Elektroauto auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Elektroauto auf Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Elektroauto auf Teneriffa

    seit einem jahr fahre ich elektrisch,hatte bis jetzt einen Luis 4 U( zotye 5008EV )geländewagen,rein elektrisch,und bin seit 3 tagen stolzer besitzer eines neuen Nissan Leaf Tekna.gibt es den nissan Leaf auch auf Teneriffa,und kennt vielleicht jemand den preis??


    http://de.wikipedia.org/wiki/LUIS_4U_green

  • Schriftgröße
    #2
    http://www.milanuncios.com/nissan-de...o-90855201.htm
    ******************************************

    ?

    Nein, nichts Neues !

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Mit knapp 200 km Autonomie reicht es aber nicht ganz für eine Runde um die Insel und die ewigen Steigungen tragen auch nicht gerade zur Reichweite bei


      Und der Luis 4U ist ja wohl alles außer einem Geländewagen.


      Nissan Leaf auf Teneriffa 13590 Euro

      http://red.nissan.es/arimotortenerif...&frontend=true
      Zuletzt geändert von Achined; 04.10.2013, 18:50.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Wenn sich einbürgern würde, dass nun alle an Strassen liegenden öffentlichen Gebäude, Hausgemeinschaften, Tankstellen usw. über ( gebührenpflichtige ) Steckdosen verfügen müssen, dann ................................
        ******************************************

        ?

        Nein, nichts Neues !

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ja. Fuer eine Füllung 8 Stunden warten. Ideales Fortbewegungsmittel für hier. Bergauf vermutlich nach 30 Minuten leer gefahren.
          Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

          🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            http://www.handelsblatt.com/auto/tes...8735188-3.html
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von sundaynite Beitrag anzeigen
              Bergauf vermutlich nach 30 Minuten leer gefahren.
              ...aber bergab lädt sich die Batterie wieder auf!
              Todo lo que va, vuelve.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                sundaynite nein muss man nicht,man soll bei ladestationen inerhalb 30 min oder 1 stunde die batt wider aufladen konnen hab ich auf ein norwegishes portal gelesen und dort sind die ladestationen gratis und das solten sie auch sein
                ob man die insel rund fahren kan mit el autos ja mit den ganz teueren aber die kosten auch shon 100.000euro el auto fur nahe fart und stat bensin oder hybrid fur lange strecken
                hir ein link zu eine norwegishe seite dises kleine shike ding kostet ca 12000 euro man kan ein benzin generator mitkaufen dan kan man bis 1000 km weit fahren www.arngren.net
                ich wurde nie mer als max 15000 euro fur ein el auto ausgeben ist dan zu teuer auch wen man kein benzin braucht wie viel kostet es ca 100 km zu fahren? 12-15 cent? im norwegen ca 7-8cent auf 100 km ob es sich lont mit el auto?die ersten 4-5 jahre wurde ich sagen ja weil kein service notwendig nur inspektion reifenwechsel bremsbelage aber das wars shon sonst gibts ja nix wo man austauschen muss wie oelfilter ol oder zundkerzen und kabel und mer also nur batt aufladen faren oja auspufftopf braucht er auch nicht also man spart vil geld das geld wo man dan spart kan man dan in neue batt inwestiren
                Zuletzt geändert von andygutt; 05.10.2013, 08:41.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Größter Knackpunkt sind immer noch die Akkus die nur xxx ladezyklen halten und dann richtig Geld kosten es sei denn die laufen über Leasing
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                    Wenn sich einbürgern würde, dass nun alle an Strassen liegenden öffentlichen Gebäude, Hausgemeinschaften, Tankstellen usw. über ( gebührenpflichtige ) Steckdosen verfügen müssen, dann ................................
                    Ich glaube, am Ajuntamiento in Puerto gibt es einen reservierten Parkplatz mit Stromladesäule für E-Fahrzeuge. Ich werde es beim nächsten Mal genau untersuchen.

                    Palito
                    Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      hir ein snugeliges kleines elektro auto hab 3 shon gesehen hir im suden

                      www.renault.es

                      http://www.e-guide.renault.com/porta...ys=esp&car=23#


                      ein kleiner renault twizy
                      gibts als 45 k/mh snell oder den urban bis zu 80 k/mh die wo ich gesehen hab waren swarz orange die seiten waren orange sah gut aus und lustig
                      Zuletzt geändert von andygutt; 05.10.2013, 11:41.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        120-130km ist die realistische reichweite beim 2013er leaf,beim alten model ca.20km weniger. 200km erreicht der leaf bei realen bedingungen nie und nimmer,da er nur eine 24kw/h batterie hat,und davon nur 21kw/h zur verfügung stellt.mein luis dageen hat 32kw/h batterie und fährt im sommer locker 180-200km,hat aber den nachteil daß er nicht rekuperiert.d.h. bergab und beim gaswegnehmen lädt er nicht in die batterie zurück,das würde nocheinmal 50 km reichweite bringen.
                        jier im großraum wien ist das elektroauto ideal,ich war noch nie in der verlegenheit,daß ich nicht nach hause komme.
                        anreiz hier ist auch ,daß elektroautos keine kfz steuer bezahlen,und die versicherung nur 130.-euro pro jahr ist.weiters gibt es bei uns südlich von wien eine sehr gute förderung,ich bekam 12.500.-euro gefördert,d.h. statt 31.000.-euro bezahlte ich nur 18.500.-euro
                        Zuletzt geändert von xado; 05.10.2013, 14:31.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          hir ist eine alternative von el auto nemlich ein auto das auf kompremirte luft get
                          noch besser als elektro wiso weil die brauchen keine zusazliche batt und batt verumreinigen die natur wen sie mal ausgeehseld werden?
                          http://www.mdi.lu/english/cityflowair.php

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            @Andy

                            bisher noch Konzept, weiter nichts, die schreiben selbst, dass es bis zur Serienreife noch JAHRE dauert.
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              ja das luftauto geistert schon 20 jahre durch alle gazetten.aber geben tut es noch keins,und wirds auch noch lange nicht geben.und von ankündigungen hat keiner was,außer jemand der auf investorensuche ist.
                              drum fahre ich schon lange elektrisch,während andere nur warten und warten.dann hast du das halbe leben mit warten verbracht.
                              Zuletzt geändert von xado; 05.10.2013, 18:08.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                doch soll jedenfals ein kleines modell geben von disen jahr
                                sit hir
                                www.aircar.tk preis 6-7000 euro es soll nach und nach in ganz europa verkauft werden
                                andre sollen nextes jahr opder 2016 verkauft werden
                                der name von den einten ist airpod
                                Zuletzt geändert von andygutt; 05.10.2013, 18:54.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  @Andy

                                  http://www.zeit.de/auto/2013-01/druc...ntrieb/seite-1

                                  Dass sich die Technik bisher nicht durchgesetzt hat ? und Zweifel bleiben, dass das jemals geschehen wird ? liegt vor allem daran, dass sie gegenüber den konkurrierenden Antrieben weniger effizient ist. Eine Vergleichsstudie ergab, dass druckluftbetriebene Autos mehr Primärenergie als ein Elektrofahrzeug benötigen. Sie würden mit dem aktuellen Strommix somit zusätzliche Treibhausgasemissionen erzeugen. Das Problem: Beim Komprimieren der Luft geht viel Energie als Abwärme verloren, sodass der Wirkungsgrad recht niedrig ist. Er liegt Experten zufolge bei höchstens 20 Prozent.

                                  Selbst ein Auto mit klassischem Verbrennungsmotor schneidet besser ab, wenn zur Erzeugung der Druckluft Strom aus dem derzeitigen Mix verwendet wird. Da hinter der Druckluft-Technologie zudem keine Entwicklungstreiber wie etwa Akkuhersteller stehen, wird sie in absehbarer Zukunft vermutlich keine entscheidende Rolle im Straßenverkehr spielen.
                                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    es gab mal die idee,überschüssige energie aus wind-,wasser-,und solarkraftwerken in druckluft unterirdisch zu speichern,und zu spitzenzeiten wieder mit druckluftgeneratoren in strom zu verwandeln.
                                    das problem bei druckluft ist das gleiche wie bei elektroantrieb,die ölmafia und der staat können nicht kassieren was sie wollen,denn ich erzeuge meinen strom selber.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Riesiges Problem hier auf den Kanaren ist die Infrastruktur für E-Autos, Ladestationen kann wahrscheinlich ein Sägewerkarbeiter an den Fingern einer Hand abzählen.

                                      Da muss man dann wohl in der Pampa an den Haustüren hausieren gehen

                                      "Hamse mal ein Kw für mich?"
                                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                        Ladestationen kann wahrscheinlich ein Sägewerkarbeiter an den Fingern einer Hand abzählen.
                                        "Den" kannte ich noch nicht. Ich kenne nur den wo jemand die Hand hebt, drei Finger spreizt und ruft: "5 Bier fürs Sägewerk!"

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X