oder?
                                        Zuletzt geändert von mar; 14.04.2021, 19:36.

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #60
                                          Zitat von adventure_team Beitrag anzeigen
                                          Ich zähle mich, Jahrgang 62, eigentlich zu den gut trainierten. Habe vor 9 Jahren meinen letzten Alpencross gefahren (12000hm in 6 Tagen) und auch jetzt sind 1000 bis 1500 hm ohne Probleme mit dem MTB möglich. Ich würde aber nie bei Calima in die Pedale treten.
                                          Endlich mal klare Worte zum Thema "Ach so toll durchtrainierte Radsportler und Calima"

                                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X