Goldgrube e-Fahrradverleih?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Goldgrube e-Fahrradverleih?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #61
    Zitat von adventure_team Beitrag anzeigen
    Ich selbst hatte mir auch schon Gedanken über einen eBike-Verleih und eventuell geführte Touren gemacht. 10 tolle Routen habe ich. Dann braucht man vernünftige eMTB Fullys und einen Shuttlebus. Mindestens 7 bis 8 Teilnehmer damit sich der Tag rechnet und das am besten schön über das Jahr verteilt.Da gehen schon mal 50.000,-€ Startkapital weg und ein Jahr sollte auch mit wenig Einnahmen zu überstehen sein. Der Markt ist aber schon aufgeteilt. Denke, das wird schwierig. Ich komme von einer Nordseeinsel. Da ist ein Fahrradverleih ein wirklich lohnendes Geschäft, besonders jetzt mit den eBikes.Da ist Gegenwind kein Thema mehr.
    Ich weiss von der Firma Free Motion, die ja auch auf Teneriffa ist, dass sich da einige ehemalige Mitarbeiter selbstständig gemacht haben, die bieten seit einigen Jahren genau das an, was Du beschreibst. Soweit ich weiss haben sie nichtmal ein Ladengeschäft. Sie haben den Transporter, und einige gute Räder, und fahren die Kunden dann zu den Touren. Läuft wie ich hörte auch ganz gut.

    Ein Markt ist immer vorhanden, speziell wenn man fit im Online Marketing ist, wo die Kunden ja meist herkommen.

    Da kann man sicher auch Deals machen mit bestehenden Vermietern und die Räder dann immer anmieten, wenn man Buchungen für Touren hat.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #62
      https://www.hibridosyelectricos.com/...44348.amp.html
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #63
        https://www.pnp.de/lokales/landkreis...n-3966172.html



        25 Jahre, kein Helm, Schlagloch, Klatsch, schweres Schädel Hirn Trauma.
        Was wäre gewesen, wenn der einen Helm getragen hätte, kein Freiflug mit dem Helikopter?

        Und so eine Windschutzscheibe macht Innerorts auch Aua an der Rübe, wenn man von einer Transuse im Auto auf die Hörner genommen wird.

        Einen Freund von mir hätte es vor ein paar Monaten auch fast erwischt bei langsamer Fahrt, Autofahrer mit Blindenhund als Chauffeur.....
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #64
          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
          Was wäre gewesen, wenn der einen Helm getragen hätte, kein Freiflug mit dem Helikopter?
          Da er sich mehrere Zähne ausgeschlagen hat, ist er vermutlich mit dem Mund/Kinn aufgeschlagen...

          Vielleicht würde ein Ganzkörperhelm helfen, plus eingebauter Covid Maske. Auch für Fussgänger nicht uninteressant, gerade ältere Menschen stürzen ja auch leichter und ziehen sich dabei schwere Verletzungen zu.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #65
            Lieber nur ein paar Zähne raus als (hoffentlich nicht) Hirnschäden wegen Blödheit.
            Und wenn alte Leute stürzen, dann meist Knochenbrüche wie Oberschenkelhals oder Becken.

            Aber einem stoischen Helmverweigerer kann man nicht mit Fakten kommen
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #66
              Zitat von Achined Beitrag anzeigen
              Aber einem stoischen Helmverweigerer kann man nicht mit Fakten kommen
              Warum müssen diese Diskussionen immer gleich so emotional werden? Ich habe doch meinen Standpunkt deutlich dargestellt und auf die Argumente in dem TAZ Artikel hingewiesen.

              Demnach erhöht eine Helmpflicht das Risiko, weil insgesamt weniger Räder unterwegs sind, und die Autofahrer deswegen nicht mehr so vorsichtig sind.

              Daher ist mein Argument, dass es doch einfach jedem selbst überlassen sein soll. Wenn man mit 10km/h durch die Gegend cruist, warum sollte man da immer einen Helm aufsetzen _müssen_?

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #67
                Laut einer repräsentativen Studie denkt knapp die Hälfte (42 Prozent) derer, die noch kein elektrisches Rad besitzen, darüber nach, sich eines zuzulegen.

                https://www.weser-kurier.de/themenwe...d,1970222.html

                Im Umkehrschluss bedeutet das, mehr als diese 42% (nämlich auch die, die schon ein eRad in Deutschland haben) wären sicherlich bereit im Urlaub ein eBike zu mieten!

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #68
                  Ein $4749 Fahrrad ist ein Hinweis auf eine deutliche Inflation, die die USA heimsucht: https://www.msn.com/en-us/money/othe...omy/ar-AAKJAyP

                  Bei uns auf GC und auch auf TF gibts aktuell kaum noch eBikes für unter 3000€. Das ist schon krass. Specialized hat jetzt ein einfaches City-eBike rausgebracht und das liegt bei 3900 Eur... Fahrräder, die mal relativ günstig waren bekommt man einfach nicht mehr (nicht nur auf den Kanaren).

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #69
                    Ja, selbst für normale Rennräder ohne Motor gehen die Preise durch die Decke, da bekommt man für unter 3000 Euro auch kaum was gescheites. Alle Räder, egal ob mit oder ohne Motor, verkaufen sich momentan wie geschnittenes Brot, Preis spielt da offensichtlich absolut keine Rolle, normales Rennrad für 14.000 Euro, alle Rahmengrößen in einer Stunde ausverkauft.
                    e-MTBs für 10.000 Euro, dito.

                    Andere Bikes, jetzt bestellt, Lieferung im kommenden Jahr.
                    Ebenso bei Ersatzteilen, neue Kassette für mein Orbea, Liefertermin 16.01.22 . Bremsbeläge 12 Wochen.
                    Der Markt ist leergefegt.

                    Hier fahren Horden von Bikern rum, alle mit brandneuen Bikes und Klamotten, Jugendliche mit Specialized s-works Rennrad für 12.000 Euro...


                    Die 2021 Bikes gehen mit teilweise veralteten Komponenten an den Start, dafür aber 500 Euro teurer als das fast identische vom Vorjahr
                    Zuletzt geändert von Achined; 06.06.2021, 18:04.
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #70
                      Es macht aber auch Spaß hier
                      Angehängte Dateien
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #71
                        Ich hatte schon überlegt ein paar eBikes auch als Inflationsschutz zu haben, aber solange es da keine Teileverknappung gibt wie ja jetzt bei einigen Computerchips, weiss ich nicht ob da die Preise ansteigen werden.

                        Was Elektro angeht, so gibt es da jetzt den Trend Oldtimer (Autos) auf Elektro umzurüsten. Dafür werden meist alte Tesla-Teile genommen. Das Problem ist meist einen Weg zu finden die Batterie unterzubringen.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #72
                          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                          Hier fahren Horden von Bikern rum, alle mit brandneuen Bikes und Klamotten, Jugendliche mit Specialized s-works Rennrad für 12.000 Euro...


                          Die 2021 Bikes gehen mit teilweise veralteten Komponenten an den Start, dafür aber 500 Euro teurer als das fast identische vom Vorjahr
                          Hier auf GC gibt es bislang auch sehr wenig im Angebot im Gebrauchtmarkt. Es sieht so als aus behalten die Vermieter lieber ihre Räder, vielleicht hoffen sie ja auch auf einen starken Tourismus dieses Jahr.

                          Weiss jetzt auch nicht ob so ein Specialized s-works im Wert steigen wird mit der Zeit. Ich denke bei Technikartikeln kann man das Problem haben, dass es in einigen Jahren deutliche Verbesserungen gibt wie viel grösserer, leichterer Akku?

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #73
                            Hier fehlt es schlicht an Radwegen in landschaftlich attraktiveren Zonen.

                            A propos Radfahren:

                            Masken im Freien tragen zu müssen ist wie Helmpflicht auf dem Hometrainer

                            (gut, aber nicht von mir)
                            ...

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #74
                              Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                              Hier fehlt es schlicht an Radwegen in landschaftlich attraktiveren Zonen.

                              A propos Radfahren:

                              Masken im Freien tragen zu müssen ist wie Helmpflicht auf dem Hometrainer

                              (gut, aber nicht von mir)
                              Es gibt jetzt schon den Gurt für draussen. Der ist für die Autofahrer gedacht, die im Auto alleine Maske tragen. Die können jetzt auch draussen mit Anschnallgurt rumlaufen! Sicher ist sicher!

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #75
                                Das kanarische Ministerium für öffentliche Arbeiten, Verkehr und Wohnungsbau hat 525.000 Euro zur Finanzierung des Ausbaus des öffentlichen Elektrofahrraddienstes bereit gestellt.

                                https://teneriffa-heute.net/kanaren-...ddienstes.html

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #76
                                  Teneriffa könnte man doch aufgrund der Topografie wunderbar mit schwerkraftangetriebenen Lifts und Rutschbahnen erschließén.

                                  Für ne Mio mach ich mal ein Grobkonzept.
                                  Gefällt mir
                                  ...

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #77
                                    Das Interesse an der Anmietung von Elektro- und Hybridautos wächst in Spanien um 55%

                                    Informationsanfragen und Mietpreise sind im Sommer um 125% gegenüber den Vormonaten gestiegen

                                    https://www.laprovincia.es/motor/ind...-56696194.html

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #78
                                      Zitat von mar Beitrag anzeigen
                                      Das Interesse an der Anmietung von Elektro- und Hybridautos wächst in Spanien um 55%

                                      Informationsanfragen und Mietpreise sind im Sommer um 125% gegenüber den Vormonaten gestiegen

                                      https://www.laprovincia.es/motor/ind...-56696194.html
                                      Was hat das mit fahrrädern zu tun?

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #79
                                        Nur das Interesse an der Anmietung heißt nicht, dass sie auch gemietet wurden...
                                        Der aktuelle Stand bei den prozentualen Verkaufszahlen ist immer noch locker Einstellig.
                                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #80
                                          Was für eine Solaranlage benötige ich denn um mein e-Bike sonnentechnisch aufzuladen? Ich habe gesehn bei Leroy Merlin verkaufen sie Komplett Pakete wesentlich ein Paket für um die 2000€ und ein Paket für um die 4500€. Reicht das 2000€ Paket, oder holt man sich besser die Solaranlage mit dem Zubehör und den 4 Batterien für 4500€ ?

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X