Elektroauto auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Elektroauto auf Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #161
    @mantonus:

    Ich meinte etwas ganz anderes: Wenn du zB von einem Häuschen, in dem du dein Pedelec sicher unterstellen und aufladen kannst, in den 5. Stock eines zig-Parteien-Wohnhaus umziehst, dann ändert sich die Situation grundlegend.

    Pedelec draußen auf der Straße abstellen? Dann isses ruckizucki futsch.

    In den 5. Stock schleppen? Du lieber Himmel...

    Aufladen? Musste jedesmal den Akku mitschleppen - total unpraktisch, zumal du mit dem Akku ohne Pedelec (s.o.) wohl wenig anfangen kannst.

    Ist halt immer ne individuelle Geschichte, für die allermeisten Leute in der üblichen Wohnsituation aber wenig sinnvoll.

    LG

    pedroluis

    PS: Deshalb sieht man die E-Bikes sowohl hier auf Teneriffa als auch in D so gut wie nie in freier Wildbahn, hab jetzt in immerhin 14 Monaten ein einziges Exemplar auf der Insel gesichtet...
    Zuletzt geändert von pedroluis; 07.03.2014, 09:47.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #162
      Zitat von pedroluis Beitrag anzeigen
      .....Deshalb sieht man die E-Bikes sowohl hier auf Teneriffa als auch in D so gut wie nie in freier Wildbahn, hab jetzt in immerhin 14 Monaten ein einziges Exemplar auf der Insel gesichtet...
      Das ist absolut verständlich, unter solchen Umständen hätten wir uns auch keines angeschafft.
      Aber wenn wir wieder mal in PdlC die Straßen hoch radeln, vielleicht siehst Du das dann mal....
      Wir kamen uns aber ziemlich exotisch vor und nicht wenige haben unsere mühelosen Bergauffahrten neugierig verfolgt.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #163
        Zitat von pedroluis Beitrag anzeigen
        PS: Deshalb sieht man die E-Bikes sowohl hier auf Teneriffa als auch in D so gut wie nie in freier Wildbahn,
        Teneriffa mag sein, aber Du bist wohl noch nie am Steinhuder Meer gewesen? Inzwischen ist hier die überwiegende Zahl der Radler auf einem E-Bike unterwegs, wohl nach dem Motto: "Nie wieder Gegenwind."

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #164
          Das ist bei uns im Emsland und Münsterland genau so, überwiegend E-Bikes, obwohl wir gar keine Berge haben...
          Sowohl für Bikes als auch für E-Autos wären Stationen für Batteriewechsel sinnvoll. Vielleicht kommt das ja noch...
          Als die ersten Sprit-Autos unterwegs waren, gab es auch kaum Tankstellen, man musste sich den Treibstoff aus der Apotheke besorgen...
          Todo lo que va, vuelve.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #165
            Es werden hier auf TF extrem viele E-Bikes angeboten, in fast allen Fahrradshops.
            Mein Schwiegersohn schleppt mich gerade durch alle Shops in Santa Cruz, weil er sich ein (normales) MTB kaufen will, in jedem Laden mindestens ein Modell mit Akku.
            Nur in der freien Wildbahn Fehlanzeige



            Aber so ein MTB mit E-Antrieb liegt immer noch bei über 20kg und bei guter Ausstattung bei über 3000 Euro.


            http://www.bhbikes.com/web/de/easy-m...mper-650b.html

            Zum Beispiel
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #166
              http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...-a-955992.html
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #167
                Besser lässt sich die Misere kaum schildern, der Spiegel-Artikel zeigt, wie sehr Theorie und Praxis noch auseinanderklaffen.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #168
                  Nächster Schritt in der Evolution, E-Bike war gestern:

                  http://www.youtube.com/watch?v=WREyAicJXkM
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #169
                    Gestern gesehen

                    Link zum OffTopicBereich

                    Zitat von kubde Beitrag anzeigen
                    Es gibt ihn, den Parkplatz für ein E-Auto. Die Ladestation besitzt zwei unterschiedliche Steckdosen. Sie befindet sich im AlCampo. In der unteren, regengeschützten Parkzone direkt neben dem Eingang nahe des KFZ-Servicecenters. Leider vergass ich ein Photo zu erstellen. Wird jedoch, falls nicht eine/r schneller ist nachgeliefert.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #170
                      der neue Nissan Leaf

                      nach 5 jahren Tesla und Leaf ,fahre ich seit 1 jahr wieder entspannt einen Diesel.
                      der neue Leaf,wenn er mitte bis ende 2018 mit dem 60kwh akku kommt ,wird dann anfang 2019 wieder mein favorit werden,wenn bis dahin nicht ein anderes model mit guter reichweite in frage kommt.
                      ich hatte 2 tesla model 3 bestellt,welche ich aber mitte letzten jahres storniert habe.
                      der neue leaf wurde auf teneriffa ausgiebig getestet.
                      https://insideevs.com/2018-nissan-le...e-test-videos/

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #171
                        https://youtu.be/mWjwC0dUfmA
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #172
                          Die beiden E-Tankstellen-Parkplätze bei Ikea sind immer einzigen in der Tiefgarage, die immer frei sind...
                          Gestern habe ich da zum ersten einen Renault ZOE gesehen, in den etlichen Besuchen in den letzten Wochen stand da nie ein Auto.

                          Wahrscheinlich schaffen es die IKEA Kunden aus Puerto de La Cruz gar nicht bis zum Parkplatz von IKEA, ohne dass sie zwischendurch auftanken müssen.
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #173
                            Ich meine im Carrefour Anaza wären auch unten in der Tiefgarage 2 Plätze zum aufladen von E-Autos.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X